![]() |
FFWD Ghost
|
Interessante Lösung...finde ich super!
|
The wheelset is available now for €2,800, in tubular form only...stand da noch bei BikeRadar.
|
Zitat:
Aber so werd ich gleich mal bestellen. |
Naja, wenn ich die Speichen sehe, denke ich nur an Kette und schwächstes Glied.
|
Zitat:
Der neue Meilenstein C von Lightweight kostet 3650,- |
Der Meilenstein hat seinen Namen wirklich verdient. [ironiemodus aus].
|
Zitat:
sicherlich alles sauber ausgetestet. |
Halten wirds aber Sinn hats wenig außer evtl. marketingtechnisch hinsichtlich Alleinstellungsmerkmal.
|
technisch kenne ich das aber sonst auch noch nicht
(zum nachspannen) |
Zitat:
Möchte nicht wissen, wieviele z.B. der Hed3-Spokes, wenn sie aus dem Ofen kommen als Ausschuss weggeworfen werden müssen, weil der Höhen- oder Seitenschlag außerhalb der toleranz liegt und man da ja nach dem Tempern nichts mehr reparieren/ korrigieren kann. Die Frage wird halt sein, wie die Verbindung zwischen den Metallanteilen und dem Carbon konstruktionstechnisch gelöst ist und ob das auf Dauer hält, denn bei so wenig Speichen muss die Spannung für jede einzelne Speiche ja heftig hoch sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich habe so ein komisches Spinergy-deja vu, "Ausschuss auf der Strasse" braucht keiner
m., irgendwann - glaube ich - bin ich auf 32-(rund)-Speichen und lasse den Rest den Newbies.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
aber sicher ist sicher |
Zitat:
http://www.mavic.com/de/product/lauf...rbone-Ultimate |
Zitat:
12 statt 20 Speichen lässt eine bessere Aerodynamik vermuten und da der Nabenkörper auch aus Carbon ist liegt das Gewicht mit 950g nochmal um ein Fünftel niedriger als bei dem Mavic-Flaggschiff. |
Zitat:
|
kann mir nicht vorstellen, dass das aerodynamisch was taugt. die baubreite sieht an der nabe relativ breit aus und an der felge dürfte durch dieses leicht kreuzen auch mehr stirnfläche vorhandensein als wenn man mittig einhängen würde. und dann die form der speichen... sieht ja aus wie bei r-sys. und die sind bekanntlich was das angeht eine katastrophe.
|
Zitat:
Das Hed3, was ich desöfteren im Wettkampf fahre, hat auch mit seinen drei extra dicken Speichen ein Vielfaches des Stirnfläche eines 0815-36-Speichenrades und trotzdem (wegen der Form der Holme und der verringerten Zahl der Speichen) eine wesentlich bessere Aerodynamik. |
ich find auf dem vergrößerten bild sieht das ziemlich dick und wenig tragflügelmäßig aus was man da von den speichen sieht. muss man vielleicht mal in natur sehen...
|
Zitat:
(nicht falsch verstehen, ich stehe auch auf Gewichtsreduktion, aber eigentlich ist es lächerlich) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es klasse, dass eine vergleichsweise kleine Marke so einen "eigenen" LRS bringt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und jeder rechtfertigt sein eigenes Material. Mitmachen würde ich trotzdem :Cheese: |
Zitat:
|
Glaub´s mir, ich merk 100 Gramm.
|
Zitat:
Dann sind sie Gefühlstaub und haben eh Verbot schönes Material zu verwenden. :Cheese: 500gr nur am Laufrad sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. |
Zitat:
Und das Thema war: Welchen Gewichtsunterschied merkt man. Muss ja nicht beim Gebrauch sein :cool: oder in Cindy-aus-Marzahn-neudeutsch "Pärformänz" :) PS: die "Argumentation erinnert mich ein bisschen an "Hans Herbert" aus dem Tour Forum...kennt ihr euch? |
Zitat:
|
Zitat:
So ne Spässjes wie bei Mavic, dasses nen Billiglaufradsatz zum Überbrücken gibt, den man dann behalten darf, wirds wohl eher nedd spielen... |
Betriebshaftpflicht und/oder GmbH helfen da schon aber leider nur der Firma. Evtl. geht ja durch die Carbonspeichen komplett eine aus Stahl durch dann dürfte man nicht mehr viel falsch machen können.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |