![]() |
Di2 mit hydraulischen Scheibenbremsen
die "Revolution" geht in die nächste Runde:
hydraulische Scheibenbremsen von Formula kombiniert mit DI2: ![]() ![]() ![]() ![]() ist fast beinahe ein schönes Rad, stört nur das Sloping und die Kurbel, die macht alles kaputt |
Würde das auch bei Laufrädern mit 12 oder 16 Speichen funktionieren oder wäre das dann zu instabil?
|
Zitat:
...und du müsstest zusaätzlich noch einen Ersatz LRS mitnehmen :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaub, bei 24 iss Sense.
![]() Sieht aber von der Seite aus wie 12...:Cheese: ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Durch den grauen Hintergrund fallen die Scheiben nicht ganz so krass auf. Ich hab nix gegen diese Entwicklung, finde ich sogar gut, aber rein optisch bleibt es zweite Wahl. Wirkt halt motorradmäßig, wie beim MTB auch. Aber da hat man sich ja inzwischen auch (fast) dran gewöhnt. |
wenn einer mal die bremszylinder im rahmen und gabel versteckt, dann wird es richtig hübsch
|
Das MUSS ich haben. Mein Argon 18 bremst so schlecht wie n anatolischer gemuese transporter in den kassler bergen. mmmh, interessanter bausatz!
|
Zitat:
|
Ohje und wenn dann erst die erste Zipp Sub-9 Disc mit Scheibenbremse rumfährt. Üble Vorstellung.
|
Der größte Fauxpass sind die Schnellspanner. Aber lassen wir Farbe, gemuffter Rahmen und Slooping mal außen vor, ist es mit die erste intelligente Kombi mit Scheiben.
Naben mit Center Lock, kombiniert mit Adapter und Komplett-Stahlscheiben machen noch mal einen schlankeren Fuß und "räumt" den etwas martialisch wirkenden Nabenbereich auf. Aber die Italiener stehen nun mal auf gefrästes Alu. Nachtrag: Ich fänd es trotzdem besser, wenn die Industrie für TT und RR auf Seilzug setzt und dabei die Gewichte ordentlich drückt, denn dort ist mehr rauszuholen als aus der hydraulischen Bremse. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was hast du ständig mit der Zipp Scheibe? |
ich finde das Rad sieht geil aus - die grau/weisse farbcombi zieht echt die wurst vom teller. geiler schlitten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein Jungs, nicht gleich nervös werden. Aber ich hab mir eben vorgestellt wie so eine Scheibenbremse auf nem Scheibenrad aussieht. Ob jetzt Zipp, Hed oder was auch immer ist eigentlich vollkommen egal.
|
Zitat:
Von der Antriebseite schaute es sicher super aus. Von da sieht man das ganz dann nicht.:Cheese: |
![]() Wundert mich, dass sich noch keiner hier zur Farbkombination orange-eloxierter Schnellspanner mit roter Rahmenlackierung geäußert hat!:Huhu: ;) :( Über die Ästhetik einer Scheibenbremse an einem i.d.R. filigranen Rennrad kann man ja alleine schon streiten, aber anscheinend sitzen in der Marketing-Abteilung von Colnago auch noch farbenblinde Konstrukteure, dass die so ein Bild an die Presse rauslassen. In der TS-Rädergalerie wäre eine solche Farbkomposition auf jeden Fall in der Luft zerrissen worden! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jeder, der Räder zusammenschraubt hat doch üblicherweise auch irgendwo einen schwarzen oder silbernen Schnellspanner rumliegen. Wunder' mich immer noch über dier Farbverirrung. |
Finde ich interessant. Auch dass ein italienischer Rahmendesigner und italienischer Bremsenhersteller nicht auf eine italienische Schaltung setzt. Im Tour-Forum gibts nun sicherlich ein paar die heulen wie die Kinder. :Cheese:
Blöd ist nur, dass man fast gar nichts mehr von alten Rad übernehmen kann. Ich werd sowieso erstmal beim klassischen Zeug bleiben, da ich nichts vermisse. Mal schauen wie sich dieser "Trend" entwickelt. |
Zitat:
Wenn mal ein Wechsel anstehen sollte, dann sicher nicht zu den derzeit klobigen abgrundtief hässlichen Geschwüren die sich Schaltwerk und Umwerfer nennen, sondern eher zur 3. Generation. Dann bin ich aber eh in Rente und spiele Golf oder so. |
Naja, Elektroschaltung giert mich schon ziemlich an. Die Vorteile halten sich klar in Grenzen ich hab aber Spaß an so Spielzeug. Muss schon mit dem Teufel zugehen wenn ich mir nicht die 2013er DA Di2 hole. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nein ich will sie nicht. |
Nu ja, damit steht Formula/Colnago nu auch scho nimmer alleine da...
![]() ![]() Diesmal von TRP (quasi Tektro), auch interessant, nachdem *Jo* da am Freitag etwas abschätzig ´von sprach... Mittlerweile machen auch die ersten "Reviews" der Sram-Hydraulik-Rennradbremsen die Runde und wenn auch noch niemand n paar tausend Kilometer damit abgespult haben dürfte, erwähnen alle die zierlichen Stopper (Felge und Disc), die doch ziemlich zuzupacken scheinen, ausnahmslos positiv. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.