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Das beste Rennrad der Welt
baut
Storck mit dem Fascenario 0,6 und Cannondale mit dem SuperSix Evo Ultimate wollt ich nur mal loswerden. Stock ist noch ein kleines bisschen exklusiver, weil 13000€ teuer. Cannondale nur 10000€. Quelle Tour Magazin. Und jetzt sagt nicht die Tour wäre geschmiert worden, Canyon hat nämlich gar nicht gewonnen. ![]() Ich glaub ich muss dann demnächst doch mal wieder in den Radladen. |
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Auch wenn Herr Buchstaller dagegen ist. |
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Ihr seid Euch sicher, dass es um das beste und nicht vielleicht um das teuerste ging? Da geht nämlich in beide Richtungen noch was!
Und zumindest der Storck ist mit seinem Carbon-LRS noch nicht mal regentauglich... Wieder mal was aus Idstein für gut betuchte Schönwetter-Opas. Genau wie das Aero2... können die auch was anderes? Na ja, der Entwicklungs-Boss von denen ist ja nächsten Freitag mit mir bei Arne im TV. Ich frag den mal. Ne, liebes 3-rad, so alt bist Du noch nicht! |
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Mit einer guten Kamera kann man da einiges machen, man darf es nur nicht live anschauen. |
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Das allerbesteste Rennrad von der ganzen Welt steht nämlich hier neben mir und das hat die TOUR ihr Lebtag noch gar nicht gesehen. Dummbatze. |
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Steht hier bei mir. Ätsch. |
Für 10k bekomme ich schon ne forthy-eight und muss nicht mal selbst strampeln.
Nun ja, die Hälfte wäre schon mehr als genug, aber über 10k, niemals. |
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Ich würde gern mal so ein 10.000 Euro Rad fahren. Vielleicht ist es total ernüchternd.
Aber vielleicht ist es ja auch total genial. |
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Das ist das beste Rennrad der Welt:
![]() jedenfalls im Moment für mich:Cheese: Damit da auch mal wieder Bilder sind und man nicht so viel lesen muss :Huhu: |
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Ich glaube, dass sind ja erst mal nur uvp Preise, die nichts mit der Realität zu tun haben. |
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Aber das wär´s halt: Absteigen und sagen: Nee Danke, ich merk nix, brauch ich nicht. Außerdem würde ich dann auch nicht mehr andauernd mein armes, altes Rad in Frage stellen :Cheese: |
Nach welcher Definition ist es denn das beste Rennrad der Welt?
Sorry, aber wenn die Tour das sagt dann ist das wenig glaubwürdig. Die prügeln wider besseres Wissen seit Jahren eine falsche Messung der Lenkkopfsteifigkeit durch und werden das auch nie ändern weil sie dann eingestehen müssten es schon immer falsch gemacht zu haben. Außerdem schauen die nur unter einer begrenzten Auswahl. Halt die Hersteller, die ein Rad zur Verfügung stellen. Gekauft werden die Räder für die Tests ja nicht. Und solche Hersteller darf man ja auch nicht vergraulen weil ja sonst die Grundlage fürs Heft entfällt. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn man sein Rad selbst intelligent zusammen stellt für weniger mehr raus holt als bei Storck. Außerdem: Storck :Kotz: |
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Dazu haben sie die besten der jeweiligen Kategorien der letzten Jahre ausgewählt. Aber eben nur die von der Tour getesteten, wie du schon sagst. |
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Was haben viele hier eigentlich gegen Storck? Ich fahre einen Scenario 1.0 Rahmen älteren Jahrgangs und bin damit sehr zufrieden. Die Aussagen "was für gutbetuchte Schönwetter-Opas" oder auch einfach nur ":Kotz:" finde ich da jetzt nicht sonderlich fundiert. :confused:
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ich erinnere mich dazu auch an ein Gespräch unter TOUR Testern mit Andreas Kubik (Redakteur) während eines Aufenthaltes in Gran Canaria mit so rund 25 Rennrädern im Gepäck. Und da ging es darum, das man beim getesteten Storck Rennrad bitte genauestens auf die Formulierung achten solle, weil Markus sonst wieder sofort mit rechtlichen Schritten droht. Es gibt schliesslich auch überzeugte ShimaNO Hasser und auch die haben ihre wirkliche Berechtigung vor Allem in der Anfangszeit der japanischen Schaltgruppen. |
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Ist schliesslich bald Frühling und ich höre euch alle schon wieder wie in den vergangenen Jahren: ich hab fast gar nicht trainiert, ich war lange verletzt, Trainingslager konnte ich in diesem Jahr nicht usw... |
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Nix spricht gegen Storck, gar nix. Ganz normaler Carbonrahmen made in Asia mit nem Deutschen Schriftzug in Bookman Old Style. :Cheese: Und ich hab nicht vom Scenario 1.0 geredet, sondern von deren allertollstem Teil für mehr als 10.000, das gleich mit Carbonfelgen daherkommt. Diese Art von Rädern ist durch die Bank, ob sie nun von Storck oder AX Lightness kommen, für ein ganz spezielles Klientel gedacht. Und dieses hat das nötige Kleingeld, legt mehr Wert auf Gewicht als auf Performance und nu ja, ist, weil es das nötige Kleingeld hat, auch ein paar Jahre älter. Ach ja, und solche Räder werden sicher nicht bei 5° & Regen ausgeführt. Dafür sind die Kisten nämlich nicht nur "viel zu schade", sondern auch schlicht nicht geeignet. |
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Ich habe mich erschrocken wie schnell man 2011 z.B bei Trek 10t€ bezahlt wenn man den Listenpreis nimmt...und was für eine Karre man für 6500,- hingestellt bekommt. Das war für mich sehr ernüchternd! Bis auf die Carbonlaufräder wüsste ich nicht was an dem Radl für Regenfahrten nicht geeignet sein sollte. Gibt es irgendwelche Schwächen die ich bisher nicht kenne? Ich persönlich finde das Rad seeeeehr nett! (bis auf die Gabel) ...trotzdem wüsste ich mit 10.000€ auch bessere Sachen anzuschaffen als ein Rad an dem ich keine Zeit beim Zusammenstellen und Aufbauen konnte :) PS: mal eine Anfängerfrage...weißt du fundiert dass Storck alles in Fernost bauen lässt? |
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Google meint: "Produziert wird dabei zum Großteil in Asien, wo Storck vor allem von dem Know-how der Carbon-Produktion profitiert und wo die Firma bei einer Auflage von bis zu 5.000 Rahmen pro Jahr auch den Kostenfaktor dementsprechend niedrig halten kann." Das ist schon lustig bei Preisen von bis zu € 7.500 fürs Rahmenset! "Zusammengebaut werden am Ende alle Bikes in Deutschland, [...]" |
Produktion in Asien muss nicht zwingend schlechter sein, als z.B. in Deutschland. Es gibt nur sehr wenige Firmen, die ihre Rahmen NICHT in Asien produzieren lassen. BMC beginnt da gerade ein Projekt, das ich sehr zukunftsweisend finde, aber die Kosten... die Kosten...
Man darf sich auch nicht vorstellen, das z.B. Specialized dort ein eigenes Werk hat (das hat nur GIANT wenn ich richtig liege). Vielmehr sucht man sich einen Subunternehmer, der fähig ist, oder glaubhaft versichern kann, das er fähig ist. Man handelt was aus und bekommt einen Produktionstermin. Top Firmen fliegen dann zum Termin eigene Ingeneure ein, die die gesamte Produktion überwachen und kontrollieren. Kleinere Firmen machen oft nicht mal das. Gegen Asien spricht eigentlich "nur": Umweltverschmutzung und Arbeitnehmerbedinungen und oft schlampige Arbeit wenn fehlende Kontrolle. |
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Was mich nervt: Sie verkaufen Dir aber immer dieses MAde in Germany Märchen & wollen € 7.500 fürs Rahmenset. Bei nem Stundenlohn von € 1 in Taiwan einfach der hammer. |
nicht so schnell: Wirtschaftsexperten sagen das ein Produkt in der Herstellung nicht mehr als 1/10 des Endpreises kosten darf, sonst rechnet es sich nicht. Man kann immer darüber diskutieren, ob das bei Produkten im 4-5 stelligen Bereich auch noch so sein muss. Aber trotzdem sind weder der Ingeneur, der Hersteller, der Lackierer, der Logistiker, das Zollamt, der deutsche Logistiker, der deutsche Zusammenschrauber, der deutsche Logistiker noch der Fachhandel Samariter.
Wir alle wollen am Monatsende Geld auf dem Konto haben und ich finde diese ewige Diskussion darüber echt nicht in Ordnung. Wenn es um das persönliche Gehalt im Mitarbeitergespräch geht, sagt doch auch keiner: och lass mal gut sein, ich komm mit weniger klar, gib mir weniger und mach dafür das Produkt billiger. Der Hesteller hat sich irgendwann mal was dabei gedacht, als der den Preis unter das Produkt geschrieben hat. Wenn euch der Preis nicht gefällt, dann kauft ein anderes Produkt! es ist ja nicht so, das es keine Alternativen gäbe. Was Made in Germany angeht, da darf man gern diskutieren, das tut die Regierung ja auch immer mal wieder. Das ist in der Schweiz nicht anders. die Schweiz hat da strengere Regeln, aber auch hier kann man als Hersteller auf Asien Teile importieren. Was das angeht, da hab ich mit Storck weniger ein Problem als mit Herstellern wie Cucuma, die 2012 einen Rahmen mit dem Hinweis "2 Jahre Entwickungszeit und made in Germany" präsentieren, der bei ADK im 2011er Katalog als Open Model ausgewiesen ist. |
Was wollt Ihr – Storck ist eine der Firmen, die den Rahmenbau insgesamt weiterbringen. Man kämpft ums Gramm und um die Steifigkeit. Andere Firmen haben den Komfort auf ein neues Niveau gehoben. Insgesamt fördern diese Firmen eine Entwicklung, die die Rennräder besser macht als sie früher waren.
Schaut Euch die großen italienischen Radhersteller an. Die haben es sich lange bequem gemacht und erreichten mit ihren teuren Carbonrahmen kaum das Niveau eines Mittelklasse-Alurahmens aus den Neunzigern. Die Unterschiede sind durchaus erfahrbar. Grüße, Arne |
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was ist adk?
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Will damit sagen: du kannst das nicht so verallgemeinern! Ich hab lange überlegt was ich mir für so viel Geld kaufe, nachdem ich aber bei meinem Bruder gesehen habe wie zuverlässig sein storck ist, war die Entscheidung klar.... |
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ich denke er meint die hier. |
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Oder mehr on Topic ein 200 € Fahrrad im Supermarkt wird für 20 € hergestellt? Du sprichst wohl eher von beratungs- und werbeintensiven Markenprodukten, aber selbst da dürfte das Verhältnis nicht überall so krass sein. |
Ich geb auch keinen Furz auf die Tests von Tour. Aber diese Vorstellung fand ich interessant. Man sieht da halt wo die Reise hingeht. Und ja, ich würde auch kein Strock kaufen. Die Preise sind bei allen Rädern absurd.
Ich fahr lieber ein Mittelklasserad und tausche es jedes Jahr. Tuning beschränke ich auf ein paar Anbauteile wie Stütze, Lenker, Klemmung etc. Die finanziellen Verluste halte ich so minmal und habe immer neues Material. Das motiviert mich mehr;) So ein 10.000,00 Hobel würde mich in vier Jahre nerven. Auch wegen dem vielen Geld, dass es mich gekostet hat und dem Wertverlust. Dieses Jahr wechsel ich beim meinem Trainingsrad auf einen Canyon Alurahmen. Kostet 650,00 Euro. Der Rahmen hat die gleiche Gabel und die gleiche Sattelstütze wie das Topmodel von Canyon. Ist mindestens so steif wie die 10.000,00 plus X Räder aus dem Test und wiegt maximal 500 gr. mehr. Bei 8 Kilo Übergewicht kommt es darauf nicht mehr an:) |
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Auch wenn man den betreffenden Rahmen nicht im online Katalog findet, dort sind wirklich nur die alten Modelle drin. Aber jeder "Hersteller" der mit denen arbeitet hat einen aktuellen Katalog in der Schublade und wer auf der EB mal so einen dicken TAIWAN Katalog bekommen hat, der findet die Jungs da drinnen auch. |
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Ausserdem habe ich mir die Zahl ja nicht einfach so mal eben ausgedacht. Gerade bei Rahmenkits trifft das ziemlich genau den Durchschnitt. zumindest bei grösseren Stückzahlen. Ein Premium Hersteller der in grösseren Mengen einkauft, der bekommt erstklassige Ware, wenn er das wünscht. Da mir bei ein-zwei Firmen die Herstellungspreise bekannt sind, weiss ich das 1/10 eine gute Schätzung ist. |
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