![]() |
Neues Specialized TT-Rad
http://www.specialized.com/de/de/bc/...=Stra%C3 %9Fe
"Das integrierte Fuelselage™-Trinksystem versteckt deine Energiedrinks im Unterrohr vor dem Fahrtwind – für ergonomisches Trinken und jederzeit optimale Aerodynamik." Gibt auch noch ein nettes Filmchen dazu auf o.g. Seite. Quasi ein Kamel-Bike :Cheese: :Lachanfall: |
Grausam. :Kotz: :Kotz: :Kotz:
|
Hölle schnelles Teil.
|
wird sich trotzdem gut verkaufen, so ein Hawaiisieg zieht immer. Hat man wohl nirgends besser sehen können, als bei KUOTA.
Und zumindest Alexander ist darauf deutlich schneller gewesen, als jemals zuvor auf ORBEA. |
Geht da nicht die Steifigkeit bei verloren? Und gibt es oben einengroßen Deckel um auch mal von Innen zu reinigen?
Ansonsten finde ich es gut, mal etwas neues. |
Zitat:
Schon lange keins mehr gesehen. :Lachen2: |
hübscher Rahmen, aber ich hätte Angst vor fiesen Keimen. Mit anderen Laufrädern sieht das Ding schweinegeil aus und hebt sich von der Masse positiv ab.
|
Wenigstens isses nedd gesloped und in zehn Jahren werden wirs lieben, weils bis dahin noch viel schlimmere Pestbeulen gibt.
|
Man kann es schön finden oder häßlich, aber endlich mal ein Hersteller der die UIC ignoriert. Und sich Gedanken über die Bedürfnisse eines größeren Marktes als der der Zeitfahrer kümmert. Das hab ich nämlich noch nie verstanden. Auch wenn Die Tour und die Zeitfahren Millionen sehen, werden sich nur ein Bruchteil der Zuschauer auch so ein Rad kaufen. Deshalb hab ich die Denke noch noch nie verstanden. Man kann jetzt von dem Bike halten was man will, aber ich finde das ist mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
my2cent |
Hab mir gleich nach der Präsentation eins bestellt und bekomme es wahrscheinlich nächste Woche :Cheese:
Freu mich schon, werde wenn es fertig ist Fotos posten und bei bedarf nach den ersten Ausfahrten einen kleinen Bericht darüber schreiben. |
Zitat:
|
Hier ein sehr ausführlicher Test mit guten Bildern:
http://www.tririg.com/articles.php?i...ed_Shiv_Review Bei diesem Test wird auch darauf eingegangen, das das neue Shiv eher hoch baut und damit eher nicht für extreme Überhöhungen geeignet ist. Sollte man vorher wissen, finde ich. Craig Alexander hatte Mühe, so tief zu kommen, wie er wollte: http://www.tririg.com/articles.php?i...07_Crowie_Shiv |
es wird immer schlimmer
erst das abartige P5 und nun dass:Nee: bis dato ist canyon der einzige der in der neuzeit ein absolut schönes zeitfahrrad konstruiert hat. leider halt bis dato nur für profis. |
Funktional bestimmt sehr gut und das eingebaute Trinksystem finde ich ebenfalls höchstsinnvoll. Ästhetisch eher nicht mein Fall.
|
Zitat:
PS: das Canyon findest du wirklich schön? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
es gabs aber schon vor 15 jahren , da wars aber noch schön.:Lachanfall:
|
nix gegen softride!!!
mich hat das eher hier dran erinnert: http://bilder.giant-community.de/bik...MPACT-5429.jpg |
Softride ist wie Ziegenmilch...man mag es nur wenn man damit groß geworden ist :-)
Ich dachte als erstes an das hier: |
Zitat:
@magicman: das Bild ist genial! |
SHIV ... wie passend.
Irgendwie gefallen mir die Räder heute fast alle nimmer, für sowas würde ich kein Geld bezahlen. Komisch, 1993 hatte ich keine Hemmungen 5000 DM für ein MTB auszugeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Heute gibt's dafür Mittelklasse (umgerechnet gemeint, für 5000,- € kann man ja doch schon High-End zusammenstellen). |
Zitat:
(Vor wenigen Jahren ist mir der Rahmen gebrochen und ich hab (dank lebenslanger Garantie von RM) einen neuen bekommen!) Sorry für OT...:) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Auch sorry für OT. OnT: ich finde die Variante mit dem Tank im Rahmen seit der Cheetah-Lösung sehr gut. Ist leider nicht immer so einfach lösbar. Ich schätze mal, beim Shiv hier ist es auch eine Blase, die man rausnehmen und damit dann auch gut säubern kann. |
Zitat:
|
Das ganze Thema mit der Optik kenne ich von meinem alten Rad (Giant Trinity Adv.) auch.
Es ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber wenn du damit dann in die Wechselzone fährst haben die meisten dann doch Probleme mit staub auf der Zunge :Cheese: Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=BkmVwW9gys0 :Cheese: Gruß |
ein tier
|
unglückliches bild ohne hochprofil-LRS,
finde auch die steuereinheit nicht gelungen, da wäre was integriertes besser von der optik, erst diese bullige front und dann nur normaler vorbau / lenkbereich , sieht so ein wenig mickrig aus im Verhältnis. finds ingesamt eher nicht so schön, viel zu massig, das alte shiv find ich um Längen besser. |
Gerade heute angekommen, eins der ersten in Europa.
Ist aber noch nicht ganz fertig, Sitzposition usw. Schönere Fotos mache ich auch noch wenn das Wetter besser wird. Ausschauen tut es ganz gut, noch besser als auf dem Foto und jetzt steht es erstmal in der Auslage meines Händlers. Freu mich schon auf die erste ausfahrt in 2-3 Wochen. Gruß |
uff, sehr wuchtig....
|
Zitat:
Die habens wirklich geschafft, das Rad auch ohne dieses fiese Sloping so hässlich hinzukriegen wie mit! Da gehört ja nu wirklich was dazu. Dafür muss man dem Fotografen wohl echt gratulieren, dass ers geschafft hat, das Drama optisch runterzuspielen. Also: egal ob Shiv oder Transistion;- lieber zu Fuss gehn oder drei Jahre nix zu Weihnachten. |
Zitat:
:Cheese: :Lachanfall: Wo Du Recht hast,... -Macca (findest das Rad ebenfalls nicht schön.) |
aufjedenfall ein Hingucker ich würde es trotzdem nicht fahren wollen.
|
Zitat:
|
wenn die xentis TT schreien könnten :Nee:
also ehrlich , das dieng sieht doch sowas von sch... aus |
Zitat:
Kaum vorstellbar. Das Ding sieht so schnell aus, dass ich mir vorstellen kann, dass man selbst auf der Rolle 50w nur durch den Rahmen sparen kann. Viel Spaß damit, ehrlich! |
das rad gefällt mir auch gar nicht , bis auf die Farbe find ich es total schrecklich....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |