![]() |
Wie kann ich Bilder verkleinern?
Ich mal wieder!
Wie bekomme ich meine fotos auf die begrenzte größe von 100x100 pixeln? Lg Tobi |
Bei den meisten Bildbetrachtungsprogrammen gibbet Funktionen, am Bild herumzudoktern.
Bei ACDSee klickste zB auf "Editor", in diesem dann auf "Resize" und stellst im dann aufgehenden Fenster den grösseren der Werte für Höhe und Breite auf 100, der andere (kleinere) wird dann automatisch geändert. Speichern, fertig. Die Dateigrösse haut dann normalerweise sowieso hin. Willste das Bild in Originalgrösse behalten, mach vorher ne Kopie. |
|
Das Avatar kanner doch von der festen Platte ins Profil speditieren, dazu braucher noch kein Webspace.
|
Irfanview oder Microsoft Photo Editor oder Microsoft Picture Manager können auch alle verkleinern/vergrößern.
RTFM :Cheese:. |
ok!
:Danke: :Danke: :Danke: Mfg Tobi |
@tobib 1984
wenn ich du wäre, dann würde ich nicht das foto mit dem wasserzeichen von skazel.com nehmen. da gibt es ja sowas wie das urheberrecht, dass kann ganz blöde kosequenzen haben... |
Zitat:
da könntest du recht haben! ich ändere das lieber gleich! Auf jeden fall: :Danke: |
Zitat:
Das ist der Lukas und der Phips Die zeigen dir, wie man sowas macht;) (Ich weiß nicht, was mit mir heute los ist...:o ) |
Zitat:
Oh Cool!!! So geht das!!! v:Cheese: hab ich wohl damals nicht aufgepasst! :Lachanfall: |
Zitat:
Topic Ich glaube das bescheidene Programm Photoshop kann das auch ;) .... für web speichern unter.... Volker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(kann auch sein, dass du dich bei juhtiub anmelden musst) |
bisschen ot: Weiss einer, wie ich bei youtube ein autoreplay mache?
|
Wie läuft das mit der Bildverkleinerung bei iPhoto?:Gruebeln:
|
Zitat:
|
Zitat:
was für ein Bild denn ?? ich seh nur nen schwarzen Balken :confused: :confused: |
Zitat:
Volker |
Zitat:
|
Zitat:
hab aber kein geld für so "tolle" programme. :Weinen: ne ma im ernst ich muss mir mal so ein programm holen. das aufm bild war am sonntag beim nikolaus duathlon und da wars nun mal net so hell! :Cheese: und wenn euch mein bild zu dunkel ist, macht doch einfach bei euch zuhause euer licht an. :Lachen2: |
|
Zitat:
FILE -> EXPORT -> FILE EXPORT -> SCALE |
Nimm die beigefügte Datei.
Aus dem Originalbild ist bestimmt mehr zu holen. Stefan |
:Danke:
aber ich werde mich die tage um ein neues (helleres und deutlichereres) bild kümmern und hoffe das ich es dann damit jedem recht mache! :Cheese: wollt ja nur nicht mehr länger "anonym" hier im forum sein. :( |
Zitat:
Fange mal mit meinem Ältesten an! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |