triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Buschhütten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=221)

jeha 19.11.2006 01:25

Buschhütten

Wer ist denn 2007 alles beim Frühjahrs-Klassiker am 06.05. in Buschhütten dabei?
Nachdem man ja vor 2 Jahren bei 6°C und Graupelschauer sich die Füße und Finger blau gefroren hatte, war es dieses Jahr richtig schön sonnig und warm ... fast zu warm mit knapp 25°C. Bin ja mal gespannt, was wir dann 2007 für ein Wetter haben werden :Lachen2:

Lecker Nudelsalat 19.11.2006 13:19

Zitat:

Zitat von jeha (Beitrag 4514)
Wer ist denn 2007 alles beim Frühjahrs-Klassiker am 06.05. in Buschhütten dabei?
Nachdem man ja vor 2 Jahren bei 6°C und Graupelschauer sich die Füße und Finger blau gefroren hatte, war es dieses Jahr richtig schön sonnig und warm ... fast zu warm mit knapp 25°C. Bin ja mal gespannt, was wir dann 2007 für ein Wetter haben werden :Lachen2:

Ich bin dabei, hat dieses Jahr riesen Spass gemacht, war nur etwas windig.:Huhu:
War mein Trainingswettkampf nach 4 1/2 Monaten Laufpause wegen Achillodynie. Deshalb bin ich dort nur gejoggt um alles zu testen, wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich die Saison eingestampft.

Mal schauen, ob es 2007 wieder hagelt oder schneit, alles ist möglich.:Cheese:

Gruss strwd

Volkeree 19.11.2006 22:33

Ich werde mich wohl auch auf der KD versuchen. Das Wetter vom letzten Jahr muss ja wirklich der Horror gwesen sein. Sollte so etwas in der Richtung wieder passieren, werde ich wohl auf ein paar Minuten in T1 verzichten und mich lecker war anziehen.

Dieses Jahr war ich der absolute Garant für schönes Wetter. In meiner ersten Saison habe ich 8 kleine Tris gemacht und es war jedes mal schönes Wetter. Selbst in der Zeit, als es eigentlich nur schlecht war, kam beim Wettkampf immer die Sonne heraus. Wenn das also so weiter geht, sind wir auch in Buschhütten auf der sicheren Seite.

Gegen 25°, 30° oder auch mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Wenn ich das letztes Jahr richtig mitbekommen habe, darf man bei der Anmeldung nicht so lange warten, sonst ist es wohl voll.

Volker

jeha 19.11.2006 23:27

Stimmt Volker, Buschhütten ist recht zügig ausgebucht
unser Verein reserviert Gott sei Dank immer schon ein gewisses Kontigent im Voraus was auch immer voll ausgenutzt wird. Deswegen brauche ich mir da keinen Stress machen.

Lecker Nudelsalat 20.11.2006 08:39

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 4569)
Ich werde mich wohl auch auf der KD versuchen. Das Wetter vom letzten Jahr muss ja wirklich der Horror gwesen sein. Sollte so etwas in der Richtung wieder passieren, werde ich wohl auf ein paar Minuten in T1 verzichten und mich lecker war anziehen.

Dieses Jahr war ich der absolute Garant für schönes Wetter. In meiner ersten Saison habe ich 8 kleine Tris gemacht und es war jedes mal schönes Wetter. Selbst in der Zeit, als es eigentlich nur schlecht war, kam beim Wettkampf immer die Sonne heraus. Wenn das also so weiter geht, sind wir auch in Buschhütten auf der sicheren Seite.

Gegen 25°, 30° oder auch mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Wenn ich das letztes Jahr richtig mitbekommen habe, darf man bei der Anmeldung nicht so lange warten, sonst ist es wohl voll.

Volker

Hallo Volker,

am besten den Newsletter abonnieren, der Wettkampf ist absolut zügig ausgebucht.

Dieses Jahr war wettertechnisch absolut triagenial, dafür letztes Jahr alles bei Frost oder Regen.

Gruss strwd

Volkeree 30.11.2006 05:44

Die Anmeldung soll wohl am 17. Dezember starten. Da ich nicht weiß, wie schnell der WK nun ausgebucht ist, würde ich gerne vorab meine Neugierde befriedigen.

Bei meiner lang(ein)jährigen Triathlonkarriere habe ich festgestellt, dass bei WK, die im Schwimmbad starten, gerne mal eine Einschätzung der Schwimmleistung abgefragt wird und anhand dieser die Einteilung der Startgruppen erfolgt.

Was erwartet mich bei der Anmeldung in der Hinsicht? Muss ich mir schon mal Gedanken darüber machen, wie schnell ich in gut 5 Monaten über 20 Bahnen im 50m-Becken schwimmen kann?

Dann habe ich gelesen, dass es dort zwei Wechselzonen gibt. Bei so etwas habe ich bis jetzt auch noch nicht mitgespielt. Für mich ist das letztlich auch nicht wichtig, muss ich meine Plörren halt aufteilen. Sechs Runden Rad und vier Runden laufen hört sich ja sehr zuschauerfreundlich an. Ist das wirklich so?
Laut Plan sind die Wechselzonen auch nicht so weit auseinander und beide Strecken ebenfalls in der Nähe. Stimmt auch diese Einschätzung?
Ich frage deshalb, weil ich einen nicht mehr ganz so mobilen Fan habe, den ich immer gerne auf das, was ihn laufmäßig erwartet, vorbereite. Wenn er nachher mehr laufen muss als ich, ist das sicherlich suboptimal.

Volker

Ocean 30.11.2006 10:25

Deine Schwimmzeiten werden nicht abgefragt. Wenn du schonmal in Buschhütten gestartet bist, wirst du nach deiner letzten bekannten Finisher Zeit in die Startgruppen gepackt.
Als Neuling wirst du vermutlich in einer der mittleren Gruppen gepackt.
In der letzten Startgruppe sind dann die Pros und Amateurcracks sowie die lokale Prominenz.

Lecker Nudelsalat 01.12.2006 10:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 5433)
Die Anmeldung soll wohl am 17. Dezember starten. Da ich nicht weiß, wie schnell der WK nun ausgebucht ist, würde ich gerne vorab meine Neugierde befriedigen.

Bei meiner lang(ein)jährigen Triathlonkarriere habe ich festgestellt, dass bei WK, die im Schwimmbad starten, gerne mal eine Einschätzung der Schwimmleistung abgefragt wird und anhand dieser die Einteilung der Startgruppen erfolgt.

Was erwartet mich bei der Anmeldung in der Hinsicht? Muss ich mir schon mal Gedanken darüber machen, wie schnell ich in gut 5 Monaten über 20 Bahnen im 50m-Becken schwimmen kann?

Dann habe ich gelesen, dass es dort zwei Wechselzonen gibt. Bei so etwas habe ich bis jetzt auch noch nicht mitgespielt. Für mich ist das letztlich auch nicht wichtig, muss ich meine Plörren halt aufteilen. Sechs Runden Rad und vier Runden laufen hört sich ja sehr zuschauerfreundlich an. Ist das wirklich so?
Laut Plan sind die Wechselzonen auch nicht so weit auseinander und beide Strecken ebenfalls in der Nähe. Stimmt auch diese Einschätzung?
Ich frage deshalb, weil ich einen nicht mehr ganz so mobilen Fan habe, den ich immer gerne auf das, was ihn laufmäßig erwartet, vorbereite. Wenn er nachher mehr laufen muss als ich, ist das sicherlich suboptimal.

Volker

Zu den Wechselzonen,

das Schwimmbad und die Wechselzone 2 (Sportplatz liegen ein paar hundert Meter auseinander, geht schon etwas rauf oder runter, wenn jemand nicht so gut zu Fuss ist, könnte es schon Probleme geben.

Ich würde sie/ihn in Wechselzone 2 sprich Sportplatz platzieren, da kommst Du mit dem Fahrrad reingerauscht und läuftst ein paarmal durch.

Zur Radstrecke müsste man zur Autobahn hochklettern.

Wenn ich was falsches erzählt habe, bitte verbessern.

Gruss strwd

Ocean 01.12.2006 10:45

Meine Frau hat sich letztes Jahr den Start im Schwimmbad angesehen + 1. Wechsel.
Während ich auf der ersten Radrunde war ist sie dann zur Autobahn gegangen und als ich mich auf die letzte Runde gemacht habe ist sie ins Stadion gegangen.
Sie hat den Start, den Zieleinlauf und beide Wechsel gesehen und daß trotz Doppelbelastung durch Kinderwagen schieben.

Muß also recht Zuschauerfreundlich sein.

Oder es liegt an meiner schlechten Zeit, daß sie das so gut geschafft hat :Schnecke:

Kleiner Hinweis noch der wichtig für Ersttäter sein könnte:

In der Wechselzone 1 ist immer nur Platz für ein Startfeld, also gemütliches aufbauen und einrichten der WZ1 kannste vergessen. Du stellst dein Rad ab, legst dir irgendwo auf ner Wiese neben dem Schwimmbecken deine Plörren zurecht, und dann gehts auch schon ins Becken. Nicht daß du da noch in Jeans bist :Ertrinken:

Ützwurst 01.12.2006 19:53

Ja,so isses...geht alles sehr schnell.Ganz wichtig: Laufschuhe vor dem Rad Chek-in im Schwimmbad abgeben!! Das Orga-Team deponiert sie dann in Wechselzone 2 unten auf dem Sportplatz. Habe letztes mal jemanden gesehen der genau das wohl vergessen hatte und dann ziemlich belämmert in der WZ 2 rumstand..... peinlich...aber kann einem schon passieren wenn man quasi Buschhütten-"Ersttäter"ist und die Ausschreibung nicht richtig gelesen hat !?

alessandro 01.12.2006 23:59

OT:
@Ützwurst: bist Du der Osterwelle-fahr-ma-Memphis-Ützwurst? :Lachanfall:

Ützwurst 03.12.2006 16:46

@ alessandro:.....rüüschtisch.....,genau der,, wo du wolle?

Volkeree 17.12.2006 14:00

Ich weiß ja nicht, wie schnell der Wettkampf ausgebucht ist....

Die Anmelldung ist mittlerweile offen.

Volker

pXpress 17.12.2006 22:33

und meine Anmeldung ist schon raus :Peitsche:

back to the roots, war ja '89 mein erster Triathlon :cool:

Rene 18.12.2006 09:49

Ich bin auch gemeldet :Duell: zum ersten Mal dabei. Freu mich schon :D

Volkeree 18.12.2006 13:00

Da sind wir ja schon drei. Für welche Distanz habt ihr euch denn angemeldet?

Ich habe das Kreuz ganz oben bei der Kurzdistanz gemacht.

Volker

Kampa 18.12.2006 13:54

So, hab mich dann auch mal angemeldet (VD - dann kann ich Euch später noch anfeuern - öh glaub ich zumindest...)

und wehe es ist nicht mindestens so tolles Wetter wie im letzten Jahr - dann bleib ich im Bett!!!!

Güßlis
Kampa:Hexe:

Ulfila 18.12.2006 14:10

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 6677)
So, hab mich dann auch mal angemeldet (VD - dann kann ich Euch später noch anfeuern - öh glaub ich zumindest...)

und wehe es ist nicht mindestens so tolles Wetter wie im letzten Jahr - dann bleib ich im Bett!!!!

Güßlis
Kampa:Hexe:

Ob sich da nicht jemand mit der falschen Einstellung beim falschen Wettbewerb angemeldet hat? ;)

Kampa 18.12.2006 14:15

Zitat:

Zitat von Ulfila (Beitrag 6679)
Ob sich da nicht jemand mit der falschen Einstellung beim falschen Wettbewerb angemeldet hat? ;)

wer ich ?? Niiiiieeeemals - außerdem passiert das nicht - es wird richtig schönes WEtter sein, nicht zu kalt nicht zu warm, kein Wind -.... oh son richtig schöner Maitag...

und zum Wettbewerb : ich melde mich grundsätzlich bei den falschen Sachen an, aber das hat bei mir schon Tradition :Lachen2:

pXpress 18.12.2006 15:55

...hab Kurz gebucht und hab einen Haken bei dem Feld 'schönes Wetter' gemacht :Lachen2:

Lecker Nudelsalat 18.12.2006 23:29

Bin auch dabei, auf der KD.

Gruss strwd

jeha 19.12.2006 01:30

Ja.. schönes Wetter wäre schon toll *schwärm* .. so wie 2006 war schon prima; 2005 muss ich nicht nochmal haben *bibber*.
Hm.. wenn so viel kommen, kann man ja schon fast ein Forentreffen draus machen ;-)

Volkeree 19.12.2006 02:30

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 6677)

Also!
Ich versuche seit diesem Jahr ein Triathlet zu werden und habe von Mitte Mai bis Mitte Oktober 11 Wettkämpfe (8 kleine Triathlons, 1 Zeitfahren und 2 kleine Volksläufe) gemacht.
Dabei hatte ich 10 mal schönes Wetter. Selbst in dem total besch*** August ist die Sonne für die Wettkämpfe rausgekommen.
Es hat stellenweise bis eine Stunde vorher geregnet und auch kurz nach dem WK wieder, aber im WK war die Sonne immer da.

Eigentlich hatte ich gedacht, das könnte so bleiben.

Volker

Kampa 19.12.2006 09:34

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 6739)
Also!
Ich versuche seit diesem Jahr ein Triathlet zu werden und habe von Mitte Mai bis Mitte Oktober 11 Wettkämpfe (8 kleine Triathlons, 1 Zeitfahren und 2 kleine Volksläufe) gemacht.
Dabei hatte ich 10 mal schönes Wetter. Selbst in dem total besch*** August ist die Sonne für die Wettkämpfe rausgekommen.
Es hat stellenweise bis eine Stunde vorher geregnet und auch kurz nach dem WK wieder, aber im WK war die Sonne immer da.

Eigentlich hatte ich gedacht, das könnte so bleiben.

Volker

ach, das ist prima, dann sind wir ja schon zwei "Sonnenkinder" - was kann da noch schief gehen :Huhu:

So, hab mir mal den Zeitplan angeschaut. Da ich ja die VD mache und noch nie da war, rechne ich mit nem recht frühen Start. Dann bin ich rechtzeitig wieder fit um Euch anzufeuern und einzuheizen - :Peitsche: :Cheese:

Schugi 24.12.2006 13:03

Zitat:

Zitat von Ützwurst (Beitrag 5537)
Ja,so isses...geht alles sehr schnell.Ganz wichtig: Laufschuhe vor dem Rad Chek-in im Schwimmbad abgeben!! Das Orga-Team deponiert sie dann in Wechselzone 2 unten auf dem Sportplatz. Habe letztes mal jemanden gesehen der genau das wohl vergessen hatte und dann ziemlich belämmert in der WZ 2 rumstand..... peinlich...aber kann einem schon passieren wenn man quasi Buschhütten-"Ersttäter"ist und die Ausschreibung nicht richtig gelesen hat !?

:Lachanfall:
Der war von unserem Club, macht den Sport schon etliche Jahre, neigt aber dazu immer irgendetwas zu vergessen...
der ist dann barfuß gelaufen :Nee: bis dem ein Austeller wohl noch eine paar Schuhe gegeben hat, die durfte er dann auch noch behalten...:Danke:

... der ist schon in Bonn auf dem Weg zum Bus gewesen, hat in Köln angerufen, das ihm ein Kumpel doch noch schnell ein paar Radschuhe mitbringt...
hat tatsächlich geklappt...

unglaublich...

jeha 24.12.2006 15:15

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 7112)
:Lachanfall:
Der war von unserem Club, macht den Sport schon etliche Jahre, neigt aber dazu immer irgendetwas zu vergessen...
der ist dann barfuß gelaufen :Nee: bis dem ein Austeller wohl noch eine paar Schuhe gegeben hat, die durfte er dann auch noch behalten...:Danke:

... der ist schon in Bonn auf dem Weg zum Bus gewesen, hat in Köln angerufen, das ihm ein Kumpel doch noch schnell ein paar Radschuhe mitbringt...
hat tatsächlich geklappt...

unglaublich...

Der Kollege hat nicht zufälllig rote Haare ??

Danksta 25.12.2006 14:14

So, ich bin auch dabei.

Auf der KD, bitte in Startgruppe 8 und dann sollen sich die Profis auf dem Rad mal was mehr anstregen :D

Kampa 06.01.2007 23:53

Ich frag mich schon ne Weile, wie ich mir das eigentlich vorstellen muß mit 8 Leuten gleichzeitig auf einer Bahn zu starten ohne vorher Stöckchen zu ziehen???

Gruß
Kampa
:Hexe:

Volkeree 07.01.2007 01:52

Bei der "Aufstellung" am Beckenrand wird das schon recht eng. Wie ich es bis jetzt erlebt habe, spricht man sich ab, was die zu erwartenden Schwimmzeiten angeht. Der vermeintlich schnellste startet ganz rechts und der langsamste, also ich, ganz links. Beim Start gibt es dann die Hauerei, die es im Freiwasser auch gibt. Bei der ersten Wende ist es dann auch noch recht eng. Danach reiht sich aber alles schön ein, so sollte es auf jeden Fall sein.
Wenn du glück hast, kommen zwei von deiner Bahn nicht, dann sind es nur sechs.

An die Minuten vor dem Start darf ich gar nicht denken, da friere ich jetzt schon. In 23° kalten Wasser ruhig stehen, brrrr. Da bin ich dann froh, wenn ich die ersten drei Bahnen geschwommen bin.
Am liebsten wäre es mir wenn denen kurzfristig die Wasserheizung kaputt geht und es nur 18° Wassertemperatur oder weniger hat. Dann darf man wenigstens die Gummipelle anziehen.

Volker

jeha 07.01.2007 08:38

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 7936)
Am liebsten wäre es mir wenn denen kurzfristig die Wasserheizung kaputt geht und es nur 18° Wassertemperatur oder weniger hat. Dann darf man wenigstens die Gummipelle anziehen.

Volker

Hoffe das lieber nicht !! Als ich meinen ersten WK machte - in Buschhütten - da WAR die Heizung kaputt. Die erste Bahn konnte ich kaum atmen und es wurde NICHT im Neo geschwommen.:Nee: Selbst den harten Profis war es definitv zu kalt

Danksta 07.01.2007 08:49

Zitat:

Zitat von jeha (Beitrag 7939)
Hoffe das lieber nicht !! Als ich meinen ersten WK machte - in Buschhütten - da WAR die Heizung kaputt. Die erste Bahn konnte ich kaum atmen und es wurde NICHT im Neo geschwommen.:Nee: Selbst den harten Profis war es definitv zu kalt

War das nicht 2004?

Ich fand das ganz doll kuschelig. Zumindest war das besser als das Frostjahr 2005...

Da kann ich nur den 0.Hauptsatz des Triathlon zitieren:
"Im Schwimmbad oder einer vergleichbaren wassergefüllten, rechteckigen Vorrichtung gleichmäßiger Tiefe ist vom Tragen einer als Wärmeschutz getarnten Schwimmhilfe unter Vernachlässigung der Temperatur abzusehen."
QUELLE

Aber mal im Ernst: 3min vor dem Start gehste rein, schwimmst 2min, pinkelst noch mal ins Wasser und die letzten 30sec hält man auch noch so aus :)

meggele 07.01.2007 11:48

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 7940)

:Lachen2: :Holzhammer:

Kampa 07.01.2007 18:31

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 7940)
Aber mal im Ernst: 3min vor dem Start gehste rein, schwimmst 2min, pinkelst noch mal ins Wasser und die letzten 30sec hält man auch noch so aus :)

urghhh ist das ekelig!!! Ich stell mir gerade vor, ich steh am Rand, warte darauf mich gleich ins Getümmel stürzen zu dürfen und neben mir steigen unvermittelt Blubberblasen auf oder eine leicht warmer Strom steigt auf - ich glaub dann brech ich.....:Kotz:

jeha 07.01.2007 22:52

keine Angst Kampa.. so schlimm wirds nicht ;-) .. das schwimmen sit in Buschhütten meist der angenehmste Teil - bis auf letztes jahr bei den super Wetter .... davor die jahre wollte man gar nicht mehr raus aus dem Wasser und aufs Rad.
Lass dich nicht verrückt machen: Buschhütten ist soweit ein schöner WK; super durch organisiert und zum Jubiläum wird dieses Jahr richitg was los sein

Rene 25.04.2007 13:15

Wer ist dabei und wann?

13.15 Startgruppe VII

Nr 708 René

Danksta 25.04.2007 13:20

Wer ist dabei und wann?

Startgruppe VII 13:15
708 René

Startgruppe VIII 14:15
840 Danksta

Ich darf mit den großen Jungs spielen :Maso:

rookie2003 25.04.2007 14:13

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 20284)
840 Danksta

Ich darf mit den großen Jungs spielen :Maso:

Du hast die Geister gerufen (siehe #27). :Cheese:

Volle Attacke! :Duell:

Lecker Nudelsalat 25.04.2007 14:15

Wer ist dabei und wann?

Startgruppe IV 11:00
446 strwd

Startgruppe VII 13:15
708 René

840 Danksta

ich werde euch dann anfeuern,

Gruss strwd (startet in der Luschengruppe:Cheese: )

Danksta 25.04.2007 14:18

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 20289)
Du hast die Geister gerufen (siehe #27). :Cheese:

Volle Attacke! :Duell:

Hehe, ich wollte es gar nicht anders... Also Attacke auf Liebetrau, Vytrisal, Leder, Raelert, Raelert, Bockel, Weimer,...

Ziel #1: Schneller Radfahren als Lothar ;)

rookie2003 25.04.2007 14:26

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 20293)
Ziel #1: Schneller Radfahren als Lothar ;)

Das schaffst du schon. :Hexe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.