![]() |
Rad gesucht der xte Thread
Dieses Jahr werde ich in Roth meine erste LD bestreiten. Aus diesem Anlass wollte ich mir gerne ein neues Rad anschaffen.
Der erste Versuch ein Quintana Roo im Ausland zu bestellen ist gescheitert, da wird es auch keinen weiteren weiteren geben:( Als Ausweichmodell wurde mir das Felt B 16 in Rahmengröße 50 vorgeschlagen und es würde mir auch gefallen und passen, nun erhalte ich die Info, das dieses Rad in Deutschland nicht zu bekommen sei.:confused: Das gibts doch gar nicht:Weinen: Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich so ist oder ob ich nur veräppelt wurde, mit dem Ziel mir ein Fuji zu verkaufen. Alternativvorschläge (die möglichst über einen normalen Laden zu bekommen sind) bis max. 2000 Euro und einer Oberrohrlänge bis max. 51 cm nehme ich ebenfalls gerne entgegen. |
Zitat:
N kurzer Klick zu Onkel Google und den mit "Felt" sowie "B16" füttern bringt übrigens sehr wohl zutage, dasses die Rodel in Dtld. gibt...;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei der Rahmenhöhe bin ich aber nun mal unflexibel, da wohl schon ausgewachsen:cool: Was das Geld anbelangt, wollte ich eigentlich nicht viel mehr ausgeben. |
Gebrauchtes...
Ein Vereinskollege von mir verkauft gerade seine Rennmaschine:
Zitat:
|
Diver, heuer erste LD sucht neues Rad. Nepumuk in Ffm erste LD sucht neues Rad...., Pantone denkt vor erster LD stark über neues Rad nach (oder hat schon gekauft?...). :confused:
Bröder und Schwöstern, es hörrscht zu viel Aberglaube auf der Welt. Durch finanzielle Opfer an die Götter des Konsums wird die Langdistanz nicht kürzer. ;) Wer an seinem Material zweifelt, der zweifelt auch an sich (und wenn es nur bei der Frage ist "Habe ich das richtige Material?"). Und finishen ist ja irgendwie auch 'ne Kopfsache. Aber kauft ihr euch alle neue Räder. Dann kann ich meines (scheinbar das einzige RR in der ganzen Frankfurter Wechselzone) leichter finden. Während ihr googelt, im Radladen steht und Prospekte studiert, gehe ich trainieren und versetze meine morschen Knochen in Lage den Römer zu erreichen (hoffe ich jetzt 'mal). Gruß N. :Huhu: ...wieder 'mal wenig sachdienlich :Nee: |
Zitat:
ich schätze, das stimmt. Jedenfalls hat mir vor ein paar Tagen Fritz Buchstaller das gleiche gesagt. Ich wollte ein Felt und saß auf einem 52er, aber das war mir zu groß. Die kleineren Rahmenhöhen haben 26-Zoll-Laufräder und sind in Deutschland (Europa?) nicht lieferbar. Bin auch noch auf der Suche, aber eigentlich mag ich mein altes Alu-Rennrad mit Auflieger auch ganz gerne und es hat ja auch schon LD-Erfahrung. Wenn mir kein Triathlonrad passt, dann behalte ich mein Geld eben :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es bleibt dann noch dieses hier, das mir zumindst farblich gut gefällt. http://www.cube.eu/road/tria/aerium-race/ |
Wenn Dir grün-weiß gefällt wäre hier noch was.
Da bleibt noch jede Menge Geld für einen schönen Laufradsatz übrig. Allerdings ist 52 cm die kleinste RH. https://www.boc24.de/produkt/-Schnae...ign=googlebase |
Zitat:
Scheinbar hat Diver schon eins, was zu groß ist. Dann bleibt wohl nur noch ein P3 oder P2 in 26 Zoll. |
Hi,
ist zwar Mainstream, aber scheint in der Grösse und Pricing in der richtigen Kategorie zu sein: http://www.canyon.com/triathlonbikes...on.html?b=2524 Gruss Alex |
Zitat:
|
Zitat:
Um sich verkackschicern zu lassen, tut es es problemlos, sich von jeder beliebigen Marke das Marketinggeschwafel über Frauenräder reinzuziehen und dann über Aussehen und Preis zu kaufen. Der einzige Grund für mich wäre, wenn ein neues Rad besser passt und/oder fährt als ein altes, bei 'RH 50 oder 52', 'Triathlon' und '28"' schliesst sich das aber zuverlässig aus. |
Zitat:
|
Maßfertigung, auch für 2 Mille bei Radsport Schulz = Scrane.
Bes. bei Zwergengrößen immer gern genommen;) |
@ Ausdauerjunkie, ja das wäre auch noch eine Option.:Blumen:
Gerade ich erhalte ich per email noch folgende message: Zitat:
|
Zitat:
diese sind auch nur welche die xxx andere firmen auch haben bzw. labeln. weiß aber auch das sie mal einige zeit in scandium auf maß gefertigt haben. ob sie das doch anbieten ???? |
Zitat:
|
Naja, vielleicht wirst Du noch vernünftig. :Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
|
Cube Aerium Race 1200€
Hallo !
War gestern in Lemgo bei Dede ! Der sagte er würde 2010 Cube Aerium Race für 1200€ abverkaufen. Ist ein gutes Rad und für den Preis bekommst du sonst nur Schrott. Das Rad hat Ultegra und einen Sytace CX und wiegt 8,2Kg. Wenn es dir noch optisch in rot weiß gefällt, dann ruf doch einfach mal an. www.dede-lemgo.de |
Zitat:
Es gibt neben Carbon auch Alu und Scandium Alu. Alles auf Maß;) |
Zitat:
|
Zitat:
...ich löse am besten selbst: Ich habe deshalb nach der letzten "Empfehlung" eine Anfrage gestellt bzgl. einer Carbon Maßanfertigung. Dies ist nicht möglich. Das Rad kann perfekt eingestellt und der Fahrer exakt vermessen werden, aber die Carbonrahmen von Scrane werden nicht auf Maß gebaut. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und die bauen gerade ein Händlernetz auf... Wenns ganz arg pressiert und du auf Lanza oder noch früher starten willst, schick mir ne PN. |
Als erstes Werbung
So nun habe ich auch mein Fett weg !
Also ich bin nicht bei dem Laden beschäftigt, es ist auch keine Verwandschaft und ich bekomme auch keine Provision. Der Kollege wollte 2000€ ausgeben und das Rad hatte einen Ladenpreis von 1999€ und jetzt gibt es das für 1200€. Aber es ist wohl normal wenn man etwas schreibt, das sofort jemand etwas negativ findet. Gruß toto74:Huhu: |
Ach und das Felt B16 gibts bei Fun Corner Hameln.
Unter 52 sind das aber 26 Zoll !!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt leider viele Leute, die ein Forum als Plattform für Werbung für ihr Business oder das eines "Bekannten" missbrauchen. |
Was ist mit dem Planet X?
Fiel mir auf die Schnelle ein, habe aber nicht den ganzen Thread gelesen, ob es schon vorgeschlagen wurde. |
Zitat:
Ich kann die Einwände gegen 26" einfach nicht nachvollziehen. :Nee: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das Planet X war neulich extrem günstig zu haben (unter 300 Euro der Rahmen), nun ist es wohl wieder der reguläre Preis. Wenn ich kein passendes Rad hätte, hätte ich da neulich zugeschlagen. Wobei mir die QR auch gut gefallen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |