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(B) Sattelstützen: Thomson Elite und Isaac Carbon
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Thomson Elite: 26.8 x 330 mm
optisch gut, normale Gebrauchsspuren, Preisvorschlag 25,- Isaac Carbon: 27,2 x 260 mm (abgesägt) optisch gut, bis auf: deutliche Einsteckspuren, Preisvorschlag 35,- |
Schau nochmal nach: ner Thomson in 27,2 zu diesem Kurs würd ich mich erbarmen...:Lachen2:
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Die Thomson war in meinem "alten" MTB, das hatte ein 26.8 - Sitzrohr.
Da brauch ich nicht schauen, es steht ja auch auf der Stütze drauf. |
Schon klar;- wär sonst ja zu easy...
Was waren das fürn Ding mit 26,8? Centurion? |
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Die Stütze kam erst in der letzten Tuning-Runde und ist ca. 1000km alt. |
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Ich war auch mal jung und brauchte mein Geld für andere Dinge. |
Akzeptiert.
Sowas kommt in den besten Familien vor...:Lachen2: |
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Dann verlang mal mehr, die ist doch nagelneu...
Hast ne Schönere gefunden oder Rückkehr "zum alten Zustand"? |
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Ach so: Der schicke PRO, du kennst ihn ja, landet hier auch noch demnächst..:Cheese: |
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Naja, ich mein halt, schade um den getriebenen Aufwand.
Bei mir scheint's zu passen. |
es geht um das Cannondale?
Das was du beim Buchstaller hattest? Das baust du jetzt wieder so zurück wie es vorher war? Und pfeifst damit auf die gewonnenen Erkenntnisse bzw. auf die vom Buchstaller eingestellte Position? |
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Schönes WE |
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Der gute Wille war da, ich hab´s versucht mit der neuen Position. Aber nach einigen Testfahrten bin ich jetzt Schritt für Schritt wieder fast da gelandet, wo ich vorher war. |
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Aber zurück zum Thema: Sattelstützen zu verkaufen...:) |
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Ich fände es aber toll, wenn du das noch ein bisschen detailieren könntest. Sind es die optischen Beweggründe? War die Position unbequem? Wenn ja, wäre eine längere Anpassungsphase nicht besser gewesen? Eine Mischung aus beidem? Wenn ja, was hast du vom Buchstaller übernommen und warum? Danke! |
Natürlich sind es nicht die optischen Beweggründe. Die Teile vom Einstelltermin hätte ich ja später durch andere, schickere Teile ersetzen können. Bzw. hätte ich auch über ein Rad mit einer anderen Geometrie nachdenken können. So konsequent bin ich schon. Wäre ich diesbezüglich nicht offen gewesen, hätte ich nicht hinfahren dürfen.
Ich konnte die neue Position nicht fahren. Die Einstellung war auf "Oberlenker Tourenposition". Ich fahre aber viel Unterlenker, und empfinde es als angenehm, relativ gestreckt auf dem Rad zu sitzen. Mit der neuen Position passt der "Knick" im Rücken nicht mehr, das hat mir massive Probleme verursacht. Ich will aber nicht auf reines Oberlenker-Fahren umstellen. Meines Erachtens nach müssen Schalt- und Bremsgriffe auch aus der Unterlenkerhaltung jederzeit gut bedienbar sein. Das gilt insbesonderes für das Bremsen auf längeren Passabfahrten. Zudem hatte ich ein Zwicken im Knie und habe festgestellt, dass bezüglich des Kniewinkels bei mir die totale Fixierung auf das Lot nicht funktioniert. Was ich übernommen habe, ist die Position der Pedalplatten (mehr zur Fußmitte) um die Druckverteilung am Fuß zu optimieren und den Grundgedanken etwas kürzer zu sitzen, damit die Gesäßknochen gleichmäßig belastet werden, die Hüfte nicht abkippen kann und der Tritt mehr aus dem Hintern kommt. Weil du sagst, evtl. hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen: Nein. Als mir klar wurde, dass ich die Position, auf die ich eingestellt wurde, auf dem Rennrad gar nicht einnehme und auch in Zukunft nicht einnehmen will, habe ich die Anpassung abgebrochen. Die Praxis schlägt für mich die Theorie. |
Dann verstehe ich den Buchstaller nicht. Oder ich verstehe dich nicht:
Entweder hat er nicht gefragt, wie deine Lieblingsposition aussieht oder du hast es ihm nicht gesagt während der Aktion. Denn das dürfte ja schnell klar gewesen sein, dass er dich für Oberlenker einstellt. Wenn es so ist kann ich nur sagen: Dann hättest du dir das auch sparen können. Oder habt ihr drüber gesprochen und er hat erklärt wieso? Triathleten z.B. wollen ja auch für Aeroposition eingestellt werden. |
Es gibt bei diesem Termin keine Gelegenheit für eine Diskussion.
Wenn ich das jetzt mal so vorsichtig formulieren darf. |
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Hinterher ist man natürlich klüger. |
du hast mir nicht geantwortet.
------------------------------------- Hallo Fritz, mein Name ist Alfalfa und ich habe heute einen Termin zur Sitzpositionsanalyse. Hallo Alfalfa, ich hab schon alles vorbereitet, stell dein Rad mal hier auf diesen Ständer und setz dich drauf, ich schraub das dann alles fest und verkable dich und das Rad. Oh Fritz, toll dass ich sofort dran komme, klasse. So Alfalfa, jetzt setz dich mal auf das Rad und Trampel ein bisschen. Die Hände schön in Oberlenkerhaltung. Ok, wie schnell soll ich denn treten? So 90-100 Umdrehungen und immer schön locker in Oberlenkerhaltung bleiben. Ist es so gut? Ja, sehr schön, ahhh ich seh schon, du musst weiter nach hinten, ich mach mal ne gekröpfte Sattelstütze drauf. Die Isaac, die passt. ......schraub, schraub, schraub. So, Alfalfa, jetzt fahr mal weiter. Wieder so wie gerade? Genau und immer schön Oberlenkerhaltung. Ahhh, ich seh schon, jetzt machen wir noch einen anderen Vorbau dran. ......schraub, schraub, schraub. So, Alfalfa, jetzt fahr mal weiter. Wieder so wie gerade? Genau und immer schön Oberlenkerhaltung. Ahhh, jetzt sieht es gut aus, ich mach nur noch die Cleats ein wenig nach hinten. ......schraub, schraub, schraub. So, Alfalfa, jetzt fahr mal weiter. Wieder so wie gerade? Genau und immer schön Oberlenkerhaltung. Ahhhh, perfekt!!!!!!! Wir sind fertig. Du sitzt super klasse auf dem Rad. Das macht dann in Summe 450€. Ok, vielen Dank für deine Mühe Fritz, Tschöööö. Tschööööö Alfalfa. ------------------------------------- Haste was gemerkt????? |
Ich bin nicht sicher, auf was du jetzt raus willst.
Außer vielleicht, mich da stehen zu lassen wie ein Vollidiot. Natürlich kann man die Sitzung jederzeit abbrechen. Oder eine Diskussion anfangen (dann bricht der Fritz ab). Aber ich wollte ja wissen, zu welchem Ergebnis er kommt. Ob das Ergebnis wirklich fahrbar ist, kann man während der Analyse überhaupt nicht bestätigen, zumindest konnte ich das nicht. Da wird mehr im Stand gemessen als wirklich gefahren. Man sieht halt die Zahlenwerte auf dem Monitor, die das Ergebnis scheinbar rechtfertigen. Hat mich verunsichert, geb ich zu. |
sorry.
Du machst eine Analyse beim Fritz. Da gehst du hin und sagst ihm, ich fahr Unterlenker. In dieser Position wird die Analyse durchgeführt, weil du - wenn du Rad fährst - zu 75% Unterlenker fährst. Wenn er dich anders einstellt oder einstellen will ist es völlig sinnfrei, darüber braucht man auch nicht diskutieren. |
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Hallo Alfalfa ich bin mal vorsichtig interessiert an der Isaac. Wäre fürs Quentin. Flext die denn ein wenig?
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Du solltest gar nicht erst hinfahren, zumindest nicht für eine Einstellung auf dem Rennrad. |
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Du kommst doch auch? Dann kannst du sie anschauen und entscheiden. Ob sie flext kann ich nicht sagen. |
Deal:Blumen:
Dann kann ich auch die Länge messen. Aber für Wurzelzwerge wie mich, sollte es reichen:Cheese: |
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Jetzt bin ich ganz weit davon entfernt es jemals nochmal tun zu wollen. @Be_fast: danke, ich kann leider kein bayrisch. |
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Du hast nie gesehen, wie ich auf dem Rad sitze. Ich will hier auch kein Bashing machen. Vielleicht hab ich ja einfach nur keine Ahnung und sollte lieber Oberlenker fahren. |
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Aaaaber! Für die nette Begrüßung muss i deinen Part wohl auch a weng aufpeppen...:Cheese: |
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Mein Gott, wenn einer sagt ich will in Position x fahren und er sagt ich kann aber nur Position y messen, dann ist er entweder völlig unflexibel oder unfähig (was ja nicht sein kann da ja 1000e Profis zu ihm hinrennen). |
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