![]() |
Spreewald Duathlon 12.05.2012
interessante Strecken:
19 km Lauf - 84 km Rad - 5 km Lauf kennt das Ding jemand? Empfehlenswert? |
Ist hart: Der Lauf crossig, schon auch mal Sand dabei, Wiese und Hügel.
Radstecke ist leicht wellig und windanfällig. Schöner WK - ich steh auch in den Startlöchern, mich anzumelden, wenn ich nicht zu einem Event zugelassen werde, wo die Teilnehmer per Los entschieden werden am 5.5. (100km im 5er Team, mit 4 Rädern - Multiwechsel-Späßchen). Also vielleicht sehen wir uns. :Huhu: |
@ 3rad,
der WK ist zu empfehlen!! Bin auch wieder dabei, hoffentlich vergesse ich nicht wieder den Schlüssel im Auto! ;) Frag mal ironlollo, der war letztes Jahr dabei. :Huhu: |
Coole Veranstaltung. War 2011 da und bin auch schon für 2012 gemeldet :)
Zur Ergänzung von Diedas Post: Also leicht wellig ist übertrieben. Das Ding ist topfeben (wie ich finde). Nur der Wind kann da ungünstig stehen. Ist auf jeden Fall lohnenswert. |
Zitat:
|
hab mich dann auch mal angemeldet.
|
Zitat:
Ich mache danach in der Gegend noch ne Woche "Urlaub" bzw. ich trainiere und nehme dann am 20.05. noch den Powerman in Falkenstein mit, bevor es wieder nach Hause geht. |
Hier noch ein Clip von der 2011er Veranstaltung.
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir reichen auf dem Kurs drei Gänge wenns windig ist, ansonsten auch zwei. Beim ersten Lauf kann man sich schön abschießen. :) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich hab mal folgende Marschtabelle (das Rennen ist ja schließlich schon bald :Cheese: ) für gutes Wetter aufgestellt: 1:15 2:16 0:20 ----- 3:51 |
Zitat:
Zitat:
|
Meine Splits im letzten Jahr waren:
1:19:02 (31.) - 2:17:11 (7.) - 0:19:53 (1.) Gesamt: 3:56:06h. Das reichte dann zu Platz 10. Der 1. Lauf passte vom Ergebnis leider nicht ganz zum Rest aber ich weiß zum Glück, woran es lag. |
4xrad und 1xLauf
(100km im 5er Team, mit 4 Rädern - Multiwechsel-Späßchen).
Was ist das für ein Spaß, gibt es hierzu nähere Infos? |
Zitat:
mit Radschuhen gelaufen? |
Zitat:
Fehlendes Lauftraining im Vorfeld aufgrund einer Verletzung. Deshalb hatte ich vor dem 1. Lauf auch irgendwie Bammel. Habe es aber doch ganz gut überstanden und war nach dem Rennen sehr zufrieden mit dem Ergebnis. |
Ihr undifferenzierten Jungs: Es ist leicht wellig, also nicht total eben. Klar ist die Radstrecke easy.
Ich fand es erstmal sehr ungewohnt nach so einem langen kraftraubenden Lauf auf dem Rad meinen Rythmus zu finden. (Also ich hab die Wellen gespürt :Maso: ) Ist was anderes als die kurzen Dua-s, es gibt aber leider keinen Aal zu gewinnen wie bei unseren Heim-WK :Lachen2: |
fürn spreewald braucht man allerdings aufgrund der erfahrungen aus der vergangenheit min 3 zielzeitpläne.
einen für normales wetter (ist da selten), einen für schlechtes wetter (nur viel wind und/oder nieselregen) - so wie meistens - und einen für richtiges mistwetter <10°C, sturm, richtig regen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Übrigen fehlt dann noch ein Plan: Hitze. Gab's auch schon und dann trocknest Du schon beim ersten Lauf richtig aus in den knalltrockenen Fichtenmonokulturen Brandenburgs... |
Zitat:
einzig die zeitliche nähe zu falkenstein stört etwas. aber vielleicht muss ich das einfach spontan entscheiden. vorher war ich zweimal mit meiner freundin vor ort. als betreuer sozusagen. wettermäßig hab ich da also schon fast alles gesehen. von bestem frühsommer wetter bis zu absoluter grütze (leider bei meiner eigenen teilnahme). |
Zitat:
|
Zitat:
stimmt, hitze hatte ich vergessen. besonders schön bestimmt auch, weil man sich dann den zuckersand aus den schuhen schippen muss. :Cheese: |
Zitat:
ich befürchte es könnte knapp werden. und schohnen ist sone sache im spreewald. die erste strecke haut in jedem fall rein. |
Zitat:
|
Zitat:
Es sei denn man macht ganz bewusst ganz locker. Mein längster war bisher 15/60/7,5 Ich kann mir vorstellen, dass die Spreewald-Distanz ungleich härter ist als ein MD-Triathlon. |
da wo die kurze laufstrecke vorne ist oder eh nicht so lang, kann man schon ein bischen taktieren find ich. bei diesen sprintdingern z.b. 10-30-5 oder so. oder sogar 5-30-5. aber dieser elend sandige 19km lauf vorne raus, der saugt gewaltig.
aber vermutlich ist das alles eine frage der km die man in den beinen hat. :-) letztes mal waren es auf jedem fall zu wenig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber du bist ja auch bekannt dafür stets völlig untrainiert am Start zu stehen.. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
S: 3 Km R: 150 Km L: 42 Km Beantwortet das Deine Frage? |
so schlimm kann das garnicht sein. zumindest finden sich im jahr 2011 ausreichend rennergebnisse. :-)
|
Zitat:
ich dachte schon, Du wärst verletzt oder so...... |
Zitat:
Zitat:
Und ja - ich bin verletzt. Knie ist immer noch nicht ok (seit 15.11.). |
erfahrung kann nur durch noch mehr erfahrung ersetzt werden. und die hast du mehr als genug. :-)
|
Zitat:
Gute Besserung...:Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |