triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frankfurter: Empfehlenswerte Kneipe für das Forentreffen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21835)

Klugschnacker 05.01.2012 15:40

Frankfurter: Empfehlenswerte Kneipe für das Forentreffen?

Hallo Frankfurter,

ich brauche mal Eure Hilfe für das Forentreffen am Abend des 21. Januar 2012. Für dieses Treffen brauchen wir eine Kneipe in der wir als größere Gruppe gemütlich etwas trinken und essen können. Es ist mit bis zu 70 Personen zu rechnen, möglicherweise sind es aber auch nur 40. Nicht alle werden etwas essen.

Die Kneipe sollte gut erreichbar im Stadtgebiet von Frankfurt/Main liegen.

Hat jemand einen Vorschlag? Bin für gute Tipps dankbar!

Viele Grüße,
Arne

bort 05.01.2012 15:44

Wo findet denn das Seminar statt?

Wasserträger 05.01.2012 15:49

Kneipentour durch Alt-Sachs... ;)

bort 05.01.2012 15:51

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 694218)
Kneipentour durch Alt-Sachs... ;)

Und vorher wird bei Best Worscht in Town gefuttert?

Klugschnacker 05.01.2012 15:55

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 694213)
Wo findet denn das Seminar statt?

Das Seminar hat mit dem Forentreffen nichts zu tun. Das sind zwei getrennte Sachen.

bort 05.01.2012 15:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 694224)
Das Seminar hat mit dem Forentreffen nichts zu tun. Das sind zwei getrennte Sachen.

Das ist mir schon bewusst, genauso wie die Radausfahrt damit nichts zutun hat.
Nur wäre es ja sicher sinnvoll, Restaurants vorzuschlagen, die in der Nähe des Seminars stattfinden (oder des Treffpunktes der Radausfahr).
Du weißt ja selber, wie schwer es ist, in Frankfurt Parkplätze zu bekommen.

Klugschnacker 05.01.2012 16:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 694225)
Das ist mir schon bewusst, genauso wie die Radausfahrt damit nichts zutun hat. Nur wäre es ja sicher sinnvoll, Restaurants vorzuschlagen, die in der Nähe des Seminars stattfinden (oder des Treffpunktes der Radausfahr). Du weißt ja selber, wie schwer es ist, in Frankfurt Parkplätze zu bekommen.

In der Nähe des Treffpunkts der Radausfahrt wäre sicher eine gute Sache. Falls das die Möglichkeiten für die Kneipe aber zu sehr einschränkt, müssen wir darauf verzichten.

Viele Grüße!
Arne

titansvente 05.01.2012 16:03

Wir würden Euch gerne, wenn´s nicht zu weit ist, nach Oberursel einladen :Huhu:

Ist sehr gut mit Auto, sowie per U- und S-Bahn erreichbar.
Wir haben ein erstklassiges rustikales Brauhaus :Prost:

Duathlon Flair, tolle Laufstrecken und Taunus gibt´s Frei Haus :Cheese:

titansvente 05.01.2012 16:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 694226)
In der Nähe des Treffpunkts der Radausfahrt wäre sicher eine gute Sache. Falls das die Möglichkeiten für die Kneipe aber zu sehr einschränkt, müssen wir darauf verzichten.

Viele Grüße!
Arne

Dann würde "Orschel" ja passen :)

bort 05.01.2012 16:09

Die Idee von Blutsvente ist toll, ich hätte etwas ähnliches im Angebot. Der Vorteil hier wäre, man kann direkt vor der Tür auf einem großen Parkplatz parken.

Hofgut Kronenhof

titansvente 05.01.2012 16:12

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 694229)
Die Idee von Blutsvente ist toll, ich hätte etwas ähnliches im Angebot. Der Vorteil hier wäre, man kann direkt vor der Tür auf einem großen Parkplatz parken.

Hofgut Kronenhof

Zuuu "ete petete" :Nee:

bort 05.01.2012 16:14

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 694232)

Wenn sie sich schon in Bad Homburg treffen.. ;)

Mir solls egal sein, ich werde leider keine Zeit haben :(

Kiwi03 05.01.2012 16:15

Am besten dann auch sofort ein Hotel vorschlagen, das die auswärtigen sich da zusammen einquartieren können.. :Lachen2:

Skunkworks 05.01.2012 16:18

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 694232)

das ist es wirklich nicht dort, sicherlich gehen da auch ein paar Schlipsträger hin aber ich bin da auch in Laufklamotten nicht schräg angeschaut worden. Was viel wichtiger ist: zuviel Convenience food dort.

Ich bin auch für BRAUHAUS! Nächste Ubahnhalte stelle sind 7min Fussweg oder so.

titansvente 05.01.2012 16:28

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 694235)
Am besten dann auch sofort ein Hotel vorschlagen, das die auswärtigen sich da zusammen einquartieren können.. :Lachen2:

Sollte diesbezüglich Bedarf bestehen, dann kann ich in unserem "Racehotel" sicherlich einen guten Kurs aushandeln.

Ratzebub 05.01.2012 16:57

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 694229)

Hofgut Kronenhof

War soeben auch meine Idee:Huhu:

loomster 05.01.2012 17:12

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 694221)
Und vorher wird bei Best Worscht in Town gefuttert?

dann geht doch ins schneebergers in bornheim. da sollte die menge gut unterkommen, aber reservieren! und der abstecher zu best woorscht ist in sub10 (min :Lachen2: ) getan.

oh man, jetzt hab ich son hunger auf das geile brot vom best woorscht und hier in daenemark koennen sie viel, aber definitiv keine sauerteigbrote...

DasOe 05.01.2012 17:12

Nummer 16, Wiesenstr. 52, 60385 Frankfurt am Main Tel. 069 464591
Borussia
Germania
Pfifferling
Maaschanz
El Pacifico
La Fenice
Sardegna

Campeon 05.01.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 694235)

Du sollst trainieren und nicht ständig feiern!!!

Du hast mit der Wette angefangen und nun sieh auch zu das du zu Werke kommst!

Feiern kannst du nachher!

Kiwi03 05.01.2012 17:18

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 694283)
Du sollst trainieren und nicht ständig feiern!!!

Du hast mit der Wette angefangen und nun sieh auch zu das du zu Werke kommst!

Feiern kannst du nachher!

wieso, wir fahren nach Frankfurt, den Feldberg hoch und dann passts schon.. :Lachen2:

hazelman 05.01.2012 17:21

Wenn Ihr Orschel sagt, sag ich Offebach! Nciht nur weil's bei mir umme Ecke ist, sondern weil die (a) nen Separee für uns hätten und (b) weil die Fantasia2 mein persönlicher Preis/Leistungssieger in Rhein-Main sind.

Pizza/Nudeln max. € 6 & lecker!

http://www.ristorante-fantasia2.de/

bort 05.01.2012 17:29

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 694286)
Wenn Ihr Orschel sagt, sag ich Offebach! Nciht nur weil's bei mir umme Ecke ist, sondern weil die (a) nen Separee für uns hätten und (b) weil die Fantasia2 mein persönlicher Preis/Leistungssieger in Rhein-Main sind.

Pizza/Nudeln max. € 6 & lecker!

http://www.ristorante-fantasia2.de/

Wenn ihr euch in der Kaiserstraße treffen würdet, wäre ich auch dabei, da könnte ich von der Messe hinlaufen :cool:

Da könnte ich dann evtl mit Parkplätzen behilflich sein. Denn von der Messe habe ich den kompletten Parkplatz am Main gemietet. Abends ist der natürlich (fast) leer.
Ich muss mal in den Unterlagen schauen, wie das mit der Bewachung aussieht. Denn grundsätzlich ist der Parklatz nachts abgeschlossen und ich glaube, der wird auch bewacht, was für die Räder im Auto ganz praktisch wäre. Nur weiß ich nicht, wie das nachts mit der Ausfahrt aussieht. Aber das finde ich rauß.

titansvente 05.01.2012 18:00

Zitat:

(...)

... und damit Ihr Offebäschä Banditen uns nach dem Essen ausrauben und den Frack vollhauen könnt :Lachanfall:

hazelman 05.01.2012 18:12

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 694309)
... und damit Ihr Offebäschä Banditen uns nach dem Essen ausrauben und den Frack vollhauen könnt :Lachanfall:

Quark!

Auch die Offebäschä wissen, dass des Triathleten Geldbörse beileibe nicht so viel wert ist wie der Inhalt seines Kofferraums, insbs. wenn er in voller Poserausrüstung zum Forumstreffen unterwegs ist. Ergo werdet nicht Ihr nach dem Essen ausgeraubt, sondern Eure Autos während des Essens. :Cheese:

titansvente 05.01.2012 18:26

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 694317)
Quark!

Auch die Offebäschä wissen, dass des Triathleten Geldbörse beileibe nicht so viel wert ist wie der Inhalt seines Kofferraums, insbs. wenn er in voller Poserausrüstung zum Forumstreffen unterwegs ist. Ergo werdet nicht Ihr nach dem Essen ausgeraubt, sondern Eure Autos während des Essens. :Cheese:

Eines muss man euch lassen.
Ihr seid an Hinterlistigkeit und Durchtriebenheit nicht zu überbieten :Huhu:

DasOe 05.01.2012 18:52

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 694321)
Eines muss man euch lassen.
Ihr seid an Hinterlistigkeit und Durchtriebenheit nicht zu überbieten

Zuviel der Ehre ... wie bekannt, sind Offebääsche zu nix zu gebrauchen, bestenfalls als abschreckendes Beispiel :Lachen2:

Campeon 05.01.2012 18:54

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 694284)
wieso, wir fahren nach Frankfurt, den Feldberg hoch und dann passts schon.. :Lachen2:

Und die ganze Fahrzeit mit dem Auto geht von der Freizeit ab und in der könntest du effektiv trainieren.

bort 05.01.2012 18:56

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 694317)
Quark!

Daher ja auch mein Vorschlag mit dem Parkplatz am Main :cool:

hazelman 05.01.2012 19:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 694330)
Daher ja auch mein Vorschlag mit dem Parkplatz am Main :cool:

Der von Deinen Leuten "bewacht" wird. alles klar! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bort 05.01.2012 19:25

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 694334)
Der von Deinen Leuten "bewacht" wird. alles klar! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Pssst, brauchste Fahrrad? Hab bald einige im Angebot! :Cheese:

Claudi_tries 05.01.2012 20:22

Lieber Arne,
im Bezug auf das Platzangebot und das durchaus leckere Essen kann ich Dir das Depot in Sachsenhausen vorschlagen. Eine öffentliche TG ist in der Nähe und öffentliche Verkehrsmittel halten ebenfalls unweit.
In Oberusel ist die Linde sehr schön und sehr lecker. Allerdings wirklich schlecht zu "beparken" .
Viele Grüße,
Claudia

Oli68 05.01.2012 21:21

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 694351)
Lieber Arne,
im Bezug auf das Platzangebot und das durchaus leckere Essen kann ich Dir das Depot in Sachsenhausen vorschlagen. Eine öffentliche TG ist in der Nähe und öffentliche Verkehrsmittel halten ebenfalls unweit.
In Oberusel ist die Linde sehr schön und sehr lecker. Allerdings wirklich schlecht zu "beparken" .
Viele Grüße,
Claudia

Wie willst du den für 40-70 Personen einen Platz im Depot herbekommen?

Claudi_tries 05.01.2012 21:34

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 694376)
Wie willst du den für 40-70 Personen einen Platz im Depot herbekommen?

Im 1.OG kann man sogar noch für mehr Personen reservieren. ;)

DasOe 05.01.2012 22:50

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 694351)
im Bezug auf das Platzangebot und das durchaus leckere Essen kann ich Dir das Depot in Sachsenhausen vorschlagen.

Was für leckeres Essen? Da kann man ja niemand ruhigen Gewissens hin empfehlen :Nee:

sybenwurz 05.01.2012 23:00

Zitat:

Wie meinste das nu?
Bei euch zuhaus treffen und Essen dort bestellen?
Oder:
Zitat:

Neu!Exclusiver Raucherraum Ristorante
Das lehne ich ja eher ab.

DieAndy 05.01.2012 23:05

Über "gutes Essen" lässt sich natürlich streiten. Wobei ich da auch keine besonders angenehmen Erfahrungen mit dem Depot gemacht habe.

Was haltet ihr vom Frankfurter Haus in Neu-Ieseborsch? :Huhu:

sybenwurz 05.01.2012 23:14

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 694457)
Was haltet ihr vom Frankfurter Haus in Neu-Ieseborsch? :Huhu:

Eismbörrer hört sich für mich von der Fahrerei her gut an.
Ansonsten fixt mich bisher s Orscheler Brauhaus am ehesten an, auch wenns für mich von der nächtlichen "Heim"fahrt her die ungünstigste Alenaive iss.

3-rad 05.01.2012 23:36

Also mir ist es völlig egal was es zu essen gibt.
Ein Gourmet Gelage wird es wohl eher nicht werden.
Hauptsache das Bier schmeckt.
Am besten wäre was, wo man große Gesellschaften gewohnt ist entsprechend bedienen kann.

Shangri-La 06.01.2012 07:40

Oberurseler Brauhaus gefällt mir auch gut!
Wenn das mit dem Hotel klappen würde, wäre es noch besser, dann würden Skunkworks und ich auch dort bleiben und Nachts nicht mehr heim in den Hintertaunus fahren. - Hätte den Vorteil, das wir beide viel leckeres Bier trinken könnten :Cheese:

titansvente 06.01.2012 08:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 694497)
Am besten wäre was, wo man große Gesellschaften gewohnt ist entsprechend bedienen kann.

Das ist im Brauhaus garantiert.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 694472)
Ansonsten fixt mich bisher s Orscheler Brauhaus am ehesten an, auch wenns für mich von der nächtlichen "Heim"fahrt her die ungünstigste Alenaive iss.

Sind ca. 20 km + für Dich.
Parken kann man in der Nähe des Brauhauses auch gut. Auf der "Bleiche" gibt es einen großen Parkplatz, von den man in 2 Min. zu Schuh am Brauhaus ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.