triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ausfahrten vor dem Forentreffen am 21. Jan 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21750)

Skunkworks 28.12.2011 14:23

Ausfahrten vor dem Forentreffen am 21. Jan 2012

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wer an diesem Seminar nicht teilnehmen kann oder will aber gerne vor dem Forentreffen in Frankfurt eine zwanglose Ausfahrt in der Gruppe machen möchte, der trägt sich hier ein. Um es klar zu sagen: Es ist keine Gegenveranstaltung zu dem angebotenem Seminar, es dabei wird keine Fahrtechnik gelehrt, sondern es handelt sich um eine einfache Ausfahrt unter Bekannten und neuen Gesichtern.

Geplant ist ein zentraler Treffpunkt für MTB und RR. Für MTB evtl. etwas ausserhalb wegen der Anfahrt zum MTB Gebiet, die sonst zu lange wird. Genaueres werde ich dann hier im ersten Post aktuallisieren.
Der Parkplatz Seedammbad ist für RR recht ideal.

Dauer: etwa 3-3,5h
Was bedeutet:
Abfahrt: 12.00-13.00h
Rückkehr: 15.30-16.30h

Ich habe mehrere Auswahlmöglichkeiten genommen, es wird nur eine Abfahrtszeit geben, die mit der Mehrheit entscheidet, bei Gleichstand entscheide ich :Cheese: oder ich nehme die Mitte!

Die Gruppen bei MTB können bei Bedarf noch mal in zwei geteilt werden, der Übersicht halber.

Disclaimer: Die Touren sind nicht von Triathon-Szene oder sonst jemandem als Veranstalter organisiert und rein privater Natur, was bedeutet: Jeder haftet für sich selbst.
-------------------------------
Treffpunkt Seedammbad
Wer nach den Ausfahrten sich gerne reinigen, aufwärmen und auch ein wenig Schwimmen will, ist hier der Link: :::KLICK:::
Wie Thorsten sagte, ist der Erwerb von 10er Karten ideal, er und ich übernehmen die überzähligen Karten.

-Genaue Adresse für Navi im Link-
Treffpunkt RR : Seedammbad, siehe oben. Da sich dort nicht jeder auskennt und ich weiß wie es ist, knapp in der Zeit in einer fremden Stadt herumzuirren, ist der Treffpunkt aufgesattelt und abfahrbereit vor den Fahrradständern (die trapezförmige Fläche) vor dem Eingang. Achtung, das Parkhaus ist nicht grade für Anfänger...

Eine Möglichkeit für die Rennrad-Tour: http://www.gmap-pedometer.com/?r=5231158
90 km mit ca. 600 Höhenmetern. Keine echt steilen Steigungen drin, ich fahre diese Strecke auch mit dem Singlespeeder (44/16), mit stinknormaler Rennradübersetzung von 39/25 sollte das für niemanden ein Problem darstellen. Bei einem 25er-Schnitt, ein paar Ampelstopps und Pipipause ist das in knapp 4 h gefahren.

MTB Treffpunkt: Der einfachen Erreichbarkeit für die Externen ist es geschuldet, dass es die Hohe Mark sein wird.
-Genaue Adresse für Navi im Link-

Alle roten Kringel zeigen Parkplätze, die mehr oder weniger belegt sind. Der exakte Treffpunkt, abfahrfertig aufgerödelt auf dem Rad ist dort, wo das grüne Kreuz ist.
Hier noch die Lageskizze:

sybenwurz 28.12.2011 14:26

Fehlt jetzt noch ne Umfrage oder was?
Was meintn Arne zur abendlichen Trefferei in seiner Location?
Ginge das klar oder fehlt der Platz, wenn wir da um 50Leute (?) (10?)(20?) aufstocken würden?

Edith meint: aaah, da isse ja, die Umfrage...

ironlollo 28.12.2011 14:29

3-3,5h Stunden schaffe ich zu dem Zeitpunkt doch garnicht... :Blumen:

Shangri-La 28.12.2011 14:33

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 690749)

Das glaube ich ja mal nicht :Lachen2:

Beim MTB ist das ja die Bruttozeit. Mit dem Warten nach Auf- und Abfahrten ist die Nettozeit erfahrungsgemäß 30min kürzer, je nach Gruppe, Trails und Wetter...

sybenwurz 28.12.2011 14:34

Wieviele Pausen in behaglich geheizten Cafes sind da mit eingerechnet?

3-rad 28.12.2011 14:35

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 690754)
Beim MTB ist das ja die Bruttozeit. Mit dem Warten nach Abfahrten ist die Nettozeit erfahrungsgemäß 30min kürzer

wenn ich mitfahren würde, wären 30min gar nichts.

ironlollo 28.12.2011 14:35

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 690754)
Das glaube ich ja mal nicht :Lachen2:

Beim MTB ist das ja die Bruttozeit. Mit dem Warten nach Auf- und Abfahrten ist die Nettozeit erfahrungsgemäß 30min kürzer, je nach Gruppe, Trails und Wetter...

Mein letztes Radeln war in Wales vor nunmehr mehr als 3 Monaten. Und da bin ich schon auf dem Zahnfleisch über die Radstrecke gekrochen :Nee: Ich überlege mir das nochmal... ;)

Skunkworks 28.12.2011 14:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 690746)
Fehlt jetzt noch ne Umfrage oder was?
Was meintn Arne zur abendlichen Trefferei in seiner Location?
Ginge das klar oder fehlt der Platz, wenn wir da um 50Leute (?) (10?)(20?) aufstocken würden?

Edith meint: aaah, da isse ja, die Umfrage...

Das Forumstreffen ist doch nicht für die Seminar-Veranstaltungsteilnehmer, sie werden doch im Gegenteil dazu aufgerufen daran teilzunehmen.

Zitat:

Klappe halten, weitertreten :Lachen2:

Glaub mir, es wird nicht sehr anstrengend. :Lachanfall:

Alfalfa 28.12.2011 14:39

Also ich hab jetzt für MTB 13 Uhr gestimmt. Damit ich ein klitzekleines bisschen länger schlafen kann.

Und ich mache alles mit, streckentechnisch. Warten und Fahren. :Cheese:

Thorsten 28.12.2011 14:44

Schreib doch noch im ersten Post dazu, dass es im Seedammbad die Möglichkeit zum anschließenden Schwimmen/Planschen/Duschen gibt. 3 € für 2 h, wenn man sich mit mehreren für 10 Karten entscheidet. Abgesperrte 25-m-Bahnen drinnen und draußen sind vorhanden.

Von Oberursel-Hohemark bis dorthin sind es 10 km, dauert ca. 15 Minuten.

3-rad 28.12.2011 14:47

kann mal jemand die Streckenprofile beschreiben?
In der Regel ist es ja so:
der schwächste gibt das Tempo vor.

Skunkworks 28.12.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 690765)
Schreib doch noch im ersten Post dazu, dass es im Seedammbad die Möglichkeit zum anschließenden Schwimmen/Planschen/Duschen gibt. 3 € für 2 h, wenn man sich mit mehreren für 10 Karten entscheidet. Abgesperrte 25-m-Bahnen drinnen und draußen sind vorhanden.

Mach ich noch, wenn ich wieder Zeit habe. Inkl. Links und Adressen.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 690767)

MTB: Digital, also auf Waldwegen und leichten Trails bergauf und die schönen Trails runter. Werden nicht mehr als 40KM aber bestimmt über 800HM.

RR: Da muss Thorsten was zu sagen.

Alfalfa 28.12.2011 14:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 690767)

Und wenn es gar nicht zusammen geht, wird die Gruppe eben geteilt. Das wär ja auch nicht schlimm.

Also ich nehm mal vorsorglich GPS mit, falls ich verloren gehe. Dann finde ich evtl. wenigstens ins Schwimmbad. :Lachen2:

Skunkworks 28.12.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 690762)
Also ich hab jetzt für MTB 13 Uhr gestimmt. Damit ich ein klitzekleines bisschen länger schlafen kann.

Und ich mache alles mit, streckentechnisch. Warten und Fahren. :Cheese:

Natürlich ist länger Schlafen toll, aber die letzte Abfahrt (der besagte Victoria Tempel) mit normalen Licht ist auch ganz OK...

Alfalfa 28.12.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 690774)
Natürlich ist länger Schlafen toll, aber die letzte Abfahrt (der besagte Victoria Tempel) mit normalen Licht ist auch ganz OK...

Schon klar. War mehr ein Schwerz, weil ich eh super früh aufstehen muss, da ich ja Samstag erst anreise. Also ist es im Prinzip egal, ich schaff´s auch um 12 Uhr da zu sein.

Thorsten 28.12.2011 15:14

Eine Möglichkeit für die Rennrad-Tour: http://www.gmap-pedometer.com/?r=5231158

90 km mit ca. 600 Höhenmetern. Keine echt steilen Steigungen drin, ich fahre diese Strecke auch mit dem Singlespeeder (44/16), mit stinknormaler Rennradübersetzung von 39/25 sollte das für niemanden ein Problem darstellen. Bei einem 25er-Schnitt, ein paar Ampelstopps und Pipipause ist das in knapp 4 h gefahren.

sybenwurz 28.12.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 690760)
Das Forumstreffen ist doch nicht für die Seminar-Veranstaltungsteilnehmer, sie werden doch im Gegenteil dazu aufgerufen daran teilzunehmen.

Erläutere mir diese Aussage bitte nochmal.
Ich war im andern Faden davon ausgegangen, abends zum Treffen gehen zu wollen, jedoch nicht an den Seminaren teilzunehmen, und stattdessen ne Ecke zu radeln.
Sprich abends in der Kneipe laufen Seminarteilnehmer und Radler gemeinsam ein.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 690765)

Mitm MTB?
Rechne nochmal nach...

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 690783)
Keine echt steilen Steigungen drin, ich fahre diese Strecke auch mit dem Singlespeeder (44/16), mit stinknormaler Rennradübersetzung von 39/25 sollte das für niemanden ein Problem darstellen.

Wolltest du nicht auch die IM-Rgbg.-Strecke mit 53/17 gefahren sein?
Oder war das Ausdauerjunkie?

Skunkworks 28.12.2011 15:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 690792)
Erläutere mir diese Aussage bitte nochmal.
Ich war im andern Faden davon ausgegangen, abends zum Treffen gehen zu wollen, jedoch nicht an den Seminaren teilzunehmen, und stattdessen ne Ecke zu radeln.
Sprich abends in der Kneipe laufen Seminarteilnehmer und Radler gemeinsam ein.

Es fehlt ein "nur" nach dem "nicht", das ist alles.

So wie du schreibst will ich das auch verstanden wissen.

Zitat:

Mitm MTB?
Rechne nochmal nach...

...

Nein mit dem Auto. Wird für die MTBler halt komplizierter weil die An- und Abfahrt vom Seedammbad schon 1,75h frisst. Da bleibt nicht viel fürs Fahren. Daher wird woanders geparkt und dann halt zum Säubern umgeparkt.

Oli68 28.12.2011 16:03

Zitat:

+1

3-3,5h oder gar 4h Ist mir auch, zu diesem Zeitpunkt ein bisschen zu viel. Also bleibt doch "nur" die Kneipe.

:Huhu:

Thorsten 28.12.2011 16:41

Zitat:

Wolltest du nicht auch die IM-Rgbg.-Strecke mit 53/17 gefahren sein?
Oder war das Ausdauerjunkie?

39/16 vielleicht (außerhalb des Wettkampfes), ganz so krass bin ich nun auch nicht drauf ;).

Die 10 km von der Hohemark zum Seedammbad dauern aber auch mit dem MTB nur 20 Minuten in diese Richtung, da es 180 m tiefer liegt und mit dem Rad müsste man noch ein paar Meter einsparen können.

bort 28.12.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 690821)
39/16 vielleicht (außerhalb des Wettkampfes), ganz so krass bin ich nun auch nicht drauf ;).

Die 10 km von der Hohemark zum Seedammbad dauern aber auch mit dem MTB nur 20 Minuten in diese Richtung, da es 180 m tiefer liegt und mit dem Rad müsste man noch ein paar Meter einsparen können.

Viel kann man nicht einsparen, da der Weg auf der Straße ziemlich direkt ist. Durchs Bommersheimer Feld kann man aber sehr gut fahren, was aber aufgrund der recht stark befahrenen Straße eh sinnvoll ist.

Schade, dass ich an dem Tag keine Zeit habe :(

ironlollo 28.12.2011 17:36

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 690836)
Schade, dass ich an dem Tag keine Zeit habe :(

Pfeif´ auf die Messe :Lachen2:

bort 28.12.2011 17:48

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 690841)
Pfeif´ auf die Messe :Lachen2:

Tz! Das sind die einzige Tage im Jahr, an denen ich nicht arbeiten muss, sondern nur die anderen in der Gegend rumscheuche. Darauf verzichte ich nicht :cool:

sybenwurz 28.12.2011 18:21

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 690802)
+1

3-3,5h oder gar 4h Ist mir auch, zu diesem Zeitpunkt ein bisschen zu viel. Also bleibt doch "nur" die Kneipe.

:Huhu:

Na komm, bitte. Bisschen relaxtes Rumrollen.
Weiss eh noch keiner, wie das Wetter wird, bei knietiefem Neuschnee kürzen wir sicher ab.

Alfalfa 28.12.2011 18:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 690861)
bei knietiefem Neuschnee kürzen wir sicher ab.

Ja? Ich dachte, dann gehts halt ein Stück zu Fuß weiter. :Cheese:

Skunkworks 29.12.2011 15:42

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 691058)
Schade, ich kann an diesem Tag ebenfalls nicht. In Heldenbergen findet zugunsten der "Stiftung Bärenherz" ein 24h-Indoor-Cycling statt, für das ich schon frühzeitig zugesagt habe.

Euch viel Spaß im Taunus :Huhu:

Schade.

@ALL: Update der Treffpunkte "Reinigung" und "MTB" im ersten Post.

3-rad 29.12.2011 15:44

wenn ich mich entschließen würde dahin zu fahren, müsste ich natürlich irgendwo nächtigen.
Da ich niemandem zur Last fallen will, würde ich die Nacht in einer billigen Absteige verbringen, was gibts denn da so?

sybenwurz 29.12.2011 15:52

Ich hab mal zur Stärkung von Alfalfas Fraktion und zur Vergrösserung des Anreisefensters für Auswärtige mit "MTB, 13Uhr" abgestimmt.
Billige Herberge in FFM oderm Taunus?
Würde ich jetzt mal meinen: gibts nicht.

bort 29.12.2011 15:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 691163)
Billige Herberge in FFM oderm Taunus?
Würde ich jetzt mal meinen: gibts nicht.

Das Motel One in Offenbach kostet 49 Euro ohne Frühstück für ein Einzelzimmer.
Ich könnte aber auch 35 Euro pro Nacht in einem Einzelzimmer in einem recht einfachen Hotel anbieten.

Alfalfa 29.12.2011 16:21

Wissen wir eigentlich abends schon, wohin?
Evtl. hab ich das überlesen, dann sorry.

Falls es abends beim Treffen nett und/oder spät werden sollte, würde ich auch lieber ein Hotel oder eine Pension in der Nähe suchen. Mein Schlafplatz ist nämlich in Kelkheim und da gibt es kleine Kinder und schlafende Hunde, die ich lieber nicht wecken will.

sybenwurz 29.12.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 691184)

Falls es abends beim Treffen nett und/oder spät werden sollte,.l.

Womit du zu 100% rechnen kannst.

Falls dir beengte Räumlichkeiten und spartanische Sanitäranlagen nix ausmachen, kann ich dir ggf. was anbieten...

bort 29.12.2011 17:09

Das Motel One in FFM bewegt sich ca. im gleichen Rahmen.

sybenwurz 29.12.2011 17:15

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 691213)
@ Alfalfa/Sybenwurz/3-rad: Ich weiß ja nicht, was ihr für eine Übernachtung ausgeben wollt.

Was mich angeht: gar nix. Ich hab nen Wohnwagen bei Aschebersch stehn, Familie, Freunde und Verwandte da.

BTW: wassn mit Jörrrch schon wieder? Die Geschichte hier müsste doch genau sein Kaliber sein?!
Iss aber wiedermal abgetaucht hab ich das Gefühl, oder?
Junge, schwing deinen Arxxx hier rein, wir machen die Rohloff-Wertung auf!

Kiwi03 29.12.2011 17:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 691221)
Was mich angeht: gar nix. Ich hab nen Wohnwagen bei Aschebersch stehn, Familie, Freunde und Verwandte da.

BTW: wassn mit Jörrrch schon wieder? Die Geschichte hier müsste doch genau sein Kaliber sein?!
Iss aber wiedermal abgetaucht hab ich das Gefühl, oder?
Junge, schwing deinen Arxxx hier rein, wir machen die Rohloff-Wertung auf!

der ist grad ne faule Socke und nur bei FB unterwegs, hab ihm das schon geschrieben...

Alfalfa 29.12.2011 17:52

Kiwi, was ist mit dir?

Alfalfa 29.12.2011 17:55

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 691213)
@ Alfalfa/Sybenwurz/3-rad: Ich weiß ja nicht, was ihr für eine Übernachtung ausgeben wollt. Aber eventuell ist das IBIS Hotel in der Stadt was für euch.

Danke, schau ich mir an.
Ich würde nicht so sehr um einen Euro hin oder her feilschen.
Lieber gut zu erreichen, also auch noch nach ein bis zwei Getränken.
:Cheese:

Kiwi03 29.12.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 691250)
Kiwi, was ist mit dir?

bin noch etwas unentschlossen, wir fahren ein paar Wochen später ja auch noch nach Sindelfingen.. aber hätte schon Bock...:Lachen2:

Alfalfa 29.12.2011 20:32

Na los, gib dir ´nen Ruck. Ich würde mich echt freuen :)

Kiwi03 29.12.2011 20:44

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 691302)
Na los, gib dir ´nen Ruck. Ich würde mich echt freuen :)

ich weiss, ich mich auch.. :Lachen2:

3-rad 29.12.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 691305)
ich weiss, ich mich auch.. :Lachen2:

überleg es dir gut, nicht dass du danach zu kaputt zum trainieren bist.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.