![]() |
Ausfahrten vor dem Forentreffen am 21. Jan 2012
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wer an diesem Seminar nicht teilnehmen kann oder will aber gerne vor dem Forentreffen in Frankfurt eine zwanglose Ausfahrt in der Gruppe machen möchte, der trägt sich hier ein. Um es klar zu sagen: Es ist keine Gegenveranstaltung zu dem angebotenem Seminar, es dabei wird keine Fahrtechnik gelehrt, sondern es handelt sich um eine einfache Ausfahrt unter Bekannten und neuen Gesichtern.
Geplant ist ein zentraler Treffpunkt für MTB und RR. Für MTB evtl. etwas ausserhalb wegen der Anfahrt zum MTB Gebiet, die sonst zu lange wird. Genaueres werde ich dann hier im ersten Post aktuallisieren. Der Parkplatz Seedammbad ist für RR recht ideal. Dauer: etwa 3-3,5h Was bedeutet: Abfahrt: 12.00-13.00h Rückkehr: 15.30-16.30h Ich habe mehrere Auswahlmöglichkeiten genommen, es wird nur eine Abfahrtszeit geben, die mit der Mehrheit entscheidet, bei Gleichstand entscheide ich :Cheese: oder ich nehme die Mitte! Die Gruppen bei MTB können bei Bedarf noch mal in zwei geteilt werden, der Übersicht halber. Disclaimer: Die Touren sind nicht von Triathon-Szene oder sonst jemandem als Veranstalter organisiert und rein privater Natur, was bedeutet: Jeder haftet für sich selbst. ------------------------------- Treffpunkt Seedammbad Wer nach den Ausfahrten sich gerne reinigen, aufwärmen und auch ein wenig Schwimmen will, ist hier der Link: :::KLICK::: Wie Thorsten sagte, ist der Erwerb von 10er Karten ideal, er und ich übernehmen die überzähligen Karten. -Genaue Adresse für Navi im Link- ------------------------------- Treffpunkt RR : Seedammbad, siehe oben. Da sich dort nicht jeder auskennt und ich weiß wie es ist, knapp in der Zeit in einer fremden Stadt herumzuirren, ist der Treffpunkt aufgesattelt und abfahrbereit vor den Fahrradständern (die trapezförmige Fläche) vor dem Eingang. Achtung, das Parkhaus ist nicht grade für Anfänger... Eine Möglichkeit für die Rennrad-Tour: http://www.gmap-pedometer.com/?r=5231158 90 km mit ca. 600 Höhenmetern. Keine echt steilen Steigungen drin, ich fahre diese Strecke auch mit dem Singlespeeder (44/16), mit stinknormaler Rennradübersetzung von 39/25 sollte das für niemanden ein Problem darstellen. Bei einem 25er-Schnitt, ein paar Ampelstopps und Pipipause ist das in knapp 4 h gefahren. ------------------------------- MTB Treffpunkt: Der einfachen Erreichbarkeit für die Externen ist es geschuldet, dass es die Hohe Mark sein wird. -Genaue Adresse für Navi im Link- Alle roten Kringel zeigen Parkplätze, die mehr oder weniger belegt sind. Der exakte Treffpunkt, abfahrfertig aufgerödelt auf dem Rad ist dort, wo das grüne Kreuz ist. Hier noch die Lageskizze: |
Fehlt jetzt noch ne Umfrage oder was?
Was meintn Arne zur abendlichen Trefferei in seiner Location? Ginge das klar oder fehlt der Platz, wenn wir da um 50Leute (?) (10?)(20?) aufstocken würden? Edith meint: aaah, da isse ja, die Umfrage... |
3-3,5h Stunden schaffe ich zu dem Zeitpunkt doch garnicht... :Blumen:
|
Zitat:
Beim MTB ist das ja die Bruttozeit. Mit dem Warten nach Auf- und Abfahrten ist die Nettozeit erfahrungsgemäß 30min kürzer, je nach Gruppe, Trails und Wetter... |
Wieviele Pausen in behaglich geheizten Cafes sind da mit eingerechnet?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Glaub mir, es wird nicht sehr anstrengend. :Lachanfall: |
Also ich hab jetzt für MTB 13 Uhr gestimmt. Damit ich ein klitzekleines bisschen länger schlafen kann.
Und ich mache alles mit, streckentechnisch. Warten und Fahren. :Cheese: |
Schreib doch noch im ersten Post dazu, dass es im Seedammbad die Möglichkeit zum anschließenden Schwimmen/Planschen/Duschen gibt. 3 € für 2 h, wenn man sich mit mehreren für 10 Karten entscheidet. Abgesperrte 25-m-Bahnen drinnen und draußen sind vorhanden.
Von Oberursel-Hohemark bis dorthin sind es 10 km, dauert ca. 15 Minuten. |
kann mal jemand die Streckenprofile beschreiben?
In der Regel ist es ja so: der schwächste gibt das Tempo vor. |
Zitat:
Zitat:
RR: Da muss Thorsten was zu sagen. |
Zitat:
Und wenn es gar nicht zusammen geht, wird die Gruppe eben geteilt. Das wär ja auch nicht schlimm. Also ich nehm mal vorsorglich GPS mit, falls ich verloren gehe. Dann finde ich evtl. wenigstens ins Schwimmbad. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Eine Möglichkeit für die Rennrad-Tour: http://www.gmap-pedometer.com/?r=5231158
90 km mit ca. 600 Höhenmetern. Keine echt steilen Steigungen drin, ich fahre diese Strecke auch mit dem Singlespeeder (44/16), mit stinknormaler Rennradübersetzung von 39/25 sollte das für niemanden ein Problem darstellen. Bei einem 25er-Schnitt, ein paar Ampelstopps und Pipipause ist das in knapp 4 h gefahren. |
Zitat:
Ich war im andern Faden davon ausgegangen, abends zum Treffen gehen zu wollen, jedoch nicht an den Seminaren teilzunehmen, und stattdessen ne Ecke zu radeln. Sprich abends in der Kneipe laufen Seminarteilnehmer und Radler gemeinsam ein. Zitat:
Rechne nochmal nach... Zitat:
Oder war das Ausdauerjunkie? |
Zitat:
So wie du schreibst will ich das auch verstanden wissen. Zitat:
|
Zitat:
3-3,5h oder gar 4h Ist mir auch, zu diesem Zeitpunkt ein bisschen zu viel. Also bleibt doch "nur" die Kneipe. :Huhu: |
Zitat:
Die 10 km von der Hohemark zum Seedammbad dauern aber auch mit dem MTB nur 20 Minuten in diese Richtung, da es 180 m tiefer liegt und mit dem Rad müsste man noch ein paar Meter einsparen können. |
Zitat:
Schade, dass ich an dem Tag keine Zeit habe :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Weiss eh noch keiner, wie das Wetter wird, bei knietiefem Neuschnee kürzen wir sicher ab. |
Zitat:
|
Zitat:
@ALL: Update der Treffpunkte "Reinigung" und "MTB" im ersten Post. |
wenn ich mich entschließen würde dahin zu fahren, müsste ich natürlich irgendwo nächtigen.
Da ich niemandem zur Last fallen will, würde ich die Nacht in einer billigen Absteige verbringen, was gibts denn da so? |
Ich hab mal zur Stärkung von Alfalfas Fraktion und zur Vergrösserung des Anreisefensters für Auswärtige mit "MTB, 13Uhr" abgestimmt.
Billige Herberge in FFM oderm Taunus? Würde ich jetzt mal meinen: gibts nicht. |
Zitat:
Ich könnte aber auch 35 Euro pro Nacht in einem Einzelzimmer in einem recht einfachen Hotel anbieten. |
Wissen wir eigentlich abends schon, wohin?
Evtl. hab ich das überlesen, dann sorry. Falls es abends beim Treffen nett und/oder spät werden sollte, würde ich auch lieber ein Hotel oder eine Pension in der Nähe suchen. Mein Schlafplatz ist nämlich in Kelkheim und da gibt es kleine Kinder und schlafende Hunde, die ich lieber nicht wecken will. |
Zitat:
Falls dir beengte Räumlichkeiten und spartanische Sanitäranlagen nix ausmachen, kann ich dir ggf. was anbieten... |
Das Motel One in FFM bewegt sich ca. im gleichen Rahmen.
|
Zitat:
BTW: wassn mit Jörrrch schon wieder? Die Geschichte hier müsste doch genau sein Kaliber sein?! Iss aber wiedermal abgetaucht hab ich das Gefühl, oder? Junge, schwing deinen Arxxx hier rein, wir machen die Rohloff-Wertung auf! |
Zitat:
|
Kiwi, was ist mit dir?
|
Zitat:
Ich würde nicht so sehr um einen Euro hin oder her feilschen. Lieber gut zu erreichen, also auch noch nach ein bis zwei Getränken. :Cheese: |
Zitat:
|
Na los, gib dir ´nen Ruck. Ich würde mich echt freuen :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |