![]() |
Aktueller Artikel: Krafttraining - Kurzprogramme
Aktueller Artikel: Krafttraining - Kurzprogramme
"... In diesem Artikel werde ich Beispiele für ein zeitsparendes und trotzdem effektives Kraft- und Rumpftraining geben, so dass ihr keine Ausreden mehr habt..." Von Dirk Lahn » Weiterlesen |
sen-sa-tio-nell-es video (ich hab bauchschmerzen beim zuschauen) und starker artikel!
ich suche noch eine spezielle uebung fuer die untere bauchmuskulatur. hab' ich die ueberlesen? danke! dude |
Ich mach Einsatztraining (oder besser HIT Training).
Das geht schnell und trainiert mehr die Muskelkraft und belastet nicht so das muskuläre Energiesystem. Wenn ich mal mehr Zeit hab, trainiere ich aber auch konservativ. Die Mischung machst.... |
Liegestütz "lang" - "kurz" ... was ist der Unterschied ... habe ich's überlesen ... :confused:
lang - auf den Füßen kurz - auf den Knien ... :confused: Ansonsten mal wieder genau in die Richtung getroffen, in die meine Gedanken seit Wochen kreisen, deren Ausführung aber auf sich warten läßt/ließ ... :Danke: |
Seehr, seeeehr gut.
Ich werde alle guten Vorsätze wahrmachen und hier einen Raum nur fürs Krafttraining herrichten. Als erstes fliegt der Tisch raus und der Wäscheständer wandert in ein anderes Zimmer, so dass ich den dicken Perser raumgreifend nutzen kann. Freue mich schon auf nen erfrischenden Muskelkater, der mich tagelang lähmen wird. Hoffentlich macht die Lampe die Klimmzüge mit;- am Türrahmen schaffe ich nur drei-vier, weil mir sonst die Finger abbrechen. Nur: Werbepausen hab ich mangels Fernseher nicht... |
Schöne Videos!!!
Wenn wir das Bauchprogramm genauso gut können, wie die junge Frau im Video, dann kannst du die schwere Variante bringen. Das wird aber noch eine ganze Weile dauern. :Danke: |
Finde die Ansätze auch wirklich gut. 8 inuten kann selbst ich aufbringen. :)
|
Ich werde diesen Artikel und einige der Übungen auch dazu nutzen, mal wieder was für meinen Oberkörper, speziell den Rücken zu tun.
Wenn sich die Bandscheibe mal ne längere Zeit nicht meldet, wird man doch etwas schludrig.:Maso: Ein paar Fragen habe ich dann auch noch. 1. Liegestütz Ich habe Probleme mit dem rechten Handgelenk. Es gibt doch solche Griffe, die man für Liegestütz nutzen kann und das Handgelenk in 180°-Stellung bleibt. Macht so etwas Sinn? 2. Übungen für den Nacken Längeres Fahren in Aero-Position ist für meinen Nacken sehr anstrengend und nach drei Stunden ist mein Nacken dann auch recht verspannt. Gibt es für den Nacken auch ne spezielle Übung? Könnte mir dafür höchstens die 11. Übung vorstellen, obwohl diese in meinen Augen nicht so speziell für den Nacken erscheint. Volker |
habs grad ma probiert...also das von der ersten seite
(die videos werden bei mir nich angezeigt...hat das n grund? youtube und co funktioniern) ich glaub ich hab nich mal 2 minuten durchgehalten...das kuren liegestütz sind eigentlich pillepalle, aber direkt nach den normalen können die einen echt fertig machen :Danke: |
Zitat:
Liegestütz auf den Fäusten machen. Das Handgelenk darf nicht abknicken. Handgelenkachse parallel zum Körper und Ellbogen ganz eng am Körper führen. Einarmig muss man die Beine etwas breiter halten. Sonst wackelt es zu sehr. Gruß mcrun |
Zitat:
und du kannst versichert sein, das war die leichte geschichte:Cheese: :Cheese: |
Schönes Programm. Brauche jetzt nur noch eine Klimmzugstange. Habe gerade bei Ebay mal nachgeschaut. Da gibt es eine für 6,90 und eine von Kettler für 18,95. Kennt jemand die billigere? Ist die o.k.? Oder eher aus Qualitätsgründen die teurere angeraten?
|
Zitat:
beispiel hier: http://www.triathlon-szene.de/index....1&limitstart=1 die übung 4 doppelcrunches. die bewegung muss nicht groß sein. wenn man über dem schambein mit den fingern kontrolliert, muss man die kontraktion dort spüren. der muskel wird hart wie kruppstahl :Cheese: |
Zitat:
Falls es im Januar ein Wochenende bei euch geben sollte, ist so eine Pilatesstunde hoffentlich mit dabei. Ich habe in Dresden mal sowas gemacht. Da kam eine 1,50m große Frau und wir haben gedacht: "Alles klar kein Problem, das bekommen wir hin." Sie hat uns so platt gemacht, dass wir froh waren, als die eine Stunde rum war. Das Schlimme war, wir waren voll am arbeiten und sie turnte ganz locker vor und konnte die ganze Zeit dabei reden. Auf alle Fälle gut gegen die Wampe :Cheese: ! |
@flow
liegestütz - kurz sind auf den knien. aber zuerst lang anfangen, sonst ist der witz an der sache dahin. fällt mir grad noch ein. |
Zitat:
das ziel ist muskelwachstum, was wir nicht wollen, oder ? und die lasten, sprich gewichte sind sehr hoch. das erhöht die verletzungsgefahr. man muss die übungen schon sehr sauber ausführen können. selbst geübte kraftsportler haben da so ihre probleme. ich kenne einige HIT trainierer die sich mit verletzungen rumplagen. ich arbeite lieber mit dem eigenen körpergewicht und versuche kraftzuwächse über die verbesserung der muskelaktivität, sprich mehr fasern werden eingesetzt, zu erreichen. aber alles ist natürlich geschmackssache. muss man selber ausprobieren womit man besser zurecht kommt. |
Tolles Kurzprgramm :Danke:
Habe gerade mal eine Werbepause genutz und kann nun kaum noch die Arme zum Tippen heben, die Schltern sind völlig platt. Und das Schönste: Ich hab' gar keine 8 Minuten gebraucht, sondern nur gut 3 :Cheese: :o |
zu den klimmzugstangen:
ich finde vom prinzip her diese ganz gut http://cgi.ebay.de/Klimmzugstange-zu...QQcmdZViewItem wenn man den platz hat oder die http://cgi.ebay.de/PROFI-KLIMMZUGSTA...QQcmdZViewItem im türrahmen würde bei meinen neubautüren nicht klappen, denen traue ich nicht viel zu. im massivaltbau vielleicht eher. |
Die hier ist günstig und sollte auch in neuen Türrahmen halten. Vll findet ja jemand ein Klimmzugstangenabverkauf (schönes Wort :Maso: ).....
|
Zitat:
Besonders hat mir das hier gefallen: Zitat:
So oder so: wer es schafft, die Teile ordentlich festzudübeln, hat handwerklich auch genug drauf, sich etwas in der Art fürn paar Cent selbstzubauen. Dickwandig und ganz ohne Laserteile. Ich weiss nicht, wie wichtig bei den Klimmzügen die Handhaltung ist, aber wenn sie auch 90° zur Körperquerachse sein kann (die Handflächen schauen sich an) würde ich mir schlichterdings im Baumarkt zwo Schraubzwingen kaufen, die im Türstock schulterbreit auseinander anbringen und daran turnen. Für schwierige Fälle einfach ein Bild machen und hier einstellen. Wollte in den nächsten Tagen eh mal wieder n paar Meter Stahlgeröhr einfahren, um endlich meinen Motorradanhänger fertig zu schweissen, da lässt sich auch bezüglich einer Reckstange die ein oder andere Individuallösung schon für wenige hundert Euro realisieren. Gegen geringen Aufpreis kann ich mir auch Columbus-Vergütungsstahl vorstellen, hartgelötet in Sichtoptik (das Wort gefällt mir besonders;- ist ein wenig so wie "Laserdingsbums", eigentlich sogar noch besser!), mundgeblasen und klar vergütet gegen Handschweiss. Da bewegt sich nix auch nur einen Millimeter weit! |
Zitat:
Hier musst du "Butter bei die Fische" tun. Das heißt am besten gegen Widerstände arbeiten, die du gar nicht mehr bewegen kannst. Die Erhöhung der Rekrutierung soll dann natürlich auch in der Sportart genutzt werden. Das erreicht man allerdings nur dann, wenn man mit der Übung so nah wie möglich an die Sportbewegung rankommt. Wie man das kurz vor dem Rennen für's Schwimmen macht, kann man hier gut sehen: http://www.youtube.com/watch?v=LnSDw...eature=related |
Meine Güte, bin ich schlecht! Die Power-Bridge als Teil 1 des Werbepausenprogramms habe ich kaum 30 Sekunden geschafft. Danach Liegestütz-lang: eine einzige. Offenbar muss ich dringend etwas tun.
Danke für den Beitrag, sensationeller Artikel! Für mich derzeit die einzig realistische Methode, Krafttraining in mein enges Zeitkorsett zu integrieren. Grüße, Arne |
Zitat:
Offenbar muss ich dringend etwas tun...:Lachanfall: |
Wie immer eine tolle Trainingsanimation! :Blumen:
ABER, was mir aufgefallen ist im Video: Sind die Männer Bauchmuskelmuffel oder warum sind in dieser Trainingsgruppe fast ausschließlich Frauen zu sehen? :Cheese: |
Zitat:
|
Das Program ist echt gut.
Das 8 Minuten Training so hart sein können...oh Mist...es waren ja nicht mal 8 Minuten..:Nee: Ich habe die ersten Power Bridge Liegestütze 1:30 durchgehalten - die langen Liegestütz so um die 50s und die kurzen im Anschluss dann weitere 50s - bei den letzten PBL ging dann kaum noch was. Hab dann auch nicht mehr auf die Zeit geachtet. Das Bauchprogram werde ich mir heute Abend mal antun, es sei denn mein Tacx Flow kommt heute an...:Cheese: @mauna_kea: Der Artikel ist wirklich gut. Aber warte bitte bis zum nächsten...ich glaube wir sind noch nicht so weit... Gruß SuperBee |
Zitat:
Du betreibst eindeutig die falsche Sportart. Turnen wäre vielleicht eher dein Ding. :Cheese: Ich bin momentan bei 120/40/40/30. Da ist noch viel Luft. Mein Puls ist danach schon anaerob. |
Zitat:
Außerdem habe ich nur 6min lang die Übungen gemacht. (Märchenmodus an) Ich habe mich gefragt, wie man bei den Übungen auf insgesamt 8min. kommt. Bei den einarmigen Liegestützen habe ich dauernd in dem ausgedruckten Skript hin- und hergeblättert, aber nix gefunden. War auch kein Wunder - ich hatte ja meine Lesebrille nicht auf! :Lachanfall: (Märchenmodus aus) :Cheese: |
von einarmigen liegestütz war eher nicht die rede.
die power bridge kann man durch einarmiges training verschärfen. auch varianten mit einem bein sind möglich. einfach mal die bilder im magazin ansehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Kleiner Tipp noch. Wenn einem die Knöchel weh tun, 2 Kurzhanteln nehmen und darauf die Liegestütz machen. Hat auch den Vorteil, dass man noch tiefer runter kommt. Das geht richtig gut auf die Brust. Timmi |
Zitat:
|
Zitat:
dennoch: danke! ich hatte befuerchtet, dass es diese uebung ist. leider habe ich genetisch bedingt eine verkuerzte hintere oberschenkelmuskulatur, so dass ich die uebung nicht sauber ausfuehren kann. gibt's ne alternative? |
Zitat:
|
Zitat:
Hab das Video auch noch nicht geschaut. Also...dann werde ich trotz meinem neuen Tacx Flow vorher das Bauch-Program machen. Das wird bestimmt hart...:Peitsche: Gruß SuperBee |
Zitat:
3:10 :Lachanfall: dann bist du tot |
Zitat:
Kann man denn danach noch Radfahren? Oder ist man danach wirklich total fertig...? Naja, ich werde es mal ausprobieren. Mal schauen ob ich die 3:10 Minuten überbiete... Gruß Superbee |
Zitat:
wer unterstellt denn dem Lothar rechts zu sein??? :-(( |
Also hab mal diese Powerbridge ausprobiert. 2 Minuten is ja n büschen kurz, nech.:Huhu:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |