![]() |
Unser Bundespräsident Christian Wulff
|
Zitat:
Kurz: Er hat es verbockt, er hat seine Integrität verloren, fast das wichtigste für einen Bundespräsidenten. Eigentlich nicht mehr haltbar. :Huhu: |
Zitat:
|
Und wer soll es dann machen? In der Truppe haben doch alle ihre Leichen im Keller und die Gegenseite holt sie zu gegebener Zeit dort raus (das ist völlig unabhängig von der Parteizugehörigkeit). Ohne diese Leichen wären sie doch alle nicht dorthin gekommen.
Ist ein bisschen wie Ulle, der auch niemanden betrogen hat. |
nun, wie es heisst kommt da noch ein Pfeil aus einer anderen Richtung
Die Jahresend-Ansprache koennen sie noch abspulen und 2012 schauen wir mal. m. |
Zitat:
|
gelöscht
|
ach ja, wenn Wulff zurücktritt dann nur, damit seine anderen Geschichten nicht in die Medien kommen und nicht wegen dieser Banalität der Hausfinanzierung.
|
Zitat:
Generell lebt doch dort (fast?) jede(r) in seinem Geflecht und bedient Lobbies und Seilschaften. I don´t care anymore... Manche fallen dann halt mal dumm auf...und müssen gehen. |
Zitat:
m. |
[quote=Thorsten;687030]Und wer soll es dann machen?[quote]
Ich hatte ja lange Zeit für Loki und Helmut Schmidt in Teilzeit plädiert, aber auf mich hat ja keiner gehört. Jetzt müsste Hr. Schmidt den Job ja leider ohne seine Frau machen. |
Sein größtes Manko ist seine Frau. Ich fände es besser, wenn man ihn einfach in Ruhe lassen würde. Der Vertrauensverlust der Bevölkerung in die Politik wäre immens. Erst Guttenberg und dann Wulff. Das wird sich nur negativ auswirken, schade.
|
Zitat:
Was genau hab ich da verpasst? Heinrich |
kommt noch, "Treffer, versenkt", kann auch sein, dass das alles vermieden wird
m. P.S.: meine Campa-fahrenden Bekannten fragen sich immer, warum Story X immer zum Zeitpunkt Y allgemein medial bekannt wird, das ist der eigentliche Punkt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich befürchte, dass Privatkredite und Gratisurlaube o.ä. in diesen Kreisen nicht ungewöhnlich sind.
|
So eine Kinderkacke. Hat Deutschland keine anderen Sorgen, als einen Bundespräsidenten, der sich privat von einem Freund ein paar Euro für ´nen Hauskauf leiht? Das geht doch niemanden etwas an, da wird aus ´ner Mücke ein Elefant gemacht. Armes Deutschland!:Nee:
|
Zitat:
Es interessiert mich nicht im Geringsten was sie in der Vergangenheit gemacht hat. Selbst wenn das der Wahrheit entsprechen sollte, es würde mich noch nicht einmal stören, wenn sie dort heute noch arbeiten würde. Wieso sollte sie auch ihren Beruf aufgeben, nur weil ihr Mann BP ist? Diese Aussage ist weder ironisch, zynisch, sarkastisch noch sonst irgendwie ehrabschneidend gemeint. Heinrich |
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
Keine Rücktrittsgründe sind hingegen die uns alle rettenden Staatskredite und -geschenke an die Grossbanken, die Politiker und Banken gleichermassen "bereichern", sei es auch nur symbolisch auf einer kleinen Geburtstagsfeier im Bundeskanzleramt. Aber irgendein Bauernopfer für das Volk muss schon sein, nicht wahr, bei den vielen Kreditgeschenken ? -qbz |
Ich schlage als neues Bundespräsidentenpaar Hubert Burda und Gattin Maria Furtwängler-Burda (hier mit Guido Westerwelle, Silvana Koch-Mehrin und „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann) vor.
![]() Oder wer erinnert sich noch an diesen Herren.... ![]() N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
In Kolumbien, Honduras oder Griechenland nehmen die das net so Ernst, gell? Da kann man sich doch mal einen Gefgallen tun... Immer diese pöhsen deutschen... |
Zitat:
|
Zitat:
Was mich im Fall von Wulff interessiert ist die Frage, wer (momentan) ein Interesse daran hat, ihn in die Pfanne zu hauen. Hab' ich da irgendwas nicht mitbekommen ? Daß er in seinem aktuellen Amt der Kandidat von Superangie war ist mir nicht entgangen. Aber momentan macht es doch wenig Sinn, der Regierung von außen zusätzlich politischen Schaden zuzufügen, da sie eh schon schlecht genug dasteht. Neuwahlen will derzeit keine der Parteien (riskieren). Und die nächste Bundestagswahl ist noch zu weit weg. Also, wer hat ein Interesse an seinem Sturz? Als BP tut er ja keinem weh, oder doch ? |
Man könnte doch den Theo Zwanziger nehmen, der hat doch jetzt Zeit ...
|
Zitat:
Sie macht ja zur Zeit fast alles in Personalunion und hat dabei die nationalen Grabenkämpfe ein klein wenig unterschätzt. Jetzt hat sie den Salat. |
Zitat:
Aber wie schon gesagt: (Bauern)Opfer müssen gebracht werden, damit der König und die Dame das Spiel gewinnen. -qbz |
Zitat:
und zu allem anderen, dieses biedere und relativ bescheidene haus, um was es da geht, oberstudienratsniveau, meine güte, bald peinlich für einen regierungschef. 4% zinsen? da zahl ich weniger, und ein rp hat sicherlich bessere bonität. unter der veoraussetzung dass der kapitaldienst tatsächlich geleistet wurde, so what. und - nun ja - der geldgeber geerkens kennt und fördert wulff seit frühester jugend. also hier wird eine hetzjagd inszeniert, mein eindruck. |
Zitat:
Aber: 1. Auf wahrheiten.org gibt es praktisch keine Wahrheiten sondern nur absurde Verschwörungstheorien etc. 2. In der Originalquelle findet sich ein nicht unwesentlicher Nachsatz, der bei "wahrheiten.org" fehlt: "Es ist erstaunlich, wie viele Menschen nicht einmal mehr in der Lage sind, Fragen von Fakten zu unterscheiden. Der hier besprochene Artikel sagte nicht umsonst am Anfang: “In dieser Zeit…werden auch zwangsläufig Fragen gestellt werden dürfen…”. Zu Frau Wulff sind nur Fragen gestellt worden." Es gibt keinerlei Fakten, soweit ich das sehe. Wäre da was dran, würden sicherlich eindeutige Fotos einer Dame mit dem Tattoo unserer Präsidentengattin kursieren. Die sehe ich nirgends. |
Zitat:
Wulff und Geerkens scheinen sich schon sehr lange zu kennen. Einem Freund Geld zu leihen ist kein Verbrechen, sondern bei 4%Verzinsung in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sicher nicht die schlechteste Investition, zumal Wulff genug Sicherheiten zu bieten hatte. Einen Gefallen hätte sich Geerkens bestimmt nicht erkaufen müssen, sondern wenn, dann sicher auch als Freundschaftsdienst bekommen, wobei ich diese Verquickung von beruflich und privat für höchst unwahrscheinlich halte. Dein Vergleich mit Kolumbien scheint mir doch etwas weltfremd. |
Dieser Herr, auf dessen Leitartikel "Der Kredit des Präsidenten" ich eben stiess, war damals auch zum Geburtstagskränzchen im Bundeskanzleramt geladen.
-qbz |
Zitat:
"Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt..." Ist halt witzig, dass immer das "andere" politische Lager die Bösen sind und die Leutz die man selbst gewählt hat Opfer einer Schmutzkampagne sind :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Kurze Frage in den Raum:
Wer traute Christian Wulff bei seiner Amtseinführung zu auf diesem Posten zu brillieren? Er kann zu keiner der gesellschaftlich nötigen Debatten auch nur Irgendwas beitragen. Das betrifft sowohl die "Finanzkrise", Auslandseinsätze, nachhaltiges Wirtschaften, Integration, Wechselspiel der individuellen Rechte mit dem Gemeinwohl und zu guter Letzt die benötigten Weltanschaulichen Diskussionen aufgrund des Fortschreitens der Wissenschaften. Natürlich hängen die großen Themen immer auch irgendwie zusammen. Dass er All das überblickt verlangt auch keiner. Aber er trägt zu keinem einzigen Punkt sinnvoll bei. Seine Rede im Rahmen des Papstbesuches nutzte der um für seine persönlichen Interessen zu werben. (Ausschluss Geschiedener von der Kommunion) Seine Urlaubsfahrten zu Freunden sind nur weitere Merkwürdigkeiten. |
Zitat:
Zitat:
4% ist jetzt nicht so niedrig, um von einem unglaublichen Vorteil sprechen zu können:cool: Ich hatte mit weniger Prozenten gerechnet. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke eher, daß es nur noch ein Frage von ein paar Tagen ist, bis irgendeiner 'wikicredit' gründet wo dann jeder Depp spekulieren kann welche prominente Gartenhütte wie finanziert ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |