![]() |
Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots!
So, jetzt ist es klammheimlich raus. Es wird 2012 nur 75 Slots für Hawaii in FFM zu holen geben. Das bedeutet in meiner AK 11 statt, wie bis vor ein paar Tagen auf der Homepage kommuniziert, 15 Slots. Wurde hier ja schon einmal gemunkelt das sich dieses Szenario abzeichnet, aber das Orgabüro hatte ja während der Meldephase klar gesagt, dass es bei 100 Slots bleibt. Nun muss ich mal schauen wie ich mit dieser Veränderung umgehe. Bin erstmal stinksauer!
http://ironmanfrankfurt.com/de/anmeldung/hawaii-slots/ |
Zitat:
|
Ändert nihts an meinem Problem wenn das dann alle tun :cool:
|
Zitat:
Waren nicht die Slots ein grund für den immer höher werdenden Preise (slots muss man doch teuer kaufen,oder habe ich da etwas falsch verstanden?). 2009 warens noch 120... |
Zitat:
Das ist ja fast so schlimm, wie die Reaktorkatastrophe von Fukushima! Du hast echte Probleme!!!! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jung, lies einfach drüber wenns Dich interessiert! Im Gegensatz zu deinem Kommentar war die Info sicher für einige (FFM-Starter) interessant.
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bringt ja nichts, hier sich drüber aufzuregen und es als gegeben hinnehmen! |
Zitat:
Trotzdem: Sehe es doch als Chance und hau richtig rein im Training. Zitat:
Witzig geht jedenfalls anders. |
Zitat:
Wenn das vorher bei Anmeldung nicht kommuniziert war, ist das jedenfalls eine miese Nummer. Warum wundert mich das nur nicht? :cool: Passt ja zum Eindruck, dass FFM mit Zunahme der IM Veranstaltungen an "Wertigkeit" verlieren wird. |
Ich bin maßlos enttäuscht! Es geht zwar in meiner AK nur um einen Slot, trotzdem fühle ich mich betrogen, wenn die Bedingungen unter denen mir das Produkt verkauft wurde, nachträglich und ohne kostenlose Rücktrittsmöglichkeit geändert werden. Werde ich jetzt mal mit dem Juristen meines Vertrauens besprechen.
|
so ein Pech aber auch .... war grundrechenartig ja absehbar:
Inflation von IM-Races, also Inflation von Qualifiern (muss ja nicht so sein, man könnte ja IM-Rennen ohne Slots anbieten): also sinkt die Slot-Anzahl pro Rennen.... Wenn aber die Anzahl der Personen, die einen Slot wahrnehmen wollen/können gleich bleibt, steigt die Chance einen "roll down" zu bekommen ..... also alles beim Alten, wenn es nicht die Tendenz gebe, einen Slot eben nicht abzugeben m., mal froh, diese Probleme nicht zu haben :) |
Zitat:
Problem nur: Was hat man jetzt noch für Alternativen mit besseren Quali-Chancen, die nicht am Ende der Welt liegen, ausgebucht oder viel teurer sind? |
Zitat:
Ich glaube immer noch an das Gute und denke, dass das vielleicht aus Übersee so diktiert wurde. Keine Ahnung was er sagen würde. Ich hätte das an die angemeldeten Athleten n einer Email kommuniziert und um Verständnis geworben und ggf. für einen Ausgleich (wie auch immer) gesorgt. |
baha, ist zum Zeitpunkt der Anmeldung eine Aussage über die Slots getroffen worden? Also ein Statement zu einer "zugesicherten Produkteigenschaft" (oder irgendwie so, in dieser Denke:Cheese:), wenn nicht, dann nicht
tendenziell beschäftigt das weniger als 10% der Starter und realistischerweise betrifft es geschätzt 5% (wie wir jetzt gelernt haben) aller Starter m. |
Zitat:
Die älteren unter uns erinnern sich an den Titel... ![]() Gruß N. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und was wäre dann "gut", bloß weil es von oben diktiert wird? |
Zitat:
Zitat:
|
Am 28. Juli 2011 schrieb man mir aus Frankfurt auf meine Frage hin, dass gerüchteweise von 75 Spots die Rede sei, folgendes:
"Wie auf unserer Webseite kommuniziert sind es 100 Slots für 2012. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Uwe Weigert Director, PR/Media Germany" Bis denne, Michael |
Nå, nicht schnell genug... :)
|
Zitat:
Nix, nur dass das Kai Walter bashing aufhört. Es bringt doch nix, hier jetzt wieder Speicherplatz zu verschwenden, einfach morgen anrufen, bestimmt auftreten, fragen was das soll, seine Sicht der Dinge erklären und dann hören, was die anzubieten haben. Die sind nicht auf den Kopf gefallen und haben sicherlich Lösungsvorschläge. Dass das ne Sauerrei ist, ist ja wohl klar. Nur zuerst klammheimlich die Slots kürzen, dann diese komischen athletenfreundlichen Aktionen, so macht man sich keine Freunde. |
Ist schon klar warum die Anmeldung wieder offen ist. Werden ja sicher wieder ein paar Plätze frei in FFM...
|
nun, aber wohl kaum für die "verkauften Produkteinheiten" (lies: Melder 2012), die kann keiner zurückgeben, oder erwartet man eine höhere DNS-Rate ?
m. (aber eigentlich ist das *alles* ziemlich irrelevant, oder?) |
Zitat:
Nützt natürlich nichts, wenn man die Quali will. |
Ich habe mal das hier als Antwort auf Uwe Weigerst Mail geschrieben. Mal gucken, was er antwortet.
"Entegegen Ihrer Zusage vom 28. Juli sind die Startplätze doch von 100 auf 75 reduziert worden. Inwieweit wirkt sich dies auf den von mir gezahlten Preis (wird dieser reduziert?) oder andere vertragliche Vereinbarungen zwischen der von Ihnen repräsentierten Firma und mir als Teilnehmer aus? In meiner Altersgruppe ist die Anzahl Slots von 18 auf 15 reduziert worden - das von Ihnen angebotene "Produkt" hat sich zu meinem Nachteil verändert. Wie werde ich dafür kompensiert werden? Warum bin ich über die Änderung des gekauften "Produkts" nicht direkt von Ihnen informiert worden?" Schade, dass sich der "schlechte Ruf" der Forma Ironman zu bewahrheiten scheint. Bis denne, Michael |
Ich kann den Ärger verstehen. Als nicht "automatisch-weil-eh-gut-genug-Qualifyier" wollen doch viele, die sich diesen Traum verwirklichen wollen, sich auch auf eine gewisse "Plansicherheit" verlassen. Da spielen selbstverständlich Anzahl der Slots bzw. Statistik bzgl. lezter Quali-Platz nach roll-down eine Rolle. Und das einfach so mal zwischendurch zu ändern, ist eine Riesensauerei. Es geht (vor allem bei der mittlerweile erhobenen Startplatzgebühr) ja nicht um die berühmten "Peantus". Für alle Kona-Ambitionierten im Rahmen der o.a. Erwähnten: verteilen auf andere Qualifyer, hilft nix.
Der ganze Spass (wenn er denn zum Erfolg führt!) ist so teuer, da machen ein paar Hunderter wegen erhöhten Reisekosten für die Quali auch nix mehr groß aus. Der Gott-sei-Dank-vor-diesem-ganzen-Zirkus-seinen-Traum-verwirklicht-habende Gonzo |
Uwe ist ja auch hier vertreten, vielleicht meldet er sich und erklärt, wie nun weiter vorgegangen wird.
|
Auszug aus "Frankfurt verliert Status als Europazentrale des Ironman " vom 27.07.2011
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Klagt nicht, kämpft! :quaeldich: Gruß N. :Cheese: |
Zitat:
Wenn die Rennen mit akzeptablen Terminen slots verlieren, dann wird es dort schwieriger, weil die schnellen Leute eben dort ihren slot holen wollen. Die Rolldownkandidaten sollten sich daher eher auf die spaeteren Rennen verlegen, oder in Nordamerika starten. FuXX, wuerde wieder nach Lanza gehen, oder den slot schon in Arizona, Florida, Western Oz erkaempfen wollen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |