![]() |
Ranziges Seitenbacher Müsli
just curious...
Ich glaube, meine Frage ist hier am besten aufgehoben ;) Unter Euch sind bestimmt auch Großportionenmüsli-Esser. Ich bin jedenfalls so eine. Daher kaufe ich mir im Supermarkt immer die 1-kg Billigtüte für 1,69 EUR (oder so). Manchmal ist das allerdings ausverkauft und ich muss auf die teureren Produkte der Firma Seitenbacher zurückgreifen. Das habe ich nun schon zum zweiten Mal gemacht (immer eine andere Sorte). Und es ist nun schon zum zweiten Mal so, dass das Müsli ranzig schmeckt! Die Bananenchips darin schmecken ranzig und irgendwie scheint auch Weizenkleie enthalten zu sein, die ranzig schmeckt. Es ist nicht so genau zu lokalisieren. Verfallsdatum war jedes mal noch lange nicht erreicht. Ist Euch das auch schon mal passiert? |
Nein.
Ich kaufe das Zeug allerdings nicht im Supermarkt. Hast du Seitenbacher das Problem schon mal geschildert? |
Je nach dem wie die Bananenchips getrocknet oder behandelt werden schmecken die bei einigen Herstellern etwas "seltsam". Ich bin da auch ziemlich empfindlich drauf. Vielen anderen fällt das komischerweise nicht auf. Bei uns in der Kantine esse ich daher kein Müsli mehr.
|
Vielleicht gibt es eine Korrelation
zu den unerträglich-nervigen Radiospots: 30 Sekunden Dauer und achtmalige (gefühlt: 20) Wiederholung des Markennamens. Die Wiederholungen lassen den Spot ranzig wirken und führen ggfs. zu Magenausstülpungen: :Kotz: Wenn Du so viel Müsli ißt, wäre allein aus Kostengründen zu überlegen, sich die Zutaten in einem grossen Behältnis (z.B. 5 kg Behältnis) selbst zusammenzustellen. Vermuteterweise spare ich da im Vergleich bestimmt 50 %. Gegenüber Seiten.... noch mehr. Und frischer ist das Müsli auch. Von ranzig sicherlich nicht zu reden. |
:Cheese:
Vielleicht gibt es eine Korrelation zu den unerträglich-nervigen Radiospots: 30 Sekunden Dauer und achtmalige (gefühlt: 20) Wiederholung des Markennamens. Die Wiederholungen lassen den Spot ranzig wirken und führen ggfs. zu Magenausstülpungen: :Kotz: Wenn Du so viel Müsli ißt, wäre allein aus Kostengründen zu überlegen, sich die Zutaten in einem grossen Behältnis (z.B. 5 kg Behältnis) selbst zusammenzustellen. Vermuteterweise spare ich da im Vergleich bestimmt 50 %. Gegenüber Seiten.... noch mehr. Und frischer ist das Müsli auch. Von ranzig sicherlich nicht zu reden. |
Zitat:
wenn allerdings innerhalb des mhd´s eine charge kaputtgeht, stimmt die eingangskontrolle des müsli-herstellers nicht so richtig. einschicken und ersatz liefern lassen. |
Schick das Müsli beim Hersteller ein!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Also eigentlich sind ja alleine die Radiospots schon ein Grund dafür, Seitenbacher Produkte nicht zu kaufen... Eigentlich wären es ja gute Produkte.
Ich werde mich mal an die Verbrauchertelefonnummer wenden, die auf der Packung steht. Eigentlich will ich deswegen nicht extra *ein Faß aufmachen*. Demnächst werde ich mir vom Billigmüsli wohl einen Vorrat anlegen müssen... |
Zitat:
VG Kenmo |
Zitat:
Seitenbacher GmbH Kundenservice und Verkauf Ingrid Gehrig-Faschan Siemensstrasse 14 D-74722-Buchen Telefon: 06281-3067 Fax: 06281-9355 mail@seitenbacher.de Die sind da sehr kullant und schicken Dir sicher Ersatz. Ich habe in den letzten Jahren auch regelmäßig die Müslis gegessen und hatte nie das Pech, allerdings habe ich die auch immer direkt bezogen, da billiger. Frage ist halt auch wie Supermärkte die Produkte lagern, auch wenn das MhD nicht abgelaufen ist... |
Also, das ist dabei herausgekommen:
Vor ca. 10 Tagen habe ich bei Seitenbacher angerufen und die Sache geschildert. Die freundliche Frau am Telefon hat darum gebeten, die Bananenchips und die Verpackung einzuschicken, das geht zum Glück ohne Kassenbon. Das habe ich getan. Heute kam ein Päckchen von Seitenbacher mit zwei Müslipackungen und einer Bananenchips-Packung :Cheese: und einem ausführlichen Schreiben (unterzeichnet von Fr. Gehrig-Faschan): Man habe die Rückstellmuster der Bananenchips dieser Müslicharge untersucht und dort nichts feststellen können. Vermutlich sei eine falsche Lagerung (im Supermarkt, Transportweg) die Ursache der ranzigen Bananenchips. Wie auch immer, ich finde dieses Reklamationshändling jedenfalls sehr anständig! |
Zitat:
![]() Schlauer sind wir nun aber auch nicht geworden ... :( |
Zitat:
Zumindest die Bananenchips, die ich nun bekommen habe, sind nicht ranzig... |
Ich finde es toll, dass die Firma so reagiert hat. Es ist für die Firma auch besser, wenn sie den Kunden mit gratis Produkten besänftigen als dass sie es bei der schlechten Kritik belassen- das schadet der Reputation viel mehr! Ich kenne Firmen, die dann tatsächlich den Kunden als Übeltäter darstellen, das geht aus Marketing-Sicht einfach nicht. Der Kunde ist König und so!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.