triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Ranziges Seitenbacher Müsli (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21489)

reisetante 02.12.2011 23:56

Ranziges Seitenbacher Müsli
 
just curious...
Ich glaube, meine Frage ist hier am besten aufgehoben ;)
Unter Euch sind bestimmt auch Großportionenmüsli-Esser. Ich bin jedenfalls so eine. Daher kaufe ich mir im Supermarkt immer die 1-kg Billigtüte für 1,69 EUR (oder so). Manchmal ist das allerdings ausverkauft und ich muss auf die teureren Produkte der Firma Seitenbacher zurückgreifen.
Das habe ich nun schon zum zweiten Mal gemacht (immer eine andere Sorte). Und es ist nun schon zum zweiten Mal so, dass das Müsli ranzig schmeckt!
Die Bananenchips darin schmecken ranzig und irgendwie scheint auch Weizenkleie enthalten zu sein, die ranzig schmeckt. Es ist nicht so genau zu lokalisieren.
Verfallsdatum war jedes mal noch lange nicht erreicht.

Ist Euch das auch schon mal passiert?

Kässpätzle 03.12.2011 00:10

Nein.
Ich kaufe das Zeug allerdings nicht im Supermarkt.

Hast du Seitenbacher das Problem schon mal geschildert?

la_gune 03.12.2011 00:32

Je nach dem wie die Bananenchips getrocknet oder behandelt werden schmecken die bei einigen Herstellern etwas "seltsam". Ich bin da auch ziemlich empfindlich drauf. Vielen anderen fällt das komischerweise nicht auf. Bei uns in der Kantine esse ich daher kein Müsli mehr.

speedskater 03.12.2011 11:04

Vielleicht gibt es eine Korrelation
zu den unerträglich-nervigen Radiospots:
30 Sekunden Dauer
und achtmalige (gefühlt: 20) Wiederholung des Markennamens.
Die Wiederholungen lassen den Spot ranzig wirken und führen ggfs. zu Magenausstülpungen:
:Kotz:

Wenn Du so viel Müsli ißt,
wäre allein aus Kostengründen zu überlegen,
sich die Zutaten in einem grossen Behältnis (z.B. 5 kg Behältnis) selbst zusammenzustellen.
Vermuteterweise spare ich da im Vergleich bestimmt 50 %.
Gegenüber Seiten.... noch mehr.
Und frischer ist das Müsli auch.
Von ranzig sicherlich nicht zu reden.

speedskater 03.12.2011 11:07

:Cheese:
Vielleicht gibt es eine Korrelation
zu den unerträglich-nervigen Radiospots:
30 Sekunden Dauer
und achtmalige (gefühlt: 20) Wiederholung des Markennamens.
Die Wiederholungen lassen den Spot ranzig wirken
und führen ggfs. zu Magenausstülpungen:
:Kotz:

Wenn Du so viel Müsli ißt,
wäre allein aus Kostengründen zu überlegen,
sich die Zutaten in einem grossen Behältnis (z.B. 5 kg Behältnis) selbst zusammenzustellen.
Vermuteterweise spare ich da im Vergleich bestimmt 50 %.
Gegenüber Seiten.... noch mehr.
Und frischer ist das Müsli auch.
Von ranzig sicherlich nicht zu reden.

Schwimmbrillenvergesser 03.12.2011 11:38

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 680003)
Je nach dem wie die Bananenchips getrocknet oder behandelt werden schmecken die bei einigen Herstellern etwas "seltsam". Ich bin da auch ziemlich empfindlich drauf. Vielen anderen fällt das komischerweise nicht auf. Bei uns in der Kantine esse ich daher kein Müsli mehr.

ranzig und seltsam sind 2 paar schuhe. ranz ist fettverderb (oxydation), der auch gesundheitlich schädigen kann. seltsam (meist muffig) schmecken ist unsaubere verarbeitung der rohstoffe(ingredienzien), oder überlagerung

wenn allerdings innerhalb des mhd´s eine charge kaputtgeht, stimmt die eingangskontrolle des müsli-herstellers nicht so richtig.

einschicken und ersatz liefern lassen.

soloagua 03.12.2011 11:39

Schick das Müsli beim Hersteller ein!

TheRunningNerd 03.12.2011 11:49

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 680000)

Ist Euch das auch schon mal passiert?

Bei Müsli nicht, aber bei meiner geliebten Nusskernmischung von Seeberger.

Wassertraeger_HAM 03.12.2011 12:01

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 680000)
Ist Euch das auch schon mal passiert?

Ich ernähre mich hauptsächlich von Seitenbacher Müsli und hatte bisher noch nie Probleme.

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 680061)
unerträglich-nervigen Radiospots

Wenn der kommt, würde ich am liebsten das Radio aus dem Fenster werfen. Wie kann man bloß stolz sein, nicht richtig kommunizieren zu können?

reisetante 03.12.2011 23:25

Also eigentlich sind ja alleine die Radiospots schon ein Grund dafür, Seitenbacher Produkte nicht zu kaufen... Eigentlich wären es ja gute Produkte.

Ich werde mich mal an die Verbrauchertelefonnummer wenden, die auf der Packung steht. Eigentlich will ich deswegen nicht extra *ein Faß aufmachen*.
Demnächst werde ich mir vom Billigmüsli wohl einen Vorrat anlegen müssen...

Kenmo 05.12.2011 16:33

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 680060)
Vielleicht gibt es eine Korrelation
zu den unerträglich-nervigen Radiospots:
30 Sekunden Dauer
und achtmalige (gefühlt: 20) Wiederholung des Markennamens.
Die Wiederholungen lassen den Spot ranzig wirken und führen ggfs. zu Magenausstülpungen:
:Kotz:

Hehe, aus genau diesem Grund habe ich noch nicht 1 Cent für Seitenbacher-Produkte ausgegeben. Diese Marke boykottiere ich aufgrund der (für mich) unerträglichen Werbung. Ich würde auch niemals meine Frontscheibe bei Carglass reparieren lassen oder einen Internetanschluss von 1&1/Marcell Davis nutzen! Ebenfalls wegen unerträglich penetranter Werbung.

VG
Kenmo

Vinoman 05.12.2011 17:24

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 680321)
Also eigentlich sind ja alleine die Radiospots schon ein Grund dafür, Seitenbacher Produkte nicht zu kaufen... Eigentlich wären es ja gute Produkte.

Ich werde mich mal an die Verbrauchertelefonnummer wenden, die auf der Packung steht. Eigentlich will ich deswegen nicht extra *ein Faß aufmachen*.
Demnächst werde ich mir vom Billigmüsli wohl einen Vorrat anlegen müssen...

Kannste gerne mal per Mail darauf anschreiben:

Seitenbacher GmbH
Kundenservice und Verkauf
Ingrid Gehrig-Faschan
Siemensstrasse 14
D-74722-Buchen
Telefon: 06281-3067
Fax: 06281-9355
mail@seitenbacher.de

Die sind da sehr kullant und schicken Dir sicher Ersatz.

Ich habe in den letzten Jahren auch regelmäßig die Müslis gegessen und hatte nie das Pech, allerdings habe ich die auch immer direkt bezogen, da billiger. Frage ist halt auch wie Supermärkte die Produkte lagern, auch wenn das MhD nicht abgelaufen ist...

reisetante 23.12.2011 21:08

Also, das ist dabei herausgekommen:
Vor ca. 10 Tagen habe ich bei Seitenbacher angerufen und die Sache geschildert. Die freundliche Frau am Telefon hat darum gebeten, die Bananenchips und die Verpackung einzuschicken, das geht zum Glück ohne Kassenbon. Das habe ich getan.
Heute kam ein Päckchen von Seitenbacher mit zwei Müslipackungen und einer Bananenchips-Packung :Cheese: und einem ausführlichen Schreiben (unterzeichnet von Fr. Gehrig-Faschan):
Man habe die Rückstellmuster der Bananenchips dieser Müslicharge untersucht und dort nichts feststellen können. Vermutlich sei eine falsche Lagerung (im Supermarkt, Transportweg) die Ursache der ranzigen Bananenchips.
Wie auch immer, ich finde dieses Reklamationshändling jedenfalls sehr anständig!

Flow 23.12.2011 21:26

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 689546)
Also, das ist dabei herausgekommen:
[...]
Wie auch immer, ich finde dieses Reklamationshändling jedenfalls sehr anständig!

Sollte die Standard-Reaktion sein ... wir sind ja hier nicht bei XDream ...
Schlauer sind wir nun aber auch nicht geworden ... :(

reisetante 01.01.2012 15:17

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 689551)
Schlauer sind wir nun aber auch nicht geworden ... :(

Nööö, sind wir nicht. Aber wenn ich nochmal so ein Müsli erwische, dann schicke ich es eben wieder ein...
Zumindest die Bananenchips, die ich nun bekommen habe, sind nicht ranzig...

spheter 10.01.2012 12:03

Ich finde es toll, dass die Firma so reagiert hat. Es ist für die Firma auch besser, wenn sie den Kunden mit gratis Produkten besänftigen als dass sie es bei der schlechten Kritik belassen- das schadet der Reputation viel mehr! Ich kenne Firmen, die dann tatsächlich den Kunden als Übeltäter darstellen, das geht aus Marketing-Sicht einfach nicht. Der Kunde ist König und so!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.