triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Michael Weiss: zwei Jahre Sperre (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21459)

Macca 29.11.2011 20:11

Michael Weiss: zwei Jahre Sperre

Zitat:

Die Unabhängige Schiedskommission hat in einem Dienstagabend veröffentlichten Urteil den Ex-Mountainbiker und nunmehrigen Triathleten Michael Weiss für zwei Jahre bis November 2013 für alle Wettkämpfe gesperrt.

Link zum Artikel : Kurier.at

fitschigogeler 29.11.2011 20:19

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

rookie2006 29.11.2011 20:32

siehe: http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=2211

Hafu 29.11.2011 20:32

Da mußte ich doch glatt mal den "like-it-Button" auf der kurier.at-Seite klicken!:Cheese:

(Schade nur um all die Athleten, die er in den letzten Jahren, in denen er aufgrund der Faktenlage bei laufendem Dopingverfahren längst vorläufig suspendiert gehört hätte, um bessere Plazierungen betrogen hatte.
Mußte auch zweimal (St. Pölten und Walchsee 2010) gegen diese Type antreten)

Macca 29.11.2011 20:35

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 678237)

Entschuldige, habe dort nicht geschaut! :Blumen: :Huhu:

rookie2006 29.11.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 678238)
Mußte auch zweimal (St. Pölten und Walchsee 2010) gegen diese Type antreten)

du musstest nicht - sein start war schon länger vor den bewerben bekannt. du hättest also auch andere bewerbe nehmen können. :Huhu:

Flitzetina 29.11.2011 20:49

Diese kleine Feier hier verdient nen eigenen Fred ;)

Thorsten 29.11.2011 20:54

Im Hause Funk knallen heute die Korken und die Urkunden von St. Pölten und Walchsee werden mit dem Edding um einen Platz nach oben korrigiert :Cheese: :Lachanfall:.

Hafu 29.11.2011 20:58

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 678260)
du musstest nicht - sein start war schon länger vor den bewerben bekannt. du hättest also auch andere bewerbe nehmen können. :Huhu:

Stimmt. :Blumen: Wäre aber schade gewesen, weil das beides feine, gut organisierte Rennen sind.:Huhu:

HeinB 29.11.2011 21:01

Yes!

Hafu 29.11.2011 21:03

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 678268)
Ein dunkler Schatten legt sich über die zurückliegende XTERRA-WM :Nee: :(
Schade und traurig für alle sauberen und ehrlichen Athleten, die gegen diese Person angetreten sind und um ein besseres Resultat betrogen wurden.

Bin gespannt, was Buddy Lance jetzt twittert, der sich Weiss ja ohnehin eng verbunden fühlt. Wahrscheinlich würrde er Weiss jetzt glatt einen seiner versierten Anwälte ausleihen, wenn die nicht zufällig gerade selbst so viel mit LA selbst zu tun hätten...

ChrisL 29.11.2011 21:05

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Endlich!!! Leider zu spät, aber das hatten wir ja bereits.

titansvente 29.11.2011 21:25

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 678282)
Hafu, ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht.

Ich fand nach seinem Weiss' "Sieg" bei der XTERRA-WM die Reaktionen von Andi Böcherer und Sebastian Kienle recht interessant und verdammt sympathisch.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...0&postcount=35 :cool:

titansvente 29.11.2011 21:34

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 678294)
Mal sehen welche "Reaktionen" der Herr Weiss folgen lassen wird.

Karsten, ich bitte Dich. Was ist denn das für eine Frage?
Er ist selbstverständlich unschuldig. :Huhu:

kullerich 29.11.2011 22:55

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 678299)
Karsten, ich bitte Dich. Was ist denn das für eine Frage?
Er ist selbstverständlich unschuldig. :Huhu:

Wie er ja auch hier ausführen darf...

LidlRacer 29.11.2011 23:08

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 678351)
Wie er ja auch hier ausführen darf...

Er sagt dort NICHT, dass er unschuldig ist.
Natürlich erst recht nicht, dass er schuldig ist.

benjamin3341 29.11.2011 23:13

Werden die Siege jetzt aberkannt, und neue Sieger gekührt?

Und wer kümmert sich um seinen Wikipedia-Eintrag, und den dortigen hässlichen X-Terra Sieg-Eintrag?

kullerich 29.11.2011 23:21

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 678353)
Er sagt dort NICHT, dass er unschuldig ist.
Natürlich erst recht nicht, dass er schuldig ist.

Er sagt, dass alles
(a) nur auf der Anschuldigung einer einzigen Person beruhe und
(b) schon arg alt sei und nix mit Tri zu tun hat

Nein, er sagt nicht, "ich bin unschuldig"...

benjamin3341 29.11.2011 23:23

Die Kommentarfunktion auf seiner Gesichtsbuchseite ist ausgeschaltet. Ich will nicht wissen, wie die Seite ausschauen würde wenn er die Funktion nicht blockiert hätte:Cheese:

drullse 29.11.2011 23:47

Zitat:

Wieso "legt sich"? Das war doch vorher klar.

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 678360)
Die Kommentarfunktion auf seiner Gesichtsbuchseite ist ausgeschaltet.

Weichei.

*JO* 30.11.2011 00:25

hahaha :) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

rookie2003 30.11.2011 07:34

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 678282)
Hafu, ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht.

Ich fand nach seinem Weiss' "Sieg" bei der XTERRA-WM die Reaktionen von Andi Böcherer und Sebastian Kienle recht interessant und verdammt sympathisch.

Frodo nicht zu vergessen. ;)

Wirklich überraschen tut mich das ganze nicht, schließlich stand ja unmittelbar vor dem diesjährigen IM Austria schon eine Sperre im Raum und die Entscheidung wurde (warum auch immer) auf "nach Hawaii" vertagt.

Jetzt bitte noch bei diesem eigenartig behandelten Schwimmfall nachhaken und die kleine Sportwelt würde wieder ein Fünkchen glaubwürdiger dastehen.

Bezeichnend für das System, dass es eine Ewigkeit dauert bis ein Verfahren mal abgeschlossen ist. Kommt jetzt noch der CAS in Spiel (wovon auszugehen ist), geht's noch mal in die Verlängerung.

totog 30.11.2011 07:41

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 678355)
Werden die Siege jetzt aberkannt, und neue Sieger gekührt?

Und wer kümmert sich um seinen Wikipedia-Eintrag, und den dortigen hässlichen X-Terra Sieg-Eintrag?

Nachdem die Sperre erst mit den 29.11. Beginnt werden wohl alle Ergebnisse bestand haben.

keko 30.11.2011 07:45

Zitat:

Ich würde eher sagen, ein weiterer Beweis, dass Triathlon auch diesbezügich angekommen ist. (falls das jemand noch bezweifelt)

chrishelmi 30.11.2011 08:14

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 678408)
Ich würde eher sagen, ein weiterer Beweis, dass Triathlon auch diesbezügich angekommen ist. (falls das jemand noch bezweifelt)

Wenn ich mich recht entsinne, haben von den ersten fünf bei der Xterra WM drei Personen Doping Vergangenheit, Ulle würde wohl sagen, er habe niemanden betrogen;)

Ziehe meine Aussage zurück, weil den Link leider nicht mehr finde!!! :)

benjamin3341 30.11.2011 08:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 678408)

Ich würde lieber sagen, dass die oder der falsche beim triathlon angekommen ist!
Es gibt in unserem Sport noch die Guten! Ein Faris, ein Timo, ein Kienle oder Jan Raphael und weitere! Das kann man meiner Meinung nach insbesondere an deren realistischen Laistungsentwicklung eindeutig erkennen!

eddi 30.11.2011 09:15

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 678224)

Link zum Artikel : Kurier.at

:Danke: :Blumen:

Geht doch, nur leider zu spät!!!

Mosh 30.11.2011 09:23

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 678428)
Ich würde lieber sagen, dass die oder der falsche beim triathlon angekommen ist!
Es gibt in unserem Sport noch die Guten! Ein Faris, ein Timo, ein Kienle oder Jan Raphael und weitere! Das kann man meiner Meinung nach insbesondere an deren realistischen Laistungsentwicklung eindeutig erkennen!

Obacht, nur wer die Wahrheit kennt sollte seine Hände ins Feuer legen.

NEIN, ich kenne die Wahrheit auch nicht, bin aber leider zu alt für Träumereien.

Mosh

carolinchen 30.11.2011 09:42

Zitat:

Träum weiter:Huhu:

autpatriot 30.11.2011 09:57

die Sperre von Herrn Weiss kam leider viel zu spät...

aber endlich wurde er nun für 2 jahre gesperrt, da er ja schon sehr lange mit Doping in verbindung gebracht wird..

was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist, dass meines wissens Herr Weiss NIE Positiv getestet wurde (in der Triathlon Laufbahn) sondern er nur aufgrund einer Aussage von "irgendeinem anderen Sportler" auf Verdacht nun gesperrt wurde...

hier müsste sich mal die WADA usw mal überlegen ob die Erkennung von Systematischen Doping überhaupt funktioniert..

es gab ja einige erschreckende Aussagen von gedopten Athleten , das sie eigentlich 100 mal positiv hätten sein müssen, aber nur 1 mal erwischt wurden..

ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer im Profisport ist, von jenen Athleten die sich ständig Dopen aber NIE erwischt werden, weil sie einfach ein ausgeklügeltes System haben...

hazelman 30.11.2011 09:58

Leuz.... so schön es sich anhört, er kann immer noch zum CAS gehen

"Weiss still has the opportunity to take his case to the Court of Arbitration for Sport in Lausanne, Switzerland if he has any intentions to compete in the next 2 years."

Und das wird er auch, ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche.

hazelman 30.11.2011 10:16

Sieht übrigens so aus, als kommt die Kohl(e) - oun intended - für die ganze Sache von Weiss' Schwiegervater (Mapletop), der sich mit dem Dude (Uli) auf ST gestern ordentlich gefetzt hat.

http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/...;so=ASC;mh=-1;

Ausdauerjunkie 30.11.2011 10:33

Zitat:

Auch daran glaube ich nicht. Die Welt ist nicht so gut, dass es soviele Gute gibt!

benjamin3341 30.11.2011 10:42

Wenn der Faris dopen würde, was er nicht tut! Wäre mein gesamtes sportliches Weltbild zerstört!
Und ich würde mir ein anderes Hobby suchen, zB. irgendwas sammeln oder Blockflöte.

Hafu 30.11.2011 10:49

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 678481)
Sieht übrigens so aus, als kommt die Kohl(e) - oun intended - für die ganze Sache von Weiss' Schwiegervater (Mapletop), der sich mit dem Dude (Uli) auf ST gestern ordentlich gefetzt hat.

Sehr unterhaltsam (Danke für den Link).:Blumen: (insbesondere mapletops ungeplantes outing durch Axel) Ich sollte wieder öfter mal bei slowtwitch hineinklicken.

Flitzetina 30.11.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 678492)
Sehr unterhaltsam (Danke für den Link).:Blumen: (insbesondere mapletops ungeplantes outing durch Axel) Ich sollte wieder öfter mal bei slowtwitch hineinklicken.

JA, herrlich.
:)

Petrucci 30.11.2011 10:59

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 678489)
Wenn der Faris dopen würde, was er nicht tut! Wäre mein gesamtes sportliches Weltbild zerstört!
Und ich würde mir ein anderes Hobby suchen, zB. irgendwas sammeln oder Blockflöte.

Seitdem es solche Aussagen gibt , sind unverhofft viele Leute im Blockflötenuntericht gesichtet worden, was nicht heissen soll, dass ich Faris Doping unterstelle, sondern, dass es schon viele Sportler gegeben hat, denen man das nie zugetraut hatte später erwischt worden sind. Bekanntester Fall aus meinem Dunstkreis war Ninja Kraft!

KalleMalle 30.11.2011 11:02

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 678481)

Hehe - großes Tennis.

Aber mal davon abgesehen, daß das Auftreten vom Mapletop die Sache für seinen Schwiegersohn wohl wahrlich nicht besser macht: so ganz genau hat der Uli den Kurier aber auch nicht gelesen, oder ?
Ich meine: natürlich war das gestern eine Entscheidung der NADA, oder verstehe ich da was falsch ?

Petrucci 30.11.2011 11:06

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 678500)
Hehe - großes Tennis.

Aber mal davon abgesehen, daß das Auftreten vom Mapletop die Sache für seinen Schwiegersohn wohl wahrlich nicht besser macht: so ganz genau hat der Uli den Kurier aber auch nicht gelesen, oder ?
Ich meine: natürlich war das gestern eine Entscheidung der NADA, oder verstehe ich da was falsch ?

Solange es im Nachhinein dann Athleten gibt, die sich auf nachweisbar oder nicht verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel berufen, bringt das doch alles nix. Davon hat es ja gerade bei uns genügend Athleten gegeben, die das so gemacht haben. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz: die einzige, die dann ohne wenn und aber zugegeben hatte, dass sie es bewusst gemacht hat war dann Ninja Kraft, ob das dann wiederum lobenswert ist, muss jeder für sich beurteilen.

HeinB 30.11.2011 11:11

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 678500)

Zitat:

Die Schiedskommission revidierte damit das Urteil der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA)...
Das Urteil der NADA wurde gestern revidiert. Zu wem gehört die Schiedskommission?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.