![]() |
Fixie Inc. macht dicht
|
Sehr schade...
|
Na endlich macht der Laden dicht! Die Räder waren nicht marktkompatibel. Außerdem brachten die Macher sowohl Innovationen als auch frischen Wind auf dem Markt. Schlimmer noch, die Räder waren schön und von recht hoher Qualität.
|
typischer Fall von "coole Firma, schöne Räder, aber kaufen ... doch eher nicht". Ich kenn zumindest keinen, der einen hat.
|
Jetzt schon :Huhu:
|
Hübsch, aber leider auch nicht sehr günstig.
Wäre Karlsruhe etwas näher, würde ich vorbeifahren und mal schauen, was sie nun für Preise machen. |
Hier in München fahren sehr viele solche kunstvollen Fixies rum, kann aber nicht sagen ob die speziell von der Marke Fixie Inc. sind.
Viele kleine Händler hier, die eigentlich hauptsächlich Wartung betreiben, basteln die schönsten Fahrgeräte zusammen. Zu nennen wäre da der Laden an der FH München und am Elisabetplatz. Aus meiner (Münchner) Sicht kann das Schließen so eines Betriebes nur was mit mangelhafem Management zu tun haben... Preisstruktur? Produkt Placement? Marketing? Händler Verteilung? Fehlende Innovationskraft wars aber sicher nicht Finds im Grunde aber auch schade... hätte aber kein Geld fürn Fixie übrig, und finds eh viel cooler sich ne alte gebrauchte 50er jahre Karre mit Kratzern und Verbrauchsspuren in die Stadt zu stellen! |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ist der Fixie-Hype am abklingen. |
Zitat:
Wer in Foren schaut, wo es Singlespeed- und Fixie-Rubriken gibt, sieht, dass 95% der Beiträge von den Geräten anderer handeln sowie davon, wie man ein altes Rennrad zu vergewaltigt, um es fix zu fahren. Das kostete so n Fixie Inc. einfach nen Tausender zuviel. Der letzte Versuch, nen Stahlcrosser auf die Räder zu stellen, ist zwar gelungen, aber scheinbar hat ihn keiner unters Volk gebracht. So ein Nischenprodukt kann man vielleicht als Nebenjob bauen und vermarkten;- bei Fixie Inc. hab ich mich immer gefragt, wovon die leben. Was sie offensichtlich verpeilt haben, war n ordentliches MTB. Das sind die einzigen Räder bzw. Rahmen, die die Eingangfreaks von der Stange zu kaufen scheinen. Radpoloräder und Eingänger im vierstelligen Bereich interessieren dagegen absolut niemanden. |
Zitat:
|
Fixie Inc. jetzt bei Neckermann...
|
Da kann man ja nur hoffen dass die Gründer wenigstens mit dem Verkauf der Marke noch ein paar Euro gemacht haben. Wäre ihnen zu gönnen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.