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HeinB 20.11.2011 23:13

SAB Rahmen
 
Was ist von dem Rahmen zu halten, kennt jemand die Marke?

Link zu ebay

Soft Rider 21.11.2011 13:42

Sieht nach China-Massenware aus, damit viel zu teuer.

Im Eigenimport gibt es sowas für 500 €, bei preiswerten europäischen Händlern wie Planet X für 700 - 900 €.

Hafu 21.11.2011 13:51

Am WE ist mir dieser Rahmen von Chainreaction aufgefallen:





wiegt laut Datenblatt nur 920g (also 25% weniger als das oben verlinkte ebay-Teil), kostet 564,- inkl gabel, steuersatz und Versand.

Das Dumme ist nur, ich brauch' zur Zeit kein Rad, aber wenn, dann würde ich mir auf der Basis wahrscheinlich eins aufbauen.

HeinB 21.11.2011 14:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 674460)
Am WE ist mir dieser Rahmen von Chainreaction aufgefallen.

Cool, danke für den Tipp.

Edit: Also der Rahmen wärs, zumal zu dem Preis! Allerdings ist die Geometrie komisch, bei Rahmengröße 59 ist das Oberrohr 58,5 cm lang, bei 56 ist es 56,5. Bei meinem jetzigen Alu-Renner ist es Rahmengröße 60 und Oberrohr iirc 56,5 !?

Soft Rider 21.11.2011 14:41

Den BEONE raw hatte gestern jemand bei einer gemeinsamen Ausfahrt.
Der war sehr zufrieden damit.
Würde ich auch dem SAB auf jeden Fall vorziehen.

MatthiasR 21.11.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Soft Rider (Beitrag 674489)
Den BEONE raw hatte gestern jemand bei einer gemeinsamen Ausfahrt.
Der war sehr zufrieden damit.

Siehe auch hier.

Gruß Matthias

HeinB 01.12.2011 09:33

So der Rahmen (Beone, in weiß wie auf dem Bild) ist gekommen, sieht in echt noch besser aus. :)

Jetzt gehts so langsam los, ich hab noch nie ein Rad aufgebaut, Fragen über Fragen.. "The making of" hab ich gelesen. Ich fang mal mit den grundlegenden Dingen an: Sollte man wegen Tretlager (BB30) und Steuersatz besser zum Händler gehen? Kann es sein das man kaum Kurbeln bekommt für das BB30? Mit Adapter usw. ist klar, will ich aber nicht unbedingt. An Teilen schwebt mir Sram Red für Griffe und Schaltwerk vor, wie ist das mit dem Umwerfer, da gab es wohl mal ein Problem und man soll besser einen von Shimano oder von der Force nehmen? Kurbel darf dann gerne was anderes sein, gibts da Empfehlungen (Preis / Leistung ist mir da wichtig, gerne auch komplett aus Alu)? Bremsen, einfach aber gut?

Oh weia, das wird was. Zum Glück ist der Winter noch lang. :Huhu:

MatthiasR 01.12.2011 10:43

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 678974)
Kann es sein das man kaum Kurbeln bekommt für das BB30? ... Kurbel darf dann gerne was anderes sein, gibts da Empfehlungen (Preis / Leistung ist mir da wichtig, gerne auch komplett aus Alu)?

An meinem Canondale (CAAD9) ist eine FSA SLK light dran, bis jetzt gibt's da nichts auszusetzen.
Bei meiner Frau ist eine FSA Gossamer verbaut, die ist preisgünstiger (und bisher praktisch unbenutzt).

Gruß Matthias

HeinB 01.12.2011 10:45

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 679009)
An meinem Canondale (CAAD9) ist eine FSA SLK light dran, bis jetzt gibt's da nichts auszusetzen.
Bei meiner Frau ist eine FSA Gossamer verbaut, die ist preisgünstiger (und bisher praktisch unbenutzt).

Ah so ich vergass.. Standardkurbel. Die sind irgendwie noch seltener, die Gossamer hab ich noch nicht gefunden als Standard.

stuartog 01.12.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 678974)
So der Rahmen (Beone, in weiß wie auf dem Bild) ist gekommen, sieht in echt noch besser aus. :)

Jetzt gehts so langsam los, ich hab noch nie ein Rad aufgebaut, Fragen über Fragen.. "The making of" hab ich gelesen. Ich fang mal mit den grundlegenden Dingen an: Sollte man wegen Tretlager (BB30) und Steuersatz besser zum Händler gehen? Kann es sein das man kaum Kurbeln bekommt für das BB30? Mit Adapter usw. ist klar, will ich aber nicht unbedingt. An Teilen schwebt mir Sram Red für Griffe und Schaltwerk vor, wie ist das mit dem Umwerfer, da gab es wohl mal ein Problem und man soll besser einen von Shimano oder von der Force nehmen? Kurbel darf dann gerne was anderes sein, gibts da Empfehlungen (Preis / Leistung ist mir da wichtig, gerne auch komplett aus Alu)? Bremsen, einfach aber gut?

Oh weia, das wird was. Zum Glück ist der Winter noch lang. :Huhu:


schnapp dir eine Force Komplettgruppe...die ist Spitze!

HeinB 02.12.2011 01:44

Ist an dem Angebot für eine FSA SLK was faul? Ist mit Versand 100 Euro billiger als beim günstigsten deutschen Händler. Allerdings steht da BCD 110, ich dachte immer 39/53 gibts nur mit BCD 130?

stuartog 03.12.2011 08:01

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 679445)
Ist an dem Angebot für eine FSA SLK was faul? Ist mit Versand 100 Euro billiger als beim günstigsten deutschen Händler. Allerdings steht da BCD 110, ich dachte immer 39/53 gibts nur mit BCD 130?

Ne, bei FSA gibts 53/39 auch für 110er.Daran ist nichts faul

Harke 23.12.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 674460)
Am WE ist mir dieser Rahmen von Chainreaction aufgefallen:





wiegt laut Datenblatt nur 920g (also 25% weniger als das oben verlinkte ebay-Teil), kostet 564,- inkl gabel, steuersatz und Versand.

Das Dumme ist nur, ich brauch' zur Zeit kein Rad, aber wenn, dann würde ich mir auf der Basis wahrscheinlich eins aufbauen.

Danke auch von mir für den Tip, mittlerweile ist das Rädchen fertig zur 2. Ausfahrt.
Superteil

Hafu 23.12.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Harke (Beitrag 689405)
Danke auch von mir für den Tip, mittlerweile ist das Rädchen fertig zur 2. Ausfahrt.
Superteil

Gern geschehen! Eigentlich sollte ich Provision von CRC bekommen.;)

Post' mal gelegentlich ein Bild vom fertig aufgebauten Rad in die TS-Rädergalerie und schreib' ein paar Sätze zum Fahrverhalten.


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