![]() |
Hilfe! Meine Freundin hat beim Rad fahren kalte Hände!
Welche Handschuhe haben sich bei "Frostfingern" bewährt?
Meine optimalen Windstopper Löffler Handschuhe hat sie auch angetestet und für negativ befunden. :( Welche Modelle fahren denn die Frostbeulen? Ich meine so für den Bereich um die 0°C, bei trockenen Bedingungen? Da gibt es doch Modelle bei denen immer 2 Finger zusammen sind? Denn eigentlich wären Fausthandschuhe richtihg, aber damit schalten? Nein, das ist nichts. Bin für Anregungen (mit link?) dankbar. stay warm Adj |
Der wärmste Handschuh den ich je hatte:
Pearl Izumi Lobster Glove Ich benutze den eigentlich nie, weil er mir fast immer zu warm ist. Schalten geht, muss man sich aber dran gewöhnen. MTB kein Problem. Am besten finde ich ja die Kombi aus dünnen Handschuhen plus Windstopperhandschuhe drüber. Aber ich hab auch fast nie kalte Hände, das Wärmeempfinden ist halt bei jedem unterschiedlich. |
Hab mir letzten Winter den Specialized Sub Zero geholt:
http://www.bike24.de/1.php?content=8...rodu ct=17053 Wurde auch in nem Tour(?)-Test als sehr warm empfohlen und ich bin sehr zufrieden. Praktisch sind auch die Innenhandschuhe, die ich momentan ständig anhabe. Jetzt kommt sicher gleich Ben mit den BW-Fäustlingen für Eins Neunundneunzich das Paar:Lachen2: ciao |
Die Assos-Kombination aus Unterhandschuh und Lobster soll ultimativ warm sein.
Sprich Insulator Glove plus Lobster Shell. http://www.assos.com/en/25/products.aspx?cat=6,19,31,46 Mir reichen meine normalen Roeckl. |
Skihandschuhe find ich auch ganz gut,so als Alternative!
|
|
Ich hatte auch immer kalte Hände. Beim Skifahren hab ich, wenns sehr kalt ist, Heizkissen mit in den Handschuhen.
Aber zum Radeln hab ich das Assos-Set aus den drei verschiedenen und die Lobster sind sogar mir meistens zu warm. |
Unter 3/4° die Pearl Izumi Lobster :Lachen2:
|
Zitat:
|
Ich bin auch gerade auf der Suche nach Winterhandschuhen. Allerdings eher für den Bereich Sub -5°, um den Gefrierpunkt herum fahre ich noch locker mit meinen uralten Windstopper-Handschuhen vom Kaffeeröster.
Den Specialized SubZero hatte ich mir gerade bestellt, den schicke ich aber wieder zurück. Der Innenhandschuh alleine war mir zu kalt, und der Außenhandschuh zu dick. Da treff ich den Schalthebel nicht mehr. Aktuell neige ich dazu, mir einen guten Windstopper plus Unterziehhandschuh zu besorgen. Vielleicht wäre das auch eine Überlegung für Deine Freundin. |
die aktuellen Ski-Handschuhe vom Kaffee-Röster find ich nicht schlecht.
Handschuhe in Lobster-Form bin ich auch schon gefahren. Ist an sich optimal. Wichtig ist bei längeren Ausfahrten nicht nur die windstopperei sondern eine ordentliche Isolierung. Genauso bei den Füßen. Leider werden dann die Handschuhe auch dicker, aber immer besser als Frost in den Fingern... |
Ich selber habe zwar kaum Probleme mit kalten Finger, doch mein Männe und diverse Jungs vom Radsportclub.
Den Lobster mit Unterziehhandschuhen hat Ingo probiert und der hat bei ihm überhaupt nicht funktioniert. Dieser hier wurde von nem Radlerkollegen empfohlen, damit schaltet es sich bestimmt leichter als mit dem Lobster. Ich selber fahre im richtigen Winter mit meinen Goretex-Motorrad-Handschuhen. Damit hatte ich noch nie Probleme. Seit kurzem habe ich aber etwas dickere Handschuhe von Roekl, ob da überhaupt noch auf die Motorradhandschuhe wechsel, weiß ich nicht. |
Ultimativ: wie schon mehrmals erwähnt die Pearl Izumi Lobster.
Damit kann ich bei Minusgraden einen ganzen Tag MTB fahren. Und meine Fingerchen sind ziemlich empfindlich... |
Zitat:
Solang es es um RR (auf dem MTB wird's im groben Gelände etwas schwierig), fahr das nächste Mal zum Discounter, wenn der Skiwochen hat. Bei Aldi & co. liegen die Tarife meist sub10, im letzten Oktober sogar bei € 4,99. Ich marschiere alls drei Jahre hin & tausche aus. Mit den Skihandschuhen wird's an den Fingern nie kalt! Parallel dazu kann man auch die eigentlich für skischuhe gedachten beheizbaren Sohlen empfehlen. Beides zusammen macht auch bei - 10° Touren bis 5h problemlos mgl. Tchibo, wo es derzeit nen Angebot gibt, ist mit € 18 teurer, aber auch noch wesentlich billiger als jeglicher spezielle Radhandschuh: http://www.tchibo.de/Skihandschuhe-p400011549.html @PI Lobster: Selbst wenn er gut ist, für das Geld gibt's 12 Paar bei Aldi! |
Bezüglich der Aldi & Co-Handschuhe könnten man wieder folgendes Argument in den Raum werfen.
Ingo habe ich auch schon mal Skihandschuhe gegeben und bei ihm hat es nicht geklappt. Sie waren aber vielleicht auch einfach zu klein. Er leidet aber wohl auch am Raynaud-Syndrom. |
Zitat:
Sicher! Aber meinst Du, PI produziert woanders als in Asien? Faire Alternative: Oma stricken lassen! Ich erinnere, deren Wollhandschuhe waren auch warm & made in Germany. |
Zitat:
Bei den Skihandschuhen hat dann selbst die günstigen Roeckl (gehen bei 30 Euro los) einen deutlich wärmeren Effekt bei mir als der Radhandschuh. Einziger Nachteil ist das vor allem das Schalten nicht mehr sooooo einfach funktioniert, die Skihandschuhe sind halt einfach deutlich sperriger und dicker..... |
Zitat:
Bei dedr Gelegenheit auch gleich mitnehmen: Schnee- und Eisspikes für Schuhe € 6,99 Funzt super, das Zeugs. |
das wärmste was ich kenne sind die fellfäustlinge vom weihnachtsmarkt.
vernünftig schalten wird damit natürlich schwierig aber ich schwör auf die dinger in schwierigen lebenslagen (beim skifahren oder auf bergen in tibet und südamerika haben sich die dinger bewährt!) |
Wer von Euch wohnt im Einzugsgebiet von Aldi Süd und kann mir 2 Paar besorgen und sie mir zusenden?
Würde mich freuen:Huhu: Zitat:
|
Zitat:
Sind die Eisspikes auch für Joggingschuhe geeignet :Gruebeln: ? |
Zitat:
Welche Größe brauchst Du? |
Danke für die vielen Ideen.
Dazu folgendes: Die Pearl Izumi Lobster scheinen mir am Sinnvollsten zu sein, denn Skihandschuhe scheiden aus, denn beim Skifahren kommen nur Fäustlinge in Frage, da die Finger sonst immer kalt sind:) btw- Schneeketten für Schuhe -haha |
Noch zwei zur Ergänzung:
Die GripGrab-Winterhandschuhe sind für die recht "dünne" Bauweise erstaunlich warm bis ca. 0 °C (und das sage ich, der ab +10 °C abwärts Handschuhe trägt). Beikälterem Wetter trage ich auch Skihandschuhe, allerdings nicht die Aldi-Ware (darin erfriere ich unter 0 ... -5°C meist auch, das geht nur für die Übergangszeit), sondern meine abgetragenen, aber qualitativ wirklich guten Skihandschuhe. Meine guten Spyder-Handschuhe haben bisher sogar bei unter -10 °C warm gehalten, auch wenn sie fürs Skifahren etwas abgewetzt und eingerissen waren. Ich bin beim Skifahren erst von Fäustlingen weg, als ich erkannte, daß sich der höhere Preis bei guten Fingerhandschuhen (Spyder, Level, u.ä.) lohnt. |
|
Ich hab diesen Winter meine Snowboardhandschuhe angezogen, das ging auch bis -18°C.
Hast du denn schon eine Lösung gefunden? Der Thread ist ja wohl nicht mehr brandaktuell... |
Zitat:
Warm sind nur Fausthandschuhe und für sonstige Tage sind Aldi Ski-Handschuhe für 6,99 gut. Auch Handschuhe für einen vielfachen Preis wärmen nicht mehr. Alles nicht so schlimm, denn bei richtiger Kälte wurde eh nicht gefahren;) |
wie wärs mit einem Handschuh von The Heat Company
http://www.theheatcompany.com/handschuhe.html habe gute Erfahrungen damit gemacht |
Zitat:
On Topic: Schon mehrfach genannt und auch mein Favorit. Der Pearly Lobster. Bei um die 0°C auf dem MTB, wenn es erstmal nur Uphill geht, schon schnell viel zu warm. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |