triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Schönes Weihnachtsgeschenk für Sportler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21264)

Mandarine 12.11.2011 10:42

Schönes Weihnachtsgeschenk für Sportler

Gerade in der kalten kräftezehrenden Winterzeit sind diese raffinierten Rezepte ideal um nach kalten körperfettzehrenden Wintertouren dem Körper die Nährstoffe zuzuführen, welche er dringend benötigt um weiterhin Leistung zu bringen.

Besonders hervorheben möchte ich folgendes Rezept:

Abgetropfte und gewaschene Dosenravioli in Semmelmehl wenden und in 190°C heißem Biskin etwa 1 min frittieren.

... einfach lecker !

DieAndy 12.11.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 670097)

Abgetropfte und gewaschene Dosenravioli in Semmelmehl wenden und in 190°C heißem Biskin etwa 1 min frittieren.

... einfach lecker !

Is jetzt nich wahr, oddä??? Ich glaub, ich muss :Kotz: sorry :o

Kiwi03 12.11.2011 10:50

jetzt weiss ich, warum Du so viel trainierst, Gourmet, gelle?:Lachen2: Das fritierte Zeugs ist garantiert kein Paleo. :Cheese:

pioto 12.11.2011 10:52

Was genau empfiehlst du jetzt als Weihnachtsgeschenk: das Kochbuch, die Ravioli oder ein Bundle? Und kann man beides bei dir kaufen?

Mandarine 12.11.2011 11:01

Bin gerade am Kochen und versuche das knifflige Haute Cusine Rezept aus dem Kochbuch...

Japanische Sojanudeln
Sojasauce, Eier und Curry miteinander verschlagen, über die Nudeln verteilen, mit Mehl bestäuben und in 180°C heißem Biskin 1-2 min fritieren. Extrem anspruchsvoll in der Ausführung. Ich denke aber für eine langjährige, geschickte und begabte Köchin wie ich eine bin, durchaus umsetzbar.

Nepumuk 12.11.2011 11:08

Fritiert schmeckt einfach alles gut. :Cheese:

LidlRacer 12.11.2011 11:44

Da muss natürlich auch der Mann mit der allerhöchsten Frittierkompetenz zu Wort kommen:
Frittieren mit Calmund

maifelder 12.11.2011 12:25

Ich glaube so und nur so, würde ich Sojasauce runterbekommen.

Aber die Raviolis könnten mir schmecken.

TheRunningNerd 12.11.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 670109)
Fritiert schmeckt einfach alles gut. :Cheese:

Holländer? Die fritieren sogar Schokoriegel. :Maso:

Campeon 12.11.2011 15:43

Zitat:

Gerade in der kalten kräftezehrenden Winterzeit sind diese raffinierten Rezepte ideal um nach kalten körperfettzehrenden Wintertouren dem Körper die Nährstoffe zuzuführen, welche er dringend benötigt um weiterhin Leistung zu bringen.

... einfach lecker !

Kind du hast ein Rad ab!!!
Megapervers, bei dir möchte ich nicht zum Essen eingeladen werden

und

Ich hasse Weihnachten!!!

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 670102)
Is jetzt nich wahr, oddä??? Ich glaub, ich muss :Kotz: sorry :o

Genauso gehts mir auch!!!

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 670108)
Bin gerade am Kochen und versuche das knifflige Haute Cusine Rezept aus dem Kochbuch...

Japanische Sojanudeln
Sojasauce, Eier und Curry miteinander verschlagen, über die Nudeln verteilen, mit Mehl bestäuben und in 180°C heißem Biskin 1-2 min fritieren. Extrem anspruchsvoll in der Ausführung. Ich denke aber für eine langjährige, geschickte und begabte Köchin wie ich eine bin, durchaus umsetzbar.

Ich muß KOTZEN!!!!

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 670130)

Und gewinnen nie bei einem Fußball-WM-Endspiel:Lachanfall:

Pmueller69 12.11.2011 15:50

Zitat:

... einfach lecker !

Nachdem die Wikipedia-Links in den verschiedenen Threas in den letzten Wochen spürbar zurückgegangen sind, muß ich hier hier mal für Hintergrundinformationen zum Thema Dosenravioli sorgen, die Euch bisher sicher unbekannt waren: http://www.stupidedia.org/stupi/Dosenravioli

Mandarine 12.11.2011 17:39

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 670178)
nach dem lesen des beitrags überleg ich mir gerade ob ich den Heutigen EINTOPF nicht auch fritieren sollte

Ja das ist mal eine hervorragende Idee !

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 670183)
Nachdem die Wikipedia-Links in den verschiedenen Threas in den letzten Wochen spürbar zurückgegangen sind, muß ich hier hier mal für Hintergrundinformationen zum Thema Dosenravioli sorgen, die Euch bisher sicher unbekannt waren: http://www.stupidedia.org/stupi/Dosenravioli

Ausgezeichnete Recherche, außerdem gehen die Vitamine in einer Dose nicht verloren, weil sie gefangen sind - das weiß doch jedes Kind ! :Cheese:

Wir hatten heute frittierte Mayonnaise als Gelersatz beim Radfahren, ging super einfach in der Herstellung und war echt lecker !

Hafu 12.11.2011 18:57

:Blumen: :liebe053: :Cheese:

Der erste Ernährungsthread seit langer Zeit, der gute Laune macht.

You made my day, Mandarine!:Danke:

tschaennerael 12.11.2011 19:29

Falls mal die Rezepte ausgehen sollten :Cheese:

http://www.chefkoch.de/rs/s0g146/Fri...n-Rezepte.html

Ach ja, und schlau machts wohl auch noch - UNGLAUBLICH!

http://www.zeit.de/2011/27/McDonalds

Wandergsellin 12.11.2011 20:11

:Cheese:

Wir haben letztens tatsächlich den Fried Mars Bar probiert!

Kässpätzle 12.11.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 670279)
:Cheese:

Wir haben letztens tatsächlich den Fried Mars Bar probiert!

In Biskin?

benjamin3341 12.11.2011 21:01

Meine Frau hat mir auch mal ein Kochbuch zum Geburtstag geschenkt...
Ich hab mich dermaßen gefreut! Das könnt Ihr euch gar nicht vorstellen, ich bin immernoch so Happy!

Best Geschenk ever! :Blumen:

was soll ich auch mit nem langweiligen Aero-Helm, einer neuen Schwimmbrille odr Laufsocken anfangen? :confused:

benjamin3341 12.11.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 670285)
In Biskin?

Piscine! fraz. für Schwimmbad! (Geschenk+Sportler+Schwimmbad..kapiert?:Cheese: )

Kässpätzle 12.11.2011 22:04

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 670308)
Piscine! fraz. für Schwimmbad! (Geschenk+Sportler+Schwimmbad..kapiert?:Cheese: )

Ich wollte doch nur wissen ob die Wandergsellin nicht vielleicht off topic frittiert hat :Lachen2:

mblanarik 13.11.2011 07:50

Zitat:

... einfach lecker !
...ja klar doch und schon seit langem bei chinesen in einer leicht abgewandelten form bekannt: nennt sich wan tan oder momo taschen. werden entw in suppe gegart oder eben frittiert. die dinger sind den ravioli sehr aehnlich. nur werden die meist frisch und nicht aus der dose zubereitet.

nur mit den semmelbroeseln wuerde ich das nicht machen.

voi_nam 13.11.2011 08:04

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 670388)
...ja klar doch und schon seit langem bei chinesen in einer leicht abgewandelten form bekannt: nennt sich wan tan oder momo taschen. werden entw in suppe gegart oder eben frittiert. die dinger sind den ravioli sehr aehnlich. nur werden die meist frisch und nicht aus der dose zubereitet.

nur mit den semmelbroeseln wuerde ich das nicht machen.

momo´s werden dampfgegart :Huhu: nicht frittiert :Nee: :Nee:

mblanarik 13.11.2011 08:27

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 670389)
momo´s werden dampfgegart :Huhu: nicht frittiert :Nee: :Nee:

sie werden sowohl als auch, zumindest von den tibetern, die im indischen exil leben. genauso wie wan tan von malaysischen chinesen frittiert werden.

voi_nam 13.11.2011 08:32

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 670391)
sie werden sowohl als auch, zumindest von den tibetern, die im indischen exil leben. genauso wie wan tan von malaysischen chinesen frittiert werden.

ok, dann sind es aber keine momo´s mehr :)

Oli68 13.11.2011 09:21

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 670130)

Schotten, das sind die Schotten.

crazylinchen 13.11.2011 09:42

watch this:

http://images.fxcuisine.com/blogimag...ar-10-1000.jpg

:Nee:

Carlos85 13.11.2011 09:52

schmeckt bestimmt sau lecker :)

crazylinchen 13.11.2011 10:00

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 670412)
da esse ich lieber mit schokolade gefüllte Croissants

frittiert????

http://www.kitchensmallsandmore.co.z...rry-cream.html

"The Blueberry Cream is just what you need to counter-act the sweetness of the chocolate sauce."

the grip 13.11.2011 10:31

Mal was weniger Ekelerregendes zum Thema:

http://www.bicyclegifts.com/index.ph...art&Itemid=153

silbermond 13.11.2011 13:42

Super auch dies hier:

http://www.ebay.de/itm/Bosch-IXO-Vin...ht_3447wt_1006

Heinrich

Campeon 13.11.2011 15:22

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 670406)

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 670409)
schmeckt bestimmt sau lecker :)

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 670412)
da esse ich lieber mit schokolade gefüllte Croissants

Das ist ein Bulimie-Thread, da kann man kotzen ohne sich den Finger in den Hals zu stecken!!!

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 670432)
Mal was weniger Ekelerregendes zum Thema:

http://www.bicyclegifts.com/index.ph...art&Itemid=153

Na das ist doch mal was sinnvolles!

Stefan 13.11.2011 17:56

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 670537)

und @campeon: passs auf dass du ihn dir nicht woanders reinsteckst und er braun wird

Nachdem Du heute schon alle Deutschen beleidigt hast, die aus einem der "neuen" Bundesländer kommen und dann noch solche Sätze schreibst, verstehe ich nicht, warum Du in diesem Forum überhaupt noch geduldet wirst.

Stefan

drullse 13.11.2011 21:51

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 670603)
Nachdem Du heute schon alle Deutschen beleidigt hast, die aus einem der "neuen" Bundesländer kommen und dann noch solche Sätze schreibst, verstehe ich nicht, warum Du in diesem Forum überhaupt noch geduldet wirst.

Stefan

Danke!

Pantone 13.11.2011 21:56

Oh Gott, oh Gott, oh Gott, Mandarine, willst du deine Familie für irgendwas bestrafen?

voi_nam 14.11.2011 10:13

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 670824)
@Stefan: Fakt ist Fakt :Blumen:

das schlimme an euch 'Ossis' ist: ihr fangt irgendwelchen blödsinn an....dann steigt jedemand auf eure Späße ein und 'labert bißchen mit (also einfach so just for fun)....was passiert: Ihr Ossis verdreht alles ...

Aber das habt ihr ja auch schon zu Zeiten eures Kommunismus so getan und dabei euer eigenes land mit 180km/h gegen die Wand gefahrn (schuld waren dann natürlich auch wieder die anderen ...lol

aber wie gesagt habe nix gegen euch.....solange ihr euch aus der Politik fern haltet dürft ihr in der BRD machen was ihr wollt.... zum beispiel f******* so wie wagenknecht + lafontaine lol...da könnt ihr ja nix schlimmes anstellen ;-)

du solltest mal deine Medikamente absetzen !!! und mehr Eintopf essen, vielleicht hilft´s
Wo Lafontaine herkommt scheinst du ja nicht zu wissen :Cheese:
Saarlouis-Roden liegt glaub ich nicht im Osten, kann mich aber täuschen als "Ossi" hab ja keine Ahnung :cool:

Schon mal im "Osten" gewesen?? uns geht es soooo schlecht, bitte schick mir Bananen, bitte

Mandarine 24.11.2011 14:49

Nach tagelangem stöbern in dem herrlichen Kochbuch von Helga Nicolaisen kam ich zu dem Entschluss, meiner Familie ein fulminantes Weihnachtsessen zu kredenzen und kam zu folgendem Festtags-Menü:

Fritnudeln mit pikanten Bratwürsten

Die tags zuvor gekochenten Nudeln portionsweise mit Mehl bestäuben und in 180 ° heißem Biskin partieweise etwa 3 Minuten frittieren. Abtropfen lassen, mit Muskat, Salz und Pfeffer bestreuen und warm stellen.

Pikante Bratwürste

Die Würste einstechen, Mehl und Curry vermischen und die Würste darin wenden. Partieweise in 180° heißem Biskin 4 Minuten frittieren.

Dazu wird ein Red-Dip serviert:

Mayonnaise und Tomatenketchupp verrühren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

Zum Nachtisch gibt es

Obstspieße "Karibic"

Ananas schälen, längs vierteln und harten Kern herausschneiden. Das Fruchtfleisch in 2 cm dicke Stücke schneiden. Nacheinander in Mehl verschlagenem Ei und Kokosraspeln wenden.
Die Bananen in mundgerechte Stücke schneiden. Ananas und Bananen abwechselnd auf Spieße reihen und in 175° (aha, raffiniert 5° weniger als sonst) heißem Biskin partieweise 2-3 Minuten goldbraun frittieren.

So, ich habe extra die Rezepte für Euch zum Nachkochen aufgeschrieben. Falls Fragen zu den kniffligen Rezepten auftauchen, stehe ich gerne mit meinen gesammelten Erfahrungen zur Verfügung. Keine Scheu, traut euch.

Ich würde mich auch über die ein oder andere Anregung zu den schon erlesenen und ausgeklügelten Rezepten freuen.

Guten Appetit !

Duafüxin 24.11.2011 14:55

Welche Friteuse empfiehlt der Fachhai? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.