triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Sag zum Abschied leise Servus... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21015)

pinkpoison 26.10.2011 07:39

Sag zum Abschied leise Servus...

Liebe Forengemeinde,

nachdem in den letzten Monaten gehäuft Diskussionen in denen ich mich beteiligt habe eskaliert sind und dies einer angenehmen Forenkultur nicht angemessen ist, habe ich mich dafür entschieden, mich künftig nicht mehr aktiv an den Diskussionen zu beteiligen.

Meine subjektive Wahrnehmung ist davon geprägt, dass es ein Häuflein überschaubarer Größe der immer gleichen Leute war, die zunehmend jeden Thread an dem ich mich beteilige, zu Provokationen bis hin zum offenen Mobbing gegen mich zu benutzen und auch hinter den Kulissen gezielt Stimmung gegen mich bei Arne zu machen. Zunehmend wurde auch bei vielen nicht mehr zwischen Ursache und Wirkung bei der Entstehung von Eskalationen unterschieden, was ich in hohem Maße unfair und auch als kränkend empfinde. Da ich nicht teflonbeschichtet bin, prallt sowas auch nicht an mir ab und deshalb bin ich nun an einen Punkt angekommen, wo meine persönliche Lebensqualität durch mein Engagement bei triathlon-szene nicht mehr gesteigert, sondern reduziert wird.

Ich bedanke mich bei denjenigen, die einen objektivierten Blick bewahrt und mir offen in den Threads den Rücken gestärkt haben und dafür selbst verbale Prügel einstecken mußten - allen voran scotti, Weichei, Megadolon, FinP, sbechtel und powermanpapa. Ich bedanke mich aber auch bei den zahlreichen stillen Mitlesern, die mir über PN oder eMail ihr Missfallen am Stil von einigen Usern hier zum Ausdruck gebracht haben und mich immer wieder ermutigt hatten, mich hier weiter zu engagieren.

Ich entschuldige mich aber auch bei denjenigen, die sich sich im Kontext von Eskalationen von mir persönlich beleidigt gefühlt haben. Ich bin auch nur ein Mensch - und wenn man lang genug draufhaut, dann gibts eben an schlechten Tagen auch mal Retourkutschen. Dass ich mit dem Wort auch Gewalt ausüben kann und zwar so, dass der Attaktierte selten mit gleicher Münze zurückzuzahlen in der Lage ist, das ist mir bewußt und ich kann mich leider zu selten entspannt zurücklehnen und - sorry - Idioten einfach auch als solche ignorieren. Den Nachweis, das ich selbst als erster verbal unter die Gürtellinie geschlagen hätte, konnte bis heute hier aber keiner führen, obwohl ich mehrfach hierzu aufgefordert hatte. Mir selbst sind höchstens zwei, drei Fälle in Erinnerung. Diese bedauere ich insbesondere.

Ich wünsch Euch allen nur das Beste und hoffe ich habe Euch mit dem ein oder anderen Gedanken infiziert, der Euer Denken und Handeln in eine für Euer weiteres Leben positive Richtung zu lenken hilft!

Meinen Account behalte ich bis auf Weiteres und wer Fragen an mich hat, dem versuche ich bis auf Weiteres weiterhin gerne zu helfen. Im Zweifel ist es besser mir eine eMail zu schicken, da das Postfach hier erfahrungsgemäß sehr schnell überquillt und ich so leider sehr zügig löschen muss und dann den Überblick über die Historie eines Mailaustausches verliere.

Es grüßt Euch herzlichst mit seinem 3000. und voraussichtlich letzten Posting

Robert :Huhu:

phonofreund 26.10.2011 07:50

Ich wundere mich auch über so manchen "Umgangston". Ich lese hier sehr viel, beteilige mich aber recht selten an Diskussionen, vor allem wenn sie in "latenter Agressivität" geführt werden. Wobei manches doch völlig harmlos anfing..... Bisweilen sitze ich recht kopfschüttelnd vor dem Bildschirm.
Da wünsche ich mir die Art und Weise, wie das Challengeforum vor ein paar Jahren geführt wurde. Morgäääääähhn ist mir gut in Erinnerung geblieben und maches andere auch. So weit ich weiß, gab es nie ein böses Wort. War vielleicht schon zu "flauschig"........
Und hier ist es recht traurig, wenn sich jemand aufgrund Deiner angegebenen Gründe zurückzieht. GUTE ZEIT!!!

Dieda 26.10.2011 07:52

Jeder der wollte, hat sehr viel von Dir gelernt. Dein Engagement war riesig, die OTs hast Du lange ausgehalten.

Vielen Dank und von Herzen alles Gute für Dich!!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

powermanpapa 26.10.2011 07:56

servus Robert
gibt ja noch andere Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben
im Zweifelsfalle, sogar auch im realen Leben ;)

ironmansub10h 26.10.2011 08:19

Schade

Schade, ich habe stets interessiert die Beiträge gelesen und meine auch zu spüren,dass sich hier einige "Wenige" durch ihre äußerst unqualifizierten Äußerungen eigentlich disqualifizieren.Arne , du solltest schleunigst eine gelbe Karte einführen und auch vor DQ nicht zurückschrecken,wenn die Grenzen einfach überschritten werden. Ich sehe das Forum sonst genauso in die Richtung gehen,wie es andere vorher schon erlebt haben. OT Beiträge gezielt ausblenden, bzw dem Nutzer die Möglichkeit einzuräumen, diese erst gar nicht anzeigen zu lassen. Ich selbst werde mich pinkpoison anschliessen.
Nochmals, sehr schade. Den Verursachern wird sicher ein grosser Gefallen getan. Ist der eigene Narzissmus jetzt doch wieder etwas gestiegen. :Nee:

Noiram 26.10.2011 08:21

Lieber Robert,

als ich diesen Thread sah bin ich jetzt voll erschrocken und echt traurig!!

Ich habe Deine Beiträge immer voller Interesse verfolgt, Du hast mir oft sehr gut geraten und warst immer superschnell mit Rat da.

Oft habe ich mich gefragt mit wieviel Herz und Seele jemand "dabei" sein muss um mit soviel Engagement so viele und oft so lange Beiträge mit sämtlichen Details zu schreiben.
Eigentlich Wahnsinn wieviel Gedanken und Zeit Du da investierst.

Dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Natürlich hoffe ich ganz doll, dass Du uns doch noch irgendwie erhalten bleibst. Ich würde Dich sehr vermissen.

LG
Marion

F 18 26.10.2011 08:21

Mann, bleib hier und schreib weiter. So ist das nun mal in einer Demokratie, da gibts halt Meinungsverschiedenheiten. Wir sollten froh sein, dass dies so möglich ist.

Über was geraten wir den hier in Streit? Das sind doch Dinge mit denen wir zum Großteil unsere Freizeit verbringen, da muss sich doch niemand so reinsteigern, dass man Gewissensbisse bekommen kann.

Ich mache jetzt hier mal ne Liste auf, wer dafür ist, dass Pinkpoison weitehin seine Meinung schreibt (selbst wenn er eventuell eine andere Vertritt als man selbst).

Dafür:
F 18

coffeecup 26.10.2011 08:28

finde ich genau so schade wie beim dude.
ein wenig frotzeln (aufziehen) ist ja OK und macht diskussionen lebendiger.ist ja im echten leben net anders, aber das das alles so eskalieren muss...

Noiram 26.10.2011 08:39

Gute Idee.

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 662156)

Dafür:
F 18
Noiram

ironmansub10h 26.10.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 662164)
Gute Idee.

Dafür ironmansub10h

Dieda 26.10.2011 08:55

Dafür - PP bleibt uns erhalten :Blumen:

F 18
Noiram
ironmansub10h
Dieda

Flitzetina 26.10.2011 09:03

Dafür (trotz fundamental anderer Meinung)

Aber bitte schleppt jemand den Dude an den nicht vorhandenen Haaren auch zurück :Cheese:

Mandarine 26.10.2011 09:08

Tschüss !!!

alpenfex 26.10.2011 09:13

Hi,

wenn PP das für sich so wahrnimmt und so entscheidet, dann ist das sein gutes Recht. Reflektieren und konsequent sein, ist meistens nicht verkehrt.

Ich habe ihn hier teilweise als super Ratgeber empfunden, teilweise aber auch als überheblichen, besserwissenden und völlig ignoranten und unbelehrbaren Oberlehrer, der ab und an die Grenze des guten Tons (selbst für mich) deutlich überschritten hat. Das habe ich auch ein- bis zweimal direkt kundgetan.

Von daher passt es zu ihm, in einem extra gross verfassten Beitrag seinen Abschied durchzugeben. Sagt auch einiges aus.

In diesem Sinne vermisse ich doch eher die Kommentare eines "Dudes".

Gruss
Alpenfex

hazelman 26.10.2011 09:16

Wie das so ist, mit der subjektiven Wahrnehmung:

PP:
"Meine subjektive Wahrnehmung ist davon geprägt, dass es ein Häuflein überschaubarer Größe der immer gleichen Leute war, die zunehmend jeden Thread an dem ich mich beteilige, zu Provokationen bis hin zum offenen Mobbing gegen mich zu benutzen und auch hinter den Kulissen gezielt Stimmung gegen mich bei Arne zu machen."

Meine war so:
"Meine subjektive Wahrnemung ist davon geprägt, dass es sehr oft ein und derselbe Fori war, der zunehmend jeden sich bietenden Thread zu Provokationen bis hin zum offenen Mobbing gegen Andere nutzte und auch hinter den Kulissen entsprechend Stimmung gegen diese bei Arne machte."

Deshalb:

PP, steh zu Deiner Entscheidung, wie Du auch immer zur Paleo-Diät gestanden hast.

3-rad 26.10.2011 09:24

wenn einer gehen will soll er gehen.
Das großartig anzukündigen finde ich albern.

PP hat sicher seine Qualitäten und bestimmt eine Menge Know How.
Wie er es jedoch verkauft hat war mehr als nervtötend, daher hab ich das später auch nicht mehr gelesen.
Wikipedia kann ich anders auswendig lernen.

Aber:
Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 662196)
Wie das so ist, mit der subjektiven Wahrnehmung

Statler 26.10.2011 09:25

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Tschüss

3-rad 26.10.2011 09:26

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 662196)
auch hinter den Kulissen entsprechend Stimmung gegen diese bei Arne machte."

interessant, wenn es stimmt.

maifelder 26.10.2011 09:36

Auch wenn es schwer fällt, ignorieren.

Bleib hier.

schoppenhauer 26.10.2011 09:44

Gut so, nur zu spät.

Zumindest gefühlt haben in der letzten Zeit einige interessante User das Forum verlassen oder ihr Engagement stark runtergefahren.

Aber eigentlich egal. So ist das halt in Foren. Die einen gehen, andere kommen dazu.

@ pp: Hast du so etwas denn zum ersten mal erlebt?

Noiram 26.10.2011 09:48

Ich vervollständige mal:

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 662178)
Dafür - PP bleibt uns erhalten :Blumen:

F 18
Noiram
ironmansub10h
Dieda
Flitzetina
Maifelder

Voldi 26.10.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 662218)
Ich vervollständige mal:

Vielleicht sollte Arne im Gegenzug mal eine Liste aller User veröffentlichen, die pp auf ignore gesetzt haben :cool:

Was für ein Theater ... Reisende soll man nicht aufhalten.

hazelman 26.10.2011 09:55

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 662223)
Vielleicht sollte Arne im Gegenzug mal eine Liste aller User veröffentlichen, die pp auf ignore gesetzt haben :cool:

+ 1!

runningmaus 26.10.2011 10:01

Vielleicht ist es ganz gut, sich die Forenwelt erst mal ein bisschen abkühlen zu lassen.
:Blumen:

Jahangir 26.10.2011 10:04

Mir völlig wurscht ob pp geht oder nicht.

Erstaunlich finde ich, dass er noch seine Meinung dazu äußern muss, wie hier in Zukunft mit Leuten die andere mobben oder die Freds mutwillig runterziehen umzugehen sei. Gelbe Karte und DQ und so.... :Nee:

uups, soory völlig falsch, dass hat der sub10 geschrieben. Sorry.

Oli68 26.10.2011 10:39

Schade! Ich habe diese negative Entwicklung in den letzten Monaten ebenso verfolgt. Wenngleich es mich nur am Rande bzw. nie betroffen hat.

:(

frechdachs 26.10.2011 10:46

Habe immer interessiert mitgelesen, danke für die vielen Informationen die man "saugen" konnte! Bleib gesund! :Huhu:

Nobodyknows 26.10.2011 10:49

Mach's gut PP. War lustig mit dir. Einiges habe ich auch gelernt.
Das / dein Problem als Ernährungsexperte ist, dass jeder isst und daher jeder bei dem Thema mitreden kann.

Zumal man durch den Genuss minderwertiger Lebensmittel oder durch unausgewogene Ernährungskonzepte nicht auf der Stelle tot umfällt (zum Glück) :Cheese: .
So entstehen längere Diskussionen und wenn dann jemand das letzte Wort haben möchte und andere dies aus Überzeugung, zum Spaß oder gar aus niederen Beweggründen nicht zulassen, führt dies zu einem ruppigen Ton.

Aber das kann man eigentlich aushalten....muss man aber nicht. It's up to you.

Gruß
N. :Huhu:

F 18 26.10.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 662223)

Darum gehts ja gar nicht, wenn jemand die Meinung eines anderen nicht hören will und ihn auf die Ignore Liste setzt, weil er seine Vortragsstil eventuell als unangebracht empfindet, ist das ja O.K.

Aber stell dir mal vor, was für eine langweilige Welt das wäre wenn jeder gleich wäre...

" Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen." Quelle ist nicht ganz gesichert, deshalb lass ich das mal weg.

Also mein Apell an alle, Ball flach halten, wir kämpfen hier nicht ums letzte Brot.

flotter3er 26.10.2011 11:01

Schade, hatte immer Interesse an deinem Wissen & auch manchmal davon profitiert:Blumen: DANKE.

Wenn Themen/Beiträge ins kompliziert, überflüssige & zu persönliche abgedriftet sind, hab ich halt drübergelesen.

Soll jeder so gestalten wie er will.

Auf JEDEN FALL ALLES GUTE & bleib gesund !

Servus, pfiati Robert

:Huhu:

flotter3er 26.10.2011 11:02

Ergänzend

INTERESSANT MAL WIEDER, IN WELCH KURZER ZEIT DIE

H I T S

dieses Threads nach oben rasen
:Cheese:

rosi 26.10.2011 11:04

Hoi pp! schade, dass du gehst.
Danke fuer die vielen Tips und Ratschlaege, Denkanstoese die von Dir gekommen sind. Ich habe einige zu meinen Nutzen umsetzen koennen!
Alles Gute fuer Dich,
Nadia

drullse 26.10.2011 11:22

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 662271)
wir kämpfen hier nicht ums letzte Brot.

Stimmt - es geht um Wichtigeres! ;)

titansvente 26.10.2011 11:57

Farewell PP.
Du hast es Dir zur Aufgabe gemacht einen großen und schwierigen Acker zu bestellen. Dabei ist es zu so manchen Flurschaden gekommen. Deine Aussaat hat aber auch Früchte getragen.
Hab ne gute Zeit.:Huhu:

Bleierpel 26.10.2011 12:40

Leise ist anders...

Tschüss...

Sir Kesche 26.10.2011 12:50

vielen dank für die ganzen hilfreichen tipps und wünsche dir alles alles gute!!!:Huhu:
echt schade!!!

gruss stefan

niksfiadi 26.10.2011 13:22

..."Sag zum Abschied leise servus"...

servus.

Nik

... geht in dem Fall gar nicht :Lachanfall:
Ich halte große Stücke vom Robert. Aber wie sich ein so ein intelligenter, redegewandter und eigentlich weltoffener Geist so schwer tun kann damit einfach mal "'tschuldigung, war nicht so gemeint, tut mir leid" zu sagen? (Nicht zu mir, wir hatten überhaupt keine Missverständnisse ...)

Jetzt haben wir alle keinen Bock mehr... :(

Lg Nik

tobi_nb 26.10.2011 13:27

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 662386)
...Aber wie kein so ein intelligenter...

Freud'scher Versprecher?

LidlRacer 26.10.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 662345)
Leise ist anders...

Exakt diese Worte hätte ich geschrieben, wenn ich was geschrieben hätte.
:Huhu:

FroschCH 26.10.2011 14:24

Ich bin der Meinung, dass das Forum erstklassigen fachlichen und individuell hilfreichen Input verliert. Schade.

Mir ist klar, dass bei der Vielzahl der Teilnehmer nicht jeder mit jedem kann - wie im wahren Leben auch. Da helfen nur akzeptable Umgangsformen und in aller Not Ignorieren.

Ich wuerde mich freuen, wenn Du bleibst.

Beste Gruesse

FroschCH

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.