triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Funkbremse (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20896)

3-rad 15.10.2011 09:37

Funkbremse
 
http://news.orf.at/stories/2084183/

die konsequente Erweiterung zur DI2:Cheese:

samsam 15.10.2011 09:50

Zudem wird es ein "Master Control" für Kampfrichter geben.
Bei Regelverstößen, die bisher noch mit Zeitstrafen geahndet wurden, werden zukünftig mit X Watt Bremsleistung für X Minten geahndet.


:)

LidlRacer 15.10.2011 09:55

Die sollen das mal schön ein paar Jahrzehnte selbst ausführlich testen und sich schon mal vorsorglich für den Darwin Award anmelden!

LidlRacer 15.10.2011 11:57

Ausführlichere Infos:
http://www.uni-saarland.de/nc/aktuel...l/nr/4540.html
und Bilder:
http://www.uni-saarland.de/aktuelles...essefotos.html

Gummiknie 15.10.2011 14:08

Mir erschließt sich der Sinn nicht.

Zettel 15.10.2011 14:33

"Die Wissenschaftler der Universität des Saarlandes kamen zu dem Ergebnis, dass nur drei aus einer Billiarde drahtlosen Bremsversuchen fehlschlagen. „Das ist nicht perfekt, aber dennoch akzeptabel“, teilte Projektleiter Holger Hermanns mit."

Geiler Satz, den will ich mal hören wenn der Projektleiter bei den 3 dabei ist. :Cheese:

mfg

FinP 15.10.2011 14:46

Rechne mal das Verhältnis bei einem Bowdenzug aus.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das Problem sein soll. Ein paar Flugzeuge fliegen bereits rein elektrisch. Drohnen werden per Funk sehr zuverlässig gesteuert.

Ist doch nur wieder ein Akzeptanz-Problem.

LidlRacer 15.10.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 657446)
"Die Wissenschaftler der Universität des Saarlandes kamen zu dem Ergebnis, dass nur drei aus einer Billiarde drahtlosen Bremsversuchen fehlschlagen. „Das ist nicht perfekt, aber dennoch akzeptabel“, teilte Projektleiter Holger Hermanns mit."

Geiler Satz, den will ich mal hören wenn der Projektleiter bei den 3 dabei ist. :Cheese:

Ok, wenn das so stimmen würde, wäre das wohl deutlich sicherer als konventionelle Bremsen. Eine Billiarde ist schon verdammt viel. Immerhin könnten dafür 10 Milliarden Menschen (mehr als die gesamte Erdbevölkerung) je 100.000 mal bremsen (wohl mehr als der Durchschnittsradfahrer in seinem Leben bremst).

Wenn da nicht der Unterschied zwischen Theorie und Praxis wäre...

TheRunningNerd 15.10.2011 15:32

Erstmal würde ich davon ausgehen das es in etwa genau so viele Aussetzer geben dürfte wir bei DI2.

Ich persönlich finde elektronische Bremsen oder Schaltung fühlt sich irgendwie falsch an. Der Charm eines Fahrads ist für mich u.a. gerade das es eigentlich ein unmoderner, mechanisches Gerät ist, das nur mit Muckies läuft. Aber das ist nur so'n völlig irrationales Gefühlsgedusel und sicher kein Argument für oder gegen irgendwas. ;)

Kässpätzle 15.10.2011 20:01

Finde ich spitze, mit dem passenden "Störsender" kann man zuschauen wie die Benutzer den Abflug übers Vorderrad machen :Cheese:


Ich weiß wirklich nicht, warum man am Fahrrad eine Bremse die Strom braucht brauchen kann :Nee:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.