![]() |
Cervelo P5 Prototyp
|
Zitat:
|
Das ist kein Prototyp eines neuen ZF-Rahmens, sondern ein Dummy, der (leicht verändert) schon seit Jahren zusammen mit einem Fahrerdummy (Dave Zabriskie) für diverse Tests (u.a. auch im Windkanal) eingesetzt wird.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
siehe Bild |
:Lachen2:
Häßlicher wird's damit jedenfalls nicht... |
http://www.slowtwitch.com/News/What_....._2489. html
Zitat:
|
:cool:
die Strategie vom Marketingchef geht auf, man gibt keinerlei inhaltreiche Kommentare sondern nur vage Hinweise raus und sofort wird das Informationsvakuum mit Spekulationen gefüllt. Das hatte beim R5 auch schon super funktioniert. Bin gespannt, wo das noch hinführt. Ich hol schon mal die Chips. |
Zitat:
Aber deshalb muss man nicht gleich den Dave als Dummy beschimpfen :) |
Und noch ein anderer Bericht der aber auch nicht viel mehr sagt: http://triathlete-europe.competitor....-to-launch-p5/
Felix |
...am 18.01. sind die Spekulationen vorbei - da kommt es :cool:
|
Zitat:
:) ja genau |
Scheint richtig Asche zu kosten, der Prügel, wenn du deinen Keller zu Geld machst...:Cheese:
|
|
mir gefällt es gar nicht, ist ja aber Geschmackssache....
|
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Ob es schneller ist? Keine Ahnung. Ist mir auch egal. FuXX PS: Die Dame ist wohl im Marketing von Cervelo taetig, wenn man ST glauben darf. |
Zitat:
|
es hat sich auf jeden Fall noch geändert, seit meinen letzten Informationen...
|
Zitat:
Vielleicht ist das ja auch ein Ablenkungsmanöver und das richtige P5 ist elegegant und schön :Cheese: |
Kann mir nicht vorstellen, dass es das sein soll.
Für TT ala UCI ist das Steuerrohr recht lang und wie haben sie es geschafft, das das verkleidete Tretlager (was sie ja beim P4 mit der Flasche machten) den UCI Regeln entspricht? Einfach als "tragendes Bauteil" von der 3:1 Regel ausgenommen? Kommt mir etwas zu einfach vor. |
Das sieht aus wie ein S5 und ein P4 zusammengebacken.
Es würde mich nicht überraschen, wenn es das wirklich wäre, löst aber keinerlei Kaufreflex in mir aus, da bleib ich doch bei meinem P2.. |
Was da dran so super mega aerodynamisch verbessert sein soll weiss ich auch nicht. einzig das das steuerrohr ist wie bei meinem Scott plasma tt. aber sonst????
ich habe den verdacht, dass da noch mehr kommen wird oder das noch nicht das "endstadium" für dieses model ist. |
Zitat:
Aber die Leute aus der Entwicklungsabteilung werden seit gestern Abend wegen dem Foto mit E-Mails bombardiert und drehen fast durch. Am Mittwoch ist der offizielle Launch auf Fuerteventura und die Jungs sitzen gerade alle im Flieger auf dem Weg dort hin. Vorher wird es keine weiteren Stellungnahmen und Infos geben. |
Zitat:
Wer reitet so spät..... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bis Mittwoch ist ja noch Zeit zum hoffen. Ansonsten gilt: ![]() |
Here we go - with the non UCI frame (?):
![]() |
Zitat:
|
Das sieht zumindest neu aus - und schnell.
Die zwei Schraeubchen am Oberrohr - kommt der DI2 Akku da rein? Das Ding gefaellt mir jedenfalls. Die elektrische Schaltung hat ja wirklich den Vorteil, dass man alles sehr sauber verlegen kann. EDIT: Wo hat der Kerl bei ST die Bilder her? Auf die schnelle finde ich im Netz nix. |
Sieht geil aus, danke.
|
Ich finde es auch schick. Deutlich besser als das P4, was mir garnicht gefällt.
Edith: Das Teil sieht auch schon ganz anders aus, als auf dem ersten hier geposteten Bild. Die Vorderbremse ist nämlich nun auch in der Gabel versteckt und befindet sich nicht, wie bei dem Prototyp (?) noch an klassischer Position. |
Da gibt's noch einige Bilder mehr, die anscheinend offiziell noch nicht zugänglich sind:
http://x-15.p5simplyfaster.com/image...ow/image01.jpg http://x-15.p5simplyfaster.com/image...ow/image02.jpg http://x-15.p5simplyfaster.com/image...ow/image03.jpg http://x-15.p5simplyfaster.com/image...ow/image04.jpg http://x-15.p5simplyfaster.com/image...ow/image05.jpg http://x-15.p5simplyfaster.com/image...ow/image06.jpg http://x-15.p5simplyfaster.com/image...ow/image07.jpg http://x-15.p5simplyfaster.com/image...ow/image08.jpg |
Zitat:
Wenn da der Akku rein soll, warum sind die Schrauben dann nicht suaber versenkt? |
Da gibts auch noch die fertige Seite zum anschauen:
http://x-15.p5simplyfaster.com/ (Mit Youtube-Teaser) edit: jetzt offline genommen - teaser gibts unter http://www.youtube.com/watch?feature...&v=C_eRvvXj2O0 (weiß aber nicht wie lange noch) ;) |
Zitat:
|
Wer die Bilder verpasst hat, schaut mal hier:
https://www.trimes.org/2012/01/16/vo...otos-hydraulic Da gibt's auch mehr als die 4 direkt gezeigten (Nummern ändern!), aber nicht alle 8. |
Aha, laut der Seite gibt es hydraulische Bremsen und die Schrauben oben sind für die Befestigung einer Bento-Box.
Das mit dem Bremsen wäre zumindest endlich mal konsequent. |
Zitat:
Mal schauen, wie die Dinger in real aussehen. Sieht so klobig aus...:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.