![]() |
Regenerationsprobleme wegen Schlafmagel
Mal ein ganz anderes Problem, wobei es hat schon mit dem Training zu tun. Schlafen soll ja wichtig sein und den Schlaf benötigt ja auch der Körper zur Regeneration. Aber was machen wenn die Nachbarn keine Ruhe geben. Was kann ich machen damit ich in meinem Umfeld ruhe bekomme.
Ich benötige da echt mal Unterstützung. Fakten: 1 Kneipe 10Meter von mir weg. Seit 2Jahren gibt es kein Wochenende bei dem wir durchschlafen können. Mindestens 3mal in der Nacht stehen wir senkrecht im Bett. Die Gäste machen so ein krach vor der Kneipe das ist der Wahn. Ordnungsamt wurde schon mehrmals eingeschaltet, Polizei gerufen mit den Gästen versucht zu sprechen, der Besitzer mehrfach kontaktiert, nix bringt ruhe. Das einzige was es bringt ist das russische Mitbürger an meiner Tür klingeln und meinen “Was machest Du mit meinem Freund xxxx und seiner Kneipe?....... Du rufst zu oft die Polizei…… wenn keine Lösung kommt wir versprechen Dir wir finden Lösung“. Das Ordnungsamt hat schon Emissionsmessungen durchführen lassen mit dem Ergebnis das es wesentlich zu laut ist. Geändert hat sich zwar nun das unsere Scheiben nicht mehr von der lauten Musik vibrieren aber wach werden wir trotz allem, nun halt durch den Lärm der Gäste die vermehrt vor die Tür kommen weil man es in der Kneipe wohl nicht aushält. Dieser erhöhte Lärmpegel veranlasste meine Nachbarn aus zu ziehen, ich glaube in dem letzten Jahr habe ich 5mal neue Nachbarn bekommen. Klar ist das nun nur noch welche in meiner Nachbarschaft wohnen die das Klasse finden und nun auch noch anfangen ihre Musik tags und nachts aufzudrehen bis zum abwinken. Arbeiten müssen die Bewohner der Straße nicht. Wir haben mal durchgezählt, es wohnen 12 Familien in dieser Straße und wir sind echt die einzigen die Arbeiten gehen, schon hart oder? Das Sozialverhalten der Nachbarn ist auch sehr weit unten angesiedelt. Nun eine Möglichkeit wäre ja auch hier weg zu ziehen wäre es nicht so das es mein Eigenheim ist. Ich wohne hier schon seit über 35Jahren habe mir das hier mühsam erarbeitet und aufgebaut, es kann doch nicht sein das ich wegen so einem verhalten leiden muss. Eventuell gibt es ja jemanden hier in diesem Forum der mir tipps geben kann, bin mal gespannt. |
Zitat:
Mehr als mein Beileid fällt mir da adhoc nicht ein. "Umsetzbares" zu finden wird schwierig sein :Nee: I will think about it... |
Zitat:
Wie war heute Nacht die Aussage um 1:30 von einer Nachbarin die genau vor meinem Schalfzimmerfenster meinte ihren bekannten etwas in den dritten stock zu schreien als ich um ruhe gebeten habe. "Ey Alda geh mir nicht auf den Sack stell Dir vor wir hätten Wochenende.. langsam nervt es echt." Ne ich verstehe es einfach nicht. Wäre ich Mieter so könnte ich wenigstens eine Mietminderung geltend machen aber so.... :Nee: |
Ist zwar eine Lösung auf deine Kosten aber wie wäre es mit Ohrenstöpseln? :(
Hast Du das schon mal probiert. |
Zitat:
Vom Dreck, zerborstete Flaschen und übergebenes möchte ich erst gar nicht anfangen welches ich immer weg machen muss. Raus gerissene Blumen aus unseren Kästen und kippen ohne ende vor der Tür weil sie nachts unsere Treppe als sitzgelegenheit aufsuchen ist an der Tagesordnung. By the way. Hätte ein haufen Gläser zu verkaufen und vom Flaschenpfand konnte ich mir mit sicherheit auch schon mal ein paar Laufschuhe kaufen. |
Stell doch mal ein Bild von der Perspektive aus Deinem Fenster ein:Huhu:
|
Zitat:
|
Also von deiner Beschreibung her bleiben dir eigentlich nicht viele Möglichkeiten... aufs sozialverhalten dieser Typen brauchst du nicht hoffen....
Dann wäre noch eine Pumaction .... große Klappe um deren Läufe reinzustecken haben die Typen ja.... aber wegen sowas in den Knast gehen muss auch nicht .... Also bleibt nur der nicht gewollte Umzug, vlt. schon mal dran gedacht innerhalb des Hauses das Bett zu verstellen, weg von der Straße , Richtung Garten.... ? evtl der Keller wenn er trocken und schimmelfrei ist. Ansonsten noch bessere (Lärm)isolierte Fenster kombiniert mit einer extra Lärmdämmung im Schlafzimmer... kostet zwar nen haufen aber bringt dir sicher am Meisten. grüße und viel Glück |
es ist deine Hütte oder ne Eigentumswohnung?
|
Zitat:
falls nicht - zieh um, oder was wolltest du vorschlagen? ;) |
Zitat:
Und wie kann es sein das es mitlerweile soweit ist das man sich geschlagen geben muss von so einem Pack... wo sind wir wo leben wir.... |
Zitat:
Vielleicht zunächst nur vermieten und warten, ob sich die Gegend wieder bessert. Dann kannst du vielleicht in ein paar Jahren wieder einziehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn Du Dich emotional, was völlig verständlich ist, dagegen sträubst, wird ein Hausverkauf mit Umzug die einzige adäquate Alternative sein. Seit ich aus Rhein-Main weg gezogen bin, weiß ich wieder, wie schön es ist a) eine Nacht durchzuschlafen und b) ausgeruht aufzuwachen ... :) |
Zitat:
Was auch noch zu erwähnen ist das meine Büroräume hier in dem Haus sind. Was bedeutet auch Geschäftlich gesehen es ein echter Aufwand wäre. Die Option die Hütte zu verkaufen bzw. zu vermieten sehe ich mal nicht. Wie getippt ich habe mein leben lang dafür echt hart gearbeitet und da steckt auch eine Menge Geld drin. Es muss doch eine normale lösung geben... Wer sagt mir das ich würde ich verkaufen mein Geld dafür bekommen und wo anderst wohne nicht in x Jahren wieder so geht. Es kann nicht sein das eine Gesetzwiedrichkeit nicht zu stoppen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@Jörch: Wennste mehrere "normale" Nachbarn hättest ginge vielleicht was durch dauerndes massives Beschwerdeeingelege. Aber als Einzelbeschwerer? Habt ihr fähige Kommunalpolitiker, die die Ecke vielleicht kennen und gewillt sind die Zustände in einer Sitzung anzusprechen? |
Puh, da kann ich dir echt nur mein Beileid ausdrücken! Wenn es an den Schlaf geht, hört der Spaß eindeutig auf :Nee:
bis nächste Woche beim MTB, Gruß Sebastian :Huhu: |
Zitat:
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das soetwas in Deutschland nicht zu regeln ist. Wie getippt ich wohne hier schon 35Jahre und seit den letzten 4Jahren ist es immer schlimmer geworden. Heute Abend werden wir zu dem Vermieter fahren des Nachbarhauses mal sehen was da geht. Ein verkauf wie getippt hat nix mit wollen zutun... ich habe nicht das Geld mal schnell 50-70.000 in den sand zu setzen um mir danach mit noch weniger geld etwas neues zu kaufen. |
guude,
Jörrrch, das ist bitter. Aus genau dem gleichen Grund ist der Wegzug aus FD uns nicht schwergefallen. Wir haben ja auch in der Füßgängerzone gewohnt und um uns rum nur Kneipen. Mit Sperrstunde war das ja damals kein Problem, aber seit die weggefallen ist, keine Chance auf Ruhe. Wir haben auch den ganzen Kram mit Ordnugsamt, Polizei, Unterschriftenaktion, Emmissionsgedöns usw gemacht, hat leider nichts gebracht. Trenn dich von dem Haus, auch wenns schwer fällt. Es gibt keine andere Lösung. Saufköpfe, Faulenzer, Strauchdiebe und Nachteulen haben die bessere Lobby. Oder du kaufts das ganze Haus mit Kneipe drin und machst einen Puff auf oder ein Tagescafe. Da hast du dann deine Ruhe. Leute die aus ersterem kommen, verhalten sich still und leise. Woher ich das weiß, ganz einfach, meine Schweigereltern hatten direkt einen in der Nachbarschaft! Na und Tagescafe, da ist abends um 8 Ruhe!!! Ich fühle mit dir!!! Gruß Stefan |
Zitat:
Bis zum MTB freue mich schon |
wenns doch dein Hütte ist, warum kannst du dann die Störenfriede nicht rausschmeißen?
|
Zitat:
Es besteht natürlich eine Chance, dass die Anderen irgendwann aufgeben, nach den Schilderungen von Dir würde ich allerdings nicht ausschließen, dass Dein liebevoll restauriertes Haus samt Inhalt und Bewohnern irgendwann beträchtlichen Schaden nimmt. Wohngegenden kippen NIE abrupt - so eine Entwicklung ist immer abzusehen. Von Kommunalpolitikern würde ich mir da keine Hilfe erwarten, die halten sich brav zurück. Ausziehen oder arrangieren - mehr Varianten wirst Du im Moment nicht haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Nun viel mut macht mir das ganze nun nicht.. wenn ich hier lese das ein Verkauf das einzige wäre... Schon allein der Gedanke das so ein Gesocks mit seinem verhalten weiter kommt schlägt bei mir mehr als alarm... Wo sind wir in x jahren Meine Fresse da gehe ich und mein Mädel Tag für Tag schaffen damit die ganze Gasse hier ihre Sozialhilfe bekommt und muss mich dan auch noch von hier vertreiben lassen und mein Haus unter Preis verramschen.... Gleich platze ich |
Zitat:
Ich wünsche Dir wirklich, dass sich was ändert - daran glaube tue ich aber nicht. |
gibt ja drei (ja drei...) varianten:
verkaufen / vermieten ...wegziehen. den lärm akzeptieren.... zusätzlich mit top-lärmisolation die lärmbelastung reduzieren (das geht - war kuerzlich in madrid - im stadtzentrum - im hotelzimmer hast aber NULL lärmemission gehabt...) und nochmals geld in die finger nehmen. die anfangsinvestition hast du schon lange verlocht - ist eigentlich fast immer, wenn man "liebhaberei" vergoldet.......(und da habe ich auch meine eigene erfahrungen....) |
Zitat:
So ein Stadtteil (oder auch nur eine Straße) kippt nie von alleine. Das will aber niemand hören oder gar reagieren. Speziell Lokalpolitiker kleben oftmals viel zu sehr an ihren Pöstchen, um sich mit einzelnen Gruppierungen anzulegen oder haben aufgrund von strukturellen Entscheidungen eine Ebene höher keine Möglichkeit zu re(a)gieren. Am Ende sind Menschen wie Du gekniffen - aber auch das interessiert keinen wirklich. |
==KLICK==
Bild 21 vor der Tür und Bild 22 ist das Haus _________________ Erst mal Danke für die Ratschläge... Schätze ich echt sehr. Nun aber ein Verkauf geht echt nicht... wo sollte ich das Geld für eine neue Hütte her bekommen... Ist ja nicht so das man die einfach so bekommt.... In Miete ziehen sind auch weitere Kosten ist zu viel für mich. Bin ja froh das ich die Hütte finanzieren kann. |
Vielleicht will man ja auch den Betreiber gewähren lassen, weil genug Gewerbesteuer o.ä. fliesst?!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ob das den Verkauf steigern würde? :Lachen2:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Grünen Kreis steht meine Hütte und der Rote Pfeil zeigt auf die Kneipe. Ach ja die Gasse ist gerade mal 3 Meter Breit und alle Häuser drum rum höher als meins... so ist es auch klar wie der Lärm sich ausbreitet.
|
Wem gehört denn das Haus, in dem die Kneipe liegt?
|
Zitat:
|
Kauf das Haus mit der Kneipe und mach eine Teestube draus.
LG Marion |
|
Zitat:
Zitat:
|
Ist zwar nicht die feine englische Art,aber viele Kneipen haben ein Hygieneproblem und da gibts Kontrollen und was ganz besonders verfolgt wird ist wenn Steuern nicht korrekt abgeführt werden ... hat bei mir im Ort 2 Kneipen geschlossen ... nur mal so als Tip
böse,böse,böse Metronom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |