![]() |
Welche Musik beim training?
Hallihallo!
ich wollt mal fragen was für musik ihr so beim training hört. ich finde es besonders beim laufen sehr schwer "passende" musik zu finden. bin deshalb um jeden tipp dankbar! Mfg Tobi |
Ganz klar:
Metallica Live :Peitsche: aber nur beim Laufen |
Gar nix. Beim Radeln nicht, nicht beim Laufen und beim Schwimmen eh nicht.
|
Habs gerne aggressiv, da läuft schonmal Musik die ich sonst nicht höre:
Nirvana, Rammstein, Tote Hosen, Metallica oder auch Bushido. |
Zitat:
|
Zitat:
und wie soll die musik passen? läufst du so schnell wie die musik spielt? :confused: |
ich nutze die laufzeit im winter um musik zu sichten fürs spinning. also meist lange mixe (dance, rock, trance)
dazu ab und an sachen aus meiner jugend: led zeppelin, genesis,u2 etc. im sommer immer ohne musi |
Zitat:
Weisst Du nicht ver das ist, oder fragst Du Dich warum ich das höre? :) |
@Hubschraubär
Die Zusammenstellung ist etwas ungewöhnlich (war zumindest mein erster Gedanke). |
Zitat:
und wie man es wagen kann, bushido und nirvana auf die gleiche zeile zu schreiben? und warum man bushido als musik bezeichnen kann? (bei rammstein mag das ja noch angehen) |
Zitat:
wenn ich "crawling" von linkin park hoere, dann ist mir nach allem, nur nicht krabbeln. :Hexe: |
Foo fighters, Nine inch nails, Queens of the stone age, Genesis (bis 1974, wem das was sagt...)
Aber nur beim Laufen. (Draussen) Radfahren und Musik halte ich für zu gefährlich (mal abgesehen davon dass ich seit 2 Monaten kein Rad fahre)... |
Zitat:
die aktuelle FooFighters ist genial und hat mich nun schon bei so manchem Lauf begleitet :Holzhammer: |
Da ich eh meistens im Wald mit meinen Hunden renn hör ich mir deren gehechel an und freu mich über sonstige Geräusche die da so aus dem Wald kommen...vorallem im Frühjahr und Herbst hört man da echt spannende Sachen.....
Bin auf unserem TrimmDich Pfad mal mit Musi gelaufen: da war ein Goa-Mix drin und hinterher Discipline....war an diesem Tag etwas schneller unterwegs...:Nee: Grüßle Sascha:Huhu: |
Iron Maiden - Be quick or be dead
- Loneliness of the long distance runner Musik hör ich aber eher selten beim Laufen, wenn dann wenn ich auf der Rolle sitze, ansonsten finde ich es immer sehr schön was der Wald so an Geräuschen hergibt. |
Ich sportel grundsätzlich ohne Musik. Beim Radfahren ist eh verboten und beim Laufen genieße ich die Stille im Wald und wenn erforderlich (Tempoläufe), dann konzentriere ich mich auf mein Training. Ich brauch keine externe Stimulanz und finde deshalb auch die Beschallung bei manchen Wettkämpfen mehr als nervig.
|
Tja, Musik eigentlich bloß für Intervalleinheiten, um nicht ständig auf die Uhr gucken zu müssen, aber nur beim Laufen.
Für mich der Knüller bei langen, 1:30h - 3h, Läufen sind Hörbücher, die machen einem auch den Rhythmus nicht kaputt, was bei Musik durchaus passieren kann. |
Zitat:
Sachen wie Rammstein oder auch Bushido sind eher aggressiv. Kommt einfach beim Training ganz gut. |
Zitat:
competitorradio, ironmantalk, swr1 leute, phedippidations, thefinalsprint, endurancecorner... |
Zitat:
Zitat:
Ich mache Sport u.a. auch weil ich mich in der Natur bewegen will. und da will ich nicht alles mit Musik etc übertönen (und mich am besten noch hinter eine Sonnenbrille verstecken). Das begreife ich einfach nicht. Felix |
Zitat:
|
wenn die musik nicht genau passende bpm zur schrittfrequenz hat, komm ich aus dem takt... (alte DJ krankheit), deshalb hör ich grundsätzlich nix, wenn ich draussen unterwegs bin.
beim treten auf der rolle allerdings gerne... (180-220bpm) |
Welche Musik beim Training:
Das rauschen des Blutes in den Ohren!! |
Ich muss mich beim Laufen eh immer bremsen, damit ich nicht zu schnell laufe. Deshalb höre ich auch hauptsächlich ruhigere Sachen, was schnelleres verleitet doch immer wieder zum Schneller-Laufen.
Bei Intervallen auf der Bahn laufe ich ohne Musik, da konzentriere ich mich anhand der Zeit auf das Tempo. Volker |
Zitat:
... nun, auf jeden Fall, hat mich das auch wieder ein wenig näher gebracht mal mit Musik zu radeln. Bei so einer 3h Ausfahrt allein - komme ich dann auch mal wieder dazu das neu"gelutschte" :Lachanfall: (Triathleten saugen nicht die lutschen ... äh nicht) Hier mal eine kleine Auswahl: Rodrigo-Y-Gabriela ... ich finde geniale Scheibe - hat Rhytmus den richtigen Beat, Herz und Leidenschaft in einem Konglomat von Klarheit deren Eindeutigkeit Licht in die Diffusität des Alltages förmlich hineinzwingt ... Above&Beyond ... nun mehr als Rettungsanker (ist nun mal gar nicht so meine musikalische Heimat) wenn es die letzte 3/h Stunde nach Hause geht und ich eh keinen Bock mehr habe, meine Füsse taub und kalt sind, mein Kreuz "durchbricht" und der Hintern auch keine ruhige Sitzposition mehr findet. Diese Scheibe triebt dich, spült deine Urinstinkte (jagen & fressen) ans Tageslicht und du erschrickst selbst vor deiner Leidensfähigkeit :Cheese: |
Ich höre draußen auch lieber nichts und genieße die Ruhe, aber auf dem Laufband sehe ich das tolle Fernsehprogramm. Musik bringt mich meistens völlig aus dem Takt.
|
Zitat:
|
Musik beim laufen ?
Das ist doch der einzige Moment der Woche wo man mal ganz in Ruhe und für sich ist. Kein Handy, keine Holde, keine Kinder, RUHE Ich glaube ich gehe nur deswegen laufen, wiel ich da meine Ruhe habe ;) Beim Standradeln kucke ich dann lieber Fernsehen als Musik zu hören. Ohne Ablenkung würde ich das geschwitze nicht ertragen. |
Zitat:
Musik: selfmade iPOD-Mixes rauf und runter, mal slow mal aggressiv Favoriten: New Order, Electronic, Linkin Park, Paradise Lost, Depeche Mode, Weezer, Duran Duran...etc. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier in der Großstadt musst Du Dich mit Hupen, Dieselgebrummel, dem Rütteln von Eisenbahnen auf Schienen etc. etc. auseinandersetzen. :Kotz: Da höre ich lieber Bob Babbit & Paul Huddle Blödsinn labern. ;) |
Musik beim trainieren höre ich nur auf der Rolle. Da ich ein Riesenfan von Prog/Hard Rock bin:
Rush,Dream Theater,Pain Of Salvation,Sieges Even u.s.w. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
also ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich wegen irgendwelchem lärm aus dem tritt falle ... |
Zitat:
warum;) |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten Tool, SOAD, Live, Dave Matthews, Tea Party, Kula Shaker, Days Of The New, Creed, Deep Purple, Van Halen, Led Zep, Brother Cane, Robert Plant, D.A.D, Screamin´ Cheetah Wheelies, Alice In Chains, Pearl Jam und noch so einiges querbeet, soweit es das nicht eh bisher schon war... |
(und uebrigens: viele verwechseln das rauschen der blaetter im wald mit dem des strohs im hirn. macht aber nix.)
|
Zitat:
|
Zitat:
(SCNR) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |