triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   7. Oberurseler Altstadtduathlon / Deutsche Meisterschaften - Dienstag, 01.Mai 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20720)

Thorsten 29.09.2011 20:42

7. Oberurseler Altstadtduathlon / Deutsche Meisterschaften - Dienstag, 01.Mai 2012

Hurra, wir haben den Zuschlag bekommen!
Zitat:

Zitat von www.duathlon-oberursel.de

29.09.2011 - Deutsche Duathlon Meisterschaften gehen zum dritten Mal nach Oberursel!

Auf seiner letzten Sitzung hat das Präsidium der Deutschen Triathlon Union beschlossen, die Deutschen Duathlon Meisterschaften auf der Kurzdistanz wieder nach Oberursel zu vergeben. Unser Konzept war damit so überzeugend, dass wir uns gegen die Mitbewerber durchsetzen konnten. Wir, das Organisationskomitee des Altstadtduathlons, freuen uns sehr über die Entscheidung unseres Dachverbands und sehen uns in unserer Arbeit bestätigt. Wir beginnen nun umgehend mit den Planungen und freuen uns auf die Athleten aus ganz Deutschland! In Planung ist unter anderen, in Kooperation mit der Deutschen Meisterschaft auf der Langdistanz in Falkenstein im Vogtland, einen Duathlon-Cup aus der Taufe zu heben. Alle wichtigen Details, zum Start der Online-Anmeldung etc. findet ihr hier in Kürze!

Quelle: http://www.duathlon-oberursel.de/News

Wir freuen uns als Ausrichter über diesen erneuten Vertrauensbeweise. Bei Fragen einfach an blutsvente oder ben_11 oder mich wenden.

P.S. Ich hoffe mal, dass hier keine Befindlichkeiten aufkommen, weil wir hier als (nicht-professioneller) Veranstalter einen Thread dafür eröffnen. Das sind immerhin nicht unsere einzigen Beiträge auf dieser Plattform :Blumen:.

docpower 29.09.2011 22:09

Für euer Engagement müsste euch die DTU mal allmählich was zahlen, nicht umgedreht.
Schön, dass ihr die Duathlonfahne weiter hoch haltet!

Thorsten 29.09.2011 22:12

Wir würden uns diesem Vorschlag nicht verschließen :Cheese:.

eifel-man 30.09.2011 08:21

Training fängt heute an :)

Duafüxin 30.09.2011 08:38

Oh, cool. Da freu ich mich jetzt schon, irgendwie war da ja noch ne Rechnung offen ... :Cheese:
Und nen Cup mit meinem Lieblingsduathlon :cool:

Wer war denn der Mitbewerber?

titansvente 30.09.2011 10:30

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 650314)
Schön, dass ihr die Duathlonfahne weiter hoch haltet!

Wir wollen die Fahnen nicht nur hoch halten sondern noch ein Stückchen höher ziehen und evtl. auch noch eine weitere hissen :Huhu:

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 650413)
Wer war denn der Mitbewerber?

Es waren wohl mehrere aber wer, das entzieht sich unserer Kenntnis :confused: ...ist für uns aber auch nicht entscheidend.

Cruiser 30.09.2011 11:51

Super :Blumen:

Meine, wegen dem diesjährigen Magen-DNF:( , offene Rechung muss ich aber vorerst verschieben, da ich ja am 19.05 ein Date auf Lanza habe.

Euch alles Gute für eure immer tolle und absolut empfehlenswerte Veranstaltung!

Thorsten 30.09.2011 12:03

Wir können dir zwar keinen Wind garantieren aber die Hügelchen als Lanza-Einstimmung haben wir auch. Dazwischen liegen 18 Tage. Stell dich nicht so an, du bist schließlich noch nicht in der M45 angekommen :Lachen2:.

drullse 30.09.2011 12:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 650506)
Super :Blumen:

Meine, wegen dem diesjährigen Magen-DNF:( , offene Rechung muss ich aber vorerst verschieben, da ich ja am 19.05 ein Date auf Lanza habe.

Wieso verschieben? Das ist der ideale Zeitpunkt für das letzte Testrennen vor Lanza. Mitmachen!

Cruiser 30.09.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 650515)
Wir können dir zwar keinen Wind garantieren aber die Hügelchen als Lanza-Einstimmung haben wir auch. Dazwischen liegen 18 Tage. Stell dich nicht so an, du bist schließlich noch nicht in der M45 angekommen :Lachen2:.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 650519)
Wieso verschieben? Das ist der ideale Zeitpunkt für das letzte Testrennen vor Lanza. Mitmachen!

Ihr seid böse! :Lachen2:

Ich wusste, das sowas kommt...Hmmm, i will think about it!:bussi:

Reifenplatzer 30.09.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 650268)
Hurra, wir haben den Zuschlag bekommen!

Quelle: http://www.duathlon-oberursel.de/News

Wir freuen uns als Ausrichter über diesen erneuten Vertrauensbeweise. Bei Fragen einfach an blutsvente oder ben_11 oder mich wenden.

P.S. Ich hoffe mal, dass hier keine Befindlichkeiten aufkommen, weil wir hier als (nicht-professioneller) Veranstalter einen Thread dafür eröffnen. Das sind immerhin nicht unsere einzigen Beiträge auf dieser Plattform :Blumen:.

Wie sind den bei Euch die Anmeldezeiten bzw. war die DM ausgebucht?
Hatte für 2012 auch einen start geplant.

titansvente 30.09.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 650538)
Wie sind den bei Euch die Anmeldezeiten bzw. war die DM ausgebucht?
Hatte für 2012 auch einen start geplant.

Anmeldung startet Anfang Dezember und letztes Jahr waren die Altersklassenrennen ausgebucht.

Thorsten 30.09.2011 15:04

... vorletztes Jahr gab es beinahe Tumulte, als die DM AK bereits irgendwann im Januar ausgebucht war. Daran waren Duathleten nicht gewöhnt, die konnten sich bis dato jederzeit zu jedem Wettkampf anmelden ;). Wir hatten dann durch einen neuen Zeitplan noch zusätzliche Plätze geschaffen, die aber auch schnell vergeben waren. Mit den letztjährigen Teilnehmerzahlen sind wir aber am Limit angekommen, mehr gibt die Strecke so nicht mehr her. Da müsste uns noch ein Zaubertrick einfallen.

Reifenplatzer 30.09.2011 19:37

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 650558)
Anmeldung startet Anfang Dezember und letztes Jahr waren die Altersklassenrennen ausgebucht.

Danke dann lege ich mir mal eine Erinnerung auf Anfang Dez

Tyrm73 01.10.2011 10:21

wenn ich als Laufschnecke mich nicht schon auf den ersten 10 Kilometern abschießen würde, wäre ich ja gerne wieder dabei. Naja, mal sehen was die Form im Dezember sagt.

Thorsten 01.10.2011 10:34

Cut-Off für den ersten Lauf nach 65 Minuten, das sollte machbar sein, oder?

Thorsten 01.10.2011 13:57

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 650821)
ich werde wie dieses Jahr bei der Skoda Veloutours (Rund um den Fin.platz Eschb-Frankfurt)mitmachen...Da bekommt man mehr km (103 !) und mehr Höhenmeter für ungefähr das gleiche Geld ;-)

Wenn du ein paar von den Hügeln hochschiebst, könnte sogar sowas wie Duathlon-Feeling aufkommen :Cheese:.

titansvente 01.10.2011 14:06

Zitat:

ich werde wie dieses Jahr bei der Skoda Veloutours (Rund um den Fin.platz Eschb-Frankfurt)mitmachen...Da bekommt man mehr km (103 !) und mehr Höhenmeter für ungefähr das gleiche Geld ;-)

Aber nicht so schöne Krämpfe und so fiesen Muskelkater wie bei uns :Huhu:

Tyrm73 01.10.2011 20:20

warum reagiert ihr eigentlich auf den, der will doch nur stänkern.

und lieber Duathlon in Oberursel als das gruselige Rennen rund um Eschborn.

docpower 01.10.2011 20:23

Zitat:

Kannste nicht laufen?

Jahangir 02.10.2011 01:09

das wäre eine super Check für den Saisonbeginn. Werde mich anmelden:)

Cruiser 02.10.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 650528)
Ihr seid böse! :Lachen2:

Ich wusste, das sowas kommt...Hmmm, i will think about it!:bussi:

Das Denken hat ein Ende:cool: ...wir sind dabei!:liebe053:

Thorsten 02.10.2011 13:02

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 651032)
Das Denken hat ein Ende:cool: ...wir sind dabei!:liebe053:

Geht doch :Lachen2:! Freut mich :cool:!

Thorsten 02.10.2011 13:48

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 651043)
Duathlon in Oberursel schon auch okay, aber halt nur 3 mal Berg hoch und runter

Ich hoffe, dass wir auch nächstes Jahr wieder genügend Helfer mit Schaufeln zusammenkriegen, die vor Beginn der vierten Radrunde den Berg abtragen. Vor jedem Rennen wird natürlich wieder aufgeschüttet. Bei 3 Rennen kommen da einige Kubikmeter zusammen, die bewegt werden wollen. Also wer noch Hacke und Schaufel zu Hause hat und helfen möchte, ... :Cheese:.

Stefan 02.10.2011 14:14

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 651043)
Werde ggf 2013 wieder mal in Oberursel starten.
Die Velotours (Rund u.d.F. Eschborn-Frankfurt) hat den Vorteil von ungefähr 1500 Höhenmeter auf 103km . Ist Gutes Tria Radtraining. Duathlon in Oberursel schon auch okay, aber halt nur 3 mal Berg hoch und runter

Warum machst Du keine Alpenquerung, da hast Du dann noch mehr Höhenmeter und Kilometer pro Euro?????:confused:

Thorsten 02.10.2011 14:33

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 651067)
ich überlege mir gerade 2012 Scotria beizutreten :-)

Sag mir bitte, dass das ein Scherz ist :( :Nee: oder du in Wirklichkeit ganz anders bist. Du stellst 50% meiner Ignorierliste dar und bislang mag ich die Leute aus meinem Verein alle recht gerne. Dich jetzt an die Eintracht zu verweisen, würden mir meine Freunde bei der Eintracht vermutlich übel nehmen.

3-rad 02.10.2011 15:09

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 651079)
Du musst lernen toleranter gegnüber Meinungen zu sein, die nicht deine eigene Meinungen sind.

Ich glaub zuallererst solltest du das eine oder andere lernen, bevor du dieses anderen nahelegst.

Stefan 02.10.2011 15:12

Zitat:

Du musst lernen toleranter gegnüber Meinungen zu sein, die nicht deine eigene Meinungen sind. Nur so kommst du weiter im Leben. Sprich: durch offene und tolerante Aufnahme + Verarbeitung anderer Meinungen + Ansichten :-)

Und Du solltest manchmal besser schweigen.........

Thorsten 02.10.2011 15:26

Zitat:

auf der suche nach tolerantem offenen Triathlonverein mit wirklich vorhandenem Triathlontraining :-)

Sin mer net!

Ich halte mich durchaus für tolerant. Die anderen 50% haben tausende Beiträge gebraucht, um es auf meine Ignorierliste zu schaffen. Bei dir kam in den zweistelligen Postings schon grundsätzlich nur destruktives Gequake und Gepöbel über alles raus. Kein Beitrag zu einem Thema.

Wenn es hier nicht unser Veranstaltungs-Thread wäre und ich wegen verletzt zu Hause liegen nicht soviel Langeweile hätte, würde ich die Postings gar nicht anzeigen lassen.

Tyrm73 02.10.2011 19:15

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 651087)

- Oberurseler Altstadt Duathlon: Was ich wirklich nicht so toll finde: Das man 4 mal in der Innenstadt über Pflaster fahren muss und dann nach einer scharfen Linkskurve auch noch über eine herabgesetzte Bordsteinkante fahren muss.

und das zeigt mal wieder wie hervorragend du dich auskennst. Der Radkurs wurde verändert und die Kante gibts nicht mehr :Nee: Und ich konnte mit Vollgas über die Kante drüber, nachdem du ja offenbar so ein herausragender Radfahrer bist, weshalb du ja beim Radrennen startest, solltest du das auch hinbekommen :Lachanfall:

Soviel zum Thema tolerant, offen und Verarbeitung von Meinungen bzw. Informationen :Blumen:

titansvente 02.10.2011 20:34

Zitat:

Du willst Werbung machen für Eure Veranstaltung und wenn es konstruktive Kritik gibt, bist du sofort beleidigt, da dies ja euren kommerziellen Gewinn schmählern könnte..

1. Der Sinn dieses Threads ist Information und nicht Promotion
  2. Konstruktive Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern sehr willkommen, denn die hat uns über die Jahre auf das Niveau gebracht, auf dem wir jetzt rangieren.
    Wir schalten direkt nach dem Rennen einen Link für das Feedback der Athleten, der Sponsoren, der Helfer und der Zuschauer.
  3. Da die Veranstaltung von einem eingetragenen Verein, also von einer NPO, organisiert wird und nicht von einer Agentur, kann es überhaupt keinen kommerziellen Gewinn geben, sondern höchstens einen Überschuss, der aber, seitdem wir die DM ausrichten, deutlich geschrumpft ist.
    Und dieser Überschuss geht zu 100% in die Nachwuchsarbeit des Hauptvereins :Huhu:
Zitat:

- Oberurseler Altstadt Duathlon: Was ich wirklich nicht so toll finde: Das man 4 mal in der Innenstadt über Pflaster fahren muss und dann nach einer scharfen Linkskurve auch noch über eine herabgesetzte Bordsteinkante fahren muss.

Ein größer Radkurs a 20km (2 Runden) wäre meines Erachtens besser als die 'Meerschweinchen-Rädchen'-Runden.

Ansonsten ist das von der Stimmung schon ne sehr gute Veranstaltung: mehrere Runden laufen + mehrere Runde radfahren mit sehr viel Publikum am Marktplatz

1. Das Kopfsteinpflaster ist charakteristisch für den Kurs.
    Dieses findet sich auch in unseren Siegertrophäen wieder.
    Wer dies nicht mag oder sich nicht zutraut, auf den müssen wir leider als Teilnehmer verzichten
  2. Wir haben die Radrunde 2010 bereits modifiziert und in einen echten Rundkurs umgewandelt. Einen zweiten kleinen, fiesen Anstieg, also ein paar extra Hähenmeter gab´s gratis dazu.
    Die Radstrecke hat auf 36 km 440 Höhenmeter. Das ist nicht viel aber verbunden mit der hügeligen Laufstrecke eine recht anspruchsvolle Mischung
  3. Es gab mal Überlegungen eine Langdistanz (Radstrecke über den Sandplacken, Rotes Kreuz) anzubieten, was aber aus Gründen der Streckensicherung/-sperrung etc. zu aufwendig gewesen wäre und daher verworfen wurde.
    Wie Du ja selber festgestellt hast, ist die Stimmung, erzeugt durch die vielen Zuschauer auf dem Marktplatz, etwas ganz Besonderes und für einen Duathlon aussergewöhnlich. Wir bekommen immer wieder viele feedbacks, in denen die Athleten ihre Gänsehaut bei den Durchfahrten beschreiben und wie sie diese geniessen. Das möchten wir euch nicht nehmen.
Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 651067)
ich überlege mir gerade 2012 Scotria beizutreten :-)

Wir haben einen Aufnahmestopp :Huhu:

drullse 02.10.2011 20:36

Traumhafter Thread.

@Thorsten: DICH will ich zum Grillen nicht mehr sehen, Du intoleranter Hesse Du!!!

:Lachanfall:

crema-catalana 02.10.2011 20:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 651166)
Traumhafter Thread.

@Thorsten: DICH will ich zum Grillen nicht mehr sehen, Du intoleranter Hesse Du!!!

Sollen wir mal ein Intoleranten-Grillen machen?! :Cheese:

Ich wär' dabei! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Claudi_tries 03.10.2011 09:06

Cool. Glückwunsch an Euch! :Blumen:
Gibt es auch wieder eine Meile? Ich würde versuchen meine Zeit zu verbessern! ;)

Ach so... beim Grillen machen wir auch mit. Ehrensache!

Nils 03.10.2011 10:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 651166)
Traumhafter Thread.

Hesse reicht ja schon...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.