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-   -   Erfahrungen mit mysportbrands (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20695)

pumuggel 27.09.2011 18:10

Erfahrungen mit mysportbrands
 
So, auch meine Gutmütigkeit hat einmal ein Ende und ich muss hier jetzt mal meine Erfahrungen mit dem o.g. Anbieter loswerden.

Am 21.07. habe ich dort eine Bestellung aufgegeben und vorab gezahlt. Bis zum 31.08.11 habe ich keine Ware erhalten. Auf Nachfragen hin wurde ich immer vertröstet. Am 31.08.11 hatte ich meine Bestellung storniert, was mir auch umgehend per Mail bestätigt wurde. Seitdem warte ich auf eine Rückzahlung. Erinnerungsmails und Anrufe blieben bisher erfolglos.
Am 21.09. erfuhr ich, dass mein Status als dringend eingestuft wurde und das Geld sofort überwiesen wird. Mein heutiger Anruf bestätigte mir, dass ich immer noch "dringend" bin :Lachanfall: und natürlich wird jetzt wirklich sofort überwiesen :Huhu: ...ich bin gespannt.

Was ist in diesem Laden los :Nee: ?

grasshopper 27.09.2011 18:16

Mahnbescheid

sybenwurz 27.09.2011 20:18

Und zukünftig nix mehr per Vorkasse bestellen.
Dasses sowas überhaupt noch gibt...:Nee:

Mario_W 28.09.2011 01:52

...eben das nächste Mal mit einem anderen Bestellservice vorlieb nehmen.
Richtig gut für Outfits & Klamotten ist der Shop "Krähe".
Knn ich dir nur empfehlen.

tacis 28.09.2011 10:31

Ich hab dort auch einmal was bestellt. Nachdem ich vier Wochen lang nichts mehr von ihnen gehört habe, gabs eine Mailanfrage von mir. Zwei Tage später hatte ich meine Bestellung.
Für mich war es das erste und letzte Mal, dass ich dort was bestellt habe, zumal sie auch nicht immer die Günstigsten sind.

samsam 28.09.2011 10:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 649281)
Und zukünftig nix mehr per Vorkasse bestellen.
Dasses sowas überhaupt noch gibt...:Nee:

Kommt wieder, ein großes Unternehmen bestraft auch seine Kunden die zu oft den Service des Kostenlosen Rücksenden nutzen. Irgendwann erscheint die Option "auf Rechnung" nicht mehr. Dann geht nur noch Nachnahme und Vorkasse.

gollrich 28.09.2011 11:02

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 649511)
Dann geht nur noch Nachnahme und Vorkasse.

Und auch da geht die Kostenlose Rücknahme weiterhin....
Das man keine Rechnung angeboten bekommt liegt meist daran das man zu wenig bestellt oder zu schlecht mit dem nachkommen der Rechnung ist.... oder das man Erstkunde ist...

pumuggel 28.09.2011 13:29

Zitat:

Zitat von grasshopper (Beitrag 649243)
Mahnbescheid

Lohnt sich bei 35 EUR Streitwert nicht. Ist mir mittlerweile auch wuppe, weiterempfehlen wollte ich den Laden aber nicht...daher dieser Thread :Cheese: .

Hier hatte noch Jemand Probs mit der Rückzahlung...der hat sein Geld allerdings seit 1 Woche...ich bin also noch guter Hoffnung :Lachen2: .

monte gaga 28.09.2011 14:36

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 649646)
Lohnt sich bei 35 EUR Streitwert nicht. Ist mir mittlerweile auch wuppe, weiterempfehlen wollte ich den Laden aber nicht...daher dieser Thread :Cheese: .

Hier hatte noch Jemand Probs mit der Rückzahlung...der hat sein Geld allerdings seit 1 Woche...ich bin also noch guter Hoffnung :Lachen2: .

Bei Rücksendung und ausbleibender Erstattung des Kaufpreises mag es anders aussehen, wenn nach Vorkasse die Ware jedoch erst gar nicht kommt, dürfte es sich in der Regel um Betrug handeln.

Es ist sicher hilfreich, die Geschäftsführer des Ladens an diesen Sachverhalt und die drohende Strafanzeige zu "erinnern".

Wenn dann immer noch nichts passiert: Anzeigen (geht mancherorts sogar online und kostet im Gegensatz zum Mahnbescheid nichts...)

Die Chancen,, sein Geld wieder zu sehen sind dabei gar nicht so schlecht wie es scheint: In meinem Fall hatte der säumige (und zwischenzeitlich untergetauchte...) Lieferant von Fahrradteilen später wohl vor Gericht die Wahl, den Geschädigten den Schaden zu ersetzen, andernfalls es ohne Bewährung ins Kittchen geht.

Es hat weit über ein Jahr gedauert, aber das Geld kam tatsächlich.

PS: Das Angebot mit den Woolfs war mehr als verlockend. Als ich aber gesehen hate, dass die Bestellung erst zum Vorlieferanten geht, wenn das Geld bereits vollständig eingesammelt ist, war mir das etwas "fishy" und ich habe die Finger davon gelassen...

benjamin3011 28.09.2011 14:44

Hmm,
hatte mit solchen Läden noch keine Probleme.
Hab bei mysportbrands sowie den anderen Shopping-Clubs wie Buyvip und brands4friends schon öfters bestellt und immer alles bekommen.

kromos 28.09.2011 15:57

Damit nicht nur die "negativ selektive Wahrnehmung" befeuert wird; habe bisher dort ca. 3 mal bestellt und immer lief alles glatt. :)

bleierne_ente 28.09.2011 16:55

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 649695)
Hmm,
hatte mit solchen Läden noch keine Probleme.
Hab bei mysportbrands sowie den anderen Shopping-Clubs wie Buyvip und brands4friends schon öfters bestellt und immer alles bekommen.

Ich bestelle ebenfalls in all diesen gängigen Shopping-Clubs häufiger und habe noch nie Probleme gehabt. Zahle dort zu 100& mit Kreditkarte oder paypal und auch mit den Rücksendungen gab es bisher nie Ärger.

ChrisL 28.09.2011 17:02

Bei mir gabs im Rahmen dieser Woolf-Aktion auch ein ziemliches Hin und Her, bis mir mysportbrands endlich das Geld zurücküberwiesen hatte. Die ganze Abwicklung verlief ähnlich unprofessionell wie bei pumuggel, nur dass ich mein Geld mittlerweile zurückbekommen hab.

Wie viele schon schrieben: ich bestell einfach nicht mehr dort, finde aber, dass man solch negative Erfahrungen ruhig schildern kann. Dafür lobe ich auch gerne die gut verlaufenen Aktionen mit anderen Versendern.

ciao

pumuggel 28.09.2011 19:48

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 649768)
Wie viele schon schrieben: ich bestell einfach nicht mehr dort, finde aber, dass man solch negative Erfahrungen ruhig schildern kann. Dafür lobe ich auch gerne die gut verlaufenen Aktionen mit anderen Versendern.

ciao

Um mehr ging es mir hier ja auch gar nicht, denn so eine öffentliche Schelte wirkt ganz primitiv befriedigend :Cheese: .

Ich bin mir sicher, dass ganz viele dort keine Probleme hatten und ich zu den bedauerlichen Einzelfällen gehöre :Lachanfall: ...das macht es für mich aber nicht weniger ärgerlich :Huhu: .
Ich hatte z.B. mit magicsportfood keinen Ärger, bestelle dort aber nach den hier bei TS geschilderten Fällen garantiert nicht mehr.

*markus 28.09.2011 23:06

Ich mache gerade genau die selben Erfahrungen mit dem Laden!!

pumuggel 30.09.2011 08:09

Zitat:

Zitat von *markus (Beitrag 649861)
Ich mache gerade genau die selben Erfahrungen mit dem Laden!!

Du musst den Laden ausdauernd mit Anrufen nerven. Nachdem ich beim letzten Telefonat mit einer Anzeige gedroht habe, ist die Rückzahlung nun auf meinem Konto eingegangen.


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