![]() |
Reunion - Softride kehrt zurück
Nachdem ich vor einigen Jahren mein gutes altes Roadwing hab pulvern lassen, werd ich nun den Neuaufbau in Angriff nehmen.
Tipps sind natürlich willkommen! Wichtig: Es darf nicht zu teuer werden und das Alter des Gefährts gebietet eine gewisse Understatement-Ausstattung (also ne Di2 gehört auf keinen Fall dran!) Die Kurbel werde ich die Tage besorgen. Ein Freund hat noch eine CODA in der richtigen Länge (180mm) im Keller... Foto folgt... |
Geil.. freu mich auf das Projekt :liebe053:
|
Bin auch am überlegen, ob ich den grade erstandenen Roadwing-Rahmen erstmal pulvern lasse, bevor ich ihn komplettiere. Andererseits sind dann die Aufkleber runter, was auch schade wäre.
Da das Rad maximal ein Zweit-Wettkampfrad wird und eher im Training mal bewegt wird, werde ich es mit Rennlenker, Aufsatz und STI komplettieren. Vermutlich ne 9fach Ultegra, das ist period-correct genug und geht nicht zu sehr ins Geld. |
Zitat:
Viel Spass beim Basteln, bin gespannt auf die Bilder. :Huhu: Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
eins muss ich allerdings updaten: ich fahre ovale kettenblätter und die müssen natürlich jetzt überall drauf:) |
Was willst du für die haben??
Zitat:
|
Zitat:
Die Alutonne iss aber noch nicht weggefahren...:Cheese: |
Zitat:
Matthias |
Zitat:
wo lässt du die machen? Ich hätte gerne solche Labels, bei denen man die Schrift hauchdünn auf das Trägermaterial übertragen kann, im Prinzip so, wie beim "Aufbügeln" und später einfach Klarlackschicht drüber. Also keine Aufkleber mit Rand. LG Klaus |
Zitat:
Klaus: Hier http://www.cut-werbetechnik.de/wir-ueber-uns.html wie ich das genau anstelle, weiß ich aber noch nicht. werd jörg mal um hilfe fragen. aufkleber kommen erst zum schluss drauf... |
Zitat:
Kommando zurück! Es kommt ne schwarze Sram-Kurbel drauf! |
Zitat:
(Die Coda war ja früher mal richtig teuer, aber bei so älteren ex-Highend-Teilen verfallen die Marktpreise ja viel mehr, als dies die Besitzer oft wahrhaben wollen.) |
CODA fänd ich besser - retro rulez... ich hätte ne HS77 von Magura im Angebot ;-)
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn die kurbel dran ist, gibts das erste foto...
|
Gutes Vorhaben! Kenne ich ...
Ich habe mir dieses Jahr auch den Wahnsinn geleistet und ein Softride Powerwing 700c komplett neu aufgebaut, incl. irrwitzig teurer Lackierung von Rahmen und Gabel in "RAL 2005" (Leuchtorange, die Farbe der orangen Streifen auf den Krankenwagen, darf man eigentlich nicht ohne Genehmigung verwenden :Lachen2:) Guckst Du hier auf Picasa ! Und das fährt so geil!!! Zumindest solange es halbwegs flach ist, ansonsten wirds bissle schwer... Außerdem: Sofrides kehren wirklich zurück!!! Nicht nur als aufgesexte Altmaschinen: http://www.cycpro.com ... geil, asv! Aber leider bisher nur ein Prototyp :( |
@Tridino
Was hast du denn für die Lackierung bezahlt? Imho würden deinem tollen Bike aber ein Paar Softride Aufkleber guttun. |
orange war meines auch mal...:)
mit dem ding bin ich in klagenfurt auch bestzeit gefahren. da war ich aber noch jung und schön....;) |
@Gummiknie
... frag lieber nicht... > 500 Euro! Man muss wissen dass diese Farbe saumäßig schwer zu lackieren ist: 2x Grundierung, 7x(!) der Lack selbst und noch 2x UV-Schutzlack. Konnte halt nur ein Profi machen... Sieht dafür aber auch aus wie neu. Die Aufkleber mach ich im Winter dran. Ich muss mir nur noch was Schönes einfallen lassen... |
Zitat:
Das mit dem Gewicht ist doch albern - erzähl mir nicht, dass Du am Berg 1-2 Kilo merkst, das ist nur der Kopf! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würde die Aufkleber auch weglassen.
|
@Drullse:
Zitat:
Allerdings: So ein Rad zu haben war immer mal mein Traum. Jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt und es ist auch wirklich so wie ich es mir gewünscht habe... nur: Welchen Traum soll ich denn jetzt verfolgen? :confused: Wie war das? Zwei große Tragödien im Leben: Etwas unbedingt zu wollen und es dann letztendlich zu bekommen. Zitat:
Ich empfinde mich mit meinen 86kg auch eher als Schwergewicht, da machen es die 2kg mehr auch nicht mehr aus, stimmt schon. Bin halt mehr der "Rouleur"-Typ als ne Bergziege (was ja beim Triathlon nicht von Nachteil ist (wenn man nicht gerade auf Lanzarote startet oder so))... Zitat:
Poste doch mal die URL... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist, meine ich, auch bei Cycpro als Vetriebspartner gelistet. |
Zitat:
|
Softride gehören nicht in die Garage!! Niemals!
|
Ihr müllt mir den thread zu!
Ich konnte nicht umhin und habe aufgrund der guten SSV Angebote im Netz doch ein paar neue (aber günstige!) Sachen gekauft. Nix overstyled aber schick!:cool: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es kann losgehen!
Kurbel ist da! ![]() Hab die ersten Sachen heute zum Rad-Mann meines Vertrauens gebracht. Fotos folgen... |
Wie? Nicht selberschrauben? ;)
|
Zitat:
|
Wie nachschneiden, reindengeln. :Lachanfall:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kleines update:cool:
|
Ist das weiß?
|
Zitat: