![]() |
Wie misst man denn die Rahmengrösse?
Ich würde gerne mein altes TT verkaufen und bin völlig planlos, wie man die Rahmenhöhe bestimmt.
Was ich gefunden habe sind zwei Ansätze: - Abstand zischen Mitte Tretlager und oberem Ende Sitzrohr (deutsche Methode) - Abstand zischen Mitte Tretlager und Oberrohr (italienische Methode) Bei der ersten kommt bei mir 64cm raus - bei der zweiten 52cm. Letzterer Wert macht doch mehr Sinn, oder? Messen wir denn italienisch??? :confused: :confused: :confused: Danke! :Blumen: |
Schau, was der Hersteller für deinen Rahmen angibt.
Ne dritte Messweise beginnt nämlich am Tretlagermittelpunkt und hört dort auf, wo ne gedachte Horizontale vom Schnittpunkt Steuerrohr-Oberrohr aufs Sitzrohr trifft. Oder du gibts halt jeweils an, wie die Werte gemessen sind. |
Zitat:
Zitat:
|
würde ich dein rad kaufen wollen möchte ich die oberrohrlänge wissen.
direkt gemessen bzw. horizontal mitte sitzrohr -mitte steuerrohr die rahmenhöhe ist so nichtig wie gelbe gummibärchen:) ausser man kauft im größten zweirad center deutschlands!! wie groß sind sie ?? 1xx dann paßt dieser :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nicht das Ende der Sattelstütze. Die Rahmengröße 64 ist somit falsch. Heinrich |
Zitat:
|
Vielen Dank fuer Eure Hilfe! :Blumen:
Wer Interesse an einem Cannondale hat, hier ist es.... http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=20645 |
Zitat:
Wenn das tatsächlich so weit rübersteht dann hast Du natürlich recht wenn Du das so gemessen hast. Sollte das Sitzrohr soweit über das Oberrohr stehen UND handelt es sich nicht um einen sloping-Rahmen misst man bis Oberkante Oberrohr + 1 cm. Dann hast Du die Rahmenhöhe. LG Heinrich |
Zitat:
Beste Gruesse FroschCH |
Zitat:
Dann gilt zur Messung meine zweite Ausführung. Heinrich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |