triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Das wars (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20466)

mauna_kea 11.09.2011 09:25

Das wars

Sorry Leute, aber in einem Forum in dem man nur von immer dem gleichen beschimpft wird, möchte ich nicht mehr sein.
Wer noch was von mir möchte, weiss ja wo ich zu erreichen bin.
Schade, dass ich sowas mal schreiben muss, aber irgendwann ists halt genug. Aber wenn man noch nicht mal seine Meinung schreiben darf, ohne dass sie auf Paleo/Going long Kompatibilität von der selbsternannten obersten Instanz hier geprüft wird, ist das nicht mehr mein Forum.

Wünsche euch noch viel Spaß mit diesem "User":Huhu:

Hab Arne gebenten meinen Account zu löschen.
Meine Artikel auf der Hauptseite kann er behalten.

Phoebe 11.09.2011 09:33

Das kann doch nicht dein Ernst sein????

Du unterstützt und bereicherst dieses Forum schon seit Jahren durch deine Beiträge, dein Know-How und deine Persönlichkeit.

Du solltest dich nicht - von wem auch immer - hier rausekeln lassen. Wir wissen doch alle, wie wir gewisse Leute zu nehmen haben!

Bitte überleg dir das nochmal mauna :Blumen:

Du würdest hier sehr fehlen :Traurig:

Mystic 11.09.2011 09:37

+1
mach das nicht!! hier wird es sonst deutlich hohler...

Weichei 11.09.2011 09:50

Mist:(

X S 1 C H T 11.09.2011 09:51

Nur wegen ein paar so Affen? Scheiss drauf!

crema-catalana 11.09.2011 10:02

Probier's doch erst mal mit der Ignorier-Liste! :bussi:

Ich bin definitiv für Vielfalt statt Einfalt hier im Forum und freue mich, wenn du bleibst und weiterhin hier schreibst!!! :Blumen:

soloagua 11.09.2011 10:05

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 641039)

Ich bin definitiv für Vielfalt statt Einfalt hier im Forum und freue mich, wenn du bleibst und weiterhin hier schreibst!!! :Blumen:

Genau!
Und es wäre sehr Schade Deine Beiträge nicht mehr zu lesen!

Hans Dampf 11.09.2011 10:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 641041)
Genau!
Und es wäre sehr Schade Deine Beiträge nicht mehr zu lesen!

+1
Aber sowas von +1!

propellerente 11.09.2011 10:36

Oh nein!!! :Nee:

Mauna_kea,
du begleitest mich hier mit deinen Tipps, seit ich dem Forum beigetreten bin. Deine Beiräge sind immer lesenswert und sehr informativ. :bussi:
Und jetzt bringt dich dieser Schnösel soooooo aus der Fassung? Ich finde bestimmte Kommentare so einiger User auch nicht nett aber häufig hilft nichts anderes als Ignoranz.

Bitte, bitte, überlege dir doch noch einmal deine Entscheidung!!!! :Blumen:

Alfalfa 11.09.2011 10:39

Mir würde eine andere Lösung besser gefallen. Da hat sich nämlich ganz schön was im Ton verschärft seit einiger Zeit. Ich kann dich sehr gut verstehen mauna_kea. (Das hilft dir natürlich nicht...)

Die Ignorierliste ist eine gute Sache, bekämpft aber halt nur das Symptom.

Wandergsellin 11.09.2011 10:41

Überleg es dir nochmal!

Helmut S 11.09.2011 10:50

Ich verstehe das gut. Meine Kunstpause hier hatte z.T. ähnliche Motivation. Ich dachte das hätte sich gelegt ... :(

TriVet 11.09.2011 10:56

Oh Cheffe, mach doch eine Umfrage, wieviele lieber eine rosa Nervensäge raus hätten statt Deiner!:cool:

Helmut S 11.09.2011 11:00

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 641058)
Oh Cheffe, mach doch eine Umfrage, wieviele lieber eine rosa Schwuchtel raus hätten statt Deiner!:cool:

:Lachanfall:

Vive la démocratie!

Meik 11.09.2011 11:04

Zitat:

Oh Cheffe, mach doch eine Umfrage, wieviele lieber eine rosa Schwuchtel raus hätten statt Deiner!:cool:

Ich hab da so ein Gefühl wie die ausgeht ... :Lachanfall:

Kann MaunaKea aber verstehen, es ist ja seine Freizeit die er hier verbringt und er bereichert das Forum mit seinen Beiträgen. Da hat man irgendwann einfach keine Lust mehr sich immer und immer wieder ...

Trotzdem: :Weinen: :Weinen: :Weinen:

ChrisL 11.09.2011 11:25

Kann nur den Tipp von Crema-Catalana unterstützen: probier es doch wenigstens mal ne gewisse Zeit mit der Ignore-Funktion, wirkt sehr entspannend:cool:

Hab natürlich auch Verständnis für Dein Verhalten. Man muss sich nicht auch noch in der Freizeit jeden Mist geben.

Danke für viele bereichernde Beiträge!

ciao

ChrisL 11.09.2011 11:25

Kann nur den Tipp von Crema-Catalana unterstützen: probier es doch wenigstens mal ne gewisse Zeit mit der Ignore-Funktion, wirkt sehr entspannend:cool:

Hab natürlich auch Verständnis für Dein Verhalten. Man muss sich nicht auch noch in der Freizeit nicht jeden Mist geben.

Danke für viele bereichernde Beiträge!

ciao

Angmering 11.09.2011 11:34

Nachvollziehbar; gemeine und ruppige Kommentare seitens PP machen die hier einstig freundliche Forenskultur kaputt. Dennoch mauna_kea, bitte überlegs Dir nochmal. Wäre sehr schade.

wodu 11.09.2011 12:02

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 641039)

Das geht mir genauso. Bleib uns bitte unbedingt erhalten.

Hawaiikai 11.09.2011 12:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 641024)
Sorry Leute, aber in einem Forum in dem man nur von immer dem gleichen beschimpft wird, möchte ich nicht mehr sein.
Schade, dass ich sowas mal schreiben muss, aber irgendwann ists halt genug. Aber wenn man noch nicht mal seine Meinung schreiben darf, ohne dass sie auf Paleo/Going long Kompatibilität von der selbsternannten obersten Instanz hier geprüft wird, ist das nicht mehr mein Forum.

Hallo mauna_kea
Lass Dich doch durch Geschwätz dieser Typen aus dem Forum
vertreiben!!!
Du hast viel Liebe und Herzblut hier in das Forum investiert
lass es dir nicht madig machen!!!
Das lohnt sich nicht.
Das ist nur Neid der Besitzlosen.
Überleg es dir mochmal
Ciao Kai:Huhu:

gurke 11.09.2011 12:18

Hierbleiben, bitte. Ich hab deine Beiträge auch immer gerne gelesen.
Wie sieht es denn aus mit einer Volxabstimmung, geht sowas? Ist das PC?
Cheffe, sag mal was. :Huhu:

Ausdauerjunkie 11.09.2011 12:22

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 641024)

Hey mauna_kea,

ganz schön "dünnhäutig" geworden?

Das hattest du doch schon mal vor langer Zeit so geschrieben?

Ich finde das sehr schade, würde das nicht so machen.

Man muß immer auch andere Meinungen akzeptieren, kann auch kritisieren.

Wenn das Ganze aber einfach ins Beleidigen/Beschimpfen abdriftet hilft noch ganz sehr die "Ignorierliste"!
Wenn ich alles lesen würde, was hier die Spezialos von sich geben, würde ich wahrscheinlich dieses Forum auch nicht mehr aufsuchen, aber, wie gesagt, einfach ignorieren:)

Bei Vielen langt es wenn man den Namen liest, dann weiß ich, dass ich das nicht lesen will/kann/brauch:cool:

Was will ich eigentlich sagen? Vergiss die Idio*** und mach weiter!

*
Dein Fast-twitch.de link in deinem Post unten funzt nicht!*

TriAlex 11.09.2011 12:25

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 641084)
Hierbleiben, bitte. Ich hab deine Beiträge auch immer gerne gelesen.
Wie sieht es denn aus mit einer Volxabstimmung, geht sowas? Ist das PC?
Cheffe, sag mal was. :Huhu:

Super Idee, PP ist schon ziemlich anstrendend ist .. sowohl mit seinen Kommentaren und seinen Threads. Bei mir erweckt es Dein Eindruck einer Profilneurose. Es wäre schade wenn sich "wertvolle" Mitglieder durch eine einzelne Person rausmobben lassen. :Nee:

Alfalfa 11.09.2011 12:28

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 641084)
Ist das PC?

Ist doch egal. Die meisten der letzten Beiträge von pp waren´s auch nicht unbedingt...

Lecker Nudelsalat 11.09.2011 12:38

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 641087)
Super Idee, PP ist schon ziemlich anstrendend ist .. sowohl mit seinen Kommentaren und seinen Threads. Bei mir erweckt es Dein Eindruck einer Profilneurose. Es wäre schade wenn sich "wertvolle" Mitglieder durch eine einzelne Person rausmobben lassen. :Nee:

Es geht hier nicht um mk oder pp.

Grundsätzlich wundert es mich gewaltig, warum der Forenbetreiber, sprich Arne, die relativ häufigen Beleidigungen von pp einfach so hinnimmt.

Woanders wäre dieser Typ schon zigmal gesperrt worden oder rausgeflogen.

Für mich ist das Verhalten von Arne nicht zu erklären, tut mir leid für ihn.

Gruß strwd

tobi_nb 11.09.2011 13:05

Irgendwie kommst du mir wie jemand vor, der seit 2h auf dem Fenstersims steht und sagt: "Ich springe!"

Nur das die in den seltensten Fällen auch wirklich springen. Erreichen will man mit solchen Aktionen eigentlich was anderes, was dir auch (wie man anhand der nachfolgenden Posts gut sehen kann) geglückt ist.

Also entweder du verabschiedest dich still und leise, oder du versuchst pro MK Stimmung zu machen, die du dann aber nicht mit solch einem endgültigen Schritt "tarnen" solltest.

P.S.: Das soll keine Wertung deiner Person oder Beiträge sein, sondern ausschließlich eine Wertung dieses Freds.

Ausdauerjunkie 11.09.2011 13:13

Wußte gar nicht, dass man die einzelnen Threads "werten" soll?

Setzen, sechs.

mauna_kea 11.09.2011 13:14

Danke für eure Worte.

Mir wäre ein stiller Abgang lieber, wer mich kennt, der weiss, das ich kein Freund von Effekthascherei bin.(im Grunde bin ich ja schon länger nicht mehr richtig aktiv hier)

Allerdings denke ich, das ich so vielleicht eine Diskussion hier mal anregen kann, die vielleicht für die Verbleibenden etwas bringt.
Mein Postfach hier ist gut gefüllt von PNs, die ähnlich klingen wie mein Post hier am Anfang, ich bin also nicht der Einzige, der so denkt.

Schade ist, das Arne einfach nicht offen ist. Er ändert still und leise meine Signatur, ohne mich zu benachrichtigen. Das ist keine feine Art.
Auf mein Bitten den Account gleich zu löschen geht er aber nicht ein.
Dann wäre die Sache doch erledigt.

Leider ist triszene nicht mehr das, was es Anfangs war. Traurig, aber wohl der Lauf der Zeit.

tobi_nb 11.09.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 641099)
Wußte gar nicht, dass man die einzelnen Threads "werten" soll?

Siehste, hätteste mal besser aufgepasst.

powermanpapa 11.09.2011 13:18

hatte grade Zirkus mit meinen Söhnen :(

nach ein paar Tagen an denen wir nicht mehr miteinander redeten....

kamen wir zur Übereinkunft, ein Gespräch zu führen das frei von Beleidigungen und persönlichen Angriffen sein sollte....

am gleichen Abend redeten wir zu 100% sachlich miteinander

was soll ich sagen....

Es funktioniert!

Meik 11.09.2011 13:20

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 641100)
Mein Postfach hier ist gut gefüllt von PNs, die ähnlich klingen wie mein Post hier am Anfang, ich bin also nicht der Einzige, der so denkt.

Das Thema hatten wir ja schon einmal. Dass ich diesbezüglich so denke wie du schreib ich auch offen im Forum, dafür braucht es keine PN :Huhu:

Trotzdem halte ich es für einen Verlust für ein Forum wenn sich Leute wie du zurückziehen. :(

Fast-Twitch ist aber nicht so mein Ding, von daher werde ich mich wohl nicht so oft in dein Forum verlaufen. Wünsche aber weiterhin alles Gute :Blumen:

Klugschnacker 11.09.2011 13:22

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 641100)
Danke für eure Worte.

Mir wäre ein stiller Abgang lieber, wer mich kennt, der weiss, das ich kein Freund von Effekthascherei bin.(im Grunde bin ich ja schon länger nicht mehr richtig aktiv hier)

Allerdings denke ich, das ich so vielleicht eine Diskussion hier mal anregen kann, die vielleicht für die Verbleibenden etwas bringt.

Schade ist, das Arne einfach nicht offen ist. Er ändert still und leise meine Signatur, ohne mich zu benachrichtigen. Das ist keine feine Art.
Auf mein Bitten den Account gleich zu löschen geht er aber nicht ein.
Dann wäre die Sache doch erledigt.

Leider ist triszene nicht mehr das, was es Anfangs war. Traurig, aber wohl der Lauf der Zeit.

Dirk, ich habe Deine Signatur nicht geändert. Dein Thread ist noch keine 3 Stunden alt. Ich möchte Dich darum bitten, mir kurz Zeit zu lassen, um angemessen zu reagieren. Ich sitze vor dem Rechner und beschäftige mich gerade damit. Meine Familie ist ohne mich ins Schwimmbad gegangen.

Grüße,
Arne

TobiasM 11.09.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 641106)
Dirk, ich habe Deine Signatur nicht geändert. Dein Thread ist noch keine 3 Stunden alt. Ich möchte Dich darum bitten, mir kurz Zeit zu lassen, um angemessen zu reagieren. Ich sitze vor dem Rechner und beschäftige mich gerade damit. Meine Familie ist ohne mich ins Schwimmbad gegangen.

Grüße,
Arne

Ab ins Schwimmbad mit dir. Familie hat Vorrang! :)

Klugschnacker 11.09.2011 13:32

Bitte erlaubt mir zu diesem Konflikt eine kurze Vorbemerkung.

Unsere gewachsene Gemeinschaft beherbergt eine sehr große Zahl an unterschiedlichen Menschen, mit verschiedenen Überzeugungen und Arten, diese auszudrücken. Zu jedem beliebigen Thema gibt es eine Kontroverse; nicht zu einer einzigen Sache gibt es eine einhellige Meinung. Das ist für ein Forum und seine Mitglieder eine Herausforderung.

Wir können insgesamt sehr gut damit umgehen. In der Geschichte dieses Forums gab es bereits zahlreiche Probleme, und es ist uns immer gelungen, sie zu entschärfen oder zu lösen.

Die Vielfalt dieses Forums und damit auch seine zwangsläufigen Kontroversen sind eine Stärke dieses Forums und nicht eine seiner Schwächen. Bei anderen Foren, in denen es weniger Konflikte gibt, liegt das nicht daran, dass dort bessere Menschen unterwegs wären. Sondern daran, dass man es dort mit einer weitaus geringeren Zahl an Individuen zu tun hat. Und sie vertreten wegen der speziellen thematischen Ausrichtung oder Beschränkung in entscheidenden Fragen alle dieselbe Meinung. Beispielsweise wird man in einem Vegetarierforum über den Sinn des Vegetarismus kaum ernsthaft in Streit geraten, denn darüber sind sich dort alle Teilnehmer mehr oder weniger einig. Wir sind jedoch eine thematisch sehr offene Gemeinschaft und wollen es auch bleiben. Folglich müssen wir auch mit den sich daraus ergebenden Konflikten klar kommen. Zur thematischen Offenheit gehört die Toleranz gegenüber der anderen Meinung.

Beleidigungen und unnötige grobe Formulierungen sind nicht erwünscht. Eine gewisse Lockerheit im Lesen von vermeintlich spitzen Bemerkungen ist aber nötig. Nicht alles liest man so, wie es vom Verfasser gemeint war, also sollte man bei vermuteten Angriffen nicht gleich an die Decke gehen. Das gilt insbesondere für Personen, die selber ordentlich austeilen und keine Gelegenheit auslassen, einer ungeliebten Person eins reinzuwürgen.

Bei manchen Mitgliedern unserer Gemeinschaft sind gewisse Eigenheiten des Tons oder der Argumentationsweise allen aktiven Usern mittlerweile gut vertraut. Das bedeutet: Man weiß, wie man die Äußerungen zu nehmen hat. Nicht alles muss man auf die Goldwaage legen oder auch nur ernst nehmen. Das betrifft nicht nur pinkpoison, sondern auch viele andere.

Wenn Grenzen überschritten wurden, kann im einfachsten Fall ich als Moderator eingreifen. Schwierigere Konflikte muss die Forengemeinschaft selbst lösen. Im Fall von mauna_kea und pinkpoison mit ihrem auf Gegenseitigkeit beruhenden Zwist denke ich, die beiden müssen das untereinander regeln. Wir haben es mit zwei erwachsenen Menschen zu tun, die beide einen anerkennenswerten Beitrag für diese Plattform geleistet haben. Ich kann nur Vorschläge machen.
Vorschlag an pinkpoison: Bitte kommentiere bis auf weiteres keine Beiträge mehr von mauna_kea.

Vorschlag an mauna_kea: Bitte kommentiere bis auf weiteres keine Beiträge mehr von pinkpoison. Dein Account wird nicht gelöscht, ich brauche Dich weiterhin als Moderator dieses Forums. Außerdem möchte ich, dass Du Dich auch weiterhin aktiv an unserer Gemeinschaft beteiligst. Wenn pinkposion und Du sich gemäß meines Vorschlags aus dem Weg gehen, solltest Du es auf einen Versuch ankommen lassen. Ich bitte Dich darum.
Grüße,
Arne

Eine Abstimmung über die Teilnahme eines Users an unserer Gemeinschaft wird es nicht geben. Es ist kein Verstoß gegen die Regeln und Absichten unserer Community, wenn jemand eine andere Meinung vertritt oder bei Teilen der Community unbeliebt ist. Selbstverständlich wollen wir das Klima dieses Forums verteidigen, aber auch die Vielfalt und die Meinung der Andersdenkenden ist ein Gut, dass es zu schützen gilt. Sonst schütten wir das Kind mit dem Bade aus.

mauna_kea 11.09.2011 13:37

ich habe pp schon länger nicht mehr kommentiert. sorry.
das ist sein spiel, nicht meins.

Cruiser 11.09.2011 13:45

Arne hat ja nicht Unrecht :Blumen:

Guter Vorschlag zur Güte.

Ich bin in diesen Zwist zwischen beiden nicht so involviert, mir ist aber schon aufgefallen, daß PP in den letzten Posts sehr und imho primär auf die persönliche Schiene gegen MK ging.

Hier kann und sollte ein Moderator dann schon versuchen einzugreifen und solche Übergriffe mit den ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu unterbinden. Zumindest wenn die Situation so festgefahren ist.
Helfend, korrigierend.

Kann natürlich auch sein, daß das im Hintergrund passiert ist.

Die Vielfalt hier im Forum ist jedenfalls etwas sehr Wichtiges und Schützenswertes

mauna_kea 11.09.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 641126)
Hier kann und sollte ein Moderator dann schon versuchen einzugreifen

ich bin hier Moderator, falls du das nicht weisst.

Cruiser 11.09.2011 13:54

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 641130)
ich bin hier Moderator, falls du das nicht weisst.

Ein außerhalb eures Disput stehender Moderator sollte es dann schon sein :Huhu:

3-rad 11.09.2011 14:05

Zitat:

mir ist aber schon aufgefallen, daß PP in den letzten Posts sehr und imho primär auf die persönliche Schiene gegen MK ging.

das ist mir hingegen nicht aufgefallen.
Mir ist aufgefallen / fällt auf, dass PP hier gegen jeden stänkert, der nicht zu 100% seiner Meinug im jeweiligen Thread ist. Dieses äußerst sich nicht selten in höchst beleidigenden Entgleisungen, im Anschluss wird dann versucht diese durch 3Millionen www-Links zu untermaueren oder ins lächerliche zu ziehen.

Zitat:

Hier kann und sollte ein Moderator dann schon versuchen einzugreifen und solche Übergriffe mit den ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu unterbinden.

Das finde ich auch, dewegen ist es mir unerklärlich dass PP hier so weitermachen darf, wie es ihm beliebt, denn:

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 641091)
Grundsätzlich wundert es mich gewaltig, warum der Forenbetreiber, sprich Arne, die relativ häufigen Beleidigungen von pp einfach so hinnimmt.

Woanders wäre dieser Typ schon zigmal gesperrt worden oder rausgeflogen.

Für mich ist das Verhalten von Arne nicht zu erklären, tut mir leid für ihn.

DeRosa_ITA 11.09.2011 14:08

Zitat:

Oh Cheffe, mach doch eine Umfrage, wieviele lieber eine rosa Nervensäge raus hätten statt Deiner!:cool:

please, BE PRECISE ! :Cheese:

ich würd dann halt auch mehr im FT Forum lesen, falls Du hier nicht mehr schreibst :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.