triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Abu Dhabi Triathlon 03.03.2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20438)

Nepumuk 08.09.2011 12:38

Abu Dhabi Triathlon 03.03.2012

Hallo Zusammen,

seit heute ist die Anmeldung zum Abu Dhabi Triathlon 2012 (http://www.abudhabitriathlon.com/) geöffnet. Das Rennen findet am 3.3.2012 statt. Ich bin über die SHORT-Distanz gemeldet.

Ist noch jemand dabei?

Gruß,
Thomas

Road_Runner 08.09.2011 13:04

RACE ENTRY - COMING SOON!

Bisher kann man doch nur sein Interesse bekunden, und das schon seit 5-6 Wochen :confused:

Nepumuk 08.09.2011 14:11

Hat dein Browser vielleicht noch nicht die Seite aktualisiert?

Ich sehe das:

und konnte mich auch anmelden.

Falls es nicht geht: Click mich zur Anmeldung

JF1000 08.09.2011 21:21

Ich habe mich am Montag für die Langdistanz angemeldet:Maso: Jetzt kann ich mir Gedanken machen, wie ich die nötige Radform über den Winter bekomme. Also durch den Winter quälen:Peitsche:

Faton 08.09.2011 22:56

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 640136)
Ich habe mich am Montag für die Langdistanz angemeldet:Maso: Jetzt kann ich mir Gedanken machen, wie ich die nötige Radform über den Winter bekomme. Also durch den Winter quälen:Peitsche:

Dafür brauchst du ja auch nur die Radform trainieren bei den Distanzen. :Cheese:

Nepumuk 09.09.2011 09:42

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 640136)
I Jetzt kann ich mir Gedanken machen, wie ich die nötige Radform über den Winter bekomme. Also durch den Winter quälen:Peitsche:

Dann plane doch für Neujahr schon mal die erste 120km-Ausfahrt ein. ;)

JF1000 09.09.2011 10:02

Ok. Gästezimmer halte ich für Dich frei. Wann reist Du an?Das wird ne lustige Ausfahrt:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 640287)
Dann plane doch für Neujahr schon mal die erste 120km-Ausfahrt ein. ;)

Miki90 09.09.2011 10:13

Hier! montegaga und ich sind auch am Start. Ich bin ebenfalls für die SHORT gemeldet. Nach den Erfahrungen aus letztem Jahr musste ich wieder anbeißen.

Das wird ein Spaß! Ich freu mich riesig.

Viel Spaß beim Training.

Grüße,
Miki

JF1000 09.09.2011 10:23

Oh ein Fori Treffen in AD. Vielleicht kommt ja Arne auch:Cheese: Ich reise am 27.02. an:Huhu:

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 640311)
Hier! montegaga und ich sind auch am Start. Ich bin ebenfalls für die SHORT gemeldet. Nach den Erfahrungen aus letztem Jahr musste ich wieder anbeißen.

Das wird ein Spaß! Ich freu mich riesig.

Viel Spaß beim Training.

Grüße,
Miki

Miki90 09.09.2011 10:49

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 640315)
Oh ein Fori Treffen in AD. Vielleicht kommt ja Arne auch:Cheese: Ich reise am 27.02. an:Huhu:

Ja, das wäre mal überragend. Der ein oder andere wird sich die Tage bestimmt noch anmelden und Arne kann auch nicht mehr zurück. ;)

Wir (montegaga und ich) reisen ebenfalls am 27.02. an. Höchstwahrscheinlich mit der Lufthansa.
Montegaga ist seit der Premiere jedes Jahr dabei.

Ich hoffe schon auf einen milden Winter. :cool:

Jahangir 09.09.2011 11:01

Bin auch am überlegen. Ich würde 10 Tage vorher anreisen und zunächst in Al Ain übernachten wollen. Kennt sich da jemand aus?
Wie macht man den Transfer vom Flughafen Abu Dhabi nach Al Ain. Müsste wohl einen Vanbn mieten, weil ich meinen Hund noch mitbringe:)

JF1000 09.09.2011 11:22

Super. Dann sollten wir uns schonmal für den 28.02. morgens zum radeln verabreden.:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 640336)
Ja, das wäre mal überragend. Der ein oder andere wird sich die Tage bestimmt noch anmelden und Arne kann auch nicht mehr zurück. ;)

Wir (montegaga und ich) reisen ebenfalls am 27.02. an. Höchstwahrscheinlich mit der Lufthansa.
Montegaga ist seit der Premiere jedes Jahr dabei.

Ich hoffe schon auf einen milden Winter. :cool:

JF1000 09.09.2011 11:24

Mit dem Hund? Hast Du niemanden, der ihn in der Zeit bewirten könnte?
Evtl. gibt es wieder ein Trainingslager vom Team. Dann würde Dich ja Faris abholen und den Chaffeur spielen:Huhu:

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 640345)
Bin auch am überlegen. Ich würde 10 Tage vorher anreisen und zunächst in Al Ain übernachten wollen. Kennt sich da jemand aus?
Wie macht man den Transfer vom Flughafen Abu Dhabi nach Al Ain. Müsste wohl einen Vanbn mieten, weil ich meinen Hund noch mitbringe:)

Jahangir 09.09.2011 12:00

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 640359)
Evtl. gibt es wieder ein Trainingslager vom Team. Dann würde Dich ja Faris abholen und den Chaffeur spielen:Huhu:

Eventuell würde ich sogar noch ein paar Welpen mitnehmen müssen allerdings nur hin und einen zurück.

monte gaga 09.09.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 640345)

Einen Flug nach Al Ain buchen !
Das geht via Dubai oder Abu Dhabi, wobei der "letzte Teil des Fluges" nach Al Ain jeweils mit einem Bus durchgeführt wird.
Die Busfahrt könnte ggf.beim Flugpreis nichts extra kosten (achte auf den Konjunktiv !).

Mit Hund im Bus weissichnich, Vans weissichauchnich.
Faris hatte ein Wohnmobil (es war das einzige, welches ich dort gesehen habe...), wenn er nicht seines aus "D" mitgebracht hat, weiss er vielleicht eine Quelle. ansonsten sind fette SUVs Standard (allerdings nicht für Touris, es gibt keine Parkplätze in der Abu Dhabi Innenstadt)

Grüße !
Monte Gaga

Miki90 09.09.2011 12:06

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 640357)
Super. Dann sollten wir uns schonmal für den 28.02. morgens zum radeln verabreden.:Lachen2:

Wenn bis dahin die Räder zusammengebaut sind. ;) Eine gute Idee. Fahren kann man dort auf dem Seitenstreifen der Autobahn. 1A.

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 640359)

Ja, genau das Abu Dhabi Triathlon team bietet Trainingscamps an, die in der Länge variieren. Meist finden diese so 2-3 Wochen vor dem Abu Dhabi Triathlon statt.
Dort verkehren Taxis sehr günstig, da das Taxigeschäft verstaatlicht ist. Vom Flughafen bis zur Innenstadt kostet's so um die 15€, meine ich.

Jahangir 09.09.2011 12:22

Dann werde ich mich mal wieder meinem arabisch Intensivkurs widmen, auch wenn dort jeder Englisch spricht;)

monte gaga 09.09.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 640388)
Dann werde ich mich mal wieder meinem arabisch Intensivkurs widmen, auch wenn dort jeder Englisch spricht;)

Die Emiratis sind über alle Maßen begeisterungsfähig und begegnen Trias mit ganz besonderer Herzlichkeit (ausser am Raceday, wenn in den halben Emiraten wegen der Straßensperrung der Verkehr zusammenbricht....)

Ein freudig gerufenes, langgezogenes, "JALLLAH" ist die für Trias die mit Abstand wichtigste örtliche Vokabel und bedeutet übersetzt eine Mischung aus

- "Hallo"
- "Schneller...."
- "Zieeeh"....
- "Du schaffst das..."
- "Du siehst Gut aus !!!"
- "Hoppala...."
- "Das war ein guter Stunt"

Lässt sich auch bereits beim Wintertraining in der Heimat gut einüben, z.B. vor Übungen zur Bojenwende im gut besuchten Hallenbad, bei plötzlichem Versagen der Icebugs beim Lauftraining oder Radfahren bei Eis und Schnee, etc.

Grüße !
Monte Gaga

Jahangir 16.10.2011 11:28

Direktflug für 399,- mit Lufthansa hierhttp://www.lufthansa.com/de/de/Durchgedreht-traumziele-bis-zu-40-%25-g%C3%BCnstiger?selectedPromotion=585149&specialid= 11481

trimuelli 16.10.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 657766)

Leider ist bei Lufthansa der Radkoffer schweineteuer!:(

JF1000 16.10.2011 12:43

Yepp. Hab mal geschaut...mind. 70€ pro Strecke. Gut das ich meinen Flug inkl. bestätigter Radmitnahme schon habe:Huhu:

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 657771)
Leider ist bei Lufthansa der Radkoffer schweineteuer!:(

Jahangir 16.10.2011 13:53

nun, ob du in der Zeit und vor allem zu der Zeit soviel mehr Strecke absolvieren kannst, weiß ich nicht. Einfach wird's nicht:)

Ich möchte aber nicht nur den Triathlon dort machen, sondern habe ein Interesse an der Reise wegen Salukis aus den VAE und insgesamt wegen einem Urlaub in de Region. Soviel reise ich nicht, dass ich jetzt deswegen ein schlechtes Gewissen habe, ganz im Gegenteil.

Jahangir 16.10.2011 14:00

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 657782)
Yepp. Hab mal geschaut...mind. 70€ pro Strecke. Gut das ich meinen Flug inkl. bestätigter Radmitnahme schon habe:Huhu:

wo hast du für wieviel gebucht.

Die Bestimmungen bei Lufthansa sind etwas seltsam. Bis 15kg und/oder 1,40m kostet es nur Euro 35,-. Muss mal schauen, ob ich nicht einen entsprechenden Karton basteln kann und das Vorderrad als Handgepäck mitnehme;)

JeromeGER 16.10.2011 14:09

Hmm, da ich eh im Rahmen des Studiums Auslandspraktika absolvieren muss hat mich dieser Thread gerade auf die Idee gebracht nach Abu Dhabi... :D Passt genau in den Zeitraum ;).

Wer weiß, vllt. finde ich ja etwas, dann würde ich sicherlich auch am kleinen Triathlon mitmachen.

Falls da jemand im kaufm. Bereich tätig ist und einen Praktikanten für 4-6 Wochen ertragen kann.... ;)

Jahangir 16.10.2011 14:19

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 657819)
Hmm, da ich eh im Rahmen des Studiums Auslandspraktika absolvieren muss hat mich dieser Thread gerade auf die Idee gebracht nach Abu Dhabi... :D Passt genau in den Zeitraum ;).

Wer weiß, vllt. finde ich ja etwas, dann würde ich sicherlich auch am kleinen Triathlon mitmachen.

Falls da jemand im kaufm. Bereich tätig ist und einen Praktikanten für 4-6 Wochen ertragen kann.... ;)

supi, dann kannst du schon mal ein günstiges Apartment vor Ort organisieren;)
Die blaue Schrift kann man übrigens auf dem blauen Hintergrund nicht erkennen. Nicht unbedingt die beste Bewerbung für ein Praktikum:Huhu:

JeromeGER 16.10.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 657823)
supi, dann kannst du schon mal ein günstiges Apartment vor Ort organisieren;)
Die blaue Schrift kann man übrigens auf dem blauen Hintergrund nicht erkennen. Nicht unbedingt die beste Bewerbung für ein Praktikum:Huhu:

hmm das Emirates Palace hat nur Internships für ab 3 Monate, meine Semsterferien sind nur 6 Wochen :/ Sowas wäre aber perfekt wenn man Praktikum und Unterkunft verbinden könnte :Cheese:

PS: Ich hasse es, wie mich dieses blöde Hobby immer auf komische Gedanken bringt und ich mir das dann in den Kopf setze. ^^

Jahangir 16.10.2011 16:11

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 657826)
hmm das Emirates Palace hat nur Internships für ab 3 Monate, meine Semsterferien sind nur 6 Wochen :/ Sowas wäre aber perfekt wenn man Praktikum und Unterkunft verbinden könnte :Cheese:

PS: Ich hasse es, wie mich dieses blöde Hobby immer auf komische Gedanken bringt und ich mir das dann in den Kopf setze. ^^

du heuerst für 3 Monate an und machst dich nach 6 Wochen vom Acker. Das Zeugnis musst du dann selbst schreiben, also Briefpapier mitnehmen nicht vergessen.

JeromeGER 16.10.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 657854)
du heuerst für 3 Monate an und machst dich nach 6 Wochen vom Acker. Das Zeugnis musst du dann selbst schreiben, also Briefpapier mitnehmen nicht vergessen.

Die Idee mag ich, aber es muss seitens der Uni alles in blöden Verträgen geregelt sein und die würden gar nicht erst die 3 Monate zulassen vermute ich, ich erkundige mich mal Morgen :Cheese:

Edith fragt sich gerade, ob die Anmeldung schon geschlossen sei? - Schade :(

JF1000 03.01.2012 10:17

Wollt mal fragen, wie Eure Trainingseinheiten so laufen. Sind ja nur noch gut 8 Wochen:Huhu:

Nepumuk 03.01.2012 11:01

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 692974)
Wollt mal fragen, wie Eure Trainingseinheiten so laufen. Sind ja nur noch gut 8 Wochen:Huhu:

Radfahren wird nicht viel gehen bis dahin. Laufen und Schwimmen ist aber ganz in Ordnung.

Kiwi03 03.01.2012 11:02

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 692988)
Radfahren wird nicht viel gehen bis dahin. Laufen und Schwimmen ist aber ganz in Ordnung.

Warum? Hab bislang weder Schnee noch Eis gesehen, nur nen bisl Regen.. no Problem.. :Lachen2:

JF1000 03.01.2012 12:38

Bisher finde ich es auch ideal, was das Wetter im Winter für die Vorbereitung so bietet. Wenn ich überlege, wie es die letzten beiden Jahre so war:( .
Trotzdem fühle ich mich im Vergleich zum Sommer noch nicht so fit so 2 Monate vor einer LD. Hoffentlich kommt das noch...

Nepumuk 03.01.2012 12:40

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 692989)
Warum? Hab bislang weder Schnee noch Eis gesehen, nur nen bisl Regen.. no Problem.. :Lachen2:

Wenn ich nicht arbeiten muss, dann ist es dunkel und ich habe keine ordentliche Lampe. Ist mir dann zu gefährlich. Bleibt also nur das Wochenende.

Nobodyknows 03.01.2012 13:22

Ja wie???
Für ein bisschen Swim, Bike, Run in die Wüste jetten und dann an 'ner Lampe sparen? :Lachen2:

Was hat dir deine Frau denn zu Weihnachten geschenkt? Einen Schlafanzug?

Und was ist mit Rolle und Spinning?

Hau rein Junge!

Gruß
N. :Huhu:

JF1000 03.01.2012 13:28

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 693063)
Was hat dir deine Frau denn zu Weihnachten geschenkt? Einen Schlafanzug?

Kiwi03 03.01.2012 13:34

das mit dem dunkel, nass und kalt sollte wohl jedem bei der Anmeldung bewusst sein, mein Vereinskollege war letztes Jahr da, da hatte es wesentlich mehr Schnee und Eis als diesen Winter.. :Cheese:

Nepumuk 03.01.2012 14:21

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 693063)
Und was ist mit Rolle und Spinning?

Niemals! Die 100km schaff ich schon, keine Sorge. ;)

the man 03.01.2012 14:41

wieso 100 km? sind doch 200....komme gerade von gut 5 stunden rennrad in der rheinebene. schön ohne schnee. finde aber auch, dass einem das radfahren momentan noch nicht so locker abgeht wie im sommer.

Nepumuk 03.01.2012 14:53

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 693135)
wieso 100 km? sind doch 200....

Nee, ich mach nur die mittlere Distanz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.