triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Darf man Finishertrikots tragen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20370)

Alfalfa 02.09.2011 22:04

Darf man Finishertrikots tragen?

Darf man eigentlich Finishertrikots tragen (vorausgesetzt sie passen und sind nicht hässlich)?
Oder ist das ultrapeinlich?

Macht Ihr´s oder macht Ihr´s nicht?

wildcoyote 02.09.2011 22:07

z.b. im training. ned casual

DeRosa_ITA 02.09.2011 22:10

Ich bin ein Vielschwitzer, nicht nur im Sport... da trag ich an heißen Tagen gerne mal so "Funktions"-Finisher-Shirts, die werden dann einfach nicht so bald nass :-)

3-rad 02.09.2011 22:11

heute noch, zum Rasen schneiden.

Shangri-La 02.09.2011 22:11

Ich habe mittlerweile 3 Stk die ich gerne beim Laufen trage, die sind aus Funktionsstoff, haben einen Frauenschnitt, sitzen super und gefallen mir. Warum also im Schrank lassen?

DieAndy 02.09.2011 22:12

Nur aus Baumwolle und nur im Bett - maximal im Trainingslager zur Stabi :Cheese:

flotter3er 02.09.2011 22:15

Ich seh jedenfalls imma viele, beim Startunterlagen abholen.

Ich trag sie, die schööönen, ab und an mal:Lachen2:

Kiwi03 02.09.2011 22:15

darf man, aber einige nur zum pennen, andere mit stolz geschwellter Brust bei besonderen Anlässen,.,.:Lachen2:

flotter3er 02.09.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 637174)
darf man, aber einige nur zum pennen, andere mit stolz geschwellter Brust bei besonderen Anlässen,.,.:Lachen2:

Das triffts genau :Blumen:

Marcie 02.09.2011 22:20

Ich zieh die gerne zum Training an, warum denn nicht? :Nee:

carolinchen 02.09.2011 22:22

wenn es funktionsshirts sind trage ich sie beim laufen gern.
die baumwollfraktion bekoomt mein man oder die sammelkiste,mit autogrammen sind da auch welche dabei.
das von roth ist ein funktionsshirt,aber ich glaube ich trage es aber auch sonst mit geschwellter brust.
hätte ich eins vom ötzi würde ich es auch tragen.:Cheese:

didi-ffm 02.09.2011 22:24

Na klar, zum anziehen sind sie ja da und ich bin auch auf jedes einzelne stolz, denn ich habe mir sie alle selber erarbeitet.

Pmueller69 02.09.2011 22:25

Ich kaufe mir keine neuen Lauf-T-Shirts mehr, seid es Finisher-Shirts als Funktions-T-Shirts gibt. Die meisten Baumwoll-Trikots enden allerdings als Schlafanzug.

Faul 02.09.2011 22:29

Kommen alle in die Tonne.

Oft muss man inzwischen ja bei der Anmeldung schon wählen, ob man überhaupt eines haben möchte. Klares Nein! Ich finde sie einfach nur peinlich.

Alfalfa 02.09.2011 22:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 637184)
hätte ich eins vom ötzi würde ich es auch tragen.:Cheese:

Sicher? :confused:

Kiwi03 02.09.2011 22:35

aber ganz sicher, trags bei Deinem ersten Ironman..:Lachen2:

carolinchen 02.09.2011 22:36

:Cheese: JAAAAAAA
....naja gelb ist nicht ein highlight,war wohl diese jahr in mode bei den finishershirts,aber ein radtrikot mit durchgehenden reißverschluß kann man immer gebrauchen,ist hinten wieder das höhenprofil drauf?

Carlos85 02.09.2011 22:41

Also das Roth Shirt trage ich momentan regelmäßig :)

Sieht aber auch schick aus.

Alfalfa 02.09.2011 22:49

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 637200)
ist hinten wieder das höhenprofil drauf?

Nee. Hinten ist nur eine Red Bull Dose aufgemalt, auf Höhe der Trikottasche. Soll wohl lustig sein...:Lachen2:

carolinchen 02.09.2011 22:50

etwas fad?

Wassertraeger_HAM 02.09.2011 22:57

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 637195)
Kommen alle in die Tonne.

Oft muss man inzwischen ja bei der Anmeldung schon wählen, ob man überhaupt eines haben möchte. Klares Nein! Ich finde sie einfach nur peinlich.

Leider hat man diese Option nicht überall. Ich wähle immer die größte Größe und bringe die Hemden dann immer meinem dicken, unsportlichen Arbeitskollegen mit. Der trägt die Dinger gern. :Lachen2:

schumi_nr1 02.09.2011 23:01

ich trag meine finishershirts regelmäßig zu hause und die funktionsshirts beim lauftraining, wegschmeißen find ich echt daneben, dann doch erst gar keins geben lassen !

Pippo 02.09.2011 23:30

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 637207)
Nee. Hinten ist nur eine Red Bull Dose aufgemalt, auf Höhe der Trikottasche. Soll wohl lustig sein...:Lachen2:

Sei doch froh, dass nicht wieder die Fresse von Herrn Negrini drauf ist. Ein schlimmeres Pannen-Trikot gab es wohl noch nie! :Nee:

Dir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ötztaler!

JENS-KLEVE 02.09.2011 23:35

Auf der arbeit die Baumwoll-Lappen und die Funktions-Shirts beim Lauftraining. Zum Startunterlagen-Abholen lieber das Konzert-Shirt :Cheese: Normale T-Shirts oder Trainings-trikots brauche ich gar nicht mehr zu kaufen. Ich möchte mal eine finisher-Laufhose haben :-)

Alfalfa 02.09.2011 23:35

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 637236)
Sei doch froh, dass nicht wieder die Fresse von Herrn Negrini drauf ist.

Bin ich. Aber dieses ist halt schon sehr auffällig und sehr... gelb.

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 637236)
Dir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ötztaler!

Danke.

maifelder 02.09.2011 23:40

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 637197)
Sicher? :confused:

Nein, nicht tragen, einen Schrein bauen, für die tägliche Erinnerung.

Ich habe kein LD-Finnisher-Shirt angehabt und auch das vom Ötzi nicht, die anderen trage ich gerne.

Dieda 02.09.2011 23:52

Die wirklich schicken Roth-Shirts würde ich bei passender Gelegenheit tragen, die sind mir aber zu groß. Halt Männer-Klamotten.
Die vielen anderen in Funktionsstoff nehm ich zum Training.
Finde ein übergroßes BW-Shirt nur bei Julia Roberts & Co attraktiv als Schafhemdchen.

:Huhu:

merz 03.09.2011 01:13

neurotisch - die ganze Fragestellung, so wie einigen Aspekte an diesen eigentlich gesunden Sport, nehme mich da nicht aus

vgl. die Fragestellung: T-Shirt
"Kleinhesseloher See Kaninchenzüchterverband Jahres convention 2008: ICH WAR DABEI!": wer "darf" wann dieses T-Shirt tragen (auch wenn er 2008 nicht dabei war (*)), was soll das bedeuten?
Ich glaube die Race Directors dieser Welt würden den geschundenen Athleten-Seelen Enstpannung bringen, wenn da nur das Rennlogo drauf wäre, aber nicht "Finisher" :)

m.

zum * oben: ich habe tatsächlich mal eine Diskussion miterlebt, ob man ein T-Shirt eines Rennen "tragen" "dürfe", wenn man bei diesem Rennen nach heroischem Kampf ein DNF hingelegt hat - neurotisch, ich sagte es schon, es sind keine Orden

Ausdauerjunkie 03.09.2011 01:18

Klar, immer, dehalb mahe ich es doch, den Schaiz:)

drag0zu 03.09.2011 02:01

klar die funktionsshirts fürs training.sei es kraft oder laufen..ansonsten einfach nur peinlich...sieht nach "ich definier mich nur über meinen sport "aus...interessiert eh niemanden was man privat macht..genauso wie band.shirts...die kann man wenn dann noch zu nem konzert / festival anziehen meiner meinung nach..und da isses auch schon blödsinn weil is ja klar, dass man die musik mag :)

und baumwolle schmeiss ich gleich weg.. :)

dude 03.09.2011 02:13

Wettkampf(!)trikots und T-Shirt zum Sport sind absolut ok, sonst mag' ich das nicht (Ausnahme: siehe unten) und "Finisher" find ich doof. Das Oetzi Trikot ist doch ganz nett, zumal weder Finisher noch Schwedischer draufsteht. So ist es halt eher ein Eventtrikot. Ich sehe mein Trikot jedenfalls gerne. Allein heute acht von ca. 30 Radlern!

didi-ffm 03.09.2011 09:43

Zitat:

Zitat von drag0zu (Beitrag 637280)
klar die funktionsshirts fürs training.sei es kraft oder laufen..ansonsten einfach nur peinlich...sieht nach "ich definier mich nur über meinen sport "aus..

Für mich sieht das nach einem klassischen abwertenden Vorurteil aus. Ich sehe was Du trägst und weiß schon wie Du tickst. Ich schließe ja auch nicht sofort aus der Orthografie und Interpunktion auf den Charakter, obwohl ich persönlich da manches extrem peinlich finde. :Cheese:

Bevor ich mich jetzt aber weiter mit so vollkommen unsinnigen Fragen beschäftige, ob man Finisher-T-Shirts tragen kann oder nicht, setze ich mich lieber aufs Fahrrad. :)

Didi

deejay 03.09.2011 09:56

Jedes einzelene Shirt bewahre ich im Schrank auf. Sind für mich Andenken an den jeweiligen Wettkampf. Funktions-Shirts trage ich schonmal im Training, wenn sie passen und gut aussehen.

Baumwoll-Shirts, die mir gefallen, trage ich auch mal zu Hause. In der Hawaii-Nacht krame ich das IM-Polo von Frankfurt raus ;)

Öffentliche Auftritte mit den Dingern, vorallem ausserhalb des Sports sind nicht mein Ding.

J

Flitzetina 03.09.2011 13:19

Gute Funktions-Finisher-Shirts werden im Training getragen. Baumwoll-Shirts für Stabis zu Hause und zum Schlafen.

Im Alltag trag ich in aller Regel keine Finisher-Shirts. Ist irgendwie albern.

Ausnahme: Mein Finisher-Shirt vom 70.3 Mallorca (meiner ersten MD überhaupt) hab ich genau einmal in der Uni getragen. Musste einfach sein :Cheese:

Volkeree 03.09.2011 13:46

Ich trage die Shirts auch ab und an. Die Funktionsshirts zum Laufen und die Baumwollshirts da wo es passt, z.B. zum Rumlungern in der Wohnung.

Das Mädchen 03.09.2011 17:41

Ich verteile meine Finishershirts sehr gerne. Meine Mutter trägt die Funktionsshirts beim Walken, mein Vater die IM-Shirts beim Kochen und die Baumwolldinger werden zum Putzen der Räder genutzt. So haben alle was davon.
Es ist mir noch kein Shirt untergekommen, dass ich dezent genug finde, um es in der Öffentlichkeit zu tragen, ohne mich als Superposer zu fühlen.

Flitzetina 03.09.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 637393)
Es ist mir noch kein Shirt untergekommen, dass ich dezent genug finde, um es in der Öffentlichkeit zu tragen, ohne mich als Superposer zu fühlen.

Aber deine arme Mama damit Walken schicken :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vicky 03.09.2011 17:55

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 637395)
Aber deine arme Mama damit Walken schicken :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Na toll jetzt habe ich die stöckchenschleifende Dame im "Challange Roth Finisher" Shirt vor meinem geistigen Auge, die mit ihren Mädels zu viert nebeneinander mit Überlebensgürtel mit 4.000 kcl pro Gürtel durch die Gartenkollonie walked...

Flow 03.09.2011 17:56

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 637240)
Ich möchte mal eine finisher-Laufhose haben :-)

Ja, oder einen Finisher-Neo ... :Cheese:

Ich laufe eigentlich nur noch in Finisher-Shirts.
Radeln auch oft ...
Die vom Rennsteig finde ich recht schön, sitzen auch gut ... bis auf das von diesem Jahr, da war ich Letzter im Ziel und hab' nur noch eins in L bekommen ... :cool:
Zum Krafttraining trage ich oft die alten vom Berliner HM, als sie noch aus Baumwolle waren ...

Etwas zweifelhaft finde ich mit Finisher-Shirt bereits an den Start zu gehen ... :-((

Gelegentlich trage ich sie nach dem WK, wenn "man noch zusammen ist" ...
Ansonsten, außerhalb vom Sport eigentlich nie ...
Doch, zu Hause auch gelegentlich die alten Baumwoll-Dinger vom Berliner HM oder M ...

:Huhu:

dude 03.09.2011 17:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 637398)
Etwas zweifelhaft finde ich mit Finisher-Shirt bereits an den Start zu gehen ... :-((

Warum nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.