![]() |
Ab heute ist Herbst
ich wollt es nur sagen.
Der Sommer ist rum, wo war er eigentlich? Der metereologische Herbstanfang ist heute. |
Ich guck mal aus dem Küchenfenster .... Zustimmung!!
|
Zitat:
|
Ich predige seit Wochen, dass dieser Tag kommen würde. Und?....................Hab wieder mal Recht behalten. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
|
Der Sommer war 0,5° wärmer als der Durchschnittssommer ;)
|
war gestern abend das letzte mal im Freibad, 17,7 Grad... brrrr... :Lachen2:
Aber in ein paar Wochen wünschen wir uns, das es grad Herbst wird.. :Lachanfall: |
Zitat:
Wir hier im Breisgau können uns wohl (mal) wieder nicht beklagen...:Huhu: Gestern waren es 23 Grad und heute sind wieder 26 Grad angesagt und es soll noch wärmer werden.:cool: Viele Grüsse aus der wärmsten Ecke Deutschlands. Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Ja, habe es aber schon kommen sehen. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Fr: 25 Grad Sa: 26 Grad Bei dem Wetter kann ich gut damit leben, dass man es "Herbst" nennt. Stefan |
Zitat:
Und der war die ganze Zeit hier und bleibt auch noch ein wenig! Aber heute tröpfelt es auch mal ein wenig und das ist auch gut!!! |
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, September, Oktober, November, Dezember :cool:
|
Zitat:
|
Oder auch:
Frühling Scheiße Herbst und Winter |
Am Samstag wird es 30 Grad.
'Bin im Rodgau am Badesee. Wer kommt noch? Außerdem ist in diesem Jahr IAA in Frankfurt. Und da ist es immer warm (Gedächtnisprotokoll) Sommer ist was in deinem Kopf passiert. ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich du wäre, würde ich eine facebook Gruppe dazu aufmachen. |
Zitat:
Versuch's 'mal hier: http://www.hr-online.de/website/radi...p?rubrik=23746 Gruß N. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sommerlich war es halt schon im Frühling. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Du bist, sozusagen, auch maßgeblich mit dran schuld, daß es jetzt so kalt ist ... :Cheese: Könnten wir eigentlich bald wieder mit dem Schwimmen anfangen ... :) |
Zitat:
Ich schwimme im Moment viel draussen :) Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Imho ist die "normale" Definitionen der Jahreszeiten unsinnig. Um es mal am Sommer festzumachen: Der kalendarische Sommerbeginn ist zum Zeitpunkt des höchsten Sonnenstands. Logisch wäre doch, dass der höchste Sonnenstand genau in der Mitte des Sommers liegt. Dann wäre der Sommer die Jahrezeit, wo es am längsten hell ist. Im Moment sind in dieser Beziehung ja Frühling und Sommer gleich. Da das Wetter (oder muss man da jetzt Klima sagen?) dem Sonnenstand um ca. vier Wochen nachhängt (wegen des Wärmespeicherungsvermögens der Erdoberfläche, insbesondere der Weltmeere), kommt das mit den ganzen Monaten (also Sommer = Juni, Juli, August) für die meteorologische Jahreszeiteneinteilung recht gut hin. Gruß Matthias (bei dem das Wetter im Moment auch noch eher sommerlich ist) |
Zitat:
|
Irgendwie kommen mir die Sommer auch immer kürzer vor. Ich frage mich warum das so ist denn laut Statistiken sind sie ja wärmer und länger. Naja, wir hatten dafür einen schönen und warmen Frühling und wer weiss, vielleicht wird der Herbst ja nochmal gegen 30° warm, das wäre schön. Gibt schöne Fahrten in den bunten Herbstwäldern und ist nicht mehr so heiss!:Lachen2:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Heute ist mal wieder kein Dauerregen, keine Messe, alles ok, gut so, dann fang ich heute nach ner Woche Pause wieder an mich zu bewegen.. :Huhu: |
Zitat:
Aber ich kann beruhigen, das Wetter ist auch nicht normal, ab morgen wird es kühler. Dann haben wir nur noch 25°:Lachanfall: |
wir haben hier auch 25 Grad, morgens 7, mittags 8, abends 7.. :bussi:
|
Zitat:
|
Zitat:
>28C (im Flachland) sind höchstens gut wenn man in den Bergen ist. 25C ist aber sehr angenehm. Aber hier ist es im Moment auch nicht schlecht. Felix |
Aber wenigstens wird es nach der Zeitumstellung morgens wieder 1h heller - was natürlich humbug ist, da wir bis zum 30. Oktober um 7Uhr morgens eh die Hand nicht mehr vor Augen sehen... - Stirnlampenlaufzeit.
|
Aber heute ist richtig geiles Herbstwetter.. Sonne 15 grad und blauer Himmel. Das schreit nach ausgiebiger Fahrradtour.:Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |