![]() |
Smartphone bei Lidl
Ab 01.09. gibt es bei Lidl das Huawei Ideos X3. Was haltet Ihr davon bzw. wo sind evtl. offensichtliche Schwächen des Gerätes? Kenne mich mit Smartphones nicht aus aber finde den Preis von 99€ interessant.
Also her mit Eurem Wissen und Einschätzung:Huhu: |
Der Artikel war letzte Woche bei Spiegel Online. Viellicht ja hilfreich.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...782162,00.html |
Klingt ja ganz gut. Und wie sind die Meinungen hier dazu?
Zitat:
|
Hier ein ausführlicher Test:
http://www.cnet.de/tests/handy/41555...h_gut_sein.htm Klingt nach kaufen. Ich schätze, dass du am Do. früh aufstehen solltest, um ein Exemplar zu ergattern. |
Oder auf Youtube
|
guter Tipp,
bin schon auf der Suche nach einem neuen. Werd mir ein oder zwei holen. Die Teile halten bei mir nie so lang.. |
Zitat:
Hätten sie mal besser durchs Fenster geschaut, dann hätten sie gesehen das die Verkäuferin die Handys zur Kasse gelegt hat. Es gab ganze 5 Stück. Wenn der Kunde nach mir die restlichen 5 Kaufen gedurft hätte wie er wollte wäre es sicher zu Ausschreitungen gekommen. |
Zitat:
Wie in der DDR. :Cheese: |
Berichte doch mal wie es so ist.
|
In Wiesbaden Biebrich gab es 30 Stück für 50Leute, ne Bekannte ist extra für mich um 7.03Uhr dort hin, leider Pech gehabt.
In meinem Stadteil habe ich eins bekommen. Musste dann feststellen, dass ich gar keinen Datentarif habe. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe in Bierstadt direkt eins bekommen. Ich habe eins reserviert bekommen, die haben in Bierstadt angerufen, als ich in den Laden kam, rief schon jemand, wer ist aus Biebrich und als ich direkt hier rief, hatte ich schon ein Handy in der Hand. |
Zitat:
|
Also im Onlineshop ist es noch verfügbar!?
|
in Grassau gab's drei (laut Verkäuferin) und die waren 5 Minuten nach Ladenöffnung auch schon weg.
im Nachbardorf in Prien war eine Viertel Stunde später auch nichts mehr da (wieviel dort zum Verkauf standen weiss ich nicht, da die Verkäuferin behauptete, sie dürfe hierzu keine Angaben machen. würde stark vermuten, dass Lidl wesentlich weniger geliefert bekam, als bestellt. Ab Mitte September gibt's das Teil auch offiziell bei o2. ( hätte aber ganz gerne jetzt schon mal mit dem neuen android-os rumgespielt). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Laut Anleitung müsste damit eine 1 Monat-Handy-Internet-Flatrate für lau geben. Habe es bisher noch nicht ausprobiert, bin bisher nur per WLAN im Netz. Bisher bin ich vollkommen begeistert. Super klarer und detaillierter Farbbildschirm, zielgenaue Eingaben per Finger, einfache Bedienung von EMail und Browser... Nur der EMail - Empfang ist sehr langsam, warum erschließt sich mir nicht. Einfache Bedienung von Bild- und Musikwiedergabe, deren Daten auf externer microSD-Karte abgespeichert sind. GPS Navigation inklusive, mit Routing... Sprechen kann es auch ;) 2 Kameras, liegt gut in der Hand. Einfache Grundeinstellungen und und... Unglaublich, was für 100 Euro möglich ist. Es scheint jeden Euro wert zu sein. Lediglich eine ausführliche Bedienungsanleitung fehlt oder ich habe sie noch nicht gefunden. Die Testberichte im Internet haben mir viele Anregungen gegeben, aber wahrscheinlich werden mir viele Möglichkeiten für immer verborgen bleiben. Wahrscheinlich sollte man sofort eine microSD-Karte dazukaufen, da der interne Speicher sehr klein ist. Was das aber im einzelnen bedeutet, weiß ich noch(?) nicht. Apps scheinen auch auf der microSD-Karte teilweise(?) abgespeichert werden. VG Steffen |
Zitat:
Ist mein erstes - ich sag mal - Dings, das mehr als telefonieren kann. Fühle mich gerade etwas überfordert ... Aktuell übrigens nicht mehr online käuflich. |
Hab leider auch keins bekommen. Konnte aber in der Filiale einen "Warenwunschzettel" bzw. Bestellung abgeben. Angeblich melden die sich bei mir. Allerdings konnten Sie keinerlei Angaben darüber machen, wann das sein wird. :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Da nun jetzt doch einige unserer Szene ein Smartphone mit Android haben, stellt sich die Frage welches die Besten Apps im Bereich Sport/Triathlon sind. Evtl. auch Trainingssteuerung oder Trainingstagebuch.
Wäre doch auch sicher ein Sendebeitrag bei TS-TV wert (wenn noch nicht vorhanden) Ich habe mit meinem neuen Lidl Smartphone gleich mehrere Apps installiert, mangels Zeit allerdings noch nicht getestet. - Sicher Interessant ist die App von GPSIES - Endomondo zur GPS - Aufzeichnung - OruxMaps ebenfalls zur Aufzeichnung Nur eine vernünftige App zur Trainingsaufzeichnung habe ich für Android noch nicht gefunden. |
Gibt es ne App die sagt: hör auf zu spielen und geh raus zum Training?
Würd doch reichen... Mosh |
Zitat:
Ist zwar nicht gerade Triathlon-bezogen, aber ich finde WhatsAPP Messenger ziemlich cool. Damit kann man mit anderen, die das App auch haben, kostenlos SMS und MMS austauschen sofern man eine Datenflat hat. Das funktioniert auch mit iPhone, Nokia (Symbian) usw. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was haltet Ihr vom RunKeeper?
|
hey hab gerade auf der lidl seite vergebens nach dem handy gesucht!
ist das vieleicht schon ausverkauft und von der seite runter genommen? gruss stefan |
Zitat:
|
Zitat:
dankeschön für die schnelle info |
Wer will nochmal wer hat noch nicht :Huhu:
|
Wer sagts denn! Heute einen Anruf von "meiner" Filiale bekommen, dass ich das Teil abholen kann. Mein Papa hats für mich mich geholt, da ich zurzeit im Urlaub bin. Kann also keine Aussage zur Qualität machen. Bericht folgt...
:Huhu: |
Wenn man länger telefoniert, wird das Ding verdammt warm. Im Hellen sieht man im Display fast nix.
In Relation zum Preis ist das alles akzeptabel. |
Wer ein besseres + größeres Display, einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher haben möchte kann nächste Woche auch bei Aldi Süd zuschlagen:
http://www.connect.de/news/aldi-sued...o-1176159.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |