![]() |
NEUER PREIS!!! Aeolus Crossrad mit Veltec Speed 6.0 Sonderanfertigung
Xxxx
|
Kannst du bitte mal die Geometriedaten posten, insbesondere Oberrohrlänge horizontal und Sitzrohrlänge. :Huhu:
|
Xxxx
|
Xxxx
|
Zitat:
Beendet: 29. Aug. 2011 20:54:25 MESZ |
na es kann ja immer noch sein,
das der Höchstbietende sofort erklärt habe, das Rad nicht kaufen zu wollen, und dieser sich nicht von rechtli. Schritten beeindrucken lässt. auch kann der Zweitbietende möglicherweise keine Lust auf ein Kaufangebot an unterlegene Bieter verspüren, so dass wir jetzt wieder ran dürfen... :Cheese: :Cheese: |
Xxxx
|
Du kannst es auch dem unterlegenen Bieter zu seinem höchsten Gebot anbieten.
ebay bietet diese Funktion an. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vor allem ist es ärgerlich, dass er so auch noch auf den eBay-Gebühren sitzen bleibt... Zumindest spart er das Porto...
|
Zitat:
|
Zitat:
"AMG Styling III 20"" - :Lachanfall: |
Zitat:
|
Wenn du es für einen festen Preis loswerden willst, dann musst du eben Sofortkauf anbieten oder den Startpreis höher ansetzen. Wir hatten gestern noch kurz überlegt zu bieten, doch jetzt weiß ich, dass es gut war, dass wir es nicht getan haben.
|
Naja, Geld verloren hättest Du ja nicht - er hätte Dich sicherlich ausgestochen... :Cheese:
|
Xxxx
|
Zitat:
Immerhin hast Du jetzt durch das Verfahren eine faire Werteinschätzung bekommen. 750-Erhöhungsschritt. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit Verkäufern, die mit solchen Tricks arbeiten, will ich grundsätzlich keine Geschäfte machen, weil man beim Gebrauchtwarenkauf online einfach ein gewisses Grundvertrauen braucht, auch was den Zustand der angebotenen Ware anbelangt. |
Ich müsste mich schön täuschen, aber ich habe das Rad im letzten Jahr mal als Ausstellungsstück bei einer RTF gesehen.
|
Xxxx
|
Xxxx
|
Ja, es ist genau das wert, was der normale eBay-Höchstbietende (ohne Preistreiberei) regulär dafür geboten hat. Nicht mehr.
Wenn Dir das zu wenig ist, dann hättest Du das entweder bei der eBay-Anmeldung oder spätestens der Erstellung des Startgebotes berücksichtigen müssen. Du hast Dich verkalkuliert und schiebst den schwarzen Peter weiter. Arm. Wenn Du die große Reichweite von eBay nutzen möchtest, dann musst Du da auch nach den Regeln spielen. Du hättest ja auch wunderbar hier oder in irgendwelchen Kleinanzeigen eine Annonce mit 1000. VHB schalten können. |
Zitat:
könnte ja mal beim Hersteller nachfragen was der Preis dafür war :Cheese: :Cheese: :Cheese: die Ente hat ihre Rosalie ja auch von dort:Lachen2: |
Zitat:
Wenn du mal an einen zweitbietenden gerätst, der gerne auf Rechtsstreitigkeiten aus ist kann man dir nur eine gute Rechtsschutzversicherung wünschen (oder nicht, aber das wäre zu böse). |
Meine lieben gesetzestreuen Mitbürger, ich halte mich aus dieser Diskusion jetzt raus. Ihr tut ja gerade alle so als seit Ihr Engel!
Schönen Tag noch.... |
Vor allem wer soll jetzt noch die ganzen "Vertrauensbasis-Daten" wie Laufleistung etc. glauben?
Kann nur hoffen, dass diese Aktion den Effekt hat, dass der Anbieter bei weitem seinen Wunschwert nicht erzielt. Nur so lernen es die Leute, was schon die alten Piraten im Mittelmeer wussten: Pacta sunt servanda. |
Zitat:
6 setzen! |
ich bin jetzt überhaupt nicht so der Ebay Papst.. aber darf man dort tatsächlich nicht auf seine eigenen Artikel bieten?
Das ist doch sogar bei Zwangsversteigerungen und normalen Auktionen völlig normal. Ich halte das zwar auch für panne ( man hat ja anscheinend die Möglichkeit einen Mindestpreis sicher zu stellen) aber dass es verboten ist, war mir auch neu. |
Zitat:
Mit einem zweitaccount (oder dem von einem Freund) kannst du es natürlich. Ist eine gängige Praxis um den Preis in die Höhe zu treiben. Bieter A bietet maximal 100€, Bieter B aber nur 56€. Aufgrund des "Bietassistenten" steht der Preis für Bieter A somit bei 57€ (1€ Erhöhung angenommen). Wenn jetzt dein Kumpel für dich 90€ bietet, dann muss Bieter A 91€ zahlen obwohl das den "Marktpreis" offensichtlich übersteigt und du als Verkäufer kannst einen mehr trinken gehen. Beim Kollegen oben ist es halt nur schief gegangen und der Kumpel (oder er selber) hat in unserem kleinen Beispiel 105€ geboten und deswegen ist der Verkäufer auf seiner Ware (und evtl. auf den ebay-Angebotsgebühren) sitzen geblieben und versucht jetzt anderweitig (also hier im Forum) noch extra Geld zu "verdienen". |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |