![]() |
Ich hätte da mal ein Frage....
Wenn ein Mensch 60 kg mit einer Kassette 25/11 einen Berg in einer Stunde hochfährt, wieviel müsste der Mensch wiegen, wenn er mit 24/11 den Berg im gleichen Tempo und gleichem Puls fahren möchte ?
Man müsste doch xx kg abnehmen - oder mache ich einen Denkfehler ? |
Und was gibts zu gewinnen?:Lachen2:
Zitat:
|
Wenn man das über Dreisatz rechnet, komme ich auf 57,6 kg, also müsste der Mensch 2,4 kg abnehmen.
Kann man das überhaupt so sehen ? |
Zitat:
:Huhu: nö :Huhu: :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Was auch sonst? Was einem so alles durch den Kopf geht. Henry |
Zitat:
|
Oder Muskeln aufbauen = zunehmen?:)
|
:Huhu: OK, OK, ich schiebe dich ja schon hoch :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Abgesehen davon, dass das nächstkleinere Ritzel ein 23 sein müsste, gehst du davon aus, dass deine Schaltung streikt oder willst du einen kleinere Kassette fahren? Wenn ja aus welchem Grund?
|
Zitat:
|
Lufträder sollen leicht sein...:Lachanfall:
|
Zitat:
|
Meine Frage sollte nicht zu eurer Belustigung dienen, hey ich mache mir da echt Gedanken drüber.
Ich habe für Zofingen meine 25/11 Kasette auf eine 28/11 gewechselt. Mir fällt das 24er Ritzel schon schwerer als das 25er, welches ich jetzt ja nicht mehr habe, wenn ich das 28er fahre, falle ich sehr vom Tempo ab... ... vielleicht sollte ich noch mal 27/12 ausprobieren, dann habe ich wenigstens mein 25er wieder, liegt mir wahrscheinlich besser. 2,4 kg abnehmen schaffe ich eh nicht :Cheese: |
Zitat:
Im Ernst: 25/24 sind jetzt nicht so sehr weit auseinander, da ist der größere Sprung auf die 28 das Problem. Aber mit einer 12-27 wirst auch zurecht kommen, denn der Sprung von 27 auf 28 ist noch geringer als von 24 auf 25. Auf das 11er kannste getrost verzichten. Machen wenn du dich mit 25 auf 27er besser fühlst. |
Zitat:
|
Interessante Diskussion...
... bei der ich die Wörter "ist", "und" & "oder" verstehe.
Egal, was du machst, Mandarine, ich wünsche dir in Zofingen viel Spaß und viel Erfolg. Schöne Grüße Judith, 90-60-90 (oder so ähnlich) |
Zitat:
die zu erbringende leistung (watt) bleibt bei gleichem tempo auch gleich, egal mit welcher TF, daher auch egal mit welcher kassette. die höhere übersetzung hilft dir ja nur, indem du bei gleicher TF leichter treten kannst, dabei bist du dann aber auch langsamer. -> www.kreuzotter.de edith ruft, ich hätte die schlussfolgerung vergessen, und sie hat recht: das gewicht der radlerin ist bei den gesetzten rahmenbedingungen unwichtig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alex - ruhig Blut :cool:
So wie du drauf bist brauchst du dir um die Berge doch keine Sorgen zu machen. Es geht zwar länger Bergauf, aber richtig steil ist es nur oben am Bodenberg und dort auch nicht so lange. Wenn du einen 28er Rettungsring drauf hast ist doch gut. Wenn du ihn brauchst leg ihn auf, auf dem kurzen Stück kannst du nicht so viel Zeit verlieren wenn du locker kurbelst. Und anschliessend gehts es lange und schön bergab ;) Freu dich drauf und habt ne Menge Spass in Zofingen :bussi: |
Ach ja ..... wo willst du denn noch 2-3 Kilo Gewicht machen :Lachanfall:
|
24er-Ritzel gibt es doch praktisch gar nicht. Vielleicht als Spezialanfertigung, aber meines Wissens nach nicht in den gängigen Shimano-cassetten-Kombos, bei denen ja die größeren Ritzel ohnehin heutzutage miteinander vernietet sind.
|
Beim Lesen erinnerte ich mich an die Zeiten am See: wo immer man den Hai antraf, konnte man sie schon von Weitem daran erkennen, dass sie immer die Schwimmbewegung der eintauchenden, lockeren Hand ausführte und darüber diskutierte, warum, wie in welchem Winkel was jetzt optimal sei :Cheese:
Du machst das schon richtig, schalt mal den Kopf aus und hör auf das Mädchen! :bussi: |
Zitat:
Meine Süße hat grade nachgeschaut. |
Ich bin gefahren die Kassette von Shimano Ultegra:
11 12 13 14 15 17 19 21 23 25 und habe jetzt: 11 12 13 14 15 16 17 19 21 24 28 Also war das "leichteste" Ritzel berg hoch das 25er.... Ich habe auf 24 28 gewechselt und fühle mich bei normalen Steigungen auf dem 24er unwohl, das 28 allerdings reduziert mein Tempo, da ich das schnelle Kurbeln nicht so gefahren bin. Ich werde jetzt mal die Kassette mit der Abstufung 25/27 ausprobieren, dann habe ich ja wieder meinen fehlenden 25 und als Hilfsritzel den 27er. @ Mädels Danke, ihr habt ja Recht :bussi: aber in der Taperphase brummt mein Schädel :Cheese: |
was fährst Du 10 fach Shimpanski? Die 12 - 27 er ist doch prima, kannst Du für Lanza auch benutzen... Ob Du jetzt ne 12 - 25 drauf hast oder die 27 ist doch ziemlich wurst, aber für den Kopf ist es garantiert nicht verkehrt zu wissen, da ist noch was, falls man es mal brauchen sollte... :Cheese:
Tapern ist saulangweilig.. der Spruch von Carlos, sollte zum Triathlonspruch des Jahres gewählt werden... :Lachen2: |
Ja 10 fach Shimano ich sehe schon du fährst Campagnolo :Cheese:
Welchen Spruch von Carlos ? Mich wundert allerdings, dass hier niemand mein Problem nachvollziehen konnte... ich mache mir jetzt mal Gedanken darüber... |
Zitat:
ich wunder mich grad über was man sich alles Gedanken machen kann ;) Ich weiss noch nicht mal welche Übersetzung ich drauf hab, aber solange ich in Falkenstein hochkomme, passt das in Zofingen allemal. Ich lenke mich dann mal wieder mit Marmeladekochen ab (nach der Arbeit) und überlege neue Variationen mit Sanddorn :Cheese: 10 Tage noch :Huhu: Steffi |
Zitat:
Aha, du arbeitest aber auch mit allen Mitteln ;) :Lachen2: Zitat:
Wann reist du an und wo residierst du/ihr ??? |
Zitat:
Zitat:
Langsam kanns los gehen, das Warten ist so ätzend .... |
Zitat:
Nur musst Du z.b. x Watt mit 20 Umdrehungen bewältigen und im anderen Fall mit 22 Umdrehungen. Abnehmen hat damit rein gar nix zutun. |
Zitat:
Andererseits kommt man mit mehr Gewicht aber auf der anderen Seite schneller runter. Nu kann man sich in der Taperphase sicherlich Gedankenspielen hingeben, wieviel Sekunden man bergauf spart und bergab verliert ...;) |
Zitat:
Ich bezog mich auf die Ausgangsfrage Zitat:
|
So:
Es gibt gar kein 25/27 :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Hätte man mir das nicht vorher sagen können !!! Mist ! Über was kann ich mir jetzt Gedaken machen. |
Zitat:
|
Ich hab auch eine Frage:
Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat? ;) |
Über was haste dich denn halbtot gelacht ?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |