![]() |
Suche kleines Crossrad
Bin auf der Suche nach einem günstigen bzw. gebrauchten Crossrad.
RH so um die 47-49, bin ein 1,69 groß. :Huhu: |
rose vertickt grad recht günstig welche...
|
Zitat:
Wieviel willstn anlegen? |
Zitat:
Dachte an 500 - 800 Euro. |
Dann guck eher nach was gebrauchtem...
Wie definierst du dann noch "Crossrad"? Pseudo-MTB mit Trekkinglaufrädern in 28" oder Rennrad mit Stoppelreifen? |
Zitat:
Nix pseudo, sondern RR mit Stoppelreifen. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Aber dann kommt am Ende der Ausstattungtabelle das Gewicht: 10,5kg... Was die Jungs dann unter nem "sportlichen Trekkingrahmen" verstehen, würde ich mir gerne mal in ner Geometrie-Tabelle angucken. Trekker iss schon eh 2-7cm länger am Oberrohr als n gleich grosser Renner, "sportlich" heisst iA. zusätzlich "gestreckt";- wie das dann bei nem Crosser werden soll, wenn sich die Griffweite nach vorne durchn Rennlenker zusätzlich verlängert, würd ich schon gerne wissen wollen. Bei grossen Grössen kann man sicherlich nen fetten Spacerturm verbauen wie aufm Bild, und den Sattel weiter rausziehen, wenn man den Rahmen drei Nummern kleiner nimmt, aber nach unten gehen die Spielereien halt nicht. Da iss auch beim Trekkingrad der Rahmen in 45-50 so lang wie n 52er, und das wird durch alles Getrickse nedd kürzer... |
Ich geh mal in mich, ob ich die Blaue Banane fürn paar Taler hergeben wollte, um mir was neues an Land zu ziehen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich will damit hauptsächlich Wettkämpfe fahren, dafür wirds wohl eher zu schwer zu sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin einfach mit meinem alten Renner gefahren war etwas grenzwertig, deswegen möchte ich jetzt einen richtigen Crosser. |
Zitat:
Welche Größe nimmt man denn bei 'nem Crosser? Genau wie beim RR? Oder eher kleiner? |
Bin 1,60m. Ich war auch auf der Suche nach einem Cyclocrosser vor ca. 5 Jahren, bin einiges Probe gefahren und hab mir dann ein sehr schickes Riddley Crosswind zugelegt in der kleinsten Größe.
Ich hatte es ein Jahr und keinen Spaß. Mit großen Einbußen fand es einen neuen Besitzer und ich nehm das MTB. Melde mal, wenn Du doch auf irgendeine Quelle stößt!! Viel Erfolg!! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich findest Du einen ordentlichen Crosser, macht schon richtig Spasssss :Lachen2: |
Aber zu teuer für deinen Preisrahmen. Selbst der preiswerteste Crosser kostet locker 400Euro als Dein Budget. Gebrauchte Crosser in der Größe sind so wie die blaue Mauritius. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Zeifelsfall am ehesten in meinem Blog. Zitat:
So kann man besser aus den Armen abfedern und muss nicht mit dem kompletten Oberkörper mitarbeiten. |
Zitat:
was wohl zu beweisen wäre :cool: :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
http://www.heli-bikes.com/Shop/produ...1-Angebot.html
Kann mir jemand dazu was sagen? Oder Erfahrungswerte mit Helibikes? |
Ich schaue mich auch immer wieder nach Cyclocrossern um :)
Das Stevens Prestige ist bisher das mit dem kürzesten Oberrohr. Das gebraucht in 49 zu finden wird aber vermutlich schwierig sein. Neu kostet es ca. 1.500 Euro (irgendwie hatte ich es vorhin auf nem anderen PC für 1.400 Euro gesehen). |
Zitat:
|
Zitat:
Hab auch jetzt erst gesehen, dass die Oberrohrlänge beim kleinsten zu lang ist. RH 51 passt schon. Habe ja beim Triathlonrad eine 52. |
Zitat:
Da liefert google ja schon beim ersten Treffer ein besseres Angebot http://www.afs-guenzburg.de/CartArti...fer=2113244375 |
Zitat:
http://www.bikemarket.de/catalog/can...1-p-20449.html |
Eins habe ich noch gefunden :Cheese:
http://www.bike-alm.de/product_info....3000-2011.html |
ich würde ienfach mal über den winter gucken, da verkaufen doch die meisten ihre rädchen,
was auch geht, einfach selbst teile*rahmen zusammenkaufen, so bleibt man meist um deine preisvorstellung. hab ich so mit nem stadt rr gemacht. lg benöft |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Klein" heisst nicht automatisch "kurz". Das Sitzrohr kann ich dir notfalls auf Rahmenhöhe 35 abschneiden, kürzer wird das Rad dadurch aber nicht. Bei 52cm iss Schluss, darunter muss man immer tricksen: flacher Lenkwinkel, steiler Sitzwinkel, Fussfreiheit haste bei den Kisten unter 52 eh nimmer, je kürzer, umso weniger. Beim Crosser fatal, ne träge Lenkung ebenso. |
Zitat:
Steige bald auch wieder öfter auf meinen, versprochen! Grüße |
In deiner Grösse iss das alles gar kein Problem.
Wollte Katja mein Rad mal zum Probieren leihen, die Übergabe iss bisher aber gescheitert. In der Grösse, wie sie oder ich ihn fahre/brauche, iss die Geschichte auch unoptimal, wenngleich die Kompromisse nedd so krass sind wie bei vielen anderen, da sie gut verteilt sind: n bisschen länger, steiler, flacher. Schau dir das Stevens an: dafür, dass die im Crossgeschäft auf dicke Hose machen, n Siebzig-Fünfer Lenk- undn 75er Sitzwinkel? Da würd ich lieber gescheite Winkel und notfalls nen ausm Vollen gehauenen 40er Freeride-Vorbau mit nem halben Kilo fahren...:Cheese: |
Zitat:
Hab ich wohl nicht alles gelesen. Sorry :X |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |