triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

keko 20.08.2011 23:25

SiFi 3.0: Projekt SubX

Liebe Triathletinnen und Triathleten,

hiermit möchte ich vorab alle Interessierten zum Schwimmprojekt "SubX" einladen.

Im kommenden Winter geht es so ähnlich weiter wie im vergangenen, nur mit dem Unterschied, dass unser Held glaurung längst in anderen Sphären gelandet ist und somit neue Hauptakteure gesucht werden. Ich habe auch schon fünf Opfer gefunden, mehr dazu aber in den kommenden Wochen.

Im Grunde ändert sich nicht viel: Wir starten wieder mit dem Kickoff im November in Sindelfingen und enden mit einem 1000m-Zeitschwimmen im Februar oder März. Dazwischen gibt es wieder allerlei Trainingspläne und Tipps.

Da in einem Thread schnell mal ein paar Informationen verloren gehen und das aufsuchen mühsam ist, habe ich eine bescheidene Seite angelegt, um diese zu bündeln. Den Zeitplan gibt es hier. Alles weitere dann im Verlauf der nächsten Wochen.

Dies ist kein geschlossener Kreis, deshalb sind neue Teilnehmer herzlich willkommen! Das Projekt habe ich bewußt SubX genannt, um keinen auszuschließen - egal ob schnell oder langsam.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen! :liebe053:

Anmeldung:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=468

glaurung 21.08.2011 18:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 629829)
..........nur mit dem Unterschied, dass unser Held glaurung längst in anderen Sphären gelandet ist............

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hättest Du das letzten Februar gesagt, dann wäre tatsächlich was Wahres dran gewesen. :Cheese:
Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei dem SiFi-Gedöns mitzumachen. Es gibt bei den Shwimmtrainings unter fachkundiger Leitung für den Einen oder Anderen immer wieder mal Momente der Erleuchtung. Bier kommt auch net zu kurz und überhaupt ist das Ganze mittlerweile irgendwie Kult! ;)
Und wenn jemand schnell 50m Delle schwimmen kann, darf er gern nen %$&WAN/vergleich mit mir machen. :Cheese:

keko 21.08.2011 21:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 630005)
:Lachanfall: :Lachanfall:
Hättest Du das letzten Februar gesagt, dann wäre tatsächlich was Wahres dran gewesen. :Cheese:
Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei dem SiFi-Gedöns mitzumachen. Es gibt bei den Shwimmtrainings unter fachkundiger Leitung für den Einen oder Anderen immer wieder mal Momente der Erleuchtung. Bier kommt auch net zu kurz und überhaupt ist das Ganze mittlerweile irgendwie Kult! ;)
Und wenn jemand schnell 50m Delle schwimmen kann, darf er gern nen %$&WAN/vergleich mit mir machen. :Cheese:

Naja, du hattest dann ja größere Ziele, als deine Schwimmform zu kompensieren. :cool: Aber egal, die 16:30 bist du geschwommen und damit fertig.

noam 21.08.2011 22:57

Hui 50 delle war ich früher mal gut. Glaub ich muss im Nov mal nen We in Süden

AndreasW 22.08.2011 08:59

..schade, dass es alles echt weit weg ist von hier..
:(

keko 22.08.2011 22:24

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 630194)

Es lohnt sich aber trotzdem :)

soloagua 22.08.2011 23:23

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 630761)
Es lohnt sich aber trotzdem :)

Genau! Ich freu mich schon drauf!:Huhu:

... und weit ist anders...

Wandergsellin 23.08.2011 07:53

Weit ist relativ :)

Und ich bin schon ganz aufgeregt :Cheese:

Dieda 23.08.2011 08:25

Wer hat die weiteste Anfahrt?

Biete: 530km

:Huhu:

Wandergsellin 23.08.2011 09:01

Da kann ich nicht mithalten :Cheese:

nur 160km

keko 23.08.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 630844)

Ich spendier dir `nen Glühwein :Cheese:

neonhelm 23.08.2011 09:14

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 630194)

Wir hätten noch einen Platz im Auto frei. :Huhu:

AndreasW 23.08.2011 09:46

@Neon: da müssen wir nochmal drüber reden! :Huhu:

Lucy89 23.08.2011 10:07

Wir wollen ja auch kommen. Hab das mit den Kosten noch nicht so ganz verstanden, wo schläft man da und wie teuer ist das?

Thorsten 23.08.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 630903)
Wir wollen ja auch kommen. Hab das mit den Kosten noch nicht so ganz verstanden, wo schläft man da und wie teuer ist das?

Im Hotel Torgauer Hof habe ich auf meinem Kontoauszug vom letzten November eine Belastung von 51,21 € für eine Ü/F im Einzelzimmer stehen. Das ist da echt ok und nur wenige hundert Meter vom Bad entfernt :).

Keko sammelt außerdem von jedem Teilnehmer ein paar Euro (~5 pro Tag) für die Schwimmbadmiete ein.

keko 23.08.2011 10:36

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 630903)

DZ war beim letzten Mal 69€, EZ 54. Die von Thorsten erwähnten 5€ sind also kostendeckend für die Miete vom Hallenbad. Wir haben das Bad am Samstagmittag und am Sonntagmorgen für uns alleine. Bisher verlief die Aktion für mich immer kostendeckend, ich hoffe das bleibt so :)

maifelder 23.08.2011 10:45

Hoffentlich gibt es keinen Schnee.

Icey 23.08.2011 10:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 630934)

Wieso? Es haben doch alle Ihre MTBs fürs Bergrennen dabei und nicht das RR weils ja im Norden noch schön war. :Cheese: :Lachanfall:

chris.fall 23.08.2011 11:44

Moin,

Zitat:

Laut Google Maps 535 :cool:

Leider sieht es mit dem Nordexpress nicht so gut aus, aber triaking und propellerente hätten es noch weiter!...
:Blumen:

Edith fragt noch, wie es denn mit Steffko und Straik aussieht?!

Viele Grüße,

Christian

Dieda 23.08.2011 11:51

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 630970)
Moin,

Laut Google Maps 535 :cool:

Leider sieht es mit dem Nordexpress nicht so gut aus, aber triaking und propellerente hätten es noch weiter!...
:Blumen:

Edith fragt noch, wie es denn mit Steffko und Straik aussieht?!

Viele Grüße,

Christian

he, bist Du auf :Duell: aus?? ;)

Ich trau mich und tauch Dich!!! :Lachen2:

bellamartha 23.08.2011 11:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 630868)
Wir hätten noch einen Platz im Auto frei. :Huhu:

Ey neonhelm, du verscharcherst jetzt aber nicht meinen Platz in eurem Auto, oder?:(

Judith, die sich auch schon freut.

neonhelm 23.08.2011 12:02

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 630980)
Ey neonhelm, du verscharcherst jetzt aber nicht meinen Platz in eurem Auto, oder?:(

Ne, ne, keine Sorge. Vier Leute passen da schon rein... :Lachen2:

Hab ich eigentlich deinen zweiten OW-Bericht schon gelesen...?

Dieda 23.08.2011 12:04

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 630980)

da sind aber "nur" 25m-Bahnen :Cheese:

noam 23.08.2011 12:06

Zitat:

man bin ich nah dran. sind nur 525km

könnte man irgendwie ne fahrgemeinschaft bilden?

würde aus osnabrück über die 1 zur 45 fahren, dann auf die 5 über ffm gen karlsruhe nach sifi.

ansonsten würde ich wahrscheinlich auf mein umsonstzugfahrticket zurückgreifen

AndreasW 23.08.2011 12:12

Fahrgemeinschaften sind ein gutes Stichwort..
Interesse groß um mal ein paar Leute zu treffen,
aber alleine 430km pro weg.. puh..
Daher Interesse an einer West-Fahrgemeinschaft..

(Der Björn bekommt ja jetzt schon auf den Deckel weg Platzverkauf.. :Cheese: )

runningmaus 23.08.2011 12:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 630934)

bist Du diesmal dabei?
ich habe mich erstmals eingetragen, und GG will net mit.
Fahrgemeinschaft? :Huhu:

neonhelm 23.08.2011 12:30

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 630998)
(Der Björn bekommt ja jetzt schon auf den Deckel weg Platzverkauf.. :Cheese: )

Wie, gesagt, im Augenblick sind's die Alex, Judith und ich. du hättest also noch Platz. ;)

chris.fall 23.08.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 630974)
he, bist Du auf :Duell: aus?? ;)

Du hast doch aber angefangen , *fußstampf* ;)

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 630974)
Ich trau mich und tauch Dich!!! :Lachen2:

Zu Hülf, zu Hülf! :Lachanfall:

Alfalfa 23.08.2011 13:16

Ich glaub, ich komm dieses Mal auch. Wär ein guter Grund, mal wieder mit Schwimmen anzufangen. Und nachdem inzwischen auch die Variable für die 1000m-Zeit ausge-ixt wurde....:Cheese:

bellamartha 23.08.2011 14:35

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 630982)
Ne, ne, keine Sorge. Vier Leute passen da schon rein... :Lachen2:

Hab ich eigentlich deinen zweiten OW-Bericht schon gelesen...?

Das weiß ich nicht, falls du es aber tun möchtest empfehle ich dir den Blog "Von Rügen nach Hiddensee". Ich habe mich in dem Bericht allerdings ein bisschen verloren in alter Liebe und Zoobesuchen.

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 630983)
da sind aber "nur" 25m-Bahnen :Cheese:

Das ist fein, ich schwimme ausgesprochen gerne auf Kurzbahnen!
Freue mich aber vor allem, andere Schwimmbegeisterte kennen zu lernen!
Schöne Grüße, J.

Flow 23.08.2011 14:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 631025)
Wie, gesagt, im Augenblick sind's die Alex, Judith und ich. du hättest also noch Platz. ;)

Kommt ihr mich auch noch abholen ... ? :Blumen:

maifelder 23.08.2011 14:43

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 631024)
bist Du diesmal dabei?
ich habe mich erstmals eingetragen, und GG will net mit.
Fahrgemeinschaft? :Huhu:

hmm, 2 Fahrräder in meinem Auto geht net, ohne Fahrräder gerne.

runningmaus 23.08.2011 16:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 631135)
hmm, 2 Fahrräder in meinem Auto geht net, ohne Fahrräder gerne.

;) wir können das per email fertig klären, wahrscheinlich rückt mein GG das Auto für ein WE raus, da könnten wir sogar 3 Räder mitnehmen :Lachanfall: (oder noch einen dritten Teilnehmer mit Rad)

maifelder 23.08.2011 16:43

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 631209)
;) wir können das per email fertig klären, wahrscheinlich rückt mein GG das Auto für ein WE raus, da könnten wir sogar 3 Räder mitnehmen :Lachanfall: (oder noch einen dritten Teilnehmer mit Rad)

ok, bin angemeldet, jetzt muss ich trainieren, um ggf. sub30 zu schaffen. :cool:

aber erstmal sub 65kg

Lucy89 23.08.2011 16:47

Also mein Freund und ich wären auch dabei, wenn wir eine Fahrgemeinschaft hinkriegen, denn unser Weg ist auch gut 400km. Wir kommen aus neuss und haben immerhin einen geräumigen Kombi. Da passen theoretisch 5 leute rein, mit Rädern weiß ich aber nicht, wir nehmen allerdings eh keine mit, da wir keine MTBs haben.

neonhelm 23.08.2011 19:07

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 631129)
Das weiß ich nicht, falls du es aber tun möchtest empfehle ich dir den Blog "Von Rügen nach Hiddensee". Ich habe mich in dem Bericht allerdings ein bisschen verloren in alter Liebe und Zoobesuchen.

Da hab ich doch sozusagen gestern erst debn Rügenbericht nachgeholt..? Ok, ich gebe zu, es war letzten(?) Donnerstag, wenn ich genauer drüber nachdenke... :o
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 631131)
Kommt ihr mich auch noch abholen ... ? :Blumen:

Im Bundeshauptdorf...??? :confused:

Vielleicht sollte ich einen Mannschaftstrasporter organisieren. Dann kriegen wir die Neusser auch noch mit. Und die Räder.... :Lachen2:

Dieda 23.08.2011 21:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 631295)
Vielleicht sollte ich einen Mannschaftstrasporter organisieren. Dann kriegen wir die Neusser auch noch mit. Und die Räder.... :Lachen2:

Au fein - bitte über Dresden!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Lucy89 23.08.2011 21:26

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass jeder sich selbst um seine Unterkunft kümmert und dann gehen alle zusammen irgendwo Samstag Abend bzw. Sonntag Mittag essen? Weil dann würd ich jetzt auch mal langsam auf die Suche nach einer Unterkunft gehen :)

keko 23.08.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 631228)
Also mein Freund und ich wären auch dabei, wenn wir eine Fahrgemeinschaft hinkriegen, denn unser Weg ist auch gut 400km. Wir kommen aus neuss und haben immerhin einen geräumigen Kombi. Da passen theoretisch 5 leute rein, mit Rädern weiß ich aber nicht, wir nehmen allerdings eh keine mit, da wir keine MTBs haben.

Würde mich freuen, wenn es bei euch klappt :)

keko 23.08.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 631345)
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass jeder sich selbst um seine Unterkunft kümmert und dann gehen alle zusammen irgendwo Samstag Abend bzw. Sonntag Mittag essen? Weil dann würd ich jetzt auch mal langsam auf die Suche nach einer Unterkunft gehen :)

Nee, es gibt ein Hotel, wo ich für euch buche. Das Hotel ist nur 200m vom Bad entfernt. Essen arrangiere ich auch. Vermutlich dort, wo es die großen Pizzas gibt. :Cheese:

Ich mache dann rechtzeitig eine Liste, wo ihr euch für das Hotel eintragen könnt und für das Essen. Kommt alles noch... Bezahlen musst du dann für Hotel und Essen vor Ort und für das Schwimmbad bei mir (5€ pro Tag und Person).

Kannst dich schon mal hier eintragen und ein entsprechendes Kreuz machen:
https://docs.google.com/spreadsheet/...UE&hl=de#gid=1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.