![]() |
Neues Canyon Zeitfahrrad
So also irgendwie lag es ja schon lagne in der Luft jetzt bestätigt es sich immer mehr, Canyon hat wieder ein Zeitfahrrad gebaut.
Hat noch jemand info's darüber ? http://www.youtube.com/watch?v=eJqJx...ayer_embedded#! hier sieht man es bei 0:33 und bei der Tour sind so halbe Fotos aufgetaucht.... http://www.bikeradar.com/road/galler...rticle%2Fimage hat noch jemand Bilder oder sonst was davon ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bilder wären cool! |
Also die Räder, die bei Canyon bisher nur zu "Forschungszwecken" gebaut wurden, trugen immer den Namen "Projekt" (siehe hier). Denke deshalb auch, dass wir es hier mit einem "echten" Rad zu tun haben.
Interessant finde ich übrigens auch, dass an dem Rad, dass die Lotto-Jungs bei der Tour im Kofferraum stehen hatten, eine Scheibe im Cosmic Carbon SL-Stil zu sehen ist. Also Alubremsflanke und Aufkleber aus der CC-Reihe. Das wäre cool, wenn Mavic so etwas rausbringen würde. Denke, das wäre ein echter Verkaufsschlager (soweit Scheiben eben Verkaufsschlager sein können;) ) |
Zitat:
Peace. |
|
Wurde heute über die Canyon-Seite gepostet:
https://profiles.google.com/canyonpo...30945162924913 Ehrlich gesagt, besonders innovativ finde ich es jetzt nicht. Bajonett-Gabel, integrierte Bremsen, integrierter Vorbau - kann noch jemand was neues entdecken? Mal sehen, was es davon in die Massenherstellung schafft... |
|
Zitat:
Mit dem Hohlraum hinten und draußen trotzdem nah am Rad, damit die Strömung draußen besser ist könnte das in der Theorie ja tatsächlich besser sein (zwar irgendwo im Promille-Bereich, aber immerhin) --- Die sollten die "Puzzlelinien" auch beim fertigen Rad machen, das sieht irgendwie schick aus! |
schaut bis dato ganz gut aus.............
|
Noch was.
Auf dem Link oben sind ja auch eib paar durchklickbare Bilder - dort sieht man einmal von hinten die Umwerfereinheit. Konsquent wäre, die DI2 so zu designen, dass die Antriebseinheit mit im Sitzrohr Platz findet. |
hm langweilig, nix neues, diese integriererei is auch nichts neues mehrich frag mich schon ein wenig wer dafür 10 Leute bezahlt um sich dann von Trek die Rohre abzuschauen. Die Lenkerkonstruktion ist nahezu die gleiche wie beim Trek lenker und/oder 3T Venus.
Das einzige neue und geile sind glaub ich die Bremsen und da ist es auch nicht die integration sondern wie konstruktion is glaube ich neu. Naja eine weiteres schönes Zeitfahrrad aber was große neuheiten leider nicht :( |
Zitat:
Ein Glück arbeite ich nicht im Marketing und muss mir so einen Quatsch ausdenken. Neu ist an dem Rad gar nicht, auch nicht Zitat:
Langsam wird's langweilig mit den "tollen Innovationen". |
Waere doch nett, wenns zumindest dazu fuehrt, dass die Preise der aktuellen Modelle fallen... Oder geht Ihr davon aus, dass das Teil 2012 gar nicht kommt??
|
Zitat:
Es ist wohl in vielen Dingen (Rohrprofil, Lenker, Bremsen) eine Trek-Kopie. Aber das muss ja nicht schlecht sein, wenn sie nicht nur einfach die Optik kopieren. Ob man dazu allerdings 10 Experten braucht, könnte man anzweifeln. ;) Ich bin mal gespannt, wie das Ding tatsächlich in Serie gebaut wird und was es kostet. Wahrscheinlich orientieren sie sich nicht nur bei der Optik am Trek. |
Zitat:
ne Schmolik hatte hydrautik Bremsen verbaut. |
wenn einem nix mehr einfällt baut man halt irgendeinen Mist daher, als ob das jetzt irgendwie neu oder besonders toll wäre.
Die aerodynamischen Messungen gibts jetzt seit zig Jahren und die Ergebnisse sind ebenso lange bekannt. Die nächste Sensation wird sein, dass man wieder Bremsen am TT-Rad dort verbaut, wo sie hingehören. Aber nee is klar, macht super schnell so ne Bremse in der Gabel, vor allem bergab, wenn sie genau das nicht macht was sie tun soll, nämlich bremsen. |
Zitat:
|
bitte lasst mal die Bremsen in ruhe ich glaube das ist das einzig neue an dem Rad !!:) und ich kann mir auch vorstellen das die gut funktionieren ;)
|
Zitat:
Wobei die Trek Bremsen echt gut funktionieren. Ich bin von denen echt begeistert. Sind aus meiner Sicht die am besten funktionierenden integrierten Bremsen - vielleicht hat man das in Koblenz auch gemerkt. ;) |
ok knn sein ich meine in dem Video ein anderes system erkannt zu haben warten wir mal ab... :P aber neu is an dem rad nix
|
Wenn Ihr mich fragt ähnelt es ganz stark der TM01 von BMC. Hier sitzt der Akku der Di2 im Sitzrohr.
|
Ich muss nochmal ne lanze für Canypn brechen.
Es ist ja nicht hässlich und schlecht sicher auch nicht. Aber halt nur nix neues und auch wenig Inovation. |
Neue Bilder gab es bei der Team Katjuscha Präsentation
![]() ![]() |
Sehr nett!...dann nehme ich den Pin-Up Kalender wohl wieder ab und hänge mir ein Canyonposter hin:Cheese:
|
wau...ist das ein geiles rad...haben wollen...
|
mit sehr sehr großen abstand das absolute schönste zeitfahrrad.
|
Zitat:
Mir wärs ein bissel zu technisch vom Design her... |
sehr schick!
|
aber die kurbel versaut die ganze optik
|
sag denen mal einer, dass die Kette für Photos nach rechts gehört ;)
|
Sieht klasse aus!
Akku sitzt unterm Tretlager? Mal schauen, ob die Koblenzer dieses Jahr das Rad auf den Markt werfen. Vielleicht gibt es ja auch eine Triathlon-Version der Lenkereinheit. Bei der Überhöhung ist intensives Rückentraining wohl schon vor dem Kauf angeraten. |
Nach dem Krampf den sie davor gebaut haben, sieht das echt ordentlich aus. Reschpekt.
|
Geschmäcker sind unterschiedlich.
Mich stößt es ab, alle vorigen waren ok! |
Sieht sehr geil aus. Ich mag es, wenn alles so schön aufgeräumt ist. Aber der Akku.....:Nee:
Den hätten sie doch auch noch richtig schön irgendwo verstecken können........ :confused: |
Hat hier irgendwer Infos ob das Rad überhaupt in Serie geht und wenn ja ab wann damit zu rechnen ist?
Bevor ich mir jetzt das doch in die Jahre gekommene, aktuelle Speedmax hole, kann ich auch noch bis nächste Saison mitm Renner überbrücken... Die Jungs von der Canyon Hotline wissen natürlich nix von nem neuen Zeitfahrrad :D Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.