triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Wales (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20077)

locker baumeln 12.08.2011 13:43

Ironman Wales

Wir legen nach Roth 2011 noch mal eine LD nach.
Haben uns heute entschieden und werden beim Ironman Wales am 11.Sept.2011 in Tenby starten.

Schwimmen im Meer, Rundkurs zwei Runden mit Landgang. (bei südlichen Windrichtungen wird’s wellig )
Radstrecke ist laut GoogleEarth flach mit ca. 670HM. Zwei Runden zum Teil mit Meerblick. :)
Bei fast täglichen 3-5 Bft und wenig Baumbewuchs auf der Strecke, verspricht ein windiges Raderlebnis. :cool:
Bei durchschnittlichen Temperaturen von 16-20° ist es dort sogar noch wärmer als beim diesjährigen IM Frankfurt und IM Regensburg und für die vier Runden eigentlich optimales Marathonwetter.

Ohne uns bisher speziell darauf vorbereitet zu haben, sind wir gespannt was da noch geht.

ironlollo 12.08.2011 13:48

Bin auch dabei! :)

Claus Thaler 12.08.2011 14:16

HaFu und Steilküste habe ich auf der Starterliste auch schon entdeckt.

Bin gespannt, was Ihr vom Rennen so berichtet.

Ach ja ... auf jeden Fall maximalen Spass/Erfolg.

ironlollo 12.08.2011 14:17

Es sind auch noch mehr aus dem Forum hier am Start. Aber diesbezüglich sollen sie sich lieber selber outen ;)

Claus Thaler 12.08.2011 14:22

Die beiden hatten sich schon hier in anderen Threads "geoutet", dass sie am Wettkampf teilnehmen.

KernelPanic 12.08.2011 14:24

Wow, ich wusste gar nicht, dass es das Rennen gibt. Klingt interessant - ich freue mich, Berichte zu lesen.

steilkueste 12.08.2011 19:33

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 625835)
Es sind auch noch mehr aus dem Forum hier am Start. Aber diesbezüglich sollen sie sich lieber selber outen ;)

Ach was, die werden jetzt zwangsverpflichtet.

Ironman Wales Starter 2011
  1. Hafu
  2. harryhirsch77
  3. Heifu
  4. ironlollo
  5. Kruemel
  6. locker baumeln ("Wir?")
  7. steilkueste
  8. trimuelli

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 625814)
Bei durchschnittlichen Temperaturen von 16-20° ist es dort sogar noch wärmer als beim diesjährigen IM Frankfurt und IM Regensburg und für die vier Runden eigentlich optimales Marathonwetter.

Das Wasser, ebenfalls angegeben mit 16-17°, macht mir am meisten Sorgen (von meiner Form mal abgesehen).

Grüße
Jan

ironlollo 12.08.2011 19:46

Ironman Wales Starter 2011
  1. Hafu
  2. harryhirsch77
  3. Heifu
  4. ironlollo
  5. Kruemel
  6. locker baumeln
  7. dieda (zusammen mit locker baumeln = "Wir?")
  8. steilkueste
  9. trimuelli

locker baumeln 13.08.2011 10:55

Ironman Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=VxjO52w830E

- landschaftlich Top :)
- anspruchsvolle Rad- (enge Straßen + Sandünenwege ) und Lauf- (bergauf + ab + Treppen …) Strecke :cool:
- sind wohl doch 2400 Rad- Höhenmeter !
http://www.mapmyride.com/routes/view/31287020

“…2400m small technical climbing” (Trailer)
“…rides over 650 metres of altitude” (Homepage IM Wales)

Rennrad oder Zeitfahrmaschine ? :Gruebeln:

Eindrücke vom Juni-Event
http://www.longcourseweekend.com/race-video.asp

Ergebnisse vom Testevent Triathlon-Wertung

Wir haben uns erst heute intensiv mit den Streckenplänen beschäftigt, wird ein harter Brocken!

qbz 13.08.2011 11:27

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 626145)

Ergebnisse vom Testevent Triathlon-Wertung

Hoffentlich hat sich der Test bei der Zeitmessung gelohnt oder wird in Wales geschätzt ? :-)

-qbz

ironlollo 13.08.2011 16:41

AUF JEDEN FALL Zeitfahrmaschine!!! Ich war heute das erste Mal nachm IM in Frankfurt wieder länger radeln. Mitm Crosser 6:16h durch die Weinberge in der Umgebung. War nie weiter als 15km von zuhause entfernt. Am Ende standen 2.100 Höhenmeter auf der Uhr und ich bin nun platt. Aber das Gute: Die Haxen haben gehalten :)

Claus Thaler 14.08.2011 21:15

Eben wurde der Radkurs auf Facebook gepostet. Hier der Link zu Strecke und Höhenprofil:

http://www.bikemap.net/route/1184447

trimuelli 17.08.2011 20:16

Da ich ja schon hier geoutet wurde, will ich es auch perönlich bestätigen: Ich bin beim Ironman Wales am Start :Huhu:
Ich freue mich auch schon sehr auf das Rennen. :)

Nachdem ich die letzte Woche meiner Familie gewidmet, zudem meine handwerklichen Fähigkeiten erweitert (ich habe Wände verputzt!) und nur 3 h trainiert habe, war am Montag Traingsstart für Wales. 3 Wochen Hardcoretraining, eine Woche tapern und dann kann Wales kommen- bzw. ich komme nach Wales :Cheese:

Hafu 17.08.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 626662)
Eben wurde der Radkurs auf Facebook gepostet. Hier der Link zu Strecke und Höhenprofil:

http://www.bikemap.net/route/1184447

Lustiges Höhenprofil: die Berge schauen in der zweiten Runde deutlich anders aus, als in der ersten Bike-Runde!:Cheese:

ironlollo 17.08.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 628285)
Lustiges Höhenprofil: die Berge schauen in der zweiten Runde deutlich anders aus, als in der ersten Bike-Runde!:Cheese:

Das ist das gefühlte Profil. Für mich sind die Berge in der 2. Runde IMMER steiler als noch in der 1. Runde :Cheese:

harryhirsch77 17.08.2011 21:21

ich oute mich mir hier auch. ich steh auf der startliste...allerdings hat mein sturz im juni doch mehr schaden angerichtet als zu erst vermutet. irgend son scheiss band von der bizeps sehne ist gerissen.

reduziere gerade das schwimmen auf ein ein wirkliches minimum, also ca. 20min die woche, mehr liegt einfach nicht drin. wenn der wellengang zu krass sein sollte wirds fuer mich wohl n kurzes intermezzo, richtig stabilieren kann ich mit der schulter nicht.

alles kacke.

freu mich aber trozudem aufs pint und endlich mal n paar tage urlaub.

@ironlollo: biste nicht in FRA gestartet? Beine wieder gut?

steilkueste 17.08.2011 21:26

Meine Mitfahrgelegenheit hat sich gerade in Luft aufgelöst. Hat jemand ne gute Idee, wie ich mit Rad am Donnerstag nach Tenby komme? Und wie war das mit der großen Hütte, ist da noch ein Platz frei? (Habe die alten PMs alle gelöscht.) Gerne auch per PM.

Grüße
Jan

ironlollo 17.08.2011 21:30

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 628305)
Meine Mitfahrgelegenheit hat sich gerade in Luft aufgelöst. Hat jemand ne gute Idee, wie ich mit Rad am Donnerstag nach Tenby komme? Und wie war das mit der großen Hütte, ist da noch ein Platz frei? (Habe die alten PMs alle gelöscht.) Gerne auch per PM.

Grüße
Jan

Wir haben ein Haus gemietet aber sind mittlerweile schon ausgebucht.

ironlollo 17.08.2011 21:32

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 628299)

Ja, bin ich. Beine sind aber noch nicht wieder gut. Das liegt aber weniger an der Belastung, die noch in den Beinen steckt. Habe mich im Rennen verletzt und kann deshalb bisher erst wieder Radfahren. Muss beim Laufen in Wales wohl ein bissl "improvisieren" ;)

ironlollo 17.08.2011 21:33

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 628299)

Ja, bin ich. Beine sind aber noch nicht wieder gut. Das liegt aber weniger an der Belastung, die noch in den Beinen steckt. Habe mich im Rennen verletzt und kann deshalb bisher erst wieder Radfahren. Muss beim Laufen in Wales wohl ein bissl "improvisieren" ;)

harryhirsch77 17.08.2011 21:35

gut zu wissen. ich improsiviere beim swim, du beim run. geteiltes leid is halbes leid.

frage: warum verletzt n 2. IM ? bei mir isses verletzt immer der erste dieses jahr :Lachen2:

ironlollo 17.08.2011 21:45

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 628315)
frage: warum verletzt n 2. IM ? bei mir isses verletzt immer der erste dieses jahr :Lachen2:

Bin schon seit letztem Jahr gemeldet und Flüge und Unterkunft sind gebucht. Da kann ich nicht absagen ;) Außerdem habe ich noch ein paar Tage und ich werde auch durchkommen. Ist ja zum Glück nix gebrochen oder gerissen. Also wirds kein Risikostart sein. Kann halt nur ein wenig länger dauern :Cheese:

Dieda 17.08.2011 22:03

Das mit dem Radstreckenprofil scheint wohl nach wie vor eine Überraschung zu werden, oder??

Hat wenigstens einer einen Schimmer, wieviel Prozent die Rampen haben? Hab 25-11 drauf, für Roth war das ok, aber nu???? :Gruebeln:

:Huhu:

ironlollo 17.08.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 628328)
Das mit dem Radstreckenprofil scheint wohl nach wie vor eine Überraschung zu werden, oder??

Hat wenigstens einer einen Schimmer, wieviel Prozent die Rampen haben? Hab 25-11 drauf, für Roth war das ok, aber nu???? :Gruebeln:

Also ich denke, das sollte reichen. Ich montiere auch nix anderes. Wenn das im Spreewald ausreichend war, dann auch in Wales :Cheese:

harryhirsch77 17.08.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 628328)

mei e gelesen zu haben dass es einen stich von 16% gibt von ein paar hundert metern, kann sein dass das wie das teil in WI auf der alten srtecke war kurz vor der platte.

troeste dich: gehe auch mit 25er an start und hab (hfftl) nicht vor es zu gebrauchen....

ironlollo 31.08.2011 13:03

Bischi startet auch?!

Dieda 31.08.2011 13:15

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 635465)
Bischi startet auch?!

:liebe053:

Machen wir uns irgendwie einen Treffpunkt aus?

Könnte sich ein Supporter vorstellen, mir einmal auf der Laufstrecke bissel Futter zu geben ???? :Blumen:

ironlollo 31.08.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 635474)
:liebe053:

Machen wir uns irgendwie einen Treffpunkt aus?

Könnte sich ein Supporter vorstellen, mir einmal auf der Laufstrecke bissel Futter zu geben ???? :Blumen:

Kann ich mich vor dem Start drücken, wenn ich Dich supporte? :Lachen2:

Dieda 31.08.2011 13:32

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 635484)
Kann ich mich vor dem Start drücken, wenn ich Dich supporte? :Lachen2:

Ists es Dir jetzt kläglich? Mich gruselt es extrem vor dem Schwimmen, werde seekrank und es wird bitter kalt sein obendrein :Kotz:

Du hast doch eine Supporterin dabei ;) ;)

Los, raff Dich, ist doch alles just for fun :Cheese:

ironlollo 31.08.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 635492)
Ists es Dir jetzt kläglich? Mich gruselt es extrem vor dem Schwimmen, werde seekrank und es wird bitter kalt sein obendrein :Kotz:

Du hast doch eine Supporterin dabei ;)

Los, raff Dich, ist doch alles just for fun :Cheese:

War auch nur etwas spaßig gemeint. Werde da schon durchkommen und das Rennen ohne Ambitionen genießen. Beim Radfahren ist noch Restform da. Laufen geht eh immer irgendwie und Schwimmen... Da kämpfen wir dann beide ums überleben :Huhu: War das letzte Mal beim IM in FFM schwimmen. Aber auch das wird irgendwie klappen :)

Meine Supporterin wird aber nicht das ganze Rennen am Rand stehen. Wahrscheinlich erst gegen Ende und zuvor wird sie Land und Leute genießen. Nen Triathleten hat sie schon 24h am Tag zuhause. Da muss sie nicht noch in ihrem Urlaub 1.800 (?) Triathleten beim sporteln zuschauen :Cheese:

Hippoman 31.08.2011 13:49

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 635500)
Meine Supporterin wird aber nicht das ganze Rennen am Rand stehen. Wahrscheinlich erst gegen Ende und zuvor wird sie Land und Leute genießen. Nen Triathleten hat sie schon 24h am Tag zuhause. Da muss sie nicht noch in ihrem Urlaub 1.800 (?) Triathleten beim sporteln zuschauen :Cheese:

Recht hat sie!:Huhu:
Meine Gattin würd´s genauso machen.:bussi:

Fliegt ihr eigentlich nach Wales oder nehmt ihr die Fähre?

Jetzt schon mal viel Erfolg und viel Spaß in Wales.:)

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

ironlollo 31.08.2011 13:52

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 635509)
Recht hat sie!:Huhu:
Meine Gattin würd´s genauso machen.:bussi:

Fliegt ihr eigentlich nach Wales oder nehmt ihr die Fähre?

Jetzt schon mal viel Erfolg und viel Spaß in Wales.:)

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

Nee, fliegen nach London und von da aus gehts mitm Mietwagen weiter. In einer Woche sind wir schon fast da... :)

Dieda 31.08.2011 13:58

Wir fahren mit T4 hin, haben 14 Tage Urlaub, spätestens Donnerstag da, um die Strecke noch mal abzufahren (hab mal ein Not-Ritzelpaket dabei, falls doch Rampen sind, die mir Angst machen :Maso:

harryhirsch77 31.08.2011 14:24

fliege ab basel mit isi jet. ab gatwick dann auto. mein erster IM bei dem ich zu fuss in T1 laufen kann. heerlich.

wenn nur nicht die typischen tapering phänomene waeren....

bischi am start? verrate mal dein bike setup. bin hin und her(r) gerissen.

Bischi 31.08.2011 20:40

jetzt ist es raus :P

Mandarine 01.09.2011 10:29

Gaaanz viel Spaß und gute Beine in Wales an alle Starter !!!

@Dieda welche Kassette hast du normaler Weise drauf und was hast du an Not-Kassette dabei. Ich habe mich ja auch unlängst mit diesem Thema auseinandergesetzt ;)

Dieda 01.09.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 636204)
Gaaanz viel Spaß und gute Beine in Wales an alle Starter !!!

@Dieda welche Kassette hast du normaler Weise drauf und was hast du an Not-Kassette dabei. Ich habe mich ja auch unlängst mit diesem Thema auseinandergesetzt ;)

Hab am WK-LRS 25-11, werden die Strecke vorher mit dem Auto abfahren, da ich nicht weiß, was uns erwartet.
Hab noch 27-12 und 28-11 irgendwo drauf, glaub ich-die nehm ich mit. Da ich 26 Zoll fahre hätte ich es am Berg ja noch mal etwas leichter, dafür vorn oval - keine Ahnung.
Ich mach mir da wenig Gedanken-entscheide vor Ort aus dem Bauch.
Bei mir ist es nur wichtig, dass ich in dem Moment überzeugt bin, was ich tue.
Aber steht grad alles auf der Kippe: ich fühl mich nicht gut, hab Training gestern abgebrochen weil mir schwindelig war mit Kopfweh und ich habe einen Herpes an der Lippe-Ich werde keinerlei Medizin nehmen, esse Eier und Ingwer und Obst.
Ich hatte eine tolle Saison - Wales ist eh lockerer geplant, notfalls mach ich der Cruiser, keinesfalls tue ich meinem Körper was Dummes an ;)

ironlollo 01.09.2011 11:12

Ich denke, 25 Zähne sollten hinten ausreichen.

Ich bin nur noch am überlegen ob Scheibe oder 808 für hinten... Scheibe = bessere Aerodynamik. 808 = 500 Gramm leichter. Will nicht beide Laufräder mitnehmen.
Vorne gehe ich wohl auf Nummer sicher und nehme nicht die 808, sondern eine flache Felge. Ist sicher ziemlich windig dort und das ist mir mit Hochprofil zu riskant. Oder?

Dieda 01.09.2011 11:27

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 636242)
Ich denke, 25 Zähne sollten hinten ausreichen.

Ich bin nur noch am überlegen ob Scheibe oder 808 für hinten... Scheibe = bessere Aerodynamik. 808 = 500 Gramm leichter. Will nicht beide Laufräder mitnehmen.
Vorne gehe ich wohl auf Nummer sicher und nehme nicht die 808, sondern eine flache Felge. Ist sicher ziemlich windig dort und das ist mir mit Hochprofil zu riskant. Oder?

http://www.wetteronline.de/Grossbrit...lfordHaven.htm

Wieviel Prozent haben wir denn an den Bergen??

Kruemel 01.09.2011 11:36

Da ich nur ein Wk-Satz habe komme ich mit Scheibe und Hochprofil (55mm).
Bin dann wohl der, der 180km Oberlenker fährt :Huhu: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.