![]() |
Ryan Hall
Sensationeller Laufstil in sensationeller Landschaft, muss man gesehen haben!
Hinweis: Hall ist strengglaeubig. Das Gerede wollen sicher wenige hoeren. Ich hab' bis 1:20 min. vorgespult, Ton abgestellt und Pink Floyd dazu gehoert. http://www.godtube.com/view_video.ph...eba239bada1a0c |
Kann ich nur zustimmen...
|
habs mir angesehn, aber erläuter ma was so sensationell is? also gerade in bezug auf den laufstil?
nein, ich laufe nicht so, aber find das jetz auch nich sooo krass |
das läuft doch schon ein wenig zu schnell, so schnell kann man doch seine haxen nicht bewegen?
|
Zitat:
schau mal die konkurrenz an, das sieht nicht ganz so gut aus: www.chasingkimbia.com www.chasingglory.com www.mcmillanelite.com |
ahso...ja hat schon was elegantes...
was wird da eigentlich im hintergrund erzählt? irgendwas mit gott oder so, aber auch was vernünftiges? wenn ich gott höre dann schaltet sich für mindestens ne minute das gehör ab:Holzhammer: |
Hugott (pardon),
keine ahnung, ich habs abgestellt, obwohl ich glaeubig bin. aber das ist mir zu viel. ist halt geschmacksache. dude p.s. der laeuft da immerhin einen 3er schnitt pro km |
ja ich weiss, un dich wär auch gern so schnell, aber da wird irgendwas von olympia und so gefaselt....wie gesagt, danach war das gehör abgeschaltet.
wie schnell kann der denn laufen wenns drauf ankommt? |
Zitat:
erster marathon (london 07): 2:08 US-olympia-trials am samstag (zweiter marathon): erster in 2:09:02 auf vier welligen runden im centralpark. erste meilen im bereich 5:30, am schluss ca. 4:40. das hat ganz klar 2:06 potential. ist das schon einmal ein weisser gelaufen? |
wenn du so fragst wahrscheinlich nicht.
aber hat er denn potential es mit den afrikanern wirklich auf zu nehmen? also 2:06 sind einige von denen schon gelaufen, oder? |
|
Zitat:
klar kann er es mit ihnen aufnehmen, das hat man schon in london gesehen. er ist erst 25. |
US-trials 5k splits:
16:44, 15:41, 15:27, 15:12, 15:05, 14:48, 14:28, 15:00 Im Central Park ist echt kein Meter flach und er war nach einer 4:24er Meile allein vorne (versuch mal ne 4:24er Meile zu laufen :)). |
wieso wird der nach hinten raus schneller? muss das so, oder is das seine eigenart?
|
Zitat:
...auch begeistert! hauptsächlich von der leistung am samstag. |
Zitat:
|
Shine On You Crazy Diamond...!
Sagenhaft. |
treffer versenkt. hatte nach jahren mal wieder die floyd live rausgekramt. hat gut gepasst.
|
Zitat:
Den ganzen kommerziellen Chill Out Kram kannste getrost vergessen...! btw: Woher kommt nur diese ganze- teils aggressive- Aversion gegen religiöse Themen hier? |
Ich habe nichts gegen Religion, solange sie mir meine nicht vorhandene lässt.
|
Zitat:
|
In USA versuchen das ne ganze Menge Leute. Aber mit denen muss man sich ja zum Glück nicht unterhalten. Es ist aber schwer erträglich was einige von denen teils von sich geben. Andererseits bin ich froh, dass es diese Gruppen gibt, man kann immer wieder so herrlich über ihre Scheinheiligkeit lachen :) (logischerweise sind die mit den strengsten, selbst aufgestellten Regeln auch diejenigen, die am häufigsten ihre eigenen Regeln brechen)
On topic: Der läuft echt schön! Warum wurden die trials eigentlich nicht in Verbindung mit dem normalen NYC Marathon ausgetragen? FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
nachdem der 04 qualifier wie zuvor im winter birminghams unter ausschluss der oeffentlichkeit stattfand, war es dieses jahr ein riesiger erfolg. noch nie waren die medien so an den trials interessiert und noch nie gab es so viele hochwertige kandidaten. immerhin sind keflezighi, khanouchi (sp?) und culpepper nicht bei olympia dabei! die damen laufen am tag vor dem boston marathon (hi frank :o ) |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.amazon.de/Elmer-Gantry-Si...4343871&sr=1-1 Passt sehr gut auf einige dieser Chargen, die Du da meinst. |
Zitat:
Die ersten 5k die "langsamsten" im ganzen Rennen-die Disziplin haben wohl die wenigsten. Der Typ läuft echt flüssig (lustig ist auch der Schnne auf der Motorhaube brrrr) |
Noch einer mit negativ Splits:
dudes Angstgegner Mr. Lance "Fedex" Armstrong 5K – 20:02 10K – 40:08 15K – 59:54 20K – 1:19:27 ½ Mar – 1:23:41 30K – 1:58:40 35K – 2:18:00 40K – 2:37:47 Final – 2:46:43 Pace – 6:21 http://www.xtri.com/features_display...T=24&xref= xx Wer richtig laufen will kommt an der Methode nicht vorbei |
ja, starke leistung von lance. nur zum angstgegner reichts nicht. ich hoffe auf ein rematch 08. DANN wird's spannend, denn wir werden beide schneller sein.
aber: in NY laeuft man mit negative split keine bestzeiten, weil der kurs hintenraus schwer wird. dort brauchts einen leicht positiven split. ein flacher lauf sollte auch nur leicht negativ sein (<1 min.). ist meine meinung, gruendet aber auf umfangreicher (selbst-)studie. |
ok-DU bist sein Angstgegner :Cheese:
bin nicht so marathonerfahren, aber was ich so sehe wird ja immer zu schnell losgelaufen. Nur 10 oder 20km kann jeder schnell laufen-aber was dann? Von daher halte ich die Marschtabelle mit einer schnellen zweiten Hälfte für recht einleuchtend. es geht ja darum: http://www.youtube.com/watch?v=Iuy1GSYoOr8 sehr gut und auch ohne Bekehrungsversuche |
Zitat:
... außer man heißt ryan hall. 1:06 zu 1:03 ist der hammer!!!!! 3 minuten auf diesem niveau in hälfte 2 rausholen läßt noch einiges erwarten. ne 2:07:XX h war wahrscheinlich bereits am samstag möglich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
auch rischditsch! |
Bei aller Euphorie über die respektablen Leistungen von Ryan Hall und die ungewöhnlich ausgeprägten negative splits... den ebenfalls höchst ungewöhnlichen Todesfall seines Freundes und Trainingspartners Ryan Shay im selben Rennen am Samstag bekomme ich dabei nicht aus dem Kopf.
Dass ein medizinisch top überwachter Profisportler einfach so tot umfällt, passt einfach nicht in mein persönliches Weltbild. Weiße, die dieselben oder sogar bessere läuferische Leistungen als die genetisch nachgewiesenermaßen bevorzugten Keniaten oder Äthopier abliefern, haben sich in der Vergangenheit allzu oft im Nachhinein als Manipulierer herausgestellt (ich denk da spontan an Damian Kallabis oder Nils Schumann, über deren phänomenale Leistungen ich mich seinerzeit auch erstmal spontan gefreut hatte). |
Zitat:
aber schau' dir das video an, diese eleganz laesst sich nicht schlucken oder spritzen. das hat man oder nicht. 99,9% aller menschen sehen graesslich behaebig aus, wenn sie laufen, die allermeisten toplaeufer eingeschlossen. MMn ist der Mensch vll. Sprinter aber nicht Langstreckenlaeufer. Und deshalb freue ich mich darueber, wie schoen der Hall es kann. |
@dude
Vom PC hier in der Klinik lassen sich Videos leider nicht abrufen. Ich hol's heute abend daheim nach. |
Zitat:
Hab hier: http://www.herbertsteffny.de/statist...estenliste.htm grad eine ewige Bestenliste gefunden. Ein paar davon "klingen" vom Namen her weiß :Lachen2: : 2:06:33 Gert Thys RSA Tokio 14.2.1999 2:06:36 Antonio Pinto POR London 16.4.2000 2:06:36 Benoit Zwierzchiewski FRA Paris 6.4.2003 Gruß, Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |