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Titanbike Stylepolizei gerade auf Streife?
Hi,
ich plane für den Herbst die Rädersammlung um einen Titancrosser zu erweitern. der Rahmen steht fest, es wird ein Kocmo Cross Disk http://www.kocmo.de/de/products/?vis...at=0&id=100056 Die Gabel wird auch die Titangabel für Scheiben. das ganze Rad wird also schön schlicht in Titangrau mit weißen decals gehalten sein. Ich möchte nun gerne dezent ;) einige grüne Farbtupfer reinbringen, bin aber bei der Dosierung etwas unsicher.. Folgende Parts wären in grün möglich ( aber sicher nicht alle zusammen sinnvoll) Criss King Steuersatz und Deckel Tune Sattelstütze Sattelklemme Speichennippel ( Felge soll silber oder weiß werden, Bremsflanke habe ich ja keine) Lenkerband Kettenblattschrauben ( Blätter und Kurbel werden wohl schwarz von Rotor) Ich hoffe ich werde wg. dem grün nicht gleich an die Wand getackert... aber diese Farbe sieht man nicht alle 2 Minuten.. und mir gefällt sie halt :Cheese: danke schon mal für Vorschläge |
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Ich würde Steuersatz und Sattelstützklemme in grün nehmen, ggf. noch die Nippel, vielleicht auch grüne Nokons. Aber alles unter der Bedingung, dass die Grüntöne identisch sind! An der Felge wirds eh problematisch, wenn die weiss werden (sieht aber eh panne aus, aber silber auch, wenns kein titangraues Silber ist), denn da wirkt ein Farbton anders als auf titanernem Hintergrund. |
Hi Sybenwurz,
von den weißen Felgen habe ich mich innerlich eh schon verabschiedet, es dürfte daher entweder silber oder schwarz werden. evtl habe ich Glück und es finden sich grün eloxierte Naben mit disc Aufnahme.. Züge wollte ich weiß lassen, es bleibt dann wohl nur Steuersatz, Sattelklemme, Naben. Das alles in einem einheitlichen grün zu bekommen dürfte das größte Problem werden. eine Großbestellung bei Tune hatte ich eigentlich nicht geplant ;) |
Wären noch die Schaltröllchen und Schrauben an der Schaltung zu erwähnen, die Du von Tiso in einheitlicher Farbe bekommst. Das Tiso grün ist identisch zum Tune-grün. Flaschenhalterschrauben gibts auch in grün.
http://www.nano-bike-parts.de/tiso-s...ne-gewicht-13g |
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ich glaube grün ist deutlich heikler als rot, die Farbtöne unterscheiden sich doch recht stark von einander. Wir hatten mal im Laden ein Bike mit HOPE Naben und HOPE Steuersatz, das war wirklich schön, aber die grünen Nokons dazu und Sattelklemme und Schaltröllchen waren dann alle in einem anderen Grünton.
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![]() Aber es ist echt schwierig, zueinander passende Grüntöne zu finden... ![]() |
Auf der Wiese und im Wald gibts auch kein Einheitsgrün... ;)
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Wenn mans drauf anlegt, dann kauft man sich die Teile, die man haben will, lässt sie strahlen und neu in der Farbe eloxieren, die man haben will. |
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Gruen ist 2012 mainstream.
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@ Skunkworks:
muss man da wirklich strahlen? Eloxal kann ja auch schonend entfernt werden, habe ich schon mehrfach machen lassen. Das war aber immer farblos.. Ansonsten wäre das durchaus eine Option |
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Wäre lackieren eine Option? |
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Was hälst du von dem Foto aus dem Jahre 2009? ![]() Wenn du daran Interesse hast, dann wende dich an die Jungs hier Da findet man z.B. das die Schweißnähte eine andere Kristallstruktur haben und nur durch tiefes Eloxieren gleichmäßig werden, weiteres dazu im Fred... Neben Strahlen kannst du natürlich auch beizen, in allen Fällen müssen aber die Teile komplett zerlegt werden. Ich mein der Fredersteller (Tuner) hat mal bei Light -Bikes.de einen Fred mit seinem TI Bike aufgemacht und da war auch Grün die bestimmende Farbe. Du bist also bestimmt kein Trendsetter (sorry :-) Edith: Gefunden-> :::KLICK::: |
Hi Skunkworks,
dickes Danke, das war genau das was ich gesucht habe :Blumen: Jetzt ist etwas Geduld angesagt dann gibt es ein Foto für den üblichen Verriss :) |
Kann mir mal jemand erklären warum keine hydraulischen Scheibenbremsen verbaut werden? Jedenfalls auf den Bildern nicht:confused:
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Sieht ganz deutlich nach Oldschool-Kult Aufbau aus. Jemand der sowas macht, hat meist mehrere Bikes. Bikes mit hydraulischen Scheibenbremsen sind dann die die hauptsächlich gefahren werden. |
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Also ich fahre gerne meine Extralites... und die BB7 am Blauen Blitz und meiner Russin... :Cheese: Ps: Haben wir heute Morgen wieder das gleiche Problem :-(( |
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Aber meine Aussage betraf stinknormale MTB-Fahrer und da nicht unbedingt Rennen, aber auch dort sind eigentlich keine Felgenbremsen mehr anzutreffen. |
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habe mir gerda mal das bike näher angesehn
im grunde ein schönes rad. was mir nicht so gefällt ist die zugverlegung am oberrohr. kabelbinder :Nee: |
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Abgesehen das die Binder falsch herum dran sind... Was empfiehlst du? |
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Keine Ahnung aber ich meine wenn man bei KOCMO auf Maß bestellt, kann man die Anschläge wählen, oder ist das REWEL? Nebenbei ist KOCMO grade mal der VW unter den TI Bikes...zumindest preislich. |
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ich fahre oft durch tiefen matsch und durch die wallachei und es gefällt mir nicht wenn ich die bremsen beim bergabfahren nicht mit der hand erreichen kann um sie frei zu machen... hatte ich an meinem alten MB da bin ich nen üblen Abhang runter, durch ne fütze und dreck (stöcker) in der bremse... das tat weh und deswegen is der alte crosser auch geschichte... Kaputt... ): |
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sieh dir mal diesen langen thread an . finde das hier die züge sehr schön verlegt sind , ob dies aber bei titan so möglich ist ..........keine ahnung. http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=215669 btw. das rad ist der hammer. sybe wird wohl mit den zähnen fletschen wenn er stahl sieht :) |
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Aber alles Ausnahmen...:Lachen2: |
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