![]() |
Schwimmseminare von Ute Mückel
War da schon mal jemand? Lohnt sich das?
|
ja ich, drei mal
ja es lohnt sich, ich glaube das es alle bestätigen die schon mal dabei waren |
Zitat:
lust auf ein 4. mal am wochenende? |
Ich arbeite mit Ute schon sehr lange zusammen und ich kann ihre Seminare nur empfehlen. Inhaltlich sind sie hervorragend strukturiert und Ute gibt sich mit jedem Teilnehmer unheimlich viel Mühe. Ich höre nur von positiven Erfahrungen.
|
hey rhoihesse,
bin am samstag in kl bei der mückel ... |
Zitat:
|
Zitat:
beim ersten mal hab ichs gelernt beim zweiten mal überprüft obs gelernte gefruchtet hat beim dritten mal einen Freund überzeugt es auch mal zu tun und weil er nicht alleine wollte.... dann doch gesehen----das es gefruchtet hat :liebe053: |
kann auch nur bestätigen, daß das wirklich was bringt.
war einmal da um überhaupt mal grundsätzlich zu verstehen, wie es gehen soll, einmal zur Kontrolle m. |
War bisher einmal dort (Januar 2006) und habe mich danach deutlich verbessert.
Was Ute vermittelt sind an sich Binsenweisheiten, aber man selbst sieht das einfach nicht so. Machen und staunen. |
Von der Mückl Schwimm DVD her habe ich den Eindruck, dass sie sich nur und ausschließlich auf den Armzug konzentriert. Ist das in den Seminaren auch so?
hang loose helmut |
Zitat:
in anderen Seminaren wird man überflutet mit allem möglichen, hängen bleiben, tut sehr wenig hier wird sich aufs wesentliche konzentriert Der Beinschlag für nen Langstreckentriathleten ist fast völlig zu vernachlässigen |
Genau. Es gibt einen Satz, den wiederholt sie gebetsmühlenartig. Aber das hört Ihr Euch lieber selbst an... :Lachen2:
Nein - ich bekomm keine Provision! |
Zitat:
im Prinzip fand ich das Seminar auch gut, die Unterwasser-Aufnahmen waren dagegen relativ mies. ok, den gröbsten Fehler erkannte man. IMHO ist es mit einem Seminar nicht getan... leider war das Wasser wirklich eisig kalt, so daß die praktischen Übungen viel zu kurz durchgeführt werden konnten... |
Bin jetzt angemeldet für sonntag :Maso:
|
Zitat:
nunja, ich war dabei als die DVD aufgenommen wurde und bin wohl auch mal drauf zu sehen :cool: --da konnte mans gut erkennen ich lass mir halt am liebsten was von jemandem sagen, der weiss wovon er spricht seit ichs mit den Armen so umsetzen kann, bin ich dies Jahr mit 14 Jahresschwimmkilometer, so "schnell" wie vor 2 Jahren mit 100 |
Zitat:
Zitat:
wobei es mit der Umsetzung der Hinweise/Tipps auch so eine Sache ist...:Weinen: |
Zitat:
Freunde von mir haben eins gemacht und konnten nur gutes berichten. |
Kurze Rückmeldung: Ich war gestern auf dem Seminar und fand es super. Mal gucken ob ich jetzt auch alles umsetzen kann.
|
(umbra) und ich waren am samstag bei ute.
für mich kann ich sagen, daß es sehr interessant war. Auffallend: Die Leistungsdichte war sehr hoch, keine Kraul-Anfänger (wäre aber wohl auch kein Problem gewesen. Außerdem: es wird nicht an allen Fehlern gefummelt, nur an den größten - was ich im Anbetracht der Möglichkeiten auch gut finde. "Mein" Fehler wurde gnadenlos aufgedeckt, was bei diversen Schwimmtrainern etc. nicht so der Fall war. Ich weiss jetzt (endlich), was mich so lahm hält. Ich denke hier zahlt sich Ute's Erfahrung sehr aus. Bin sehr zufrieden und bin gespannt auf die Video-CD. Die DVD empfinde ich als etwas kurz/Geld. 20 Minuten. Hoffe, ich kann den Fehler nun ausmerzen und wie "versprochen" dann sub 60 schwimmen ;) Fazit: IMHO 90€ wert, selbst für fortgeschrittene Schwimmer (die nicht im Verein schwimmen und dort Technikkorrektur erfahren können) |
Zitat:
TriSt |
Zitat:
welcher fehler isses denn? |
Zitat:
......... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mache praktisch einen Zug wie ein "Z", folgend von einem "<". Dabei drücke ich dummerweise sogar nach außen(!), d.h. die Handoberfläche steht zwar senkrecht zum Boden, ist aber angewinkelt. Ohja, das gibt Arbeit. Wenn das Video kommt, stelle ich es mal ein! |
Zitat:
|
Zitat:
Danke + hang loose helmut |
Zitat:
vor 2 Jahren 19min jetzt 17-18 ohne wirklich zu trainieren da sind 1000m aber die äuuuuserste Grenze, danach werden die Arme soo laaahm nen ordentlichen Wettkampf, geht eben nicht nur mit Technikgeplänkel :Ertrinken: |
Zitat:
Zeitverschwendung, die Beine trainierst du genug dat wird vielleicht mal interessant wenn de die 400m in weniger als 5min schwimmen können willst werden mir natürlich wieder höllisch viele wiedersprechen, aber erst mal vormachen :Maso: :Holzhammer: :Peitsche: ---klar, ganz ohne Füsse gehts natürlich nicht, sonst hängt der Arsch immer auf halbacht |
Zitat:
Also die "überflüssige" Übung mit anderem Ziel... |
Zitat:
Zitat:
---bei den Schwimmern wird da 400m Brett Beine und so´n Scheiss gemacht und das brauchts nu wirklich net |
Zitat:
|
Hast Recht. Ist mir nur immer zu anstrengend... :Traurig:
|
Zitat:
Doofe Frage: Wie atme ich dann ohne abzusaufen? |
Zitat:
Ich sagte ja: hervorragende Übung für die Wasserlage... Hab ja nicht gesagt, das sei einfach. |
Zitat:
meine Worte :Prost: :Prost: da gibts gemütlichere und mindest gleichgute Übungen für |
Zitat:
TriSt |
Zitat:
Zitat:
Beine sind für den Vor-, nicht für den Auftrieb da :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
mensch Mädels :Huhu:
wenn ich sehe wieviele sich abmühen und eine sinnvolle Verbindung zwischen Beinschlag und Armzug nie hinbekommen werden, dann ist es eben VERNÜNFTIGER die Beine erstmal hinten anstehen zu lassen um wenigstens das mit den Armen ordentlich hinzubekommen und wenn mir das ne Weltspitzentriathlonschwimmerin so bestätigt und ich das mit meinem Empfinden vergleiche--dann glaub ich dem eben mehr als wenn mir irgend ein Haubentaucher was erzählt :Duell: :Duell: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |