![]() |
8. Rüsselcross 12.11.2011
Anmeldung ist geöffnet.
Bei dem Wetter muss man leider schon an die dreckigen, nassen WK denken. |
Danke! Und schon angemeldet :cool:. SiFi-Man liegt ja zum Glück 2 Wochen später.
|
Wenn ich nur wüsste, was bis dahin beruflich ist...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier werden Sie geholfen :Cheese:.
|
Hab gerade die Mail vom Veranstalter bekommen und frage mich als Ersttäter, was es mit dem Strohballenhindernis auf sich hat? :confused:
|
naja das mal ein BISSL Fahrtechnik gefordert wird könnte ruhig mehr sein :).
Ich hab noch einen Startplatz bekommen und bin dabei !:) |
Zitat:
![]() |
ich hatte eigentlich gemeldet. Kann leider nicht, wegen Knieschmerzen (kein Witz). Will jemand den Startplatz haben. Gibt's auch geschenkt:)
|
Zitat:
Ich bin nach Knieproblemen auch noch im "Rehatraining". Gute Besserung. |
So bin auch dabei...
lohnt es sich die Strecke zu kennen ? gibt es irgendwelche Schlüsselstellen... die Fotos sehen ja ehr "harmlos" aus... grüße Michael |
@gollrich: Die Strecke ist recht harmlos, vor allem da es nicht mehr geregnet hat :)
Es gucken zwischendrin ein paar Wurzeln vor und Spurrillen der Waldmaschinen gibt es diesmal auch wieder, es ist durchaus auch mal ein Schlagloch dabei ..... :cool: |
danke.... wie sieht es aus mit der Taktik ? wechseln die meisten 2mal die Schuhe ? oder nur mit Trailschuhen auch auf dem Rad ?
gruß |
Zitat:
|
Ich wechsel auch immer zweimal. Dürfte zeitlich null auf null ausgehen (investierte Zeit fürs Wechseln, dafür schnelleres Radeln weil man richtig am Pedal klebt und nicht so eiert). Allerdings macht das Radeln dann 40 Minuten lang Spaß und dafür wechsel ich auch gerne 20-30 Sekunden lang die Schuhe.
Bei so einem Ding wie letztens in Darmstadt mit 5 oder 6 Wechseln oder bei sehr kurzen Radstrecken würde ich aber auch nicht mehr wechseln. In Rüsselsheim sind bei der Linkskurve auf den letzten Schenkel des Viereckkurses ein paar dickere Wurzeln unterm Laub. Da hätte es mich auch schon mal beinahe gelegt. |
Danke für die Infos... dann werd ich morgen auch 2mal tauschen... zum Glück hab ich beim MTB Schuhkauf auf schnelles an und ausziehen geachtet...
gruße Michael.... |
Wie ist denn die Laufstrecke? Normale Rennsemmeln oder sind "geländetaugliche" Schuhe angesagt?
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=bEGAI...layer_embedded |
Zitat:
|
Zitat:
Danke und bis morgen Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Hansnorbert |
Ich habe ältere Shimano-MTB-Freizeit-Schuhe mit Clickies.
Die haben noch eine flexible Sohle und, zumindest auf Kurzstrecken, kann man (also ich) gut drin laufen. Wechselzeit: 0 Die Strohballen auf dem einen Bild waren (meiner Erinnerung nach) vor einer Gefahrenstelle, zu der es auch noch bergab ging. |
Zitat:
Also werde ich morgen wieder mit Laufschuhen radeln - ohne Haken und Ösen. Geht auch. :Cheese: |
.... die Arbeit hat mich nicht losgelassen :Nee:
|
Zitat:
Also lang kann ich das nicht mehr machen, bald bin ich zu alt dafür. Das Gerüttel ist nix für meinen Rücken, kann mich jetzt noch kaum bewegen:Lachanfall: Und zwei Kettenblattschrauben sind auch abhanden gekommen:cool: @Crema: Schickes Grün :Huhu: |
Zitat:
Hat Spaß gemacht heute, gell?! |
Eininge Bilder hab ich auch gemacht:
Räder Putzen am Morgen: Strecke Abfahren - die höchste Form der Radbeherrschung: Und das Ergebnis: Der ultimative Stilaward geht ganz klar an *Jo*: Morgen dann das Video Nopogobiker |
Zitat:
|
Styler, mehr davon, vielleicht auch mal bei den Livesendungen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich fand Isenburg hat ne Idee mehr spaß gemacht, war net so´n gerüttel und ich konnte mehr "lutschen" :Lachen2: Aber dafür war ich in Rü. die meißte Zeit mit der Hessenmeisterin im Marathon auf einer Höhe :Cheese: |
Zitat:
|
|
Zitat:
musst doch keine Stollenreifen fahren :Huhu: |
Zitat:
Im übrigen ist ein gut bekannter Fori in N-I mit dem MTB eine verdammt gute Zeit gefahren. Auf den Gesamtsieg haben ihm nur 7 Minuten gefehlt. Eigentlich hat er gewonnen ... :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
und dann führen wir noch die Wertung für Forentrolle ein, einen heißen Anwärter für den Gewinn dieser Wertung hätte ich auch schon :Huhu: PS: auch ich hatte die Kamera am laufen, nur irgendwie noch nix schönes zum Veröffentlichen hinbekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |