triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   8. Rüsselcross 12.11.2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19889)

maifelder 31.07.2011 16:25

8. Rüsselcross 12.11.2011

Anmeldung ist geöffnet.

Bei dem Wetter muss man leider schon an die dreckigen, nassen WK denken.

Thorsten 31.07.2011 16:30

Danke! Und schon angemeldet :cool:. SiFi-Man liegt ja zum Glück 2 Wochen später.

ironlollo 31.07.2011 16:31

Wenn ich nur wüsste, was bis dahin beruflich ist...

Thorsten 31.07.2011 16:41

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 618278)
Wenn ich nur wüsste, was bis dahin beruflich ist...

Einfach anmelden. Das kostet auch nicht mehr als eine Kiste Bier (inkl. Pfand).

ironlollo 31.07.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 618284)
Einfach anmelden. Das kostet auch nicht mehr als eine Kiste Bier (inkl. Pfand).

Woher soll ich mich als Nicht-Bier-Trinker bei sowas auskennen? :Huhu:

Thorsten 31.07.2011 17:08

Hier werden Sie geholfen :Cheese:.

tacis 10.11.2011 18:24

Hab gerade die Mail vom Veranstalter bekommen und frage mich als Ersttäter, was es mit dem Strohballenhindernis auf sich hat? :confused:

*JO* 10.11.2011 18:45

naja das mal ein BISSL Fahrtechnik gefordert wird könnte ruhig mehr sein :).

Ich hab noch einen Startplatz bekommen und bin dabei !:)

maifelder 10.11.2011 19:14

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 669497)
Hab gerade die Mail vom Veranstalter bekommen und frage mich als Ersttäter, was es mit dem Strohballenhindernis auf sich hat? :confused:

Jahangir 10.11.2011 19:17

ich hatte eigentlich gemeldet. Kann leider nicht, wegen Knieschmerzen (kein Witz). Will jemand den Startplatz haben. Gibt's auch geschenkt:)

Cruiser 10.11.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 669533)
ich hatte eigentlich gemeldet. Kann leider nicht, wegen Knieschmerzen (kein Witz). Will jemand den Startplatz haben. Gibt's auch geschenkt:)

Hey Cengiz, ich hoffe doch sehr, nichts ernstes?:Huhu:

Ich bin nach Knieproblemen auch noch im "Rehatraining".

Gute Besserung.

gollrich 10.11.2011 23:23

So bin auch dabei...

lohnt es sich die Strecke zu kennen ? gibt es irgendwelche Schlüsselstellen... die Fotos sehen ja ehr "harmlos" aus...

grüße Michael

runningmaus 11.11.2011 08:15

@gollrich: Die Strecke ist recht harmlos, vor allem da es nicht mehr geregnet hat :)
Es gucken zwischendrin ein paar Wurzeln vor und Spurrillen der Waldmaschinen gibt es diesmal auch wieder, es ist durchaus auch mal ein Schlagloch dabei .....
:cool:

gollrich 11.11.2011 08:56

danke.... wie sieht es aus mit der Taktik ? wechseln die meisten 2mal die Schuhe ? oder nur mit Trailschuhen auch auf dem Rad ?

gruß

laufcultur 11.11.2011 09:07

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 669691)
danke.... wie sieht es aus mit der Taktik ? wechseln die meisten 2mal die Schuhe ? oder nur mit Trailschuhen auch auf dem Rad ?

gruß

Ich wechsle mittlerweile immer. :)

Thorsten 11.11.2011 09:34

Ich wechsel auch immer zweimal. Dürfte zeitlich null auf null ausgehen (investierte Zeit fürs Wechseln, dafür schnelleres Radeln weil man richtig am Pedal klebt und nicht so eiert). Allerdings macht das Radeln dann 40 Minuten lang Spaß und dafür wechsel ich auch gerne 20-30 Sekunden lang die Schuhe.

Bei so einem Ding wie letztens in Darmstadt mit 5 oder 6 Wechseln oder bei sehr kurzen Radstrecken würde ich aber auch nicht mehr wechseln.

In Rüsselsheim sind bei der Linkskurve auf den letzten Schenkel des Viereckkurses ein paar dickere Wurzeln unterm Laub. Da hätte es mich auch schon mal beinahe gelegt.

gollrich 11.11.2011 10:23

Danke für die Infos... dann werd ich morgen auch 2mal tauschen... zum Glück hab ich beim MTB Schuhkauf auf schnelles an und ausziehen geachtet...

gruße Michael....

crema-catalana 11.11.2011 10:25

Wie ist denn die Laufstrecke? Normale Rennsemmeln oder sind "geländetaugliche" Schuhe angesagt?

Wasserträger 11.11.2011 10:29

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 669671)
@gollrich: Die Strecke ist recht harmlos, vor allem da es nicht mehr geregnet hat :)
Es gucken zwischendrin ein paar Wurzeln vor und Spurrillen der Waldmaschinen gibt es diesmal auch wieder, es ist durchaus auch mal ein Schlagloch dabei .....
:cool:

Naja - mich hättes letztes Jahr fast mal geschmissen - an der Stelle wo es so richitg matschig war: ins Matschloch reingefahren und im Matsch versteckt war eine weit rausragende Wurzel. Hinter mir hatte es auch gescheppert...
http://www.youtube.com/watch?v=bEGAI...layer_embedded

Wasserträger 11.11.2011 10:30

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 669751)
Wie ist denn die Laufstrecke? Normale Rennsemmeln oder sind "geländetaugliche" Schuhe angesagt?

Mit richtigem Sigletrail aber wenn der trocken ist gehts auch mit Rennsemmel. Bin letztes Jahr beide Teile im Asics Piranha gelofen...

Nopogobiker 11.11.2011 10:38

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 669747)
Danke für die Infos... dann werd ich morgen auch 2mal tauschen... zum Glück hab ich beim MTB Schuhkauf auf schnelles an und ausziehen geachtet...

Gut dass Du das geschrieben hast - ich wäre da erst am Sonntag aufgetaucht :Cheese:

Danke und bis morgen

Nopogobiker

*JO* 11.11.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 669762)
Gut dass Du das geschrieben hast - ich wäre da erst am Sonntag aufgetaucht :Cheese:

Danke und bis morgen

Nopogobiker

yeah !!:)

hansnorbert 11.11.2011 13:21

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 669747)

gruße Michael....

Also ich hab in Isenburg festgestellt, das ich mit meinen Crosslaufschuhen (adizero XT) und Haken und Riemen besser unterwegs bin. Allerdings bin ich auch ein ziemlicher schlechter Schuhwechsler :) und bescheidener Radfahrer mal schauen wie es morgen wird.

Gruß Hansnorbert

Pfeffer und Salz 11.11.2011 14:23

Ich habe ältere Shimano-MTB-Freizeit-Schuhe mit Clickies.
Die haben noch eine flexible Sohle und, zumindest auf Kurzstrecken, kann man (also ich) gut drin laufen. Wechselzeit: 0

Die Strohballen auf dem einen Bild waren (meiner Erinnerung nach) vor einer Gefahrenstelle, zu der es auch noch bergab ging.

crema-catalana 11.11.2011 15:03

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 669853)
Ich habe ältere Shimano-MTB-Freizeit-Schuhe mit Clickies.
Die haben noch eine flexible Sohle und, zumindest auf Kurzstrecken, kann man (also ich) gut drin laufen. Wechselzeit: 0

Da wundere ich mich jedes Mal, wie super du darin läufst... :Blumen: Ich habe aus Spaß mal meine Schuhe, die ich fürs Spinning anziehe kurz angetestet - also ich kann darin nicht gut laufen. :o

Also werde ich morgen wieder mit Laufschuhen radeln - ohne Haken und Ösen. Geht auch. :Cheese:

Pfeffer und Salz 12.11.2011 11:17

.... die Arbeit hat mich nicht losgelassen :Nee:

hansnorbert 12.11.2011 16:27

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 670112)
.... die Arbeit hat mich nicht losgelassen :Nee:

Und ich hab überall nach einem gesucht der mit Radschuhen läuft;)

Also lang kann ich das nicht mehr machen, bald bin ich zu alt dafür. Das Gerüttel ist nix für meinen Rücken, kann mich jetzt noch kaum bewegen:Lachanfall: Und zwei Kettenblattschrauben sind auch abhanden gekommen:cool:

@Crema: Schickes Grün :Huhu:

crema-catalana 12.11.2011 16:50

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 670188)
@Crema: Schickes Grün :Huhu:

:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Huhu:
Hat Spaß gemacht heute, gell?!

Nopogobiker 12.11.2011 20:44

Eininge Bilder hab ich auch gemacht:
Räder Putzen am Morgen:

Strecke Abfahren - die höchste Form der Radbeherrschung:

Und das Ergebnis:

Der ultimative Stilaward geht ganz klar an *Jo*:

Morgen dann das Video

Nopogobiker

Thorsten 12.11.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 670298)

Der Eighties-Man? 25 Jahre lang tiefgefroren und diese Woche wieder aufgetaut? :Cheese: :Nee:

maifelder 12.11.2011 22:44

Styler, mehr davon, vielleicht auch mal bei den Livesendungen.

crema-catalana 12.11.2011 23:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 670352)
Der Eighties-Man? 25 Jahre lang tiefgefroren und diese Woche wieder aufgetaut? :Cheese: :Nee:

Nee, letzte Woche in Neu Isenburg lief er auch schon so rum. :cool: Da fühlte ich mich doch genötigt, heute beim Rüsselcross farbtechnisch "nachzulegen" :Cheese:

hansnorbert 13.11.2011 00:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 670368)
Nee, letzte Woche in Neu Isenburg lief er auch schon so rum. :cool: Da fühlte ich mich doch genötigt, heute beim Rüsselcross farbtechnisch "nachzulegen" :Cheese:

Der war das. Der war in Isenburg nach dem Radwechsel ungefähr meine höhe und lief dann aber schneller, man könnte auch sagen ich hab ihn weg laufen lassen da ich mir das nicht anschauen konnte:Lachanfall:

Ich fand Isenburg hat ne Idee mehr spaß gemacht, war net so´n gerüttel und ich konnte mehr "lutschen" :Lachen2:

Aber dafür war ich in Rü. die meißte Zeit mit der Hessenmeisterin im Marathon auf einer Höhe :Cheese:

*JO* 13.11.2011 02:34

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 670298)

Morgen dann das Video

Nopogobiker

stilsicher war ich schon immer !:Lachen2:

Nopogobiker 13.11.2011 08:27

Und so sah der Spaß auf dem Rad aus.
Leider war da ja gar kein technischer Anspruch auf der Strecke...

Das Video zum Rennen:

Nopogobiker

voi_nam 13.11.2011 10:02

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 670415)
bei den ganzen duathlons im wald sollte man mal 2 wertungen einführen: eine wertung für MTB'ler , eine Wertung für Crosserfahrer

warum?:confused:

musst doch keine Stollenreifen fahren :Huhu:

Thorsten 13.11.2011 10:18

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 670415)
bei den ganzen duathlons im wald sollte man mal 2 wertungen einführen: eine wertung für MTB'ler , eine Wertung für Crosserfahrer

Ja, und dann noch die Wertung für trainierte und die für untrainierte Faulpelze. Beim Triathlon kommt ja auch bald die Wertung für mit und ohne Auflieger fahrend. Sind doch selbst schuld, wenn sie mit dem "falschen" Material antreten. Das ist das erste mal, dass ich so einen tollen Vorschlag höre :Blumen:.

Im übrigen ist ein gut bekannter Fori in N-I mit dem MTB eine verdammt gute Zeit gefahren. Auf den Gesamtsieg haben ihm nur 7 Minuten gefehlt. Eigentlich hat er gewonnen ... :confused:

voi_nam 13.11.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 670424)
Ja, und dann noch die Wertung für trainierte und die für untrainierte Faulpelze. Beim Triathlon kommt ja auch bald die Wertung für mit und ohne Auflieger fahrend. Sind doch selbst schuld, wenn sie mit dem "falschen" Material antreten. Das ist das erste mal, dass ich so einen tollen Vorschlag höre :Blumen:.

Im übrigen ist ein gut bekannter Fori in N-I mit dem MTB eine verdammt gute Zeit gefahren. Auf den Gesamtsieg haben ihm nur 7 Minuten gefehlt. Eigentlich hat er gewonnen ... :confused:

1+ :Blumen: :Blumen:

Tyrm73 13.11.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 670424)

cool, das wäre was für mich, dann hätte auch mal Chance auf Platz 1 :Lachanfall:

und dann führen wir noch die Wertung für Forentrolle ein, einen heißen Anwärter für den Gewinn dieser Wertung hätte ich auch schon :Huhu:

PS: auch ich hatte die Kamera am laufen, nur irgendwie noch nix schönes zum Veröffentlichen hinbekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.