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Citec 6000
Hallo,
ich will mir noch einen neuen Laufradsatz kaufen. Mein Favorit ist ein Citec 6000, Drahtreifen. Was meint ihr ? Wieviel Euronen muss ich legen ? |
Warum suchst du nicht selbst im Internet?
:cool: |
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Frag jemanden, der bei der Challenge oder was auch immer am Start war, die bekommen 15%, wenn die den Flyer noch haben, ansonsten hättest Du die auf der Messe in Roth mit 20% kaufen können.
Lieferzeit aktuell 8 Wochen. |
Danke für die Antworten, ich kaufe den.:)
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@tuben: Citec baut einfach geile Laufräder! |
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Die 20% Aktion ging über einen Rother Radladen (Nicht Buchstaller), keine Ahnung wie der hieß. Inweit die 20% günstig kann ich nicht sagen, da die sicherlich vom UVP ausgingen, aber wo der liegt, ist mir unbekannt. Ich warte noch bis nächstes Jahr, die Saison ist eh rum. |
Dürfte 2-Rad Müller gewesen sein. UVP 1449 für Draht und 1599 für Schlauch. Bei Bike-Components für 1299 bzw. 1439. Billiger kriegste die aktuellsten im allgemeinen nicht. Sind ziemlich genau 10% drunter, damit sind die 20% absolut top! Hätte er etwas aggressiver oder offensichtlicher mit dem guten Preis geworben, hätte ich jetzt ein weiteres Vorderrad im Schuppen :cool:.
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Bei den obigen Links war doch irgendwas von 1149Euro gewesen. :confused:
Ich überlege auch noch, aber ein CC oder Veltec für 600Euro weniger genügt mir auch. |
Waren wohl die 2010er. Muss man sich immer überlegen, was einem die kleinen Verbesserungen wert sind. Die Revolution a la Zipp Firecrest ist wohl nicht dabei gewesen, aber es tut sich immer wieder ein wenig.
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Würde ich nicht sagen, die 2011 sehen schon deutlich anders aus, mit dem Bauch in der Mitte der Felge. |
Ich muss hier gerade mal Citec loben. Ich hatte Probleme mit meinem 2008er Vorderrad und Citec hat die Felge auf Kulanz gewechselt, wenn auch nur gg eine B-Felge (die Bremsflanke taumelt etwas mehr, das ist aber kein Problem, sie ist halt an manchen Stellen etwas breiter, wenn man von der Seite draufguckt). In die Felge wurde mit meiner alten Nabe verbaut, das Laufrad ist mal wieder bombig steif und unheimlich gut zentriert.
@thosten: Revolution Firecrest, der war gut ;) |
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Aber form follows function und ich hab lieber ein funktionierendes Vorderrad. |
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@FuXX: Mit "Revolution" meinte ich den letzten Test, der den Firecrest gegenüber allen anderen Laufrädern eine sehr viel geringere Seitenwindanfälligkeit bescheinigte. Eine 80er Felge so leicht zu handlen wie sonst eine 50er. War das bei den vorherigen Zipps auch schon so? Ich denke, soooo großartig haben die Citec sich von 2010 nach 2011 nicht verändert. |
Ich bin bei Citec mittlerweile etwas vorsichtiger.
Mein 6000CX Vorderrad hatte nach ein paar km schon Bremsrupfen an den Tag gelegt. Das war letztes Jahr im Juni. Ich hab das Teil gleich wieder eingeschickt zu bike24.net, um das mal zu checken. Es kam zurück mit der Bemerkung, dass das Rad neu zentriert wurde und die Bremsflanken nochmals abgeschliffen wurden. Das fand ich schon irgendwie ein wenig komisch. Ausserdem war das Bremsrupfen auch nach dieser "Reparatur" nicht zu 100% weg. Ich hab's aber leider erst mal bleiben lassen, noch weiter "rumzunörgeln. Jetzt seit kurzem ist das Bremsrupfen wieder so stark geworden, dass ich das Rad nun direkt zu Citec geschickt habe. Das Rad sollte jetzt bei denen eingegangen sein. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Damit aber leider nicht genug. Ich hab ja auch eine Citec Scheibe, mit der ich immer super zufrieden war. Röhrt ja auch wie Sau :Cheese: Seit der Erlanger MD stelle ich auch an dieser Scheibe das "Bremsrupfen" fest. Vielleicht bin ich mal zu schnell über ne Unebenheit drüber........aber normalerweise sollten solche teuren Räder doch schon einiges wegstecken können, oder? Und gerade die Citecs werden ja immer mit hervorragender Stabilität beworben...... Also im Moment bin ich wirklich etwas angepisst. Aber erst mal sehen, wie die nun den Fall mit meinem 6000CX abwickeln.......ich bin gespannt. Sollte da keinerlei Entgegenkommen der Fall sein, dann werde ich mir garantiert kein Citec mehr kaufen. |
Hm, ich hab die neue Felge noch nicht gefahren. Die alten mit den Nieten waren super, auch super zu bremsen. Ich hoffe, dass das mit der neuen Felge nicht anders wird. Irgendwie bin ich ein bisschen traurig, dass das Westernlaufrad weg ist, bzw. nur noch eins davon da ist.
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Was sind denn Bremsrupfen?
Irgendwann will ich auch mal gescheite Clincher um die 50mm Felgenhöhe. |
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Ich weiß ja net |
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So kann man doch nicht arbeiten. |
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Was meinst du mit alt oder neu? |
Bremsrupfen oder Bremsrubbeln habe ich auch. Scheint ein Problem zu sein. Meine 6000er Clincher waren bestimmt schon 4x bei Citec. Reparatur dauert ca. 3 Wochen und ist bis jetzt kostenfrei, danach laufen sie wieder einwandfrei. Aber es nervt halt.
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Sie haben mir angeboten, wieder abzudrehen oder ein nagelneues 6000CX zu Sonderkonditionen zu erwerben. Angeblich bauen sie die Bremsflanken für die aktuellen Räder selbst und das beschriebene Problem sei damit Vergangenheit. Drum bin ich jetzt einfach mal auf den Deal eingegangen und hab mich für das neue Rad entschieden. |
Hey Glaurung ...
mit wieviel Druck fährst du die Kiste? Angegeben ist ja 8,5 maximal wenn ich mich nicht irre!? |
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