![]() |
Lanzarote für Dummies
Hier die Gelegenheit für Wiederholungstäter - Erschlagt uns mit Tips und Erfahrungen zum IM Lanzarote: Wo sind die steilsten Anstiege, gefährlichsten Abfahrte auf der Radstrecke, weiße Haie und Schnappschildkröten im Atlantik, .... was auch immer euch einfällt.
:Huhu: |
Ich bin bei KM 13 auf der Laufstrecke kurz gestolpert weil der Boden so von der Cola geklebt hat. Also dort aufpassen :Lachanfall:
|
Meine Erfahrung sagt, Sonnencreme nutzen. Gibt im Rennen keine Probleme ohne aber sehr viele nach dem Rennen.
|
... und erst der WIND!
Der ist überall, kommt immer von vorne und machen kann man da schlicht garnix :Huhu: |
ich würde nicht zuviel nachfragen und mich verrückt machen (lassen).
Am Besten schau hier nie wieder rein. |
Noch ein Lanza-Thread?
Ich denk da reichen die, die schon da sind!!! |
Zitat:
Du bist doch Informatiker, da geht doch ohne Information auch nix.. :Lachen2: Lanza rocks, so viel ist mal sicher... :Cheese: |
Zitat:
Hab gerade knapp 80 Seiten Lanzarote 2012 durchgeblätter. Jetzt bin ich perfekt informiert, wer wann oder auch doch nicht sich angemeldet hat. Tatsächliche Informationen über die besonderheiten des spezifischen Wettkampfs hab ich dort wenig gefunden. Dazu hatte ich diesen Thread gedacht. Gruß Torsten |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:cool:
21.05.2011 |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Und als der Flieger 200Meter neben mir starten wollte ist mir der Sand um die Ohren geflogen und ich wartete nur auf den Schlag bis sich ein Stein in mein Kopf bohrt... Ein Glück der kam nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
-qbz |
Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
Schau auch mal im 2011er nach |
Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
Zitat:
|
na bei so vielen Posts und Threads ist die Frage nach einer Zusammenfassung durchaus berechtigt.
Die Anstiege wurden schon beschrieben, die Abfahrten sind meist harmlos, wenn man geschwindigkeitsrestient ist. Es gibt die Abfahrt nach dem langen Anstieg von Teguise nach Haria. Da gibts mal kurz Kurven wo man bremsen muss und wenn man aus der Kurve wieder raus kommt, sollte man nicht so früh anfangen zu treten, sonst verwirrt man die Leute die man überholt, weil das Hinterrad plötzlich etwas rutscht... In Lanzarote gilt halt das, was bei vielen anderen Rennen auch gilt: Streckenkenntnis ist von Vorteil. Also fahr mal hin und mach ein paar Tage Trainingslager auf der Insel. das lohnt sich. |
und witzigerweise ist damit in drei Sätzen alles wesentliche gesagt, und sonst: Eigenverpflegung lohnt sich (gibt einen Special Needs Punkt), bei Quartiersuche in PdCarmen auspassen, dass man nicht in den dümmsten Rummel landet, die Supportcrew kommt auf der Laufstrecke voll auf ihre Kosten (6 Passagen), beim Rad zusehen wollen ist unnötig stressig, während der Rennwoche im Club La Santa wohnen auch (und logistisch nicht günstig IMHO)
m. P.S.: und noch was: Daylong Extreme 50+ gehört in den Koffer P.P.S.: und dann noch was: ich kenne Embrun nicht (werde ich auch nie kennenlernen), aber wenn man es ruhig angehen lässt, scheint - was man von E. so hört - Lanzarote nicht die gleiche Liga zu sein (bei weitem nicht) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist ein Foto, wo man den Anfang der Abfahrt zum Ort Haria sieht. Macht viel Spass da runter (solange man nicht von Autos abgebremst wird.)
-qbz |
Zitat:
-qbz |
auf dem Rad gibts alle 20 km Verpflegung und die Spezial Station auf dem Mirador de Haria bei ca km .. 100. Beim Laufen alle 2 km ca, also da muss niemand verhungern. Nach der ersten Station kann da Eigenverpflegung aufgenommen werden.
Als Faustformel gilt, Radzeit F- R + ca 45 - 70 min. Laufstrecke leicht wellig und je nach dem wie platt man nach dem Radeln ist dauerts halt auch ggf. etwas länger als sonst. :Lachen2: |
Meine Tipps zu Lanza:
- Als Unterkunft kann ich das Barcarola empfehlen - geiles Frühstück und kurze Wege zum Startbereich - La Santa Pastaparty auf keinen Fall verpassen, ansonsten muß man da in der Woche vor dem WK nicht sein - Schwimmen ist die ersten 150/200m richtig Stress, aber dann entspannt - Ärmlinge beim Radeln waren für mich gut, weil es in der Früh frisch sein kann - Bevor es "ganz hoch" geht, gibt es eine Serpentinen-Abfahrt, auf der man aufpassen sollte - Kopfmäßig darauf einstellen, daß es nach der langen "Autobahn" noch ein paar "unangenehme" Schlenker gibt, bis man endlich in T2 ist - Sonnencreme und Kopfbedeckung sind fürs Laufen Pflicht Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer, daß ich mit meiner Frau besprechen muß, ob ich nächstes Jahr noch mal nach Lanza darf/soll oder nicht...:) Gruß: Michel |
Lanza FTW !
|
Zitat:
|
For the world ;D
|
Zitat:
|
Wann ist denn der letzte IM auf Lanzarote, schon nächstes Jahr ??
|
Zitat:
sebastian |
Zitat:
|
Zitat:
|
die Frage ist, wie man den Lanza-Info Thread ein bisschen mehr on topic und informativ hält.
Gerücht 2010 war: der Vertrag zwischen IM (TM) und dem Veranstalter des Rennens auf der Insel wird nicht mehr verlängert, 2011 sei denn der letzte IM Lanza Fakt (?) 2011 ist: der Vertrag besteht für die nächsten drei Jahre (2012 on) Vermutung 2011 ist: wer weiss, was der IM-Firma noch so einfällt, nichts, aber auch nichts ist für immer Faktenlage 2011 ist: es werden Anmeldungen für einen IM Lanzarote im Mai 2012 angenommen. m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die alte Award Party im Monumento war genial, aber mit so vielen Leuten wird das halt nix mehr da. Aber Du hast schon recht, die werden sich da sicherlich noch was einfallen lassen müssen fürs nächste Jahr, es war halt wirklich frisch an den beiden Abenden, das machts auch nicht einfacher. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was war an dem Essen an der Award-Party anderst als an der Pasta-Party ???? Genau kostete aber für die Gäste das Doppelte... :Nee: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |