![]() |
Frankfurt verliert Status als Europazentrale des Ironman
Gerade im Parallelforum gesehen:
Klagenfurt neues EU-Headquarter im Ironman, Petschnig neue Nummer 1 |
Was nur eine Frage der Zeit war...
Jetzt haben die Öschis in Ffm das Sagen... Eieieiei ;) |
Zitat aus Kai´s Blog:
"Der ehemalige Major der Bundeswehr Walter verbleibt weiterhin in Hanau-Steinheim und ist in die Ausführung der Rennen von Frankfurt, Wiesbaden und Regensburg massgeblich involviert." "Massgeblich involviert" ist auch schön formuliert.... :cool: |
Zitat:
FAZ.NET Kann man durchaus als Iniativbewerbung auffassen... ;) |
Krass ist auch der Artikel in der FR
Zitat:
Kommt davon, wenn man so groß rumtönt, dass man der Cheffe in Europa ist. Letztlich geht es hier um nichts anderes als um Geld. Wenn der Cheffe des Ironman Frankfurt nicht genug Geld zusammen bekommt und ihm die Sponsoren die Zuwendungen kürzen, dann wird er halt degradiert. Es ist zwar zynisch, aber ich würde keine 50 Cent darauf wetten, dass Kai Walter nach dem 31.12.'11 noch was mit dem Ironman Germany zu tun hat. Kai Walter fehlt mE einfach der Zugang zu dieser Sportart. Triathlon verkörpert einen bestimmten Lifestyle und hat was mit hang-loose zu tun. Das geht ihm halt völlig ab. Man kann zu Kurt Denk stehen wie man will, er wusste aber seine persönlichen Schwächen auszugleichen, indem er Personen mit entsprechenden Eigenschaften in die Orga einband (zB Kai Walter). |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat ja seine Schäfchen ins trockene gebracht und den Absprung zum richtigen (optimalen) Zeitpunkt geschafft. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es geschafft, das Zitat zum einen hier und dann noch im verlinkten Artikel falsch zu verstehen :( Aber dann kann man meine Aussage umdrehen. Kurt hat seine Schäfchen ins trockene gebracht und wusste evtl ein paar Dinge die in Zukunft passieren und hat sie verschwiegen. |
Der neue Chef macht ja auch Politik:
http://www.klagenfurt.at/klagenfurt-...-1772_1925.asp http://de.wikipedia.org/wiki/Freihei...3%96sterreichs |
Zitat:
Nicht daß ich in diesem Falle was konkreteres wüßte - aber nicht alles was in einer Zeitung in Anführungszeichen steht hat der angeblich Zitierte immer so gesagt. Und daß ausgerechnet in der Sportredaktion der FR soviel Szene-Kentnisse vorhanden sind um beinahe reihenweise Artikel zu veröffentlichen, in denen Kai Walter denkbar schlecht aussieht, finde ich schon fast auffällig. |
Zitat:
|
Zitat:
Whatever, mir eigentlich egal, wer in Frankfurt das sagen hat. Ich habe nicht vor, dort in den nächsten drei Jahren zu starten und wenn, dann macht es keinen großen Unterschied, wer das Rennen organisiert. |
Kleiner Nachtrag aus dem FAZ Interview vom 23.7.2011:
Zitat:
|
FR war immer pro Ironman, seit letztem Jahr nur noch proDenk.
Mit Kurt hat der Ironman leider sein Aushängeschild verloren, charismatisch kann Kai Walter ihm nicht das Wasser reichen. Leider muss ich Kai Walter an Kurt Denk messen lassen, was ihm kaum gelingen kann. Organisatorisch wird vermutlich gestern nichts großartig schief gelaufen sein. Aber, was ich seit 2 Jahren vermisse, ist irgendwie das Besondere, das Außergewöhnliche, das Herzliche. Im nächsten Jahr wird man dann sehen, wenn Roth und IMEU am gleichen Tag liegen, wem der größte Zuspruch der Zuschauergunst zuteil wird. |
Zitat:
|
Zitat:
95% der Zuschauer sind Zuschauer aus FFM oder dem Umland, die sich bei schönem Wetter die Veranstaltung ansehen. Die restlichen 5% hast du gestern beim schlechten Wetter gesehen. |
Zitat:
Wie war es sonst so an der Laufstrecke? |
Zitat:
Jeder der beiden hat seine Stärken und Schwächen, beide zusammen, haben sich fast perfekt ergänzt. Niemand von uns hat echtes Insiderwissen, niemand hat an den jeweiligen Gesprächs-/Verhandlungstischen gesessen und könnte deshalb eine echte Beurteilung abgeben. Das meiste ist pure Mutmassung und Spekulation. Kai Walter ist ein Mensch der polarisiert, aber auf jeden Fall Respekt für seine Arbeit verdient, genauso wie Kurt Denk Respekt für das enorme unternehmerische Risiko verdient, dass er vor 10 Jahren auf sich genommen hat. Und ganz ehrlich ohne die, im Hintergrund, ordnende Hand im Büro von Ines Denk, wären beide schlecht gefahren. So! |
Zitat:
Ich habe nix Gegenteiliges behauptet, beide haben zusammen einen sehr sehr guten Job gemacht, aber alleine will es nicht so richtig laufen, zumindest in der Außendarstellung. |
Zitat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass an den anderen Stellen viel mehr los war denn durch die Bäume standen wir ja noch etwas geschützt. Schade eigentlich, aber das zeigt dann eben auch, dass eine solche Veranstaltung nur Zuschauer anzieht, wenn das Wetter stimmt. Denn ansonsten ist denen ziemlich egal, was auf der Strecke passiert. Da hätte aber auch die ersten 20 von Hawaii 2010 starten könenn ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Dann hätte sich Maifelder mal in den letzten Jahren die vielen Zuschauer an der Strecke anschauen sollen! Auf der Radstrecke war zwar war zwar nie so richtig viel los, aber an der Laufstrecke standen die Menschen ziemlich dicht beieinander. Ich könnte nicht behaupten, dass in Roth mehr zuschauer an der Strecke stehen, als in FFM. |
Zitat:
Der Maifelder ist im letzten Jahr den gleichen Weg gegangen wie im diesem Jahr, von der Brücke, bepackt mit 2 schweren Kisten Limo bis ins Wäldchen und wieder zurück. Trotz des Wetters war schon was los, hätte ich nicht gedacht. |
Zitat:
Wäre Kurt noch am Steuer, hätten wir ihn fragen können, ob er uns nicht ne Packung Würstchen spendet.. |
Zitat:
Zu Kai Walter: Seine Leistung kann ich nicht beurteilen. Aber in meinem Arbeitsumfeld ist es so, dass, wenn du jemanden vor die Nase gesetzt bekommst / deine Position geschwächt wird / du "kaltgestellt" wirst, du dir einen neuen Job suchst. "Oben" wird die Luft halt dünner und ob du "in" oder "out" bist hat in meiner Branche oft nichts damit zu tun ob du einen guten Job machst oder nicht. Gruß N. |
Zitat:
Imageschaden für den Ironman Kritisierter Organisator Funkstille bei ehemaligen Partnern Deutlicher kann man nicht vor Augen geführt bekommen, wie die Komptenzen von Kurt Denk in Punkto "Networking" fehlen. Dabei sind auf organisatorischer Seite keinerlei Defizite bemerkbar - aber für das Imange / die Sponsorenakquise und damit Finanzierung der Veranstaltung sind solche Berichte ein Fiasko. :( |
Das Traurige dabei ist wohl, dass Kai Walter vorher darauf aufmerksam gemacht und Hilfe angeboten wurde, diese aber selbstsicher abgelehnt wurde.
|
Zitat:
|
Ui, das ist aber wirklich übel
Zitat:
Jetzt darf der Kurt doch auch mal aus dem Nähkästchen plaudern. Nee Quatsch, machst Du nicht. Aber was soll man auf den Artikel geben, wenn Kai Walter als Feldwebel betitelt wird? |
Zitat:
Wie sagt der dude immer: glaube nichts was Du hörst und nur die Hälfte von dem was Du siehst. Wer weiß schon, welche Strategie da grade verfolgt wird. Nicht nur Kurt ist Networker. |
Zitat:
Angesichts deiner Zusammenfassung: "Den Kern des Jobs hat KW gut gemacht, aber die "wichtigen Leut" nicht genug gepöngelt" stellt sich mir die Frage - wer in der FR hat ein Interesse an einer KW-Demontage? |
Zitat:
Frankfurt muss 1a-Stellung fürchten Der Ironman ist unter Druck Ironman Frankfurt muss um Bedeutung fürchten Ironman in Bad Vilbel und Karben: ist die Luft raus? Ein problematisches Jubiläum In Vorjahren stand zu diesem Zeitpunkt in den Zeitungen immer was von 'ner halben Million Zuschauern. Nicht das ich das angemessen gefunden hätte - aber heute schweigt sich alles darüber aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Zu allem anderen jetzt keinen Kommentar. Kommt Zeit kommt Kommentar. PS: Zum Wesentlichen aber: GRATULATION und ganz große Ehrfurcht und Verneigung meinerseits vor allen Finishern gestern. Ich habe da wirklich Tränen verdrückt bei manchen Eindrücken. DAS bewegt mich - nicht das Ballyhou. |
Ballyhou: "eine marktschreierische Werbung, die vor allem das Ziel verfolgt, den Preis für ein Produkt auf dem Markt hochzutreiben." :-) .
-qbz |
Zitat:
|
in Frankfurt hat dieses Jahr die "Sensation" gefehlt...vor Allem nach Raelerts sen. Knallerzeit in Roth und Absage vom Raelert jun. Bis auf Faris Al-Sultan keine weiteren "Großstars" am Start wie die letzten Jahre Raelert-bros, Macca, Bracht, Vanhoenacker, Llanos-Brüder, Kienle, Amis. Die Magneten von früher wie Leder, Hellriegel und Co sind auch ned mehr die Jüngsten, Widmann zeigt dass man sich auf dem Niveau recht lange halten kann. Heisst natürlich überhaupt nicht dass der Wettkampf nicht spannend war, großer Respekt an Faris - 11° und Badehose ist krass...Die Laufleistung von Raphael und Göhner ebenfalls sehr stark eine unglaubliche Vorstellung von Georg Potrebitsch, jedoch fehlten die Sensationen wie letztes Jahr Streckenrekord mitm Rad oder auch ne Jahresweltbestleistung. IMHO.
|
Zitat:
|
Zitat:
Unsere Gesellschaft ist auf Zuwächse ausgerichtet. Wir erwarten auch im Sport immer neue Rekorde und Bestleistungen, natürlich immer mit natürlichen "Mitteln". Für mich ist auch der letzte Finisher ein Top-Athlet, aber 500.000 Zuschauer die für die Sponsoren und das Fernsehen wichtig sind kannste damit nicht an die Strecke locken. Ohne potente Sponsoren ist eine LD in einer Großstadt mit der damit verbundenen Logistik nicht zu vernünftigen Bedingungen darstellbar. @ wildcoyote Wann ist Sebi in Frankfurt auf der LD gestartet. Letztes Jahr gab er in Roth sein Debut und war z.B. 09 und 10 beim 70.3 in Wiesbaden. Habe ich da etwa einen Start versäumt :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |