triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   R.I.P. Amy Winehouse (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19772)

PippiLangstrumpf 23.07.2011 19:13

R.I.P. Amy Winehouse
 
http://www.focus.de/kultur/musik/lon...id_648604.html

:(

pXpress 23.07.2011 19:18

RIP

leider viel zu früh...

:(

ironlollo 23.07.2011 19:27

Wieder ein/e Musiker/in mit 27... Ist das Zufall?

Viel zu früh aber bei dem Lebensstil, der durch die Öffentlich geisterte, auch nicht verwunderlich. Wobei die Todesursache wohl noch nicht klar ist und alles spekulativ ist.

R.I.P. Amy!

Arrakis 23.07.2011 19:29

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 612716)
RIP

leider viel zu früh...

:(

doch schon eher verwunderlich, dass das nicht schon früher passiert ist :Nee: trotzdem sehr schade

arist17 23.07.2011 19:33




eine wahnsinnsstimme hatte die frau ...


edit

Wingman 23.07.2011 19:38

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 612724)
doch schon eher verwunderlich, dass das nicht schon früher passiert ist :Nee: trotzdem sehr schade

war doch klar, dass sie sich irgendwann zu tode kokst.

trotzdem..... sehr bedauerlich.

hatte eine der besten stimmen im musik-biz.


r. i. p.

ironlollo 23.07.2011 19:50

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 612726)
war doch klar, dass sie sich irgendwann zu tode kokst.

trotzdem..... sehr bedauerlich.

hatte eine der besten stimmen im musik-biz.


r. i. p.

So wie ich bisher den Meldungen entnommen habe, ist das doch noch nicht klar sondern nur spekulativ. Die Wahrscheinlichkeit Deiner These ist sicher nicht ungewöhnlich aber dennoch sollten wir vll vorher noch die Bekanntgabe der genauen Ursache abwarten.

3-rad 23.07.2011 19:59

ich mochte ihre Musik nicht.
ich kenne ihr näheres Umfeld vor und während ihrer Karriere nicht und weiß daher nicht, wie dieses ihr Leben beeinflusst hat.
Ich habe aber trotzdem kein Verständnis für Leute, die sich durch Drogenkonsum umbringen (falls das hier zutreffen sollte).
Auf jeden Fall sind 27 Lebensjahre leider viel zu wenig.

maifelder 23.07.2011 20:06

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 612738)
ich mochte ihre Musik nicht.
ich kenne ihr näheres Umfeld vor und während ihrer Karriere nicht und weiß daher nicht, wie dieses ihr Leben beeinflusst hat.
Ich habe aber trotzdem kein Verständnis für Leute, die sich durch Drogenkonsum umbringen (falls das hier zutreffen sollte).
Auf jeden Fall sind 27 Lebensjahre leider viel zu wenig.

Schau Dir mal dieses Video an, ggf. revidierst Du Deine Meinung. Den Rest Ihrer Musik mochte ich auch nicht, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

http://www.clipfish.de/musikvideos/v...back-to-black/

NBer 23.07.2011 20:42

der eine setzt mit ner schrotflinte seinem leben ein ende, die andere mit exzessivem drogenkonsum. verlust für die musik ja, aber mein mitleid hält sich bei solchen leuten in grenzen.

Hanoi Hustler 23.07.2011 20:48

so traurig, "Back in Black" war das beste seit Marvin Gaye. Sie wird ewig weiterleben...

DragAttack 23.07.2011 20:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 612738)
Ich habe aber trotzdem kein Verständnis für Leute, die sich durch Drogenkonsum umbringen (falls das hier zutreffen sollte).

Und ich habe wenig Verständnis dafür, in einem RIP-Thread fehlendes Bei-/Mitleid zu demonstrieren.

Flitzetina 23.07.2011 20:59

Sehr schade, um das, was sie noch hätte sein können für die Musik.

Eine der wenigen Grossen seit vielen Jahren.

RIP

Lui 23.07.2011 21:19

Ich habe noch vor 2 Nächten mir ihre Vids auf Youtube angeschaut und gehofft sie packt es noch. Unter den Videos waren die üblichen negativen Kommentare, daß sie eh bald stirbt. Ich hätte gehofft, daß es diesmal nicht eingetreten würde und sie die Kurve bekommt. Bin echt am Boden zerstört, da ich ihre Musik echt mochte.:(
RIP

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 612738)
Ich habe aber trotzdem kein Verständnis für Leute, die sich durch Drogenkonsum umbringen (falls das hier zutreffen sollte).


Es gibt halt Menschen, die sensibler sind als andere, gerade Künstler. Wie es ist plötzlich so im Rampenlicht zu stehen und einen ernormen Erfolgsdruck zu haben, können sich "Normalos" garnicht vorstellen. Ich finde deshalb zu urteilen, wieso sie sich mit Drogen und Alkohol betäuben musste, unangebracht. Überhaupt über Suchtmenschen zu urteilen, berühmt oder nicht, finde ich überflüssig. Viele diese Menschen haben psychische Probleme und richten sich nicht einfach nur zum Spass zu Grunde. Es war klar, daß Amy Winehosue große Probleme hatte.
Vielleicht hatte sie garkeine Chance sich zu kurieren, da die Musik-Industrie dran interessiert war mehr Geld mit ihr zu machen: siehe Michael Jackson und diverse andere Künstler.

"The more insecure I feel, the more I drink," she said, when asked about her rapid weight loss, adding: "And the more insecure I feel, the bigger my beehive gets." - Amy Winehouse

sevenm 23.07.2011 21:49

Auch ich bin sehr erschüttert. Es ist einfach sehr schade!

ein lesenswerter Nachruf auf Amy findet sich bei der faz

arist17 23.07.2011 22:05







http://www.youtube.com/watch?v=ZduUg...eature=related


Zitat:

what an incredible rendition of the song

and she's so cute and charming in the end too

Pantone 23.07.2011 22:07

Ich bin total geschockt. Irgenwie habe ich immer gehofft, dass sie noch ´mal die Kurve kriegt. Mein Mitgefühl gilt den Eltern, die mit ansehen mussten, wie ihre begnadete Tochter einfach so vor die Hunde ging.

R.I.P., Amy, ich weine um dich.

Lui 23.07.2011 22:12

http://www.youtube.com/watch?v=0VGh-IxZPRM

topre 23.07.2011 23:09

RIP - klasse Stimme und Willkommen im elitären Club 27...

silbermond 24.07.2011 10:44

Zitat:

Zitat von Hanoi Hustler (Beitrag 612768)
"Back in Black"

Du hast Recht, das ist das beste Album von AC/DC.

Heinrich

dmnk 24.07.2011 20:14

grosse stimme - grosses talent.

"i told you i was trouble, you know that i'm no good..."

R.I.P
:Weinen:

massi 25.07.2011 07:40

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 612808)
Ich bin total geschockt. Irgenwie habe ich immer gehofft, dass sie noch ´mal die Kurve kriegt. Mein Mitgefühl gilt den Eltern, die mit ansehen mussten, wie ihre begnadete Tochter einfach so vor die Hunde ging.

R.I.P., Amy, ich weine um dich.

Ich nicht gegen dich persönilich gerichtet, aber ich kann über die ganzen Leute die über den Tot einer Drogensüchtigen "geschockt" sind nur angewiedert den Kopf schütteln, angesichts der Zehntausenden die gerade in Afrika verhungern. :Nee:

massi

DieAndy 25.07.2011 10:15

Hier noch ein Nachruf, zwar von n-tv, aber ein wenig anders als sonst so üblich geschrieben...

Nachruf

alpenfex 25.07.2011 10:20

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 613610)
Ich nicht gegen dich persönilich gerichtet, aber ich kann über die ganzen Leute die über den Tot einer Drogensüchtigen "geschockt" sind nur angewiedert den Kopf schütteln, angesichts der Zehntausenden die gerade in Afrika verhungern. :Nee: massi

Die hungernden Afrikaner hier zu bringen, finde ich zwar etwas unangebracht. Doch finde ich das Mitleide bzw. die Trauer ebenso unangebracht. Die gute Frau hat sich selbst kaputt gemacht und wirklich überrascht hat das doch keinen oder?

Flitzetina 25.07.2011 14:43

@jahangir : DANKE!

Die andere Argumentation erinnert mich stark an das "Iss deinen Teller leer, in Afrika verhungern Kinder..."


Ich spende regelmässig für die Kinderhothilfe per Dauerauftrag und zwar nicht Zweckgebunden und ich habe jetzt zusätzlich für die aktuelle Situation am Horn von Afrika gespendet. Die Relation ist absolut gegeben.

Dennoch macht mit der Tot von Amy Winehouse traurig und ich halte ihn für einen Verlust für die Musikwelt... die übrigens auch einen wesentlichen Teil menschlichen Lebens darstellt.

FinP 25.07.2011 15:09

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 613766)
Buchautoren, Maler und Musiker leben oft im Rausch....So sind die besten Stücke entstanden.
Kam vor kurzem ein ganz interessanter Bericht in der Glotze.....

Winehouse hat seit fünf Jahren nichts mehr zu Stande bekommen.
Und das wegen und nicht trotz ihrer Rauschzustände.

Genau diese "Quasi-Legitimation" verharmlost enorm. Kunst ist nur mit Rausch, Topsport nur mit Dope und Karriere nur mit Koks möglich. So ein Schwachsinn.

Pfeffer und Salz 25.07.2011 20:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 613718)
Falls man es doch tut, sollte man nur über diese substanzen reden und nicht mehr über die Musik selbst.

Ich kann tatsächlich nicht mehr ohne innerer Übelkeit ihre Stücke hören und spiele sie deswegen auch schon lange nicht mehr ab.
Vor knapp zwei Jahren ist ein sehr naher Verwandter von mir ziemlich ähnlich "umgekommen". Mir geht das schon sehr nahe und hatte trotz alle Bemühungen ähnlich wie Winehouse's Mutter das Gefühl nicht mehr helfen zu können, nur noch begleiten zu können, einem Menschen, der sich im Grunde nicht mehr helfen lassen will. ~

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich bei diesen RIP-Threads mit persönlichen Beileidsbekundungen von eigentlich Fremden meine größten Schwierigkeiten, da sie das Opfer sowieso nicht und auch ziemlich sicher die Angehörigen nicht erreichen, sowie allen zukünftigen ähnlichen Opfern (!) so auch erstmal gar nicht helfen und es sich letztendlich NUR um die möglicherweise echten, aber hier vernachlässigbaren Gefühle der Beitragsgebenden geht.

Der Tod von egal wem ist etwas sehr Persönliches des engeren Kreises von Freunden und Familie. ->Meine Pietät legt mir da größte Zurückhaltung bei öffentlichen Personen (egal auf welchem Gebiet) auf. Muß aber jeder für sich selber entscheiden und vertreten.

Zitat:

Zitat von FinP
Genau diese "Quasi-Legitimation" verharmlost enorm. Kunst ist nur mit Rausch, Topsport nur mit Dope und Karriere nur mit Koks möglich. So ein Schwachsinn.

Volle Zustimmung!

Und angesichts der Ereignisse in Norwegen, die in der Bedeutung zu dem vielfältigen Leid der fast hundert Hinterbliebenen dazukommt, halte ich RIPS bei der letzendlich unglücklich und selbstverliebten Amy für ... übertrieben.

arist17 25.07.2011 21:05

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 612773)
Sehr schade, um das, was sie noch hätte sein können für die Musik.

Eine der wenigen Grossen seit vielen Jahren.

RIP

trauer
um wen?
… um einen menschen
der nicht fähig war
sein großartiges talent aus zuleben

trauer
um was?
… den großen verlust
einer großartigen, ausdrucksstarken stimme

es gibt musik, die mich (und auch andere) bewegt und berührt.
das ist so, das will ich gar nicht bewerten, hinterfragen



R.I.P.
requiescat in pace
rest in peace
riposi in pace
möge sie in frieden ruhen,
möge ihre rastlose seele im tot ihren frieden finden


wie viel arroganz, ignoranz, herablassung, misgunst, braucht es, das einer menschenseele nicht zuzugestehen ...

JumpungJackFlash 25.07.2011 22:14

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 614162)
wie viel arroganz, ignoranz, herablassung, misgunst, braucht es, das einer menschenseele nicht zuzugestehen ...

tja, das frage ich mich auch.
ich habe etwas geweint, als ich von ihrem Tod erfahren habe. bestimmt auch deswegen, weil sie nicht geschafft hat, was mir vergönnt war. Ich habe in ihr immer eine sehr traurige, verletzte und kranke Seele gesehen, die nach Hilfe ruft.....

Genauso wie mir auch manchmal die Tränen kommen, wenn ich genug zu essen habe und andere nicht.

Und diese Art der Trauer ist ein Teil der Bewältigung und gibt Kraft, weiter Liebe in die Welt zu senden.
Bei mir überwiegt die Dankbarkeit, noch am Leben zu sein und nicht das Unverständnis darüber, was andere empfinden. :Blumen:

Freddy Frechdachs 25.07.2011 23:04

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 613718)
wenn andere Musiker auch Drogen nehmen, sollte man generell keine Musik mehr im Fernsehen übertragen. Falls man es doch tut, sollte man nur über diese substanzen reden und nicht mehr über die Musik selbst.

sehe ich genauso , da diese musiker eine gewisse vorbildfunktion in der gesellschaft ausüben und vielleicht auch den ein oder anderen ( unbewusst ) dazu animieren selber drogen zu propieren

tragisch an der geschichte ist dann das die abhängigen ihre dealer völlig hörig werden und sie schützen ,
die dealer finden durch die abhängigen immer neue opfer an denen sie gut verdienen ,

pumuggel 26.07.2011 16:13

Macht doch für eure OT Diskussionen einen eigenen Thread auf. Man muss die "Trauer" einiger Foris um A. W. ja nicht teilen, noch nicht einmal verstehen, aber vielleicht einfach tolerieren :) .
Ich habe das Gefühl ihr trainiert bei dem miesen Wetter zu wenig, seid nicht ausgelastet und müsst euch nun hier im Forum austoben :Cheese: .

Klugschnacker 26.07.2011 20:30

Ich habe die Drogendiskussion in einen eigenen Thread verschoben. Die Auswahl der verschobenen Postings war nicht leicht vorzunehmen, da Amys Leben und das Ende ihres Lebens stark von Drogen beeinflusst war. Falls ein Posting ungerechtfertigterweise verschoben würde, bitte PN an mich.

Die Drogendiskussion ist gut und richtig und sollte durchaus geführt werden. Hier geht es jedoch schlicht um die Tatsache, dass ein Mensch und nicht in erster Linie eine Drogensüchtige gestorben ist.

Grüße,
Arne

cyberpunk 26.07.2011 22:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 615023)
Hier geht es jedoch schlicht um die Tatsache, dass ein Mensch und nicht in erster Linie eine Drogensüchtige gestorben ist.


Danke.

tobi_nb 27.07.2011 07:40

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 615265)
Einfach nur menschenverachtend den Tod eines Menschens, den man abwertend als "Drogensüchtigen" bezeichnet als unwichtig zu bezeichnen...

Ich finde eine Gesellschaft zum kotzen, die lebende Personen wie den letzten Dreck behandelt, aber, sowie sie tot sind, man der allerschlimmste ist, wenn man kein Bedauern über den achso tollen Menschen äussert.

Der Tod gehört nunmal dazu, und man wird nicht besser oder schlechter dadurch.

Heuchler.

P.S.: Wo war eigentlich der: "Amy W. geht es dreckig, wir sollten uns um sie kümmern, weil sie so eine tolle Sängern ist." Fred, als sie noch lebte? Oder wo ist der: "Helft Ch.Sheen, er ist so ein toller Mensch und lustiger Schauspieler" Fred.

Meinetwegen kann man mich irgendwann in irgendein Loch schmeissen und noch draufschei..., solange man sich um mich als Lebender gut kümmert.

schoppenhauer 27.07.2011 07:44

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 615312)
"Helft Ch.Sheen, er ist so ein toller Mensch und lustiger Schauspieler" Fred.

Ja, lass uns diesen Thread aufmachen. Nicht das es nachher heisst, wir hätten aus dem Tod von AW nix gelernt.

sevenm 27.07.2011 10:41

Falscher Thread!

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 615312)
Ich finde eine Gesellschaft zum kotzen, die lebende Personen wie den letzten Dreck behandelt, aber, sowie sie tot sind, man der allerschlimmste ist, wenn man kein Bedauern über den achso tollen Menschen äussert.

Der Tod gehört nunmal dazu, und man wird nicht besser oder schlechter dadurch.

Heuchler.

P.S.: Wo war eigentlich der: "Amy W. geht es dreckig, wir sollten uns um sie kümmern, weil sie so eine tolle Sängern ist." Fred, als sie noch lebte? Oder wo ist der: "Helft Ch.Sheen, er ist so ein toller Mensch und lustiger Schauspieler" Fred.

Meinetwegen kann man mich irgendwann in irgendein Loch schmeissen und noch draufschei..., solange man sich um mich als Lebender gut kümmert.


tobi_nb 27.07.2011 11:20

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 615425)
Falscher Thread!

Ehrlich?

Ist das nicht der A.W. Gedenkfred?

Ich gedenke ihr so, wie ich über sie gedacht habe, als sie noch lebte.

Ich hab sie bei Konzerten ausgebuht wenn sie besoffen auftrat, ich hab über sie gelästert, wenn sie mal wieder Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit preisgab und ich fand ihre Musik mittelmäßig.

Sprich, sie war für mich (von dem was ich über sie kannte) eine Person die ich nicht leiden konnte. Und daran ändert ihr Tod gar nichts.

3-rad 27.07.2011 11:24

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 615447)
..

danke, ich wurde für einen ähnlichen Kommentar hier ausgebuht, jetzt bin ich wenigstens nicht alleine.

neonhelm 27.07.2011 11:32

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 615447)
Ehrlich?

Ist das nicht der A.W. Gedenkfred?

Genau. Der 'Ruhe in Frieden'-Fred. :Huhu:

DragAttack 27.07.2011 11:47

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 615447)
Sprich, sie war für mich (von dem was ich über sie kannte) eine Person die ich nicht leiden konnte. Und daran ändert ihr Tod gar nichts.

Wie machst du das im RL, wenn in deiner Nachbarschaft jemand stirbt, den du nicht mochtest, gehst du dann auch zur Beerdigung und im Namen der Aufklärung erzählst du der versammelten Trauergemeinde deine ehrliche ungeheuchelte Meinung über den Verstorbenen?

Es zwingt dich niemand, AW gemocht zu haben oder dich für ihr Ableben zu interessieren. Jedoch unverständlich ist mir dein offensichtliches Bedürfnis, eine virtuelle Trauergemeinde zu entern um dort den ersten Stein schmeißen zu können.

Gruß Torsten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.