![]() |
R.I.P. Amy Winehouse
|
RIP
leider viel zu früh... :( |
Wieder ein/e Musiker/in mit 27... Ist das Zufall?
Viel zu früh aber bei dem Lebensstil, der durch die Öffentlich geisterte, auch nicht verwunderlich. Wobei die Todesursache wohl noch nicht klar ist und alles spekulativ ist. R.I.P. Amy! |
Zitat:
|
|
Zitat:
trotzdem..... sehr bedauerlich. hatte eine der besten stimmen im musik-biz. r. i. p. |
Zitat:
|
ich mochte ihre Musik nicht.
ich kenne ihr näheres Umfeld vor und während ihrer Karriere nicht und weiß daher nicht, wie dieses ihr Leben beeinflusst hat. Ich habe aber trotzdem kein Verständnis für Leute, die sich durch Drogenkonsum umbringen (falls das hier zutreffen sollte). Auf jeden Fall sind 27 Lebensjahre leider viel zu wenig. |
Zitat:
http://www.clipfish.de/musikvideos/v...back-to-black/ |
der eine setzt mit ner schrotflinte seinem leben ein ende, die andere mit exzessivem drogenkonsum. verlust für die musik ja, aber mein mitleid hält sich bei solchen leuten in grenzen.
|
so traurig, "Back in Black" war das beste seit Marvin Gaye. Sie wird ewig weiterleben...
|
Zitat:
|
Sehr schade, um das, was sie noch hätte sein können für die Musik.
Eine der wenigen Grossen seit vielen Jahren. RIP |
Ich habe noch vor 2 Nächten mir ihre Vids auf Youtube angeschaut und gehofft sie packt es noch. Unter den Videos waren die üblichen negativen Kommentare, daß sie eh bald stirbt. Ich hätte gehofft, daß es diesmal nicht eingetreten würde und sie die Kurve bekommt. Bin echt am Boden zerstört, da ich ihre Musik echt mochte.:(
RIP Zitat:
Es gibt halt Menschen, die sensibler sind als andere, gerade Künstler. Wie es ist plötzlich so im Rampenlicht zu stehen und einen ernormen Erfolgsdruck zu haben, können sich "Normalos" garnicht vorstellen. Ich finde deshalb zu urteilen, wieso sie sich mit Drogen und Alkohol betäuben musste, unangebracht. Überhaupt über Suchtmenschen zu urteilen, berühmt oder nicht, finde ich überflüssig. Viele diese Menschen haben psychische Probleme und richten sich nicht einfach nur zum Spass zu Grunde. Es war klar, daß Amy Winehosue große Probleme hatte. Vielleicht hatte sie garkeine Chance sich zu kurieren, da die Musik-Industrie dran interessiert war mehr Geld mit ihr zu machen: siehe Michael Jackson und diverse andere Künstler. "The more insecure I feel, the more I drink," she said, when asked about her rapid weight loss, adding: "And the more insecure I feel, the bigger my beehive gets." - Amy Winehouse |
Auch ich bin sehr erschüttert. Es ist einfach sehr schade!
ein lesenswerter Nachruf auf Amy findet sich bei der faz |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=ZduUg...eature=related Zitat:
|
Ich bin total geschockt. Irgenwie habe ich immer gehofft, dass sie noch ´mal die Kurve kriegt. Mein Mitgefühl gilt den Eltern, die mit ansehen mussten, wie ihre begnadete Tochter einfach so vor die Hunde ging.
R.I.P., Amy, ich weine um dich. |
|
RIP - klasse Stimme und Willkommen im elitären Club 27...
|
Zitat:
Heinrich |
grosse stimme - grosses talent.
"i told you i was trouble, you know that i'm no good..." R.I.P :Weinen: |
Zitat:
massi |
Hier noch ein Nachruf, zwar von n-tv, aber ein wenig anders als sonst so üblich geschrieben...
Nachruf |
Zitat:
|
@jahangir : DANKE!
Die andere Argumentation erinnert mich stark an das "Iss deinen Teller leer, in Afrika verhungern Kinder..." Ich spende regelmässig für die Kinderhothilfe per Dauerauftrag und zwar nicht Zweckgebunden und ich habe jetzt zusätzlich für die aktuelle Situation am Horn von Afrika gespendet. Die Relation ist absolut gegeben. Dennoch macht mit der Tot von Amy Winehouse traurig und ich halte ihn für einen Verlust für die Musikwelt... die übrigens auch einen wesentlichen Teil menschlichen Lebens darstellt. |
Zitat:
Und das wegen und nicht trotz ihrer Rauschzustände. Genau diese "Quasi-Legitimation" verharmlost enorm. Kunst ist nur mit Rausch, Topsport nur mit Dope und Karriere nur mit Koks möglich. So ein Schwachsinn. |
Zitat:
Vor knapp zwei Jahren ist ein sehr naher Verwandter von mir ziemlich ähnlich "umgekommen". Mir geht das schon sehr nahe und hatte trotz alle Bemühungen ähnlich wie Winehouse's Mutter das Gefühl nicht mehr helfen zu können, nur noch begleiten zu können, einem Menschen, der sich im Grunde nicht mehr helfen lassen will. ~ Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich bei diesen RIP-Threads mit persönlichen Beileidsbekundungen von eigentlich Fremden meine größten Schwierigkeiten, da sie das Opfer sowieso nicht und auch ziemlich sicher die Angehörigen nicht erreichen, sowie allen zukünftigen ähnlichen Opfern (!) so auch erstmal gar nicht helfen und es sich letztendlich NUR um die möglicherweise echten, aber hier vernachlässigbaren Gefühle der Beitragsgebenden geht. Der Tod von egal wem ist etwas sehr Persönliches des engeren Kreises von Freunden und Familie. ->Meine Pietät legt mir da größte Zurückhaltung bei öffentlichen Personen (egal auf welchem Gebiet) auf. Muß aber jeder für sich selber entscheiden und vertreten. Zitat:
Und angesichts der Ereignisse in Norwegen, die in der Bedeutung zu dem vielfältigen Leid der fast hundert Hinterbliebenen dazukommt, halte ich RIPS bei der letzendlich unglücklich und selbstverliebten Amy für ... übertrieben. |
Zitat:
um wen? … um einen menschen der nicht fähig war sein großartiges talent aus zuleben trauer um was? … den großen verlust einer großartigen, ausdrucksstarken stimme es gibt musik, die mich (und auch andere) bewegt und berührt. das ist so, das will ich gar nicht bewerten, hinterfragen R.I.P. requiescat in pace rest in peace riposi in pace möge sie in frieden ruhen, möge ihre rastlose seele im tot ihren frieden finden wie viel arroganz, ignoranz, herablassung, misgunst, braucht es, das einer menschenseele nicht zuzugestehen ... |
Zitat:
ich habe etwas geweint, als ich von ihrem Tod erfahren habe. bestimmt auch deswegen, weil sie nicht geschafft hat, was mir vergönnt war. Ich habe in ihr immer eine sehr traurige, verletzte und kranke Seele gesehen, die nach Hilfe ruft..... Genauso wie mir auch manchmal die Tränen kommen, wenn ich genug zu essen habe und andere nicht. Und diese Art der Trauer ist ein Teil der Bewältigung und gibt Kraft, weiter Liebe in die Welt zu senden. Bei mir überwiegt die Dankbarkeit, noch am Leben zu sein und nicht das Unverständnis darüber, was andere empfinden. :Blumen: |
Zitat:
tragisch an der geschichte ist dann das die abhängigen ihre dealer völlig hörig werden und sie schützen , die dealer finden durch die abhängigen immer neue opfer an denen sie gut verdienen , |
Macht doch für eure OT Diskussionen einen eigenen Thread auf. Man muss die "Trauer" einiger Foris um A. W. ja nicht teilen, noch nicht einmal verstehen, aber vielleicht einfach tolerieren :) .
Ich habe das Gefühl ihr trainiert bei dem miesen Wetter zu wenig, seid nicht ausgelastet und müsst euch nun hier im Forum austoben :Cheese: . |
Ich habe die Drogendiskussion in einen eigenen Thread verschoben. Die Auswahl der verschobenen Postings war nicht leicht vorzunehmen, da Amys Leben und das Ende ihres Lebens stark von Drogen beeinflusst war. Falls ein Posting ungerechtfertigterweise verschoben würde, bitte PN an mich.
Die Drogendiskussion ist gut und richtig und sollte durchaus geführt werden. Hier geht es jedoch schlicht um die Tatsache, dass ein Mensch und nicht in erster Linie eine Drogensüchtige gestorben ist. Grüße, Arne |
Zitat:
Danke. |
Zitat:
Der Tod gehört nunmal dazu, und man wird nicht besser oder schlechter dadurch. Heuchler. P.S.: Wo war eigentlich der: "Amy W. geht es dreckig, wir sollten uns um sie kümmern, weil sie so eine tolle Sängern ist." Fred, als sie noch lebte? Oder wo ist der: "Helft Ch.Sheen, er ist so ein toller Mensch und lustiger Schauspieler" Fred. Meinetwegen kann man mich irgendwann in irgendein Loch schmeissen und noch draufschei..., solange man sich um mich als Lebender gut kümmert. |
Zitat:
|
Falscher Thread!
Zitat:
|
Zitat:
Ist das nicht der A.W. Gedenkfred? Ich gedenke ihr so, wie ich über sie gedacht habe, als sie noch lebte. Ich hab sie bei Konzerten ausgebuht wenn sie besoffen auftrat, ich hab über sie gelästert, wenn sie mal wieder Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit preisgab und ich fand ihre Musik mittelmäßig. Sprich, sie war für mich (von dem was ich über sie kannte) eine Person die ich nicht leiden konnte. Und daran ändert ihr Tod gar nichts. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es zwingt dich niemand, AW gemocht zu haben oder dich für ihr Ableben zu interessieren. Jedoch unverständlich ist mir dein offensichtliches Bedürfnis, eine virtuelle Trauergemeinde zu entern um dort den ersten Stein schmeißen zu können. Gruß Torsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |