![]() |
Kleine Panne beim 70.3 in Wiesbaden
Moin,
ich hatte dies Saison nen par Gesundheitliche Probleme, u.a. Meningitis Mitte Juni. Bin/WAR beim 70.3 gemeldet und habe denen das geschildert und gefragt ob ich den Startplatz nen Kumpel schenken kann und ob dieser unter seinem Namen starten kann. Ich habe mit keiner Silbe geschrieben das ich mich Abmelden will oder ähnliches Antwort: Hallo Mirco, besten Dank für Deine email und Dir alles Liebe! Eine Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person ist durch unsere Satzung grundsätzlich verboten. Ich habe Dich nach Deiner Abmeldung von der Startliste genommen. Leider ist eine Rückerstattung des Startgeldes seit 23.06.2011 nicht mehr möglich. Somit kann ich Dir nur alles Liebe wünsche ….. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Sibylle Gottschalk Athlete Services Ironman * Ironman 70.3 * IronKids * Iron Girl * 5i50 Xdream Sports & Events GmbH Steinheimer Vorstadt 34 - 36 D-63456 Hanau-Steinheim und nu ?? |
Zitat:
Ich kann Menschen wie Dich nicht verstehen. Du hättest 10 Cent in ein Telefonat investieren können, statt hier einen Aufstand zu proben. Stefan |
Zitat:
Mail ist schon raus ! Find es trotzdem ne Frechheit das die annehmen das ich mich abmelden will, |
Zitat:
Stefan |
Ich kann IM70.3 durchaus verstehen. Sie haben ihm ja offensichtlich 200 Euro "einfach mal weggenommen". Schließlich wird der Startplatz jetzt weiter verkloppt.
Ich würde denen Mores lehren! b.f. |
Soweit ich mich erinnere, kommen diese Abmeldebestätigungen sehr schnell :Lachen2:
Bei Mandarinchen war es schon mal ähnlich, man kann das aber rückgängig machen :cool: Dein Threadtitel ist echt suboptimal...Denk mal über den Sinn nach...:Huhu: |
Zitat:
Kann ich das jetzt noch ändern ? ne idee ? |
Zitat:
|
Zitat:
Wie wär's mit. "Noch ist Polen nicht verloren" |
Zitat:
Aber Wie ? |
Zitat:
Cruisi hat bestimmt ne Idee.. |
Zitat:
Zufrieden ? Was war denn so schlimm an dem Spruch ? |
Zitat:
|
Zitat:
Anyway der bleibt so, denn selbst wenn ich nicht starten kann, darf ich mir für 200 ocken auf der Pasta party mit euch den bauch voll schlagen oder ?:Cheese: und den rucksack will ich auch :Lachanfall: |
Ich versteh die ganze Aufregung net. Wenn Du in deinem Schrieb nicht geschrieben hast dass Du Dich abmelden willst lässt sich die Sache doch ruck-zuck klären. Die Dame bei X-Dream hat halt voreilige Schlüsse gezogen, that's it. Sorry ist die ganze Aufregung noch dazu mit diesem Thread-Titel net wert, als Firma die so angegangen wird würde ich Dir was pfeifen......
|
Jetzt ist er zu kuschelig :Lachanfall:
Skandale um K.W. ´s Geldquellen spitzen sich zu :Cheese: wäre nett gewesen :Huhu: Aber passt schon. |
Zitat:
|
Zitat:
Du schreibst doch einfach nur mit BILDzeitungslettern was die mit dir gemacht haben...;) So what? :Cheese: (In WI gibt es bestimmt keinen Rucksack sondern des Beutelchen..) |
Zitat:
Einer Firma, die nicht mal nachfragen kann, was ich nun wirklich wünsche, gehört was gepfiffen. Und zwar kräftig. Kundenservice ist hier das Zauberwort.:Huhu: |
Zitat:
Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, dass Du denen geschildert hast, sportunfähig zu sein und auf Dein gesundheitlicher Zustand es auf keinen Fall zulässt, dass Du startest. Liege ich damit falsch? Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn man, was die meisten schon einmal in irgend einer Form erlebt haben, mit einem Veranstalter "Probleme" hat, ist man zunächst etwas hilflos und natürlich auch angefressen. Gerade am WE kann es sein, dass man erst einmal auf eine Rückmeldung warten muss.
So wie IM70.3 den Sachverhalt schildert, wurde überstürzt bzw. eher dreist zum Vorteil des Veranstalters unkorrekt gehandelt. Das zweite mal die Startgebühr + Spätanmeldezuschlag zu kassieren kann den einen oder anderen böses Vermuten lassen. Abgekürzt: Ich kann den Beitrag von IM70.3 nachvollziehen, obschon die roten Riesenbuschstaben schlecht zu lesen sind. :Cheese: Ich finde eher die erste Reaktion von Stefan etwas übertrieben und unfair. Schließlich ist IM70.3 auf der selben Seite wie wir....;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die IM FFM Crew leistet ansonsten sehr gute Arbeit und reagiert auch sehr schnell im Sinn des Athleten :Blumen: , da darf auch mal kritisiert werden, wo notwendig. |
Zitat:
Oder hätt ich gestern des letzte Gläschen weglassen sollen..:-O Gruß an die Fs |
Übrigens, an die Kritiker des ersten Threadtitels. Dieser hier dürfte dem WI - Veranstalter unangenehmer sein als die Polen-Geschichte. Nicht jeder, der hier im Forum mal kurz quer liest weiß, dass der 70.3 WI noch aussteht und denkt evtl. zunächst an Pannen bei der Radausgabe oder vergiftete beim Schwimmen...
|
Zitat:
Ich kenne immer gerne beide Seiten, dann lichtet sich meist der Nebel ganz schnell.... :Huhu: |
Zitat:
Moin, ich hatte die Saison nen par Gesundheitliche Probleme, u.a. Meningitis Mitte Juni. Bin beim 70.3 gemeldet und frage hiermit an ob ich den Startplatz nen Kumpel schenken kann und ob dieser unter seinem Namen starten kann. Viele Grüße IM70.3WI |
Also ich finde die ganze Vorgehensweise doch recht befremdlich. Noch nicht mal den Veranstalter kontaktiert, aber hier schon ein riesen Fass aufmachen :confused: Nachher stellt sich raus, dass es sich mit einem Anruf erledigt hatte und die ganze Aufregung umsonst war.
|
Warum ignorierst du die Antwort Mail nicht einfach, gehst zur Startnummernausgabe, ägerst dich etwas fürs Protokoll und verlangst dann eine Woche später dein Geld zurück weil die Leistung nicht erbracht wurde? Du hast dich nie abgemeldet, eine wundersame Heilung ist nicht verboten...so what?
Der Laden ist zu 100% amerikanisch gestrickt, da hilft kein Geheule, man muss sich einfach anpassen. |
Zitat:
Was ist aus der Vergiftungsgeschichte eigentlich geworden? Ich habe mir letztes Jahr auch Leib und Seele rausgekotzt - wie nie zuvor und nie danach - alles was ich mitbekommen habe war ein Statement auf der Homepage - wir entschuldigen uns und gehen der Ursache auf den Grund - oder so ähnlich. Das finde ich eigentlich deutlich zu wenig, das war die Höhle.... |
Zitat:
Hi, hatte dieses Jahr diverse körperliche Rückschläge, unter anderem eine Meningitis Anfang/Mitte Juni, und kann deswegen nicht starten. (Das war aber eigentlich mehr wegen dem Trainingsrückstand gemeint, hab einfach keine Lust da fünfnhalb stunden unterwegs zu sein) Habe im Anhang halt den Arztbrief geschickt wo das ganze halt nochmal in Latein steht. (Hab gedacht das gibt vllt. den nachdruck damit das klappt) Da steht halt auch drin das ich ne Nachuntersuchung im September habe, bin von meiner Hausärztin auch bis dahin Krank geschrieben worden. Gehe aber seit Anfang der Woche schon wieder arbeiten und auch trainieren. |
Zitat:
|
Naja, auch der Rennarzt darf Dich rausnehmen. Bevor Du also hopps gehst, nehmen sie Dich als Selbstschutz vorher raus, bevor es wieder schlechte Presse gibt.
Klingt jetzt zynisch, aber sei doch froh, dass Dir jemand die Entscheidung abgenommen hast, oder denke vorher nach, bevor Du so ne Mail schreibst. Es ist doch allgemein bekannt und jedes Jahr wird die arme Sau Startplatzweitergabe durchs Dorf getrieben. |
Zitat:
Ich meine ich bin ja aus dem Krankenhaus entlassen worden, gehe wieder arbeiten und habe nie gesagt das ich nicht starten kann weil ich krank bin, sondern wie erwähnt wegen, aus meiner Sicht zu wenig Training. Auch wenn ich das so natürlich nicht in der Mail erwähnt habe. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber, schau Dir doch die Ereignisse an, für meinen Geschmack ist das schon eine starke Häufung an Krankheitsfällen, Normann, Vinoman, der Tote bei der Challenge und die vielen Unbekannten und Namenlosen. Warte die Nachuntersuchung ab und plane Dein Sportjahr neu. Scheiß auf die 150Euro, soviel sollte Dir Dein Leben wert sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |