|  | 
| 
 Interview von Dirk Aschmoneit am 7.7.2011 Dirk Aschmoneit hier im Interview (Podcast), lief gestern auf Bayern 3. Der arme Kerl, kann gar nimmer richtig deutsch sprechen;) Ich freue mich, ihn in Roth zu sehen:) | 
| 
 Danke für den link, interessantes Interview! | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Take care of you, dude!:Huhu: ( Ontopic: das Interview hab' ich mir runtergeladen und hör's beim Heimlaufen in Ruhe an. Freu' mich schon drauf. 'Asche' war schon irgendwie cool.) | 
| 
 Tolles Interview! | 
| 
 schönes Interview. | 
| 
 Als "aktiver Fan", habe ich einige sehr beeindruckende Triathleten getroffen bzw., bei ihrem Wettkampf erleben dürfen. Vermutlich ist es das harte Training, meist in freier Natur, dass bei diesen Menschen so ein breiter Gedankenhorizont vorhanden ist.  Beeindruckendes Interview mit einem beeindruckenden Mensch. | 
| 
 Ich denke, dass es andere Gründe hat und in Zukunft eher weniger wird. Triathlon am Anfang war etwas für Exoten, Paradiesvögel und Leute mit krummen Lebensläufen. Leute, die kein Problem damit hatten, mal belächelt oder für irre gehalten zu werden. Heute sind viel mehr stromlinienförmige, langweilige Philipp Lahms im Geschäft, die aus der Kaderlaufbahn und mit Medientraining nach oben gekommen sind. In Interviews, auch in solchen Karriere-Rückblicken, sind natürlich die ersteren viel interessanter. | 
| 
 Schönes Interview, Asche hat vor 20 Jahren das letzte Mal in Roth teilgenommen und ich das erste mal.:) Ich freu mich das er dieses Jahr wieder dabei ist. | 
| 
 Klasse:liebe053: | 
| 
 So jetzt habe ich mir das Interview in Ruhe beim Laufen angehört. Hat Spaß und gute Laune gemacht (die guten alten Zeiten...;) ) und ich weiß auch warum mir Aschmoneit immer irgendwie sympathisch war. Der ist einfach smart und kann im Gegensatz zu fast allen anderen deutschsprachigen Profis sich vernünftig ausdrücken. | 
| 
 Großartig! Danke fürs Einstellen! Der norddeutsche Akzent ist aber noch zu vernehmen... Scheiße, ich kann am Sonntag nicht in Roth sein und könnte grad heulen. Dirk Aschmoneit, ein ganz Großer! | 
| 
 Zitat: 
 ich habe die ganze zeit sehr gespannt zugehört! | 
| 
 Zitat: 
 Ich freu mich wie ein kleiner Junge auf Sonntag :) | 
| 
 Zitat: 
 Naja, ich kenne welche, die garantiert schlechter Deutsch können, ohne seit 20Jahren im Ausland zu leben... | 
| 
 Zitat: 
 Aber im Gegensatz zu ihm, übst du ja täglich fleißig in diversen Foren;) Denn "schlimm" wird das mit der Sprache erst, wenn man eben eine Sprache so gut wie nicht mehr spricht. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Liegt das nicht aber an der schwäbischen Herkunft? :Cheese:  Im Ernst, meine Zeit im Ausland war zum Glück nicht lang genug um sich abzufärben. Dafür habe ich dann die dortige Landessprache auch nur halbherzig beherrschen können. | 
| 
 Jetzt habe ich sogar ein Autogramm von Dirk. Mein erstes Autogramm überhaupt von irgend jemand...Das bekommt einen Ehrenplatz :Cheese:  Ne Freundin von mir ist gerade in Roth und macht in der Staffel mit. Habe sie losgeschickt mir das Autogramm zu besorgen...hat sie brav gemacht. Freue mich wie ein kleiner Junge und das mit fast 45. :Prost: | 
| 
 Ich hatte bei der Challenge die Ehre,  meinen Held (er war neben den Amis, Zäck, Dittrich und DocPower einer meiner damaligen Antriebskräfte) aus den Achtzigern am letzten Berg (ca. km 38 der Laufstrecke) begleiten und anfeuern zu dürfen. Mann, hat der sich über meine Anfeuerung gefreut! Über mein Glücksgefühl will ich gar nicht erst sprechen... Er mußte gehen, wollte aber eben unbedingt finishen, egal wie. Da kam der Urgedanke (am besten wohl durch Scott Tinley verkörpert) - oder wie Asche es wohl heute ausdrücken würde - der "Spirit" der Langdistanz wieder hervor. Ein unvergeßlicher Moment. | 
| 
 Zitat: 
 :Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 Könnte ich mir ja dann auf meinen kultigen silber-gelben Le Coq Sportif Einteiler kopieren. Den trugen ja damals Asche, Zäck und Barel...und ich.... | 
| 
 Jep, fand es auch total cool, das Asche mitgemacht hat, ist auch eines meiner alten Idole. Nächstes Jahr richtig, hab ich irgendwo gelesen.  http://www.tri-mag.de/index.php?opti...ectlink&id=405 in dem Bericht ist einiges von ihm zu sehen, bei 1:40 und am Ende im Ziel. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Zumal bei der Krankheitsgeschichte. Hauptsache, er trainiert weiter und ist weiterhin Mitglied der Trifamilie. Bitte keinen Leistungsdruck (Finishen ist ja auch ne Leistung.... Bitte nicht vergessen.) auf die Expros. Vielleicht haben wir so die Chance, noch ein paar andere (Wie wäre es mit docpower?) erleben zu dürfen. Möglicherweise gibt es ja mal so eine Oldieserie wie bei den Golfern. Stellt Euch vor, Idole wie Dave Scott, Mark Allen, Scott Tinley, Mike Pigg, Ken Souza, Wolfgang Dittrich, Asche und Jürgen würden noch mal antreten. Ich wäre der erste Zuschauer... | 
| 
 Zitat: 
 Bei Golfern, Tennisspielern u.a. spielen vielleicht auch einfach nur finanzielle Interessen eine Rolle. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Schau mal in der Bildergalerie bei tri-mag.de und suche den Tätowierten. Das ist auch schräg.... | 
| 
 [quote=keko;606285]"Einfach nur finishen" halt ich für schwierig, weil solche Leute ja einen gewissen Anspruch an sich haben, sonst wären sie ja früher nicht so gut gewesen.  In unserem Alter müssen (zugegeben, verdammt schwer) wir uns irgendwie von den alten Bestzeiten trennen und uns von der Uhr unabhängiger machen. Asche weiß das auch. Nur die Zeit ist nicht der einzige Reiz des Tris. Das Challenge Wochenende als Zuschauer hat mir das wieder gezeigt. U.a. war es ganz toll, Dich und viele andere Foris persönlich getroffen zu haben. | 
| 
 das war der mit dem 60er kettenblatt | 
| 
 Wolfgang Dittrich hat bei meinem ersten Triathlon mitgemacht und, so meine ich mich erinnern zu können, auch gewonnen. Rheinbach 1991 oder 92. Weiß es echt nicht mehr genau:Nee: Schwimmen im Freibad und das Ziel im Stadion. Meinen ersten Neo habe ich in Neuss gekauft. Gehörte ihm der Laden oder war er Teilhaber? Ja, der Typ hat mich damals schwer beeindruckt. Aschmoneit, Dittrich und Zäck. Das Trio infernale in Deutschland :cool: | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Würde mich nicht wundern, wenn der auch schon ewig in der Ausdauerszene dabei ist. Kennt den jemand näher? @carolinchen: Gratulation noch einmal zu Deiner großartigen Leistung.:Blumen: Toll, dass wir uns persönlich kennengelernt haben.:Huhu: Asche war übrigens einer der ersten mit Pulsmesser. Damals waren die noch riesengroß und ich wurde 1988 selbst von Leistungssportlern (aus anderen Sportarten) beim Tragen im Club La Santa auf Lanza im TL angestarrt wie ein Außerirdischer. Vorreiter war the German rambo auch mit temporären Sponsortatoos (Le coq sportif) und beim Rollenwarmfahren vor dem Schwimmen bei gleichzeitigem Interview. Kein Wunder, dass er eine solche Aufmerksamkeit erhielt. Eben ein Typ..., nicht austauschbar, im Gegenteil etwas Besonderes. Zumal wir ja damals sowieso alle Exoten waren. | 
| 
 [quote=Aquisgrana;606299] Schwimmen im Freibad und das Ziel im Stadion. Meinen ersten Neo habe ich in Neuss gekauft. Gehörte ihm der Laden oder war er Teilhaber? Er war Inhaber und Mitglied in der TG Neuss. Durch die Nähe zu asics Deutschland (Neuss) ist er auch immer von asics gesponsert worden. Ich sah ihn zum ersten Mal als Überraschungssieger live bei seinem ersten Deutschen Meistertitel in Duisburg. Damals war es selbstverständlich, in Badehosen (ich erinnere mich noch an Roth 89; da hatte ich das ultimative und exklusive avia set (Badehose plus Netzhemd in LILA!)) alle Teildisziplinen zu bestreiten. Prima, dass Faris diese Tradition aufrechterhält. Würde ich auch, allerdings leider zu schmerzhaft und optisch für einen AK45 zu unvorteilhaft. Apropos Faris. Der ist ja auch ein Unikum und vielleicht deshalb bei einigen so beliebt. Mehr davon.... Als ich 1989 meinen Cousin in Roth coachte, gerade flach mit ca. 39 km/h daherfuhr, überholte mich Asche mit ca. 50 km/h. Er kam mir vor wie eine Rakete.... | 
| 
 Klar kommt er nächstes Jahr wieder, sagte er im TV Interview um eine richtig gute Zeit hinzulegen;) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |